Sers, wollte jetzt mal den 2. Teil gucken
Der geht bei mir so los: Der Gollum als Mensch tötet seinen Freund, dann halt die 2 Handlungsstränge Legolas/Zweg/bla/und Gandalf - da dachte ich mir schon wtf, der ist doch in Teil 1 gestorben
dann halt noch Frodo und der andere Hobbit + Gollum ...
Hab mich sehr gewundert weil ja irgendwie nix erklärt wird wieso a) Gandalf lebt und b) die Hobbits mit Gollum unterwegs sind. Hab dann mal bei Wikipedia nachgelesen und da steht ja was komplett anderes bzgl der Handlung
Spoiler
Der zweite Teil der Trilogie beginnt mit einer Rückblende auf den ersten Teil. Sie zeigt den Kampf zwischen Gandalf und dem Balrog auf der Brücke von Khazad-dûm. Dabei nimmt der durch einen Hieb von Balrogs Feuerpeitsche verursachte Sturz in die Tiefe ein für den Zuschauer überraschendes Ende, das erst später vollständig aufgeklärt wird. Gandalf kämpft im Fallen weiter mit dem Balrog, den er schließlich tötet: Er selbst überlebt schwer verletzt und wird von einer höheren Bestimmung und mit größerer Kraft ins Leben zurückgerufen, um die Aufgabe zu vollenden, wegen der er nach Mittelerde geschickt wurde. Die beiden Hobbits Sam und Frodo werden zu dieser Zeit von dem ehemaligen Ringträger Gollum verfolgt. Als er die beiden Hobbits überfällt, nehmen sie ihn gefangen. Frodo hat Mitleid mit ihm und ist der Meinung, er könne sie an ihr Ziel nach Mordor führen. Sam hingegen ist von diesem Vorschlag wenig begeistert und beobachtet Gollum sehr genau und besonders misstrauisch. Währenddessen findet Éomer mit seinen Reitern den schwer verletzten Prinzen Theodred und bringt ihn nach Edoras.
fehlt bei mir was / hab ich nen anderen Film oder why soll der Mist?