.
Fand ich ziemlich gut, bislang nur auf Englisch Verfügbar
Anonymous - We Are Legion - The Story of the Hacktivists
WE ARE LEGION: The Story of the Hacktivists, takes us inside the complex culture and history of Anonymous. The film explores early hacktivist groups like Cult of the Dead Cow and Electronic Disturbance Theater, and then moves to Anonymous’ own raucous and unruly beginnings on the website 4Chan. Through interviews with current members – some recently returned from prison, others still awaiting trial – as well as writers, academics and major players in various “raids,” WE ARE LEGION traces the collective’s breathtaking evolution from merry pranksters to a full-blown, global movement, one armed with new weapons of civil disobedience for an online world.
Ok, ein bisschen schwere Kost (falls schon genannt einfach ignorieren):
Drei Dokumentarfilme über NS-Kriegsverbrecher. Ich finde sie deshalb "gut", weil sie viele O-Töne enthalten und somit einen ungefilterten Einblick in die Gedanken/Einstellungen dieser Menschen erlauben.
Ich will noch betonen, dass ich die Thesen/Gedankengut dieser Menschen weder teile noch damit sympathisiere - ganz im Gegenteil. Dennoch bieten die nachfolgenden Filme mmn interessante Informationen für alle, die an Zeitgeschichte interessiert sind:
Portrait über einen im Exil lebenden Altnazi und seiner kruden Weltanschauung.
* 2 oder 3 Dinge, die ich von ihm weiß
Recherche des Sohnes eines NS-Verbrechers über das "Wirken" seines Vaters sowie die familiären Spannungen, die aus den Recherchen entstehen.
Portrait über einen NS-Kriesverbrecher, Offenlegung seiner Beziehungen zu westlichen Geheimdiensten in der Nackriegszeit, seiner "zweiten Karriere" in Südamerika sowie seines Endes als verurteilter Kriegsverbrecher in Frankreich.
Original von 3rdTwin
Original von muhukuh
Original von 3rdTwin
Original von muhukuh
Original von 3rdTwin
Spoiler
ZDFZoom zur Energiesparlampe
immer noch ne schlechte doku
Ok, arbeitest du bei Osram oder Philips?
Schreib halt ne vernünftige Begründung, oder klemm dir solche Kommentare.
Und am besten schreibst du diese Begründung gar nicht hier rein, sondern machst dazu nen Thread zur Diskussion auf. Das hier ist nämlich ein Sammelthread und (nicht nur) ich fände es schön, wenns dabei bleibt.
deine polemik kannste dir stecken.
du schreibst nur "immer noch ne schlechte doku" und wirfst mir Polemik vor. Alles klar.
Du weisst schon wer Joachim Mutter ist? Seine Beschreibung der Vergiftungserscheinung deckt sich nicht mal mit der einer Quecksilbervergiftung...
Wer ist er denn und was deckt sich nicht?
Wolfgang Maes und sein Elektrosmog, no comment
Ich hoffe mal das sollte jetzt kein Argument sein. Ansonsten: no comment.
Das der Energielieferant einen höheren Quecksilberauststoß hat als die Energiesparlampe (wo die 5mg nicht mal ereicht werden idr). Würde man hier vergleichen, wäre bei normalen Glühbirnen der Quecksilberauststoß um einiges höher.
Stimmt nicht. Zumindest nicht in Europa.
Für Zahnfüllungen wird mehr Quecksilber verbraucht als für die Energiesparlampen
Was soll das für ein Argument sein? Ich hoffe mal du merkst es selbst, ansonsten sag nochmal bescheid, dann erklär ichs dir. Außerdem sind Amalgam-Füllungen nicht mehr zeitgemäß.
Kompakleuchtstoffröhren sind auch nicht besser
Prozentangaben zur Aufteilung bei den Haushalten ist auch nicht stimmig, Energiesparlampen = Leuchstoffröhren
Spritverbauch wegen Sondermüll, auch sehr lächerlich gerechnetDer letzte Punkt ist auch der einzige, bei dem ich dir zustimmen kann.
Fehlt noch das Sie gesagt hätten das ne Energiesparlampe dauerhaft Quecksilber ausdampft
![]()
Es bleibt ne Scheiss Doku, weil hier viele Dinge entweder gar keine Erwähnung finden, zweifelhafte Expterten zu Wort kommen und man es sich schön einfach macht.
p.s. auch Bulp Fiction ist keine bessere Doku, ausser man ist "Wutbürger"
![]()
Deine Begründung ist jedenfalls nicht besser.
Joachim Mutter tummelt sich auf Seiten wo ggn. Impfungen gewarnt wird, HIV als Lüge dargestellt wird, Nanotechniker betitelt er als Gesundheitsrisiko. Ist genauso als würde man Globuli zur Krebsbekämpfung anpreisen...
Er erzählt von einer Vergiftung eines kleinen Jungen verschuldet durch ESL, die Symptome decken sich aber nicht mit einer Quecksilbervergiftung.
Wolfgang Maes beschreibt Elektrosmog den er "angeblich" auch noch misst, den er auch noch für schädlich hält.
Energielieferanten haben einen Außstoß an Quecksilber, alleine weil wir immer noch Fossilebrennstoffe haben.
Interessant das doch noch mehr Quecksilber für etwas nicht Zeitgemäßes verbraucht wird, es ging hier um ein Beispiel bezüglich des Beinhalteten Quecksilbers. Wie gesagt die 5mg bei der ESL werden oft nicht mal erreicht und dies ist die Höchstgrenze. Auch ist Amalgam immer noch verbreitet genug...
Die ZDF Dokus sind algm. sehr "schlecht", viel schlimmer ist es noch das mit den Gebühren besseres möglich wäre.
Da muss sich nicht mal Galileo verstecken, die sind auf dem gleichen Level.
Original von muhukuh
Energielieferanten haben einen Außstoß an Quecksilber, alleine weil wir immer noch Fossilebrennstoffe haben.Interessant das doch noch mehr Quecksilber für etwas nicht Zeitgemäßes verbraucht wird, es ging hier um ein Beispiel bezüglich des Beinhalteten Quecksilbers. Wie gesagt die 5mg bei der ESL werden oft nicht mal erreicht und dies ist die Höchstgrenze. Auch ist Amalgam immer noch verbreitet genug...
Die ZDF Dokus sind algm. sehr "schlecht", viel schlimmer ist es noch das mit den Gebühren besseres möglich wäre.
Da muss sich nicht mal Galileo verstecken, die sind auf dem gleichen Level.
Was ich hier von dir zitiert habe ist zum Teil nur die halbe Wahrheit und der andere Teil ist Blödsinn. Ich will das hier nicht weiter ausführen, weil off-topic. Wenn du Diskussionsbedarf hast, mach nen Thread auf, wie ich schon zu Anfang vorgeschlagen habe. Dieser Thread ist zu wertvoll, ich konnte das so aber auch nicht stehen lassen.
Original von CariK
Original von AGGROFORST
sehr gut, thx!
gerade angeschaut, großartig
Original von Belg
Original von CariK
Original von AGGROFORST
sehr gut, thx!
gerade angeschaut, großartig
![]()
#
kann ich nur bestätigen , nach den ersten 30min. wollte ich schon fast abschalten aber es hat sich sowas von gelohnt ♥
Ein Film, in dem auf alle möglichen Verschwörungstheorien eingegangen wird. Thema ist unter anderem der Kennedy-Vorfall, Roswell, Dianas Tod, 9/11.
Dabei wird der psychologische Aspekt beleuchtet, der verantwortlich für die Entstehung, Wachstum und den unkritischen Glauben dieser Theorien ist, sowie auch die Psyche von Menschen, die solchen Geschichten schnell zugetan sind. Ebenfalls wird erwähnt, wie extreme Vertreter und Verbreiter solcher Theorien das öffentliche soziale Leben gefährden können und wie diese die Gedanken manipulieren.
Insgesamt doch eine recht interessante Doku.
Gruß
At the edge of the world (gibt bei YT leider nur den Trailer)
Spoiler
Paul Watson: Bekenntnisse eines Ökoterroristen
Spoiler
Fand beide sehr beeindruckend, wobei die Bekenntnisse etwas zu sehr auf Propaganda und weniger Dokumentation getrimmt sind/ wirken. Sollte man trotzdem mal gesehen haben, genauso wie die ganzen Whale Wars-Folgen.
Doku aus 2012 u.a. über Leute die in Abfallbehältern nach essen suchen müssen/wollen
Sehr Symphatischer Rentner dabei