Zum Forum springen
Gute Dokumentatione...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Dokumentationen gesucht

2,072 Beiträge
585 Benutzer
2062 Reactions
409.4 K Ansichten
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

http://videos.arte.tv/de/videos/endstation_fortschritt_-6703188.html

Grenzen des technologischen Fortschrittes und des wachstums.. sehr gelungene doku

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von justspoon

Original von Valey
suche (gute) survival doku über das überleben auf einer einsamen insel.
die betreffenden von bear gryllz kenn ich afaik schon alle; kennt da noch jmd was?

ist zwar nicht auf einer einsamen insel, aber alleine überleben ist ja eine ähnliche thematik. wenn man sicke survivalskills sucht ist man wohl falsch, wenn man sehen will was einsamkeit mit der psyche anrichten kann ists aber ganz interessant.

es gibt auf jeden fall ne doku bei der sich einer für 1 jahr auf ner pazifikinsel aussetzen lässt und sich selbst filmt, hab sie aber auf die schnelle nicht gefunden und außer den üblichen schlagwörtern gerade keine anhaltspunkte. wenn ich drauf stoße werd ichs posten.

ty, danke erstmal.

bitte bitte bitte denk nochmal genau nach wie die doku hieß :f_frown: :f_grin:

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008
Oldschool Grinder

War doch kein Froschfresser, sondern der Schweizer Profi-Snowboarder Xavier Rosset ♦

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Original von BetterBetSick
http://videos.arte.tv/de/videos/endstation_fortschritt_-6703188.html

Grenzen des technologischen Fortschrittes und des wachstums.. sehr gelungene doku

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wie ich diese allein auf ner Insel, Dokus einfach liebe :heart: :heart: :heart:

Die folge vom Survival Man wo er Tagelang mit einer Rettungsinsel auf dem Meer treibt ist auch nuts.

Antwort
Zitat
justspoon
Beigetreten: 19.04.2007
BlackMember

Original von Anubis147
da ist das ding!

Spoiler

danke übrigens für alone itw

falls ihr weitere wildnis-, survival-, tourdokus habt immer her damit.

glaub die lars monsen dokus (nordkalotten und kanada) hab ich bereits hier im thread gepostet.

Antwort
Zitat
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

http://topdocumentaryfilms.com/ray-mears-extreme-survival/

am besten ganze ray mears reihe anschauen, gibt 3 seasons
er hat 2 "verschiedene" reihen eimal "extreme survival" und einmal "northern wilderness"

http://documentarystorm.com/northern-wilderness/
leider funktioneren da nicht alle links..

dann noch malcom douglas

da einfach nach ner playlist suchen..

dann von vice (bin nicht sicher obs schon hier war..)

long way round (war schon da..)

und long way down (war ...)

Antwort
Zitat
6Diablo9
PokerStrategist

achja, hier gibts noch nen etwas älteren film über einen typ der sich im norden ne blockhütte baut und da dann 30 jahre lang gelebt hat. man sie aber nur wie er die hütte baut (also so das 1.jahr..)

muss man auch nach ner playlist schauen..

Antwort
Zitat

Neulich gesehen:

Antwort
Zitat
87bowser
Beigetreten: 10.04.2010
BlackMember

--- Transcendent Man ---

Fantastisch schockierend und unwirkich zugleich. Allerdings erläutert in einer sachlichen und rational begründeten Art und Weise, dass es einem eiskalt über den Rücken läuft.

Ray Kurzweil ein Pionier der Technologie, Gründer mehrerer Hightech-Konzerne und jemand der bewiesenermaßen die Zukunft voraus sehen kann, ist davon überzeugt dass wir schon mitte des 21. Jahrhunderts künstliche Intelligenz schaffen werden, die um ein"x-faches" leistungsfähiger ist, als der menschliche Verstand je sein könnte.

Dabei besteht die latente Gefahr dass wir uns abschaffen könnten, so zumindest der ein oder andere schlaue Kopf....

Und selbst wenn der Untergang verhindert werden kann, sollen der Menscheit andere große Gefahren gegenüberstehen.

Absolut sehenswert und in jeden Fall ein Mindfuck! Das rückt die Matrix und Aldous Huxley's "Schöne neue Welt" in ein etwas anderes Licht, wie ich finde.

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

Original von 6Diablo9

er hat 2 "verschiedene" reihen eimal "extreme survival" und einmal "northern wilderness"

dann noch malcom douglas

hab mir das über das trapperpaar in alaska angeschaut, war ganz ok, ray mears kenn ich, bei long way down hat youtube leider nach einigen folgen angefangen wegen urheberschutz die vids zu sperren.

was ich eigentlich suche sind dokus über das leben in der wildnis, vor allem über touren durch die wildnis. also sowas wie z.b. lars monsen, der 2,5 jahre lang die hudson bay umaufen und sich selbst gefilmt hat. survival an sich finde ich garnicht so super interessant, da man ja meist einiges an modernem equipment dabei hat, wenn man in die wildnis geht.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

Original von 87bowser
--- Transcendent Man ---

Fantastisch schockierend und unwirkich zugleich. Allerdings erläutert in einer sachlichen und rational begründeten Art und Weise, dass es einem eiskalt über den Rücken läuft.

Ray Kurzweil ein Pionier der Technologie, Gründer mehrerer Hightech-Konzerne und jemand der bewiesenermaßen die Zukunft voraus sehen kann, ist davon überzeugt dass wir schon mitte des 21. Jahrhunderts künstliche Intelligenz schaffen werden, die um ein"x-faches" leistungsfähiger ist, als der menschliche Verstand je sein könnte.

Dabei besteht die latente Gefahr dass wir uns abschaffen könnten, so zumindest der ein oder andere schlaue Kopf....

Und selbst wenn der Untergang verhindert werden kann, sollen der Menscheit andere große Gefahren gegenüberstehen.

Absolut sehenswert und in jeden Fall ein Mindfuck! Das rückt die Matrix und Aldous Huxley's "Schöne neue Welt" in ein etwas anderes Licht, wie ich finde.

gute doku, aber viel mehr potential da mehr draus zu machen und mehr in die tiefe zu gehen. kam mir teilweise wie ein verkaufsvideo oder eine beweihräucherung von kurzweil vor.

Antwort
Zitat
6Diablo9
PokerStrategist
Spoiler

Original von justspoon

Original von 6Diablo9

dann noch malcom douglas

hab mir das über das trapperpaar in alaska angeschaut, war ganz ok, ray mears kenn ich, bei long way down hat youtube leider nach einigen folgen angefangen wegen urheberschutz die vids zu sperren.

was ich eigentlich suche sind dokus über das leben in der wildnis, vor allem über touren durch die wildnis. also sowas wie z.b. lars monsen, der 2,5 jahre lang die hudson bay umaufen und sich selbst gefilmt hat. survival an sich finde ich garnicht so super interessant, da man ja meist einiges an modernem equipment dabei hat, wenn man in die wildnis geht.

das waren einfach mal so ziemlich alle survival docus, die ich kenne.. :)
ja das mit youtube kotzt echt an..

ich kenne nur noch eine wo einer mit dem pferd durch kasachstan usw reitet, kennste bestimmt auch schon..wurde glaub auch schon gepostet..
gibt auch sicher welche die das mit dem fahrrad gemacht haben.

ansonsten gibts jährlich eine rallye von berlin nach namibia bei der nur "schrottautos" verwendet werden dürfen, die dann dort für den guten zweck versteigert werden. war auch ganz interessant. weiss aber nicht wo es die online gibt..

ansonsten gibt noch paar weltumsegelungen, falls dich das interessiert..

gibts dieses "lars monsen- across canada" auch irgendwo mit untertiteln oder sogar auf englisch?

Antwort
Zitat
justspoon
BlackMember

kanada:

nordkalotten:

beide mit english subs, denke nicht, dass es die voll synchronisiert gibt.

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von 87bowser
--- Transcendent Man ---

Hier ein TED Talk, der ziemlich gut dazu passt.

Beängstigend http://www.ted.com/talks/juan_enriquez_will_our_kids_be_a_different_species.html

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Ein deutscher Boxer

Die hoffnungsvolle Karriere des Boxtalents Charly Graf, geboren am 1951 im sozialen Brennpunkt Mannheim-Waldhof als unehelicher Sohn einer Arbeiterin und eines schwarzen US-Soldaten, endet in Kriminalität und Haft.

Meine Familie, die Nazis und ich

Himmler, Göring, Göth, Höß - diese Namen erinnern ewig an die Verbrechen der Nazizeit. Diese Last tragen auch ihre Nachfahren.

Antwort
Zitat
inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

http://en.wikipedia.org/wiki/Armadillo_(film)

verdammt eindringliche doku. wird nichts beschönigt oder kommentiert, einfach nur drauf gehalten. fand sie sehr sehr stark und bewegend, imo für jeden interessant und auf einschlägigen seiten im stream zu sehen

Antwort
Zitat
Teilen: