Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Firefly

64 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
7,169 Ansichten
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Huch. Gab ja noch gar keinen Firefly Thread.
Kurzfassung: Western im Weltraum, der sich selber nicht ganz ernst nimmt.
Der Genre Mischmasch und der Fakt, dass generell nur auf chinesisch geflucht wird(ohne Untertitel) war leider nicht sehr Mainstream tauglich und die Serie wurde schon nach einer Staffel eingestampft. Trotzdem sehr sehenswert, wenn man einfach mal etwas "Anderes" sehen will.

Komme da jetzt grad drauf, weil ich grad folgende Szene in Nathan Fillions(hatte auch die Hauptrolle in Firefly) Serie "Castle" gesehen hab.

Musste erstmal nostalgisch die Firefly DVD Box vorkramen. ;(

Antwort
Zitat
63 Antworten
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Meine absolute Lieblingsserie.
Die Dialoge inkl. der kleinen chinesischen Aussprueche, die die Charaktaere immer von sich geben, sind aussergewoehnlich.
Jeder einzelne Darsteller ist einzigartig und vollkommen verschieden. Die ganze Atmosphaere der Serie ist immer noch unerreicht.
Die Serie wurde leider von FOX abgesaegt, bevor sie wirklich leben konnte, angefangen damit, dass Joss Whedon gezwungen war, innerhalb von einer Woche einen neuen Pilot zu schreiben, weil der Original-Pilot, welcher ziemlich genial ist, von den FOX-Leuten nicht abgesegnet wurde. Des Weiteren wurden die Folgen teilweise in der falschen Reihenfolge ausgestrahlt. Die Serie bekam von Anfang an den Freitag Abend Todesslot, in der fast alle Serien ihren Tod finden und wurde zudem schlecht promotet.

Antwort
Zitat

Die Serie ist nach Stargate Sg1 meine SiFi Lieblingsserie und wäre wohl mein alltime Favourit für SiFi wenn man sie nicht abgesetzt hätte.

Antwort
Zitat

Auch mein absoluter Scifi-Favorit. Ich hasse Fox...

Antwort
Zitat

Für diese Serie gibt es nur 2 Wörter: Legen - wait for it- DARY!

Und Awesome

Und Hammer ;)

Der Film Serenity war auch der Hammer ;)

Antwort
Zitat
BunG
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

gerade wieder erst alle 14 episoden + film reingezogen...
ich bin eigentlich kein freund von superlativen, aber bei FOX müssen die dümmsten Menschen der Welt arbeiten -_-

Firefly und Arrested Development absetzen -> EPIC FAIL!

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Gerade den Piloten gesehen
War ganz ok, bin aber auch kein SciFi Fan
Mal schauen wie es sich entwickelt

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ich hasse diesen ganzen Weltraumspökes und solche Serien wie Enterprise, Stargate, aber Firefly ist genial. Habe damals alle Folgen geguckt und konnte absolut nicht verstehen, wie man das einstellen konnte.

Antwort
Zitat
qwertzui666
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

will den "zuletzt gesehen" thread nich vollspamen, also hierrein

im nachhinein is die serie echt umwerfend.
ich fand die ltzte folge einfach geil. der bounty hunter war so ein geiler charakter. die philosophischen ansätze

schade dass so viel rotz im fernsehn laufen kann, aber sowas abgesetzt wird
"does that seem right to you?"

edit: je mehr ich mit mit firefly befasse, umso angepisster bin ich dass es abgesetzt wurde :/

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

Original von qwertzui666

edit: je mehr ich mit mit firefly befasse, umso angepisster bin ich dass es abgesetzt wurde :/

das geht uns allen so. firefly ist für seine kürze eine der besten serien, die ich je gesehn hab

Antwort
Zitat

Der Thread reißt alte Wunden wieder auf... ;(

Gibt selten so ein geniales Setup, das so gut und so stimmig funktioniert.

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

beste serie ever, EVER!

ich bin so wütend dass das ganze abgesetzt wurde, bei dem krassen potential und offenen handlungssträngen, die das ding noch geboten hätte.

Antwort
Zitat
klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Ich steh absolut nicht auf Serien in dem Genre, also Stargate und Konsorten, aber Firefly hab ich mir angeschaut und praktisch in einem Rutsch durchgeguckt. Spannend, geniale Wortwitze, die wohl wirksamste Charakterzeichnung in der kürzesten Zeit. Muss man sehen.

Oh, haha..

Original von klys
Ich hasse diesen ganzen Weltraumspökes und solche Serien wie Enterprise, Stargate, aber Firefly ist genial. Habe damals alle Folgen geguckt und konnte absolut nicht verstehen, wie man das einstellen konnte.

Antwort
Zitat
dusterl Themenstarter
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006
Oldschool Grinder

Na wenigstens würfelst du deine Meinung nicht jeden Tag neu aus.

Antwort
Zitat

@klys:

_biggrin: _biggrin: _biggrin: _biggrin:

Anyway; nachdem ich hier bereits meine Liebe zu der Serie beschrieben habe, muss ich inzwischen leider gestehen, dass eine Fortsetzung zum heutigen Zeitpunkt einfach zu seinem Desaster führen würde und das klompette Franchise killen würde.

Der Film hat einfach alle Fortsetzungen Unmöglich gemacht (und war als Abschluss der Serie dennoch genial); heute ist Nathan Fillion und Co einfach zu alt (7 Jahre gehen nicht einfach an Leute vorbei) und haben ihre eigenen Projekte (Nathan Fillion in Castle z.B.; eine Rolle die er immernoch super macht mo)

Leider hat hier Fox einfach eine Serie mit extremen Potenzial vieel zu früh abgeschossen und vergessen, bis vor 4 Jahren wäre eine Fortsetzung noch ohne Probs möglich gewesen imo ~~

MfG :)

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

In Serenity hat man ja einen kleinen Ausblick darauf bekommen was uns noch so alles entgangen ist. Der Film basiert ja auf der Story der zweiten Staffel iirc.
Firefly ist die wohl die beste Sci-Fi Serie und eine der besten Serien überhaupt. Auch mit nur 14 Folgen.

Fortsetzen kann man die Serie nicht mehr, das ist wahr. Aber ich hoffe immernoch, dass irgendwann eine "reimagined series" ala BG gibt.

Antwort
Zitat

Es wird doch jeder Sch* verfilmt, neu verfilmt bzw. aus jeder kruden Idee wird eine Serie gemacht. Eigentlich sollte sich bei der soliden Fanbase irgendeine Möglichkeit finden lassen, die "Firefly"-Welt wieder aufleben zu lassen.

Immerhin kommt nächstes Jahr der Film "Cowboys vs. Aliens" in die Kinos, mit Daniel Craig und Harrison Ford. Das ist doch schon mal ein Mainstream-Schritt in die richtige Genre-Richtung.

Teile des Original Casts könnte man ja reaktivieren. Fillion bringts immer noch und Summer wäre unverzichtbar...

In einer Welt, wo eine gute Idee wie "Warehouse 13" teilweise so lieblos und ohne Auge für Details oder "out of character-Momente erfolgreich in eine dritte Season starten darf, da wird doch wohl Platz sein für eine Serie mit gutem Plot, gutem Setup und guten Charakteren.

Hot in here, must be Summer:

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Ich glaub auch nicht daran, dass man das ganze als Serie wieder aufleben kann.

Castle wird noch viele Jahre laufen. Ohne Nathan Fillion braucht man das Projekt gar nicht angehen.
Adam Baldwin ist auch an Chuck gebunden, der Rest arbeitet auch hier und da mal ein wenig.

Ich denke Potential fuer weitere Filme ist durchaus da.

Auch denke ich, dass man bestimmt einen Weg finden koennte, die verschiedenen Charaktaere auf irgendeine Art und Weise wieder einzufuehren, SciFi machts moeglich.
Ich denke, dass die wenigsten Fans sauer waeren, auch wenn die Begruendung ein wenig unglaubwuerdig waere, dafuer aber der Cast wieder zusammenkommt.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass irgendwann mal ein ueberreicher Investor und Firefly Fan an Joss Whedon herantritt und sagt: Hier hast du einen Koffer Geld, drehe bitte eine Fortsetzung fuer mich.

Ich denke, dass die Darsteller wuerden sicherlich sofort "ja" sagen. Man muesste dann nur einen Timeslot in der Sommerpause finden, in der man den drehen koennte.

Mitlerweile ist meine Hoffnung schon fast erloschen, ich habe auch schon lange keine neuen Geruechte mehr gehoert.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Fuer die Fortsetzung von Dr. Horrible besteht zumindest noch eine realistische Chance.

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

manchmal muss man die toten einfach ruhen lassen, auch wenns weh tut. ich glaub jedenfalls nicht daran, dass man jetzt noch eine "sinnvolle" fortsetzung schaffen könnte.

Antwort
Zitat
The4thPhase
Beigetreten: 09.02.2006
Elite Grinder

Idee für eine mehr oder weniger sinnvolle Fortsetzung:

Antwort
Zitat
Teilen: