Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lie To Me

13 Beiträge
13 Benutzer
0 Reactions
795 Ansichten
Zivilist
Beigetreten: 02.12.2008
BlackMember

geniale Serie, kann ich nur empfehlen!

Aber was mich nun interessiert:

Ist es wirklich so krass möglich jemanden des Lügens zu entlarven wie in der Serie dargestellt? Hat jemand von Euch Ahnung auf dem Gebiet, eventuell gute Literatur-Tips oder weitere Dokus/Serien zu dem Thema?

Gruß

12 Antworten

Sehr Sehr cool!
Mit Tim Roth..super Schauspieler..mochte schon Reservoir Dogs.
bin ich mal gespannt.

Chromatic
Beigetreten: 12.08.2007
Oldschool Grinder

Original von illdieyoung
Sehr Sehr cool!
Mit Tim Roth..super Schauspieler..mochte schon Reservoir Dogs.
bin ich mal gespannt.

die serie läuft doch jetzt schon seit 4 jahren im freetv?!?

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

wurde die nicht nach ein paar Staffeln abgesetzt?

Gibts da eine fortlaufende Handlung oder ist das ne Sendung a la CSI (wobei ich das noch nie gesehen habe:-). Ich vermute aber, dass bei CSI der rote Faden eher klein ist im Vergleich zu Dexter z.B.. Kann mich aber auch irren.)

skeeter677
Beigetreten: 12.07.2011
Legacy Member

seit 4 jahren? wo kams denn vorher, habs vorher noch nie gesehen
kenns erst seit nem monat, ist aber auf jeden fall ne hammer serie

vorallem die poker folge

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009
PokerStrategist

lol gibt schon nen thread dazu...und ja wurde nach der 3. staffel abgesetzt..trozdem geile serie, tim roth is einfach hammer.

und die wissenschaft gibt es wirklich, obs nun wirklich sooo krass zu deuten ist, halte ich für unglaubwürdig..aber eine gewisse tendenz bzw wahrheit ist schon an der ganzen sache

ysraM
Beigetreten: 03.06.2005
Elite Grinder

gibt genug lektüre zu dem thema und ja, man kann ne menge machen

richum
Beigetreten: 29.03.2010
PokerStrategist

Der Berater der Serie ist Paul Ekman und die Serie basiert auch grob auf seinem Leben. Er hat auch einige Bücher zu dem Thema verfasst, die sollte man aber nur lesen wenn man sich wirklich für das Thema interessiert, da sie schon recht trocken sind. Es gibt auch frei erhältliche Trainings-Software von ihm. Jedenfalls kann man wohl sagen das er der Experte auf dem Gebiet ist. In der Serie ist das aber natürlich dennoch überspitzt dargestellt und es ist natürlich nicht so wie dargestellt. Schon gar nicht ohne viel Training und lange Übung.

Die Serie lief auf VOX aber ich finde die deutsche Synchronisierung schrecklich. Tim Roth kommt in der Original-Version jedenfalls wesentlich "cooler" rüber.

PeterParka
Beigetreten: 28.12.2008
Elite Grinder

find ich nicht gut. Nach nen paar Folgen wirds langweilig imo. Hab auch nur die erste Staffel vor 2 Jahren oder so gesehen

kotzze
Beigetreten: 26.05.2006
PokerStrategist

Original von PeterParka
find ich nicht gut. Nach nen paar Folgen wirds langweilig imo. Hab auch nur die erste Staffel vor 2 Jahren oder so gesehen

wie er halt doch lebt....

Original von Zivilist

Aber was mich nun interessiert:

Ist es wirklich so krass möglich jemanden des Lügens zu entlarven wie in der Serie dargestellt? Hat jemand von Euch Ahnung auf dem Gebiet, eventuell gute Literatur-Tips oder weitere Dokus/Serien zu dem Thema?

Gruß

Ist n level oder? Genau diese übertrieben Darstellung macht die Serie so lächerlich. Ich mag Roth, ich finde es solide Gespielt, aber die Art der Argumentation ob jemand Lügt oder nicht, die Tells etc... das ist so eine Lachnummer.

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von PhilO61
Lie to me - Serie

Danke PhilO61, ich mache hier dann mal zu.

Gruß,
michimanni

Teilen: