Original von Frank18
ka ob es schon mal hier war, fand die doku interessant und teilw recht amüsant
ab 30.00 min Axel Stoll in da House :heart:.
Der Mond ist besiedelt, der Mars ist besiedelt. Muss man wissen...
Original von Frank18
ab 30.00 min Axel Stoll in da House :heart:.
Der Mond ist besiedelt, der Mars ist besiedelt. Muss man wissen...
Zeitbombe Steuerflucht
Unternehmen die legal und illegal Geld ins Ausland transferieren um im Ursprungsland (fast) keine Steurn zu zahlen.
In der Arte Mediathek:
http://www.arte.tv/guide/de/047158-000/zeitbombe-steuerflucht?autoplay=1
Original von ThePhantom
und dennoch bleibt die wahrheit über viele dinge, geschehnisse und phänomene ungeklärt, warum stehen überall auf der welt pyramiden, wie wurden diese gebaut, warum wurden sie gebaut, weiterhin gibt es ja noch soviele ungeklärte begebenheiten die nicht so mainstream sind wie pyramiden ... ist halt schade dass man immer nur spekulieren kann und niemals wissen wird wie es in der geschichte wirklich mal gewesen ist :/
Warum Pyramiden gebaut wurden, ist ja halbwegs logisch zu erklären.
Wenn man ein großes hohes Gebäude bauen will, aber nicht die technischen, mathematischen, baustofflichen und statischen Mittel hat wie wir sie heutzutage haben um Hochhäuser zu bauen, dann eignet sich die Pyramidenform halt sehr gut. Da eine große Grundfläche die sich nach oben verjüngt sehr stabil ist, im vergleich zu einem Gebäude wo die Grundfläche und die Fläche an der Spitze gleich groß ist.
Wobei ich nicht sagen will, dass es keine gigantische Leistung war von den alten Kulturen.
Der Banker - Master of the Universe,
noch 2 Tage in der ARD-Mediathek, ist aber auch in 360p auf Youtube.
Geht um einen ausgestiegenen Investmentbanker, der in einem stillgelegten Bankgebäude quasi einen Monolog (etwas interview-geleitet) führt über "die Banker" / "die Märkte", die Entwicklung des Finanzsektors usw.
Mir hat sie sehr gut gefallen,
Hab nur einen Trailer mit Untertitel gefunden, der Link oben ist ohne
Original von dynamike305
Absolut geniale Dokumentation ! Eine mit extrem viel "AHA-Effekt". Muss man sich anschauen, sich einlassen & auch mal versuchen über den Tellerrand hinaus zu schauen
Original von Frank18
dieser lächerliche "ohh ich bin so Naiv und gehe ganz unbedarft an die Sache ran" scheiß regt mich auf. Davon abgesehen eine gute Doku
Fand die Doku ziemlich schwach, was war da die Agenda?
Was bei mir übrig geblieben ist:
Nazis wurden sehr menschlich dargestellt, der gute Mann würde ihr beim Koffer packen helfen etc, Der Ku-Klux-Klan ist eine Gruppierung besorgter Weißer und der Oberfascho aus den USA umarmt unsere schwarze Freundin (die natürlich eine Holocaustüberlebende als Freundin hat) und wünscht ihr alles Gute.
Und bitte... Ja, Faschos haben halt keine Lust mit Reportern zu reden, was quetscht die sich da in die Gruppen rein? Soll das Aufklärung sein a la "Ich bin ein Mensch, auch wenn ich schwarz bin"? lol, echt nicht gut das Ding.
Kennt jemand eine Doku über Hartz 4, in der die Thematik möglichst differenziert und vielleicht sogar wissenschaftlich fundiert behandelt wird.
Werde mir wohl mal ne neue Apfelsorte suchen.
Dieses SmartFresh gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.
Original von pokerwOOt
Und bitte... Ja, Faschos haben halt keine Lust mit Reportern zu reden, was quetscht die sich da in die Gruppen rein? Soll das Aufklärung sein a la "Ich bin ein Mensch, auch wenn ich schwarz bin"? lol, echt nicht gut das Ding.
# auf nazidemos zu gehen und die einfach nur mit völlig sinnlosen fragen zu irgendeiner reaktion zu provozieren, ist imo auch einfach kein guter journalismus
Original von Spooky99
Werde mir wohl mal ne neue Apfelsorte suchen.
Dieses SmartFresh gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

perverse scheiße ey
war ja klar, dass das von den Amis kommt TTIP TTIP HURRA!
ach so: geht um den eigentlichen fachtkräftemangel in ger. mit welcher intention das ganze in den medien breit gemacht wird und wie perfide der deutsche staat das ganze noch unterstützt.
muss auch ehrlich sagen. bin sher überrascht das sowas im fernsehen kommt.
Original von carlosgigi
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Der-Arbeitsmarktreport-das-M%25C3%25A4rchen-vom/Das-Erste/Video?documentId=22510396&bcastId=799280ach so: geht um den eigentlichen fachtkräftemangel in ger. mit welcher intention das ganze in den medien breit gemacht wird und wie perfide der deutsche staat das ganze noch unterstützt.
muss auch ehrlich sagen. bin sher überrascht das sowas im fernsehen kommt.
Der Chronist des Todes
Seit fast 30 Jahren filmt der Sozialarbeiter Curtis Mozie das Leben und das Sterben der schwarzen Jugendlichen in der US-Hauptstadt. Er ist ein Chronist des Todes
Doku passend zum Suizid von Robin Williams...
Stephen Fry′s The Secret Life Of The Manic Depressive
mit deutschen Untertiteln
Part 1
Part 2
siehe auch
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/portraet-stephen-fry-meloniker-1355592.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Fry