Zum Forum springen
Frage zu Herr der R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Herr der Ringe die 2 Türme

55 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
6,813 Ansichten

Sers, wollte jetzt mal den 2. Teil gucken

Der geht bei mir so los: Der Gollum als Mensch tötet seinen Freund, dann halt die 2 Handlungsstränge Legolas/Zweg/bla/und Gandalf - da dachte ich mir schon wtf, der ist doch in Teil 1 gestorben

dann halt noch Frodo und der andere Hobbit + Gollum ...

Hab mich sehr gewundert weil ja irgendwie nix erklärt wird wieso a) Gandalf lebt und b) die Hobbits mit Gollum unterwegs sind. Hab dann mal bei Wikipedia nachgelesen und da steht ja was komplett anderes bzgl der Handlung

Spoiler

Der zweite Teil der Trilogie beginnt mit einer Rückblende auf den ersten Teil. Sie zeigt den Kampf zwischen Gandalf und dem Balrog auf der Brücke von Khazad-dûm. Dabei nimmt der durch einen Hieb von Balrogs Feuerpeitsche verursachte Sturz in die Tiefe ein für den Zuschauer überraschendes Ende, das erst später vollständig aufgeklärt wird. Gandalf kämpft im Fallen weiter mit dem Balrog, den er schließlich tötet: Er selbst überlebt schwer verletzt und wird von einer höheren Bestimmung und mit größerer Kraft ins Leben zurückgerufen, um die Aufgabe zu vollenden, wegen der er nach Mittelerde geschickt wurde. Die beiden Hobbits Sam und Frodo werden zu dieser Zeit von dem ehemaligen Ringträger Gollum verfolgt. Als er die beiden Hobbits überfällt, nehmen sie ihn gefangen. Frodo hat Mitleid mit ihm und ist der Meinung, er könne sie an ihr Ziel nach Mordor führen. Sam hingegen ist von diesem Vorschlag wenig begeistert und beobachtet Gollum sehr genau und besonders misstrauisch. Währenddessen findet Éomer mit seinen Reitern den schwer verletzten Prinzen Theodred und bringt ihn nach Edoras.

fehlt bei mir was / hab ich nen anderen Film oder why soll der Mist?

Antwort
Zitat
54 Antworten
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Teil 2: Die zwei Türme
Teil 3: Die RÜckkehr des Königs

Du hast Teil 3 eingelegt.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

:facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: stimmt.

Wie ich extra noch nachgeguckt hab aber der Ordner... die Original-DVD-Hülle falsch war ;(

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

nächstes mal hilft dir aber auch google/imdb oder dein verstand weiter ;-)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Naja als ich das bei wikipedia gelesen hab, dachte ich halt : es fehlt was

Weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass die den ganzen 2. Film lang mit Gollum unterwegs sind und im 3. dann auch noch.. :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Sharkira
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

wie kommts das man die filme erst jetzt schaut?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Weil ich den 1. so langweilig fande, dass ich Jahre gebraucht habe um ihn mal zu Ende zu gucken.. :f_biggrin:

Aber ich hole meine Karriere grad nach, hab selbst Matrix dieses Jahr das erste mal gesehen :megusta:

Antwort
Zitat

ich guck mir HdR jede weihnachten an - nachdem ich mich davor die tage vollgefressen und vollgesoffen habe, liege ich den ganzen 2. weihnachtsfeiertag im bett und glotze das und steh nur auf, um zwischendurch den rest ente zu futtern und den wein alle zu machen.
ist ja nicht mehr lange und ich freu mich schon!

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Und schaust du dir auch jedesmal die ganze letzte halbe Stunde der Rückkehr des Königs ?

Antwort
Zitat

jo grade das. da hab ich dann allerdings schon einigen spätburgunder(=pinot noir) intus.

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/hoher-blutdruck-mit-rotwein-lebt-man-gesuender-1385697.html

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von schrANK111
ich guck mir HdR jede weihnachten an - nachdem ich mich davor die tage vollgefressen und vollgesoffen habe, liege ich den ganzen 2. weihnachtsfeiertag im bett und glotze das und steh nur auf, um zwischendurch den rest ente zu futtern und den wein alle zu machen.
ist ja nicht mehr lange und ich freu mich schon!

This! JEdes Jahr, is Tradition mit 4-5 Leuten, wird immer massig Bier, Wein und vor allem Fresszeug gekauft und >12h hardcore abgeflackt =)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Findet ihr den 1. Film etwa ernsthaft unterhaltsam? :f_frown:

Antwort
Zitat

Original von EriscHgcrFU

jo - den hab ich im kino gesehen und war echt von den socken!!

und dabei steh ich eigentlich überhaupt nicht auf so fantasykram.
mag sein, daß der erste teil noch nicht so den drive hat ... ist mir aber völlig wayne: meinetwegen braucht das auch garkeine handlung haben - ich guck mir da die grandiosen landschaften, die rüstungen und gewänder, die häuser und burgen, die gesichter der schauspieler an - mit großen augen wie ein kind.

Antwort
Zitat
ickern
Beigetreten: 03.04.2007
Elite Grinder

Original von EriscHgcrFU

ja sicher !!!
ich hab meiner Familie sogar son Hobbit-Haus gebaut

http://www.bild.de/lifestyle/haus-garten/architektur/hobbit-haus-wales-21261070.bild.html

Antwort
Zitat
_Anonymous_

hm :f_biggrin:

Kp worans liegt, mag das Setting eigtl total.

Antwort
Zitat
Sudoko
Beigetreten: 31.07.2010
Poker Player

wie ich den film im fernsehen mit werbung gucke, obwohl ich die dvd zu hause rumfliegen hab :facepalm:

Antwort
Zitat
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007
Oldschool Grinder

Original von EriscHgcrFU

Beim ersten mal sehen, fande ich den auch nicht gut. Habe mich auch lange geweigert den 2. Teil im Kino zu shen.
Hab mich dann doch überreden lassen und war vom 2. und 3. Teil begeistert und nachdem ich den 1. Teil als Ext Version geguckt habe, finde ich den jetzt auch ganz gut.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU
Weil ich den 1. so langweilig fande, dass ich Jahre gebraucht habe um ihn mal zu Ende zu gucken.. :f_biggrin:

Aber ich hole meine Karriere grad nach, hab selbst Matrix dieses Jahr das erste mal gesehen :megusta:

Antwort
Zitat
Burgerking06
Beigetreten: 28.09.2005
PokerStrategist

Original von EriscHgcrFU

das + eröffnungspost... :facepalm:

da ich weiß, dass dus noch nich getan hast, schau dir bitte noch die bourne trilogie an (1. Bourne identität 2. bourne verschwörung 3. bourne ultimatum)

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

bourne mit den zwei trilogien vorher zu vergleichen ist halt auch so ein ding

Antwort
Zitat
Teilen: