Zum Forum springen
Kinderserie gesucht

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Kinderserie gesucht

20 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
771 Ansichten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Mal abseits von Krankenhäusern, schwarzem Humor und gestrandeten Inselkämpfern: ich suche eine Kinderserie, die (Anfang bis) Mitte der 90er mal gesehen habe.

Es gibt dort ein, ich glaube violettes, lebendes Stofftier, das mit Kindern abhängt und wenn es sauer ist, extrem stark wird und austrastet. Kein Zeichentrick.

Jemand 'ne Ahnung? Besten Dank im Voraus! :)

19 Antworten

is japanischer zeichentrick, oder ?
hab ich kaum mal gesehen, weiss aber glaub ich was du meinst... aber keine ahnung wies heisst =)

storge Themenstarter
storge
Oldschool Grinder

Japanischer Zeichentrick? Meinst du Manga? Sowas gab's damals hier noch nicht. :P

Falls du doch was anderes meinst, kannst du ja mal ein paar Erinnerungen aufschreiben, vielleicht erinnert sich dann noch jemand anderes dran. :)

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

lol natürlich sind mitte der neunziger anime (meist animierte manga aus japaN) schon im deutschen tv gelaufen...
war es real oder eine animierte serie?

IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

lila laune bär?

wo wir grad dabei sind:
mir ist letztens auch ne serie eingefallen, die ich fürher geguckt habe (auch kein zeichentrick), aber ich kann mich kaum noch dran erinnern, müsste anfang der 90er gewesen sein und es war glaub so ne große ente mit orangen schnabel ... aber die konnte irgendwie auch ziemlich fies werden und da hab ich auch immer angst bekommen :rolleyes: ...
ich habe echt kein plan mehr was das für ne sendung war, aber es wär richtig kewl wenn das jmd kennen würde und wenn ich so deine beschreibung lese (storge) dann denke ich, dass es sich sogar um die selbe serie handeln könnte, aber wie gesagt, kann mich nicht mehr genau dran erinnern und ich glaub das tier war auch nicht lila :P

storge Themenstarter
storge
Oldschool Grinder

Wäre nett wenn ihr meinen Ausgangspost lesen würdet: Kein Zeichentrick.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

barney???

ob er irgendwelche Superkräfte entwickelt weiß ich nicht...bin auch nicht sicher, ob es aus der Zeit stammt...ist aber das einzige was mir einfällt.

Aikonage
Beigetreten: 03.08.2006
PokerStrategist

Kein Zeichentrick? War das Monster vllt klein und hatte ketten um die Handgelenke und wenn das sauer wurde hat es die Kette zerrissen? Wenn ja, das verbinde ich aber mit Zeichentrick ?(

storge Themenstarter
storge
Oldschool Grinder

Original von Aikonage
Kein Zeichentrick? War das Monster vllt klein und hatte ketten um die Handgelenke und wenn das sauer wurde hat es die Kette zerrissen? Wenn ja, das verbinde ich aber mit Zeichentrick ?(

Ups!

Kann sein, dass es doch das war. War mir aber sehr sicher, dass es keine Zeichentricksendung war.

Wie heißt das denn dann?

Aikonage
PokerStrategist

My Pet Monster

kann aber auch sein, dass es noch was anderes war ^^

IbaracusI
Beigetreten: 14.11.2006
PokerStrategist

Original von Aikonage
My Pet Monster

kann aber auch sein, dass es noch was anderes war ^^

das gibts laut youtube sowohl als zeichentrick als auch als nicht-zeichentrick

storge Themenstarter
storge
Oldschool Grinder

Das ist die Serie! :)

Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht mehr, ob es Zeichentrick war oder nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass ich von dem Monster eher ein wenig scared war, was dafür spricht, dass es kein Zeichentrick war.

Vielen Dank jedenfalls.

Aikonage
PokerStrategist

Kein Ding ^^

Wie IbaracusI sagt gab es die Serie wohl in beiden Formaten, ich kannte sie aber nur als Zeichentrick.

Grammy
Beigetreten: 12.06.2006
BlackMember

kaufste dir jetzt die Staffel?

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

nice, hab ich auch immer geguckt (allerdings nur Zeichentrick ^^)

doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

thx
wusste bis eben auch gar nicht mehr, dass es diese serie gibt... nostalgie..

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

ich missbrauche mal den thread. ich bin mir nicht sicher ob das in diesem forum oder wo anders war, finde aufjedenfall nicht mehr. es gibt son video (über 10min) wo mächtig viele anfänge von zeichentrickserien der 90er zusammengeschnitten sind. kennt das jemand?

Gororthim
Beigetreten: 25.10.2007
PokerStrategist

Original von doubblejaay
thx
wusste bis eben auch gar nicht mehr, dass es diese serie gibt... nostalgie..

Pfff, Nostalgie X(
Captain Future ist Nostalgie, wehe meine Eltern wollten mich irgendwohin schleppen wenn das kam. Da war nix mehr mit pflegeleichtes Kind...

Warum fühle ich mich plötzlich so alt? ?(

Aikonage
PokerStrategist

Original von peterpistole
ich missbrauche mal den thread. ich bin mir nicht sicher ob das in diesem forum oder wo anders war, finde aufjedenfall nicht mehr. es gibt son video (über 10min) wo mächtig viele anfänge von zeichentrickserien der 90er zusammengeschnitten sind. kennt das jemand?

25 Years of Cartoons

ansonsten da in den verlinkten videos nach 90er jahre gucken

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

geilo. dakne. das hb ich gesucht.

Teilen: