das eine i is zuviel im fall
"Fear & Loathing in Las Vegas"
Der abgefahrenste Drogenfilm ever! Lustig und erschreckend zugleich.
Bestimmt der Film, den ich am häufigsten gesehn hab...
♦
4 rooms:
jeder raum ein eigener film ähnlich wie night on earth. ein raum von tarantino, einer von rodriguez und die anderen weiss ich gerade nicht auswendig. absoluter klassiker!
snatch - schweine und diamanten:
muss man einfach gesehen haben!
Original von ron1376
♠_thumbsup:
+
LayerCake
Bube, Dame, König, grAs
RocknRolla
BangBoomBang
21
Departed
Jumper
Shooter
usw...
Umso mehr Seiten hier entstehen umso schlechter werden die Filme und umso weniger wird begründet. Langsam artet der Thread wieder mehr zu ner Auflistung von Lieblingsfilmen aus.
Original von rchrd
Original von ron1376
muss man einfach gesehen haben!♠_thumbsup:
+
LayerCake
Bube, Dame, König, grAs
RocknRolla
BangBoomBang
21
Departed
Jumper
Shooter
usw...
wasn bullshit.
Original von Smoover
Umso mehr Seiten hier entstehen umso schlechter werden die Filme und umso weniger wird begründet. Langsam artet der Thread wieder mehr zu ner Auflistung von Lieblingsfilmen aus.
Danke, ich wollte es grad schreiben.
Thurisaz
Original von ron1376
4 rooms:
jeder raum ein eigener film ähnlich wie night on earth. ein raum von tarantino, einer von rodriguez und die anderen weiss ich gerade nicht auswendig. absoluter klassiker!snatch - schweine und diamanten:
Full ACK! Perfect! Sind die 11/10 Filme überhaupt...
So da hier ja schon einige Filme genannt wurden die allerdings meiner Meinung nach wirklich gut aber halt nicht meisterhaft sind.
Hier nun mein All Time Favourite.
Der einzige Film der von mir eine 11/10 bekommt.
City of God
Begründung;
Unglaublich fesselnde Story, bei der man alles um sich herum vergisst.
Grandiose schauspielerische Leistungen
Perfekte Kamera, Musikuntermalung.
Für mich gibt es keinen besseren Film, das der Film keine Oscars bekam ist einzig und allein dem Nominierungszeitraum zu verdanken (Herr der Ringe).
Eine bodenlose Frechheit trotz allem ein Oskar weniger hätte dem HDR auch nicht geschadet.
Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, must have unbedingt anschauen.
Löblich auch, endlich einmal eine Bonus DVD die auch Sinn macht.
Man erfährt Einblicke über die wahren Hintergründe der City of God.
Original von Thurisaz
Original von Smoover
Umso mehr Seiten hier entstehen umso schlechter werden die Filme und umso weniger wird begründet. Langsam artet der Thread wieder mehr zu ner Auflistung von Lieblingsfilmen aus.Danke, ich wollte es grad schreiben.
Thurisaz
#
um mal was nicht so populäres zu sagen:
die Star Wars Reihe. Komplett. Klar gibt es da Unterschiede und die hat auch teilweise echt Durststrecken (Episode 1, imho der schlechteste Auftakt ever). Aber insgesamt wird die Geschichte für mich perfekt dargestellt.
- das Star Wars Universum ist einfach unglaublich stimmig
- es gibt lustige Momente und Sprüche die imho größtenteils auch reinpassen
- es gibt sehr tragische Szenen und parallelen zur echten Welt/Gesellschaft
- Laserschwertkämpfe sind immernoch die geilsten Actionszenen ever!
aber ich kann die Fehler in den Filmen schon alle nachvollziehen, trotzdem bleibt die Geilheit erhalten.
Ich würde mal Sieben Leben mit auf die Liste setzen.
Das war einer der wenigen Filme von denen ich am Ende sagen konnte: "Wow, dass der so ausgeht hab ich mir nicht gedacht!"
Es ist einfach nur die Story ist nicht wirklich so durchsichtig und auch wie Will Smith gespielt hat fand ich echt grandios.
Original von CMBurns104
Filme, bei denen ich am Ende erstmal ne Weile dagesessen hab, und nicht viel mehr als "wow" gedacht hab, fallen mir jetzt auf Anhieb nur zwei ein, und das wären Requiem for a Dream und City of God.
Lucky Number Slevin
Original von WieselN1
Ich würde mal Sieben Leben mit auf die Liste setzen.Das war einer der wenigen Filme von denen ich am Ende sagen konnte: "Wow, dass der so ausgeht hab ich mir nicht gedacht!"
Es ist einfach nur die Story ist nicht wirklich so durchsichtig und auch wie Will Smith gespielt hat fand ich echt grandios.
nach 20 minuten konnte ich den rest des films vorhersagen
und Will Smith ist ein solider Schauspieler aber auch nicht mehr.
Original von venusflytrap
um mal was nicht so populäres zu sagen:die Star Wars Reihe. Komplett. Klar gibt es da Unterschiede und die hat auch teilweise echt Durststrecken (Episode 1, imho der schlechteste Auftakt ever). Aber insgesamt wird die Geschichte für mich perfekt dargestellt.
- das Star Wars Universum ist einfach unglaublich stimmig
- es gibt lustige Momente und Sprüche die imho größtenteils auch reinpassen
- es gibt sehr tragische Szenen und parallelen zur echten Welt/Gesellschaft
- Laserschwertkämpfe sind immernoch die geilsten Actionszenen ever!aber ich kann die Fehler in den Filmen schon alle nachvollziehen, trotzdem bleibt die Geilheit erhalten.
Herausrage Filme =/= Lieblingsfilme
4 von 6 Star Wars Filmen haben enorme Schwächen, die man nicht verleugnen kann. Klar machen die Filme ne Menge Spaß und sie haben auch ihre Stärken, aber sie haben in dem Thread hier einfach mal garnichts zu suchen.
Du gibst zu dass es in den neuen Filmen Schwächen gibt, verwendest aber dennoch das Wort "perfekt". Das ist ein Widerspruch.
Original von Leihfisch
Herausrage Filme =/= Lieblingsfilme4 von 6 Star Wars Filmen haben enorme Schwächen, die man nicht verleugnen kann. Klar machen die Filme ne Menge Spaß und sie haben auch ihre Stärken, aber sie haben in dem Thread hier einfach mal garnichts zu suchen.
Du gibst zu dass es in den neuen Filmen Schwächen gibt, verwendest aber dennoch das Wort "perfekt". Das ist ein Widerspruch.
1. hat jeder Film den ich bisher gesehen hab irgendwelche Fehler (und ich denke ich hab minimum 80% der Filme im Thread hier gesehen).
2. habe ich erklärt warum ich die Reihe herausragend finde. Der Thread heisst herausragende Filme, nicht perfekte Filme ohne Fehler. Einen perfekten Film ohne Fehler kann es imho nicht geben, da es nunmal Geschmackssache ist was Sinn macht und was nicht.
3. keiner der Filme ist mein Lieblingsfilm (meine Lieblingsfilme wurden schon früher genannt) aber ich fand einfach das die Reihe hier reingehört. Ist einfach ein Teil Filmgeschichte für mich, auch wenn mir ein paar Sachen nicht passen. Ich sehs mit Humor und verweise auf http://www.chefelf.com/starwars/ep1.php . Ich muss echt darüber lachen wie Random manche Szenen in den Filmen sind, trotzdem werde ich sie mir wieder angucken und das Gesamtergebnis für gut befinden.
Ich bin auch nicht ganz einverstanden mit einigen Filmen hier zb. Jumper (wtf, wie kann man so einen grottigen Film in diesem Thread erwähnen).
Original von Faustfan
Original von WieselN1
Ich würde mal Sieben Leben mit auf die Liste setzen.Das war einer der wenigen Filme von denen ich am Ende sagen konnte: "Wow, dass der so ausgeht hab ich mir nicht gedacht!"
nach 20 minuten konnte ich den rest des films vorhersagen
und Will Smith ist ein solider Schauspieler aber auch nicht mehr.
#
Original von venusflytrap
Original von Leihfisch
Herausrage Filme =/= Lieblingsfilme4 von 6 Star Wars Filmen haben enorme Schwächen, die man nicht verleugnen kann. Klar machen die Filme ne Menge Spaß und sie haben auch ihre Stärken, aber sie haben in dem Thread hier einfach mal garnichts zu suchen.
1. hat jeder Film den ich bisher gesehen hab irgendwelche Fehler (und ich denke ich hab minimum 80% der Filme im Thread hier gesehen).
2. habe ich erklärt warum ich die Reihe herausragend finde. Der Thread heisst herausragende Filme, nicht perfekte Filme ohne Fehler. Einen perfekten Film ohne Fehler kann es imho nicht geben, da es nunmal Geschmackssache ist was Sinn macht und was nicht.
3. keiner der Filme ist mein Lieblingsfilm (meine Lieblingsfilme wurden schon früher genannt) aber ich fand einfach das die Reihe hier reingehört. Ist einfach ein Teil Filmgeschichte für mich, auch wenn mir ein paar Sachen nicht passen. Ich sehs mit Humor und verweise auf http://www.chefelf.com/starwars/ep1.php . Ich muss echt darüber lachen wie Random manche Szenen in den Filmen sind, trotzdem werde ich sie mir wieder angucken und das Gesamtergebnis für gut befinden.Ich bin auch nicht ganz einverstanden mit einigen Filmen hier zb. Jumper (wtf, wie kann man so einen grottigen Film in diesem Thread erwähnen).
Es geht nicht darum dass ein herausragender Film keine Fehler haben darf. Aber Episode 1, 2, 3 und auch Teil 6 sind extrem massentauglich. Sie sollen eine sehr große Zielgruppe ansprechen und das auf Kosten von Qualität. Jar Jar Binks, Ewoks, Droiden statt Menschen....
Das ist natürlich markttechnisch gesehen genial, denn Star Wars macht ne Menge Geld mit Kindern. Da allerdings das Spektrum der Zielgruppe so weit gespalten ist und von alten Scifi-Nerds bis zum 8Jährigen Kiddie reicht, kann der Film für niemanden herausragend sein.
Dass er ein Teil der Filmgeschichte ist, kann niemand bestreiten, aber der Thread heißt nicht "Meilensteine der Filmgeschichte".
Außerdem verwende nicht das Wort perfekt wenn du damit "gut" meinst, denn perfekt ist Synonym zu fehlerfrei und dass ist Star Wars auf garkeinen Fall.
Star Wars 4 und 5 könnte man aber durchaus hier nennen imho, die sind eigentlich schon herausragend.
Jumper gehört hier genausowenig rein.
könnte mal jemand den Thread closen, bitte? Ist ja unerträglich hier mitzulesen die letzten Seiten.
Original von Racer
Die Hard 4.0, Bad Boys 1 + 2: Tolle Action, coole Dialoge! Einfach sehenswert.Vanilla Sky, Memento: Ähnlich verwirrend, aber beide auch sehr gut gemacht.
Transformers: ihr wißt schon warum!
Rounders: beste Pokerfilm Umsetzung
Nach 7 Tagen Ausgeflittert, Selbst ist die Braut: wenn man mal wirklich Herzhaft lachen will.
die anderen wurden schon genannt!
ach ja, wenn man auf Tuning steht Hi Octane 3:
ich hoffe wirklich, daß dieser post ein level ist.