Zum Forum springen
Frage zu Herr der R...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Frage zu Herr der Ringe die 2 Türme

55 Beiträge
32 Benutzer
0 Reactions
6,812 Ansichten
mamanani2
Beigetreten: 24.11.2009
Oldschool Grinder

Original von NoG2k5

Original von EriscHgcrFU
Weil ich den 1. so langweilig fande, dass ich Jahre gebraucht habe um ihn mal zu Ende zu gucken.. :f_biggrin:

Aber ich hole meine Karriere grad nach, hab selbst Matrix dieses Jahr das erste mal gesehen :megusta:

Also ich kann ihn da shcon auch verstehen, bin beim ersten glaub min. 15 mal weggepennt bis ich es geschafft hab ihn ganz anzuschaun. Da gingen dann aber alle 3 direkt am stück.

Antwort
Zitat
NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

könnte das Pic insta reposten ...

als ob der erste Teil so meeeega langweilig ist. :rolleyes:
welche Stellen sind denn genau so krass langatmig, dass man da anscheinend wegpennen muss als nicht komplett positiv verrückter !?

Antwort
Zitat
MourganRA
Beigetreten: 12.04.2007
Oldschool Grinder

manche leute brauchen halt schnelle action und explosionen am laufenden band, sonst verlieren sie das Interesse. Wahrscheinlich auch Bild-Leser...

Dass die Filme bewusst detailliert sind um so einfach den Zuschauer für ihr Universum zu gewinnen, verstehen sie nicht. Ist dann aber auch die falsche Zielgruppe.

Genauso könnt ich mich auch über die Leute aufregen, die sich über die sich darüber beschweren, dass das Ende von Teil 3 zu lang sei. -.- Es ist perfekt, so wie es ist. Man wird für 3 lange Filme in eine Welt gerissen, aus der man einfach nicht mit nem Knall wieder rausmöchte. Zumal das Ende der Reihe eins der wenigen Enden war, wo mir fast die Tränen kamen

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von MourganRA
manche leute brauchen halt schnelle action und explosionen am laufenden band, sonst verlieren sie das Interesse. Wahrscheinlich auch Bild-Leser...

Dass die Filme bewusst detailliert sind um so einfach den Zuschauer für ihr Universum zu gewinnen, verstehen sie nicht. Ist dann aber auch die falsche Zielgruppe.

Genauso könnt ich mich auch über die Leute aufregen, die sich über die sich darüber beschweren, dass das Ende von Teil 3 zu lang sei. -.- Es ist perfekt, so wie es ist. Man wird für 3 lange Filme in eine Welt gerissen, aus der man einfach nicht mit nem Knall wieder rausmöchte. Zumal das Ende der Reihe eins der wenigen Enden war, wo mir fast die Tränen kamen

Irgendwie gequirlte Scheiße, weiß nicht wann ich das letzte mal nen Action Film gesehen habe und The Wire ist meine Lieblingsserie, deshalb störe ich mich sicherlich nicht an zu wenig Action und zuvielen Details.

Aber was solls, "Kunst-"Diskussion halt, jedem Geschmacklosigkeit attestieren, der die eigene Faszination nicht teilen kann

(Aber np, würde ich bei The Wire auch so machen :coolface: ) Werd mir mal trotzdem Teil 2 und 3 ansehen diese Woche. Vllt ertrag ichs auch nicht weil ich diese ganzen Hobbits net leiden kann und nervig finde

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Der Thread erinnert mich gerade daran, dass ich das Ende von HdR nie so richtig gerafft hab.

Spoiler

Warum fährt Frodo am Ende mit Gandalf zu dieser Elbeninsel und bleibt nicht einfach im Auenland wo es doch so toll ist? Weil er mal den Ring getragen hat und deshalb jetzt "special" ist und was "besseres" verdient als das Auenland? Fährt deshalb auch dieser Bilbo mit weil er auch mal den Ring hatte?
Und wenn ja, was ist so toll an dieser Elbeninsel und was machen die da?

edit: spoiler tags eingefügt

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Tosh18
Der Thread erinnert mich gerade daran, dass ich das Ende von HdR nie so richtig gerafft hab.

Spoiler

Warum fährt Frodo am Ende mit Gandalf zu dieser Elbeninsel und bleibt nicht einfach im Auenland wo es doch so toll ist? Weil er mal den Ring getragen hat und deshalb jetzt "special" ist und was "besseres" verdient als das Auenland? Fährt deshalb auch dieser Bilbo mit weil er auch mal den Ring hatte?

Wegen seiner Verletzung?

Antwort
Zitat
garderobenfauxpas
Beigetreten: 04.09.2008
PokerStrategist

Original von lego
bourne mit den zwei trilogien vorher zu vergleichen ist halt auch so ein ding

wieso?

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Tosh18

Spoiler

Spoiler

frei übersetzt weil er halt dorthin zwei vip tickets geschenkt bekommen hat und dort die mega party abgeht, wer würde da nicht mitgehen?

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Tosh18

Spoiler

Spoiler

Weil die Beiden durch die Bürde des langen Tragens des Rings schwer gezeichnet sind und sich auf der Elbeninsel Linderung erhoffen.

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

Original von MourganRA

Aber dann hätten Sie auch das richtige Buchende miteinbringen können.

Das war meiner Meinung nach das einzigste wo gefehlt hat.

Nochmal alle 4 Hobbits zusammen für die Rettung des Auenlandes.

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Original von AGGROFORST

Original von Tosh18

Spoiler

Spoiler

Weil die Beiden durch die Bürde des langen Tragens des Rings schwer gezeichnet sind und sich auf der Elbeninsel Linderung erhoffen.

hmm...kk, thx
wurd das mal irgendwo im film gesagt oder ist das ne freie interpretation?

Antwort
Zitat
wimmi10
Beigetreten: 20.04.2006
Legacy Member

Original von Tosh18

Original von AGGROFORST

Original von Tosh18

Spoiler

Spoiler

hmm...kk, thx
wurd das mal irgendwo im film gesagt oder ist das ne freie interpretation?

Das mit der Verletzung, die auch nach Jahren nicht heilen will, kommt im Film vor...im Buch wird's nocht ausführlicher beschrieben (das er nicht mehr ins Auenland passt usw...).

Antwort
Zitat
Barkeeper
Beigetreten: 23.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Iseedeadpeople

Original von MourganRA

Aber dann hätten Sie auch das richtige Buchende miteinbringen können.

Das war meiner Meinung nach das einzigste wo gefehlt hat.

Nochmal alle 4 Hobbits zusammen für die Rettung des Auenlandes.

#2!
Und noch mehr Sam action :heart:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

Ist eine frei Interpretation.

Ich hab nochmal genauer darüber nachgedacht (ja auf der Arbeit ists langweilig) und ich glaube das 2 Faktoren wichtig sind.

Zum Einen dürfen sterbliche nur auf besondere Einladung nach Valindor. Diese dürften Bilbo und Frodo deswegen bekommen haben weil sie (genau wie Galadriel, Elrond und Gandalf) Ringträger waren. Also als Belohnung für die Bürde die sie auf sich genommen haben.

Und Frodo geht deswegen mit weil er im Auenland nicht mehr glücklich werden kann (Wegen der Verletzung mit der Morgulklinge und dem Ring tragen an sich.).

Das ergibt sich auch daraus das er am Ende zu Sam sagt: "Das Auenland wurde gerettet, jedoch nicht für mich."

Gollum sagt auch einmal: "Wenn er dich einmal genommen hat,läßt er dich nie mehr wieder los." Damit meint er obv den Ring.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Als erstes den kleinen Hobbit lesen.

Dann die alte Fassung vom HDR.
Für die Hardcore Leute dann das Silmarillion lesen :)
Die ersten 100 Seiten war wohl das schwerste was ich gelesen habe, dann wurde es zum besten was ich je gelesen habe.

Wenn man sich die Filme anschaut. Dann die Extended Versionen. Nicht die gekürzte Fassung. Am besten schönen HDR Tag machen, mit easy über 12 Stunden Laufzeit.
Die erweiterte Fassung lohnt sich in jedem Fall.

Oh man damals je 40 Euro pro Film bezahlt ^^

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

vorallem aber nicht den film auf deutsch schaun... da schalt ich sonst freiwillig nach 10 minuten aus ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von stylus20
vorallem aber nicht den film auf deutsch schaun... da schalt ich sonst freiwillig nach 10 minuten aus ;)

find die ganzen hobbits so extrem nervig.. liegt das an der deutschen synchro, oder ist das normal so? :coolface:

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

Original von EriscHgcrFU

Original von stylus20

find die ganzen hobbits so extrem nervig.. liegt das an der deutschen synchro, oder ist das normal so? :coolface:

allein das sam im deutschen Saaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm ausgesprochen wird, ist für mich ein instatilt ;) im original merkst halt das jede rasse nen anderen akzept hat da sie aus anderen teilen von mittelerde kommen... da geht grad bei hdr extrem viel verloren.

Antwort
Zitat
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von garderobenfauxpas

Original von lego
bourne mit den zwei trilogien vorher zu vergleichen ist halt auch so ein ding

wieso?

weil die bourne trilogie nichts besonderes an sich hat während die andren zwei meilensteine in ihrem genre darstellen

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von stylus20

Das find ich jetzt übertrieben. Ich weiß "yay Originalton!", aber HdR kann man sich sehr gut in Deutsch angucken.

Antwort
Zitat
Teilen: