Zum Forum springen
Film von Schachturn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Film von Schachturnier gegen Schachcomputer

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,013 Ansichten
Darkschark
Beigetreten: 05.08.2011
PokerStrategist

Hi ich bin auf der Suche nach einem Schachfilm, wo zum schluss irgendwie ein Turnier ist und alle Teilnehmer (guter Schachspieler) gegen einen Schachcomputer spielen.
Und der eine der gewinnt, ist per Knopf im Ohr mit einen verbunden der dem alles sagt, was er machen soll. Dann versteht der eine einen Zug falsch und daraus sagt der dann, das er den Computer in 5 (oder so) Zügen Schachmatt setzt.

Fall irgend jemand weiß was ich meine oder so ein ähnlichen Film kennt, dann bitte antworten. Vielen Dank. =)

Antwort
Zitat
10 Antworten
Chela
Beigetreten: 08.02.2007
Legacy Member
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Danke dir erstmal. Auf dem 2.ten Link war ich auch schon bis jetzt noch nicht das richtige gefunden. Aber der 1. Link klingt auch ziemlich gut, den werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. =)

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

ist der eher neuer? Es gäbe noch computer chess!

http://www.imdb.com/title/tt2007360/

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

ne habe ich schon vor ne Zeit (Jahren) gesehen. Weiß auch nur noch das ende vom Film was ich schon geschrieben habe. Aber jeder Vorschlag ist gern gesehen (werde ich mir alles mal ansehen bei Gelegenheit). danke trotzdem

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

aber ähm wo kann ich mir eigt. den : Schwarz und weiß wie Tage und Nächte ansehen, online streamen finde ich den nirgends (auf den legalen Seiten) und im Kino oder Fernsehen wird der auch nicht mehr kommen (schon zu alt) ?

Antwort
Zitat
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

ne finde den wohl nicht mehr, naja egal wird noch mehr gute Filme geben. :P
Trotzdem danke

Antwort
Zitat
Darkschark Themenstarter
Darkschark
PokerStrategist

Glaube nicht das jemand den Film findet, aber kein Problem.

Andere Frage noch, die ich hier gleich mit reinstelle: Kann mir jemand ein gutes Schachspiel für PC empfehlen, sollte animiere Figuren haben (bisschen lustig die sich so zerstören wie beim Zauberschach (Harry Potter) und jede Figur wenns geht auf ihre Weiße. Und Online als ich zuhause gegen mein Freund der auch das spiel hat per online oder w-lan.
Danke

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Vielleicht haste Glück wennde das Video anschaust und da was wiedererkennst. Anscheinend hat da einer alle möglichen Film und Serienszenen zusammengeschnitten in der jemand Matt gesetzt wird...
http://schach.chess.com/forum/view/general/101-checkmates-in-film-and-tv
Ansonsten gabs früher mal Battle Chess...Gibt bestimmt was ähnliches mitlerweile als Computerspiel

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist
Teilen: