Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Lie to me - Serie

34 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
3,984 Ansichten
DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von cmdcom

Original von DerBobs
ja habs auch im originalton versucht, und ich verstehe englisch eigentlich ziemlich gut, aber der dialekt und sein genuschel ist mir im zusammenhang mit fachausdrücken und seinen trockenen sprüchen dann doch ein wenig zu hart. muss es deshalb auch auf deutsch schauen.

deutsche übersetzung is ziemlich mies zum teil.

englischer OT und deutsche untertitel sind da eindeutig die beste wahl imo

ja mag sein, aber die variante ist nichts für mich. mich stört es, wenn ich englisch höre und deutsch lese, mein hirn kann sich dann nicht so richtig auf eine sprache konzentrieren. normalerweise bin ich nach ein paar minuten englisch hören sozusagen "voll drin" und muss dann nicht mehr nachdenken, sondern verstehe es einfach. aber wenn ich immer wieder aus dem flow rausgerissen werde, weil ich innerlich auf deutsch umschalten muss nervt es mich nur.
deshalb schau ich entweder englisch oder deutsch, aber nichts mit untertiteln.

philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

englisch & englische untertitel? funzt bei mir ganz gut...

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

Original von philwen
englisch & englische untertitel? funzt bei mir ganz gut...

dass ich auf die idee noch nicht selber gekommen bin … ?(
könnte halt echt funktionieren, muss ich demnächst mal testen, danke.

PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Hat denn nun jemand Infos über die dritte Staffel auf Deutsch?

edit: okay gibt noch keine Infos sehe ich grad.

Kann mir jemand erklären wie ich .srt dateien also subtitles einfüge in die Folgen?

edit2: Selbst gefunden, TOP mit englischen untertiteln! Danke! Jetzt hab cih erstmal was zu tun die nächsten Tage

gl
Phil

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

Original von Thurisaz
Hab mal bis Folge 5 geschaut, ist schon ganz cool. Kann sich nicht mit den Top Serien messen aber macht Spaß zu gucken, bin mal gespannt wie's weiter verläuft und was sie sich überlegen um die Sache interessant zu halten. Muss aber zugeben, ohne Tim Roth hätte ich es nicht geschaut.

Thurisaz

habe auch mal reingeschaut und bin jetzt bei der hälfte der 2ten staffel. nichts super mitreißendes wie dexter oder sopranos, aber jede folge war bisher solide unterhaltsam.

gibts irwo ne seite wo man lesen kann was aus der serie real ist und was erfunden^^? ich meine das man dem menschlichen gesicht und den ganzen damit verbundenen emotionen viel herauslesen kann ist logisch, nur ob man das echt jemals so genau machen könnte, dass man damit mörder etc überführen kann ist die frage^^

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von inflamespoker

Original von Thurisaz
Hab mal bis Folge 5 geschaut, ist schon ganz cool. Kann sich nicht mit den Top Serien messen aber macht Spaß zu gucken, bin mal gespannt wie's weiter verläuft und was sie sich überlegen um die Sache interessant zu halten. Muss aber zugeben, ohne Tim Roth hätte ich es nicht geschaut.

Thurisaz

habe auch mal reingeschaut und bin jetzt bei der hälfte der 2ten staffel. nichts super mitreißendes wie dexter oder sopranos, aber jede folge war bisher solide unterhaltsam.

gibts irwo ne seite wo man lesen kann was aus der serie real ist und was erfunden^^? ich meine das man dem menschlichen gesicht und den ganzen damit verbundenen emotionen viel herauslesen kann ist logisch, nur ob man das echt jemals so genau machen könnte, dass man damit mörder etc überführen kann ist die frage^^

http://www.sueddeutsche.de/wissen/ein-luegenexperte-im-interview-mir-entgeht-kein-gesichtsausdruck-1.471158

inflamespoker
Beigetreten: 11.03.2008
Elite Grinder

danke für den link zieh ich mir gleich mal rein. muss sagen die serie wird von folge zu folge irgendwie schlechter :/ also schau sie gerade immer noch ganz gerne, aber es wird immer schlimmer mit schlechten klischees, total sinnfreien handlungen und logiklöchern.

Spoiler

folge 2.11 war echt furchtbar imo. es ist klar das der psycho es auf die frau oder lightman abgesehen hat, aber trotzdem wird er nicht überwacht oder wie?? soviele logikfehler und am ende soll lightman einfach gechillt so waterboarding überstehen oder wie? is klar :facepalm:

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Hab die Serie zufällig in Malaysia auf nem Markt gesehen und mir mal Staffel 1 für 5€ gekauft. War gar nicht mal so schlecht, was mich stört ist dieses "Hast du sie umgebracht?" "Nein" "Das ist eine Lüge" "Ok, ja, ich wars..."

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

Original von diego666
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ein-luegenexperte-im-interview-mir-entgeht-kein-gesichtsausdruck-1.471158

bin im Facial Acting Coding System (von Ekman) zertifiziert und möcht bisschen was anmerken:
im Interview kommt es find ich so rüber, als wär es einfach, Lügen zu entdecken. Das ist es nicht, kommt aber nur in nem Nebensatz raus.
Wenn man z.B. einen Politiker während eines Interviews mit FACS kodiert, sieht das in etwa so aus:
19-26a-40-41
2-4b-45
21-22-25
19-26b-40
7-9
2-17-36

und damit hat man dann ca. 3 Sekunden Redezeit umgesetzt. Allein um ein Gefühl dafür zu geben, wie aufwändig das ganze ist (überprüft mal, wie oft sich bei euch in einem Dialog in einer Minute was im Gesicht bewegt und dann rechnet das mal auf eine Stunde hoch).
Außerdem macht FACS erstmal nix anderes, als objektiv die gezeigten Gesichtsbewegungen festzuhalten. Welche Emotion hinter z.B. 19-26a-40-41 steckt, lässt sich nicht zu 100% sagen. Z.B. ist jemand nervös und zuckt oft oder guckt in eine bestimmte Richtung. Dafür gibt es immer mehrere Erklärungen (er lügt, er hat Angst vor Menschen, die Tapete erinnert ihn an seine Ex etc).
So kann man bestenfalls Wahrscheinlichkeiten angeben, so dass z.B. jemand mit nem bestimmten Code zu so und so viel % Angst hat.

Die Fähigkeiten des Protagonisten in der Serie halte ich persönlich für zu gut.

P.S.: bin aber auch irgendwann in der 1. Staffel ausgestiegen ;)

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Wie kam es, dass du das gemacht hast.
Für den Beruf oder gar Pokern?

Original von Azathoth
Die Fähigkeiten des Protagonisten in der Serie halte ich persönlich für zu gut.

P.S.: bin aber auch irgendwann in der 1. Staffel ausgestiegen ;)

Jo, ich finde es wird sogar von Folge zu Folge schlimmer.

Wo waren sie gestern?

Ich war in der Bar an der Ecke.

0.001 Sekunde später: ER LÜGT!

Schaue auch lieber The Mentalis. Der ist zwar auch so gut drauf, dafür find ich die Serie aber netter/amüsanter und der Hauptdarsteller ist mir sympathischer.

Aber schauen werd ich Lie to me aus Mangel an Alternativen trotzdem weiter. Hab halt sonst schon fast alles gesehen was es gibt.
Monk würde sagen: Es ist ein Seegen... und ein Fluch. *g*

oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

mich hat es gut unterhalten

story war zwar oft ein bisschen flach und der wissenschaftliche aspekt war wohl ein bisschen übertrieben dargestellt
aber dafür ist tim roth ein wirklich guter schauspieler und torres ist hot

sH0rT
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

schade dass sie eingestellt wurde :( hat mich immer gut unterhalten

Ach, die wurde eingestellt. Dachte die machen nur gerade ne kleine Pause.
Schade, schade. ;(

Teilen: