Original von muhukuh
Original von 3rdTwin
Original von muhukuh
Original von 3rdTwin
ZDFZoom zur Energiesparlampe
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1695976/ZDFzoom-Giftiges-Licht#/beitrag/video/1695976/ZDFzoom-Giftiges-Licht
immer noch ne schlechte doku
Ok, arbeitest du bei Osram oder Philips?
Schreib halt ne vernünftige Begründung, oder klemm dir solche Kommentare.
Und am besten schreibst du diese Begründung gar nicht hier rein, sondern machst dazu nen Thread zur Diskussion auf. Das hier ist nämlich ein Sammelthread und (nicht nur) ich fände es schön, wenns dabei bleibt.
deine polemik kannste dir stecken.
du schreibst nur "immer noch ne schlechte doku" und wirfst mir Polemik vor. Alles klar.
Du weisst schon wer Joachim Mutter ist? Seine Beschreibung der Vergiftungserscheinung deckt sich nicht mal mit der einer Quecksilbervergiftung...
Wer ist er denn und was deckt sich nicht?
Wolfgang Maes und sein Elektrosmog, no comment
Ich hoffe mal das sollte jetzt kein Argument sein. Ansonsten: no comment.
Das der Energielieferant einen höheren Quecksilberauststoß hat als die Energiesparlampe (wo die 5mg nicht mal ereicht werden idr). Würde man hier vergleichen, wäre bei normalen Glühbirnen der Quecksilberauststoß um einiges höher.
Stimmt nicht. Zumindest nicht in Europa.
Für Zahnfüllungen wird mehr Quecksilber verbraucht als für die Energiesparlampen
Was soll das für ein Argument sein? Ich hoffe mal du merkst es selbst, ansonsten sag nochmal bescheid, dann erklär ichs dir. Außerdem sind Amalgam-Füllungen nicht mehr zeitgemäß.
Kompakleuchtstoffröhren sind auch nicht besser
Prozentangaben zur Aufteilung bei den Haushalten ist auch nicht stimmig, Energiesparlampen = Leuchstoffröhren
Spritverbauch wegen Sondermüll, auch sehr lächerlich gerechnet
Der letzte Punkt ist auch der einzige, bei dem ich dir zustimmen kann.
Fehlt noch das Sie gesagt hätten das ne Energiesparlampe dauerhaft Quecksilber ausdampft
Es bleibt ne Scheiss Doku, weil hier viele Dinge entweder gar keine Erwähnung finden, zweifelhafte Expterten zu Wort kommen und man es sich schön einfach macht.
p.s. auch Bulp Fiction ist keine bessere Doku, ausser man ist "Wutbürger"
Deine Begründung ist jedenfalls nicht besser.