Wer hat ihn gesehn?
Sehenswert?
gute frage! wollte ich mir auch reinziehen... ist bestimmt so ähnlich wie die michael moore streifen... allerdings hab ich den bisher noch nicht zum leechen gefunden
das heißt eigtl. nichts gutes
ich hab ihn gesehen und kann ihn nur empfehlen
harter tobak und ein paar grundbegriffe sollt man schon kennen, dann is er leichter verständliche
im gegensatz zu den moore-reihen gibts keine nervenden polemischen kommentare aus dem off, der regisseur überliefert seine meinung durch das zusammenschneiden der szenen!!!
auf jeden fall ratsam mal vorher auf die homepage zu schauen und sich einzulesen:
also meldet euch nochmal wenn ihr ihn gesehen habt, das man drüber diskutieren kann
PS: wir waren ganze 4 leute im film, in nem nebensaal lief High School Musical 3 und der saal war ausverkauft.............
ich glaub mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen, warum die aktuelle lage so is wie sie is.................
Ich fand ihn irgendwie bisl enttäuschend.... VIele Sachen waren einfach stink langwielig und in die länge gezogen aber neue und interessante Sachen warn auch paar dabei
hm ich weiss net, was willst denn erwarten is ja kein Hellboy 2.........
ich find die tatsache, das in spanien zigtausende häuser lehrstehen (inkl. Golfbewässerung) während tausende Menschen irgenwie dahinsiechen schon sehr interessant...........
ich dachte auch das die Investoren, für die Firmen in die sie Investieren verantwortlich sind bzw. sich verantwortlich fühlen
Mag sein das ich da wohl zu wenig kenntnisse besitze wei Betriebswirtschaft nicht gerade meine stärke is, aber aus rein soziologischer Sicht bzw. humanistischer sicht ist das das beste das ich seit langem gesehen habe
ich könnte noch lange weitermachen
aber um zum ende zu kommen, ich glaube um sich zu UNTERHALTEN sollte man diesen film nicht ansehen.............
ganz ehrlich, ich fand den film bedrückend und mir gings richtig schlecht danach (als die halben popcorn wieder mal im müll landeten)
Ich will nciht unterhalten werden wenn ich mir so einen film ansehe, ich will genau diesen effekt den er bei mir ausgelöst hat...........das man wieder mal nachdenkt über so gewissen dinge
wenn man dann seine eig. Poker statistiken wie zB Prizes 16000 $/Profit 4000 $ etc. ansieht
ist es eigentlich irre wieviel geld jeder einzelne von uns herumschiebt, während irgendwo kinder auf der straße leben.......................
aber noch ist die Gier größer als das schlechte gewissen
so keep on working und einmal die woche schön die birne zu saufen, das man net gar so oft an die RESTLICHE scheisse denkt
wie gesagt die sache in spanien fand ich zB auch interessant.... aber die sache mti dem gold in afrika oder das mit den steuerparadiesen fand ich langwielig weils einfach jeder schon weiss