Zum Forum springen
Gute Filme aus den ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gute Filme aus den 80/90er

19 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
1,546 Ansichten

Hi,

Ich bin auf der Suche nach guten Filmen aus den 80ern oder 90ern. Hab schon ne Menge gesehen und so langsam geht mir der Stoff aus.

Also wenn euch was einfällt, einfach posten.

Antwort
Zitat
18 Antworten
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

http://www.imdb.com/chart/1980s
http://www.imdb.com/chart/1990s

Antwort
Zitat
maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

Roadhouse imo

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Thanks für die Tips ihr 2.

Die Filme in den beiden Listen hab ich größtenteils schon gesehen, aber nicht alle. Hoffentlich sind da noch ein paar Goldstücke dabei.

Roadhouse hab ich ewig nicht mehr gesehen... werd ich denk ich bald mal wieder tun. War das der mit Patrick Swayze?

Antwort
Zitat
Anzac
Beigetreten: 07.01.2007
Elite Grinder

Dann werfe ich mal die Filme von John Woo (vorzugsweise die mit C. Yun Fat) und die The Evil Dead-Trilogie in die Runde. In ihren Genres wegweisend und teilweise echte Klassiker. Da kann man nichts mit falsch machen. :)

Antwort
Zitat
rudimente
Beigetreten: 23.10.2008
PokerStrategist

Pusher

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Wieviel geiler die Filme damals doch waren, oder liegt es daran, dass die Ansprüche noch nich so hoch waren ?
GoodOldTimes halt

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

denke viel hat damit zu tun, dass man heute sehr viel Wert auf Ästhetik (teils sehr oberflächlich) legt und schaut dass ja alles perfekt ist. Damals gab es halt noch ein bisschen mehr Spielraum, und was heute albern wirken würde, war damals cool (siehe Actionfilme)...viel hat aber bestimmt mit dem Perfektionswahn zu tun, irgendwann kam halt mal Ridley Scott, hat ein paar Lensflair-Effekte, Slowmotion und epische Enya-Musik in einen Film gepackt und das ist seitdem wohl der Standard :[

greets

Antwort
Zitat
Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder
Awesomeness
Beigetreten: 25.08.2008
Oldschool Grinder

Original von CAZcadeur
Wieviel geiler die Filme damals doch waren, oder liegt es daran, dass die Ansprüche noch nich so hoch waren ?
GoodOldTimes halt

Naja, man erinnert sich halt nur an die guten Filme bzw. guckt jetzt aus der Zeit nur Filme die gute Bewertungen o.Ä. haben. Gibt ja auch genug schlechte Filme aus der Zeit.^^

Wobei gerade die 90er halt echt epische Filme haben. :megusta:

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

also wenn ich die top50 listen auf imdb von 90-99 mit der von 2000-2009 vergleiche dann muss ich sagen, dass mir die 90er doch insgesamt besser gefallen (wobei die meisten guten 2000er auch noch am anfang des jahrzehnt gedreht wurden), zumindest auf die hollywood-sachen bezogen. international hat sich das niveau irgendwie nicht so gravierend verändert, da gibts halt immer ein paar herausragende sachen. allerdings finde ich den unterschied bei den top-filmen noch nichtmal besonders groß, viel extremer ist das bei den filmen die eher gut bis durchschnittlich sind. da fallen mir bei den 90ern einfach mehr filme ein, die zwar nicht in die absolute oberklasse gehören aber immernoch so gut sind, dass man sie sich immer mal wieder angucken kann, speziell im actiongenre.
bezogen auf die richtig enttäuschenden filme gabs da sicherlich genausoviel müll, nur hat man da ehr von vergessen.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Der Elefantenmensch fand ich richtig gut

Antwort
Zitat

Bad Boys mit Sean Penn

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Thanks Leute das hilft mir einiges weiter.

Ich denke das mir die Filme besser gefallen, weil sie ehrlicher und nicht so übertrieben wirken. Last Boy Scout z.B. Da will keiner die Welt übernehmen, da ist niemand super klug oder ein ultra-special-plüs Marine super Killer Ninja. Das ist halt nen abgefuckter Bodyguard der jetzt Privatdetektiv ist und im Grunde der totale Looser. Er ist am Ende, und alles was er kann ist den Bösewichten den Arsch auf reißen... das kriegt er so gerade eben noch hin. Im Grunde das gleiche bei Blade Runner, auch wenns ne ganz andere Story ist.
Außerdem mag ich Science-Fiction und die ganzen richtig coolen Filme sind irgendwie in den 80ern und 90er. Da ist das alles noch mehr Cyberpunk als heute.

Antwort
Zitat
Maxg0r
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist
_Anonymous_

Die Filme in den Toplisten kenn ich alle schon, bis auf 1 oder 2. Aber die in den Geheimtipps sehen vielversprechend aus, thx. :f_love:

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007
Oldschool Grinder

Ist es aber auch nicht so, daß heutzutage alles etwas "überladen" ist? Ich mein, wenn früher am Sonntag abend im Ersten ein Tatort mit Schimanski lief, dann konntest du die Gehsteige hochklappen, weil halt >50% vor der Glotze sassen. Heute interessiert sich kein Schwein mehr dafür, weil es eben solche Filme täglich zu jeder Sendezeit auf 3 Programmen gleichzeitig gibt.
Und mit Kinoklassikern ist es ja ähnlich, ein Topfilm jagt den nächsten Rekordfilm. Da muss man ja etwas abstumpfen.

Antwort
Zitat

Ist imo wie bei Computerspielen, Effekte ersetzen Story/Charakterentwicklung. Besonders krass wurde das mit den ganzen 3d-Filmen.

Antwort
Zitat
Teilen: