Moin, kennt jemand zufällig gute Dokus über Meditation, Buddhismus, Kloster oder etwas in dieser Richtung?
Original von lefned
Moin, kennt jemand zufällig gute Dokus über Meditation, Buddhismus, Kloster oder etwas in dieser Richtung?
"Rad der Zeit" von Werner Herzog ist ein Dokufilm über das Thema, der mir sehr gut gefallen hat.
Original von amokoma
Original von Fe2000
Das hat mich echt umgehauen. Hatte ich bisher nie von gehört, was in dem LAnd abgehtwo ist denn da der Rest von dem Beitrag?
Entweder Part 2 kurz in die Such bei yt oder hier alle Parts in einer Playlist:
Klick
Original von diego666
Original von Bieleleo
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1909462/Auf-der-Flucht---Gestrandet-in-Europa
scheint ne interessante dokureihe zu werden. ua mit stephan weidner (boehse onkelz)Hab nur angefangen, werde es mir aber mal geben.
Am Anfang steht das Zitat "Gradwanderung" da. Das trifft es wohl ganz gut. Das kann sehr gut sein, aber auch unglaublich blöd. Die Frage ist, wie weit gehen sie. So eine Flucht ist lebensgefährlich, wieviel Risiko gehen sie da ein, wenn so ein Du Montpüppchen da mit fährt.wie viele Folgen wirds davon geben?
P.S. Ich hab Angst davor, dass mir der Weidner sympathisch ist. ♦
Die Protagonisten haben fast ausschließlich im Hotel übernachtet und sind per Vertrag dazu verpflichtet nichts über den Dreh zu erzählen.
Gibt ein paar Petitionen die Sendung ASAP an der Ausstrahlung zu hindern, also eventuell nicht mehr viele Folgen
Beispielsweise hier
Original von cashroll874
Original von diego666
Original von Bieleleo
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1909462/Auf-der-Flucht---Gestrandet-in-Europa
scheint ne interessante dokureihe zu werden. ua mit stephan weidner (boehse onkelz)Hab nur angefangen, werde es mir aber mal geben.
Am Anfang steht das Zitat "Gradwanderung" da. Das trifft es wohl ganz gut. Das kann sehr gut sein, aber auch unglaublich blöd. Die Frage ist, wie weit gehen sie. So eine Flucht ist lebensgefährlich, wieviel Risiko gehen sie da ein, wenn so ein Du Montpüppchen da mit fährt.wie viele Folgen wirds davon geben?
P.S. Ich hab Angst davor, dass mir der Weidner sympathisch ist. ♦
Die Protagonisten haben fast ausschließlich im Hotel übernachtet und sind per Vertrag dazu verpflichtet nichts über den Dreh zu erzählen.
Gibt ein paar Petitionen die Sendung ASAP an der Ausstrahlung zu hindern, also eventuell nicht mehr viele Folgen
![]()
Beispielsweise hier
Also scheiße.
Okay, man kann argumentieren, es rückt das Schicksal dieser Leute trotzdem in den Fokus der Öffentlichkeit, aber so wirkt es halt einfach nur halbgar.
jo fand das format im endeffekt auch scheiße, hab ich mir mehr drunter vorgestellt.
grundsätzlich finde ich die idee aber nicht schlecht, dass sie nen durchschnittsdeutschen mal solchen situationen aussetzen. dadurch werden doch einige dieser unfassbaren unterschiede, die dort im vergleich zu unserer welt vorherrschen, für den zuschauer plastischer dargestellt. hier halt völlig unzureichend umgesetzt. von einem experiment kann man sicher nicht sprechen.
abgesehen von dem doku-soap charakter, hat die sendung aber dennoch einen nicht geringen informationswert für den durchschnittsgucker.
Albtraum Atommüll
Sehr interessant und (für mich) viel neues. Auch recht schockierend, wieviel Atommüll bis heute einfach und legal in Europa im Meer versenkt, oder in die Luft geblasen wird.
Original von amokoma
Original von Fe2000
Das hat mich echt umgehauen. Hatte ich bisher nie von gehört, was in dem LAnd abgehtwo ist denn da der Rest von dem Beitrag?
war okay fand das hier besser
¡Hammer! - hier sind ja so einige Perlen dabei (erst vor kurzem auf den Doku-Geschmack gekommen).
Alibi:
Über 90 Prozent von allem, was wir täglich machen, erledigt unser Gehirn quasi ohne uns. Unbewusst, oft ohne dass wir es merken. Die zweiteilige Dokumentation "Die Macht des Unbewussten" wirft einen Blick auf diesen "inneren Autopiloten".
Für die Autoren Francesca D'Amicis, Petra Höfer und Freddie Röckenhaus ist Das automatische Gehirn die zweite Fernsehreihe über die Magie des menschlichen Gehirns - nach "Expedition ins Gehirn", das für den Deutschen Fernsehpreis und den Grimmepreis nominiert wurde.:
(Türkische Untertitel muss man wohl verschmerzen - leider auf die Schnelle kein passenderes gefunden.)
recht nett gemachte arte-doku über 'die krise', besonders für leute, die 'den griechen' kein geld mehr geben wollen
staatsgeheimnis bankenrettung:
Original von Pilon1031
Original von Sportbernd
sic!
Interessante Doku..schon krasser Unterschied der Kulturen, den wir aus unserer Sicht so gar nicht begreifen können.
versenkt und vergessen
nochmal zum Atommüll der in Europa versenkt wird und wurde, mittlerweile wieder an den Küsten nachweisbar ist, in unsere Nahrungskette gelangt und schon jetzt für eine Häufung von Krebserkrankungen verantwortlich ist. 720p
und weil ich gerade dabei bin:
Yellow Cake
Über die Gewinnung von Uran. Der Film ist übrigens vom Vater von Nora Tschirner.
eine Dokureihe über China, absolut gelungen und da praktisch nur Chinesen interviewt werden auch viel authentischer als alle mir bekannten Dokus über China
kennt evtl. Jm. gute Dokumentationen über Bionahrung. Insbesonders intressiert mich da Fleisch. Würde da in meiner Argumentation gern mal etwas breiter aufgestellt sein
Sollte am Besten die Probio und Kontrobio Seiten behandeln da ich mir ja ne Meinung bilden möchte
merci!