Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

weiß jemand in welcher folge sie die zwei leichen finden in der ersten staffel?

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

größte Enttäuschung ever

Am meisten hat mich die Adam und Eva Szene gestört. Ein Lost-Fan kann auch selbst darauf kommen, dass sie das sind und braucht keine Jack-Rückblende.

Ich freu mich trotzdem aufs Ende, weil ich gespannt bin, wie die Flashsideways aufgelöst werden. Aber die Mythologie ist für mich erst mal kaputt.

Antwort
Zitat

mal ne dumm Frage. Aber zersetzen sich Gebeine nich auch irgendwann? Ich meine das MIB+Jacobs "Mutter" gestorben sind muss doch schon hunderte Jahre zurückliegen. Ausserdem wissen wir doch jetzt immer noch nix über die Inselentstehung oder den Sinn ihrer Existenz oder den Egyptischen Ruinen oder?

Antwort
Zitat
somekindofa
Beigetreten: 25.06.2009

Wass wollte denn eigenglich die dharma initiative auf der Insel, bzw überhaupt?

Antwort
Zitat
beninho111
Beigetreten: 23.10.2007

Original von SirLuk

S01E06 - House of the rising Sun

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Across the Sea = polarisierenste Folge ever

Nach der letzten Szene musste ich erstmal lachen. Was soll denn so eine Scheiße? Das war eine Folge für den 0815 Zuschauer aber nciht für die tausenden Lostfreaks die die Serie so tragen. Neues Motto
"Every question I answer will simply lead to another question". Also einfach mal nix verraten

MIBs Körper ist also gestorben und seine Seele lebt als Smokey weiter und befindet sich irgendwie zwischen Leben und Tot oder wie habt ihr das verstanden? MIb sagte dass er Körper und Menschlichkeit nahm. Diese Antwort war die einzige, die mir gefiel und logisch klingt.

Den Masterplan hab ich irgendwie übersehen bei Adam und Eve. Die beiden liegen da weit länger als ein paar Jährchen.

Dazu folgendes aus einem anderne Forum:

LOST WRITERS ORIGINAL CONVERSATION WHILE WRITING ACROSS THE SEA.

Darlton: oh yeah baby.
Cuse: hey man we just wrote 115 (or so) amazing LOST Episodes and we have just 3 more left to go.
Darlton:Hey Dude, you know, those people out there want answers
Cuse: Oooh shit dude, did you already think of anything?
Darlton: No man, fuck we have like one day till we have to start filming Episode 15 that's supposed to have those answers
Cuse: Holy molly, i have no idea. Let's smoke some weed man and start writting
Darlton: Alright

half an hour later

Darlton: Duuude, let's make it that the whole island has light in the middle, like that could symbolize death, redemption and other stuff
Cuse: Dude i'm totally stoned man
Darlton: Just write it man. And then let's make some mother for Jacob and MIB
Cuse: I see two mamas dude, o i am so stoned i see two mamas.
Darlton: Okay let's make one mother pregnant and an other women steal their kids, telling them that they have to protect the light and stuff
Cuse: An Mib gets consumed by the light and turn him into black smocke zombie, while his body is washed ashore and is Adam and Eve dude. wooohooo dude that's so tight
Darlton: And Eve?
Cuse: His mum or something i don't know
Darlton: And when does the whole flashback set
Cuse: I don't know 23 AD. Let them all speak Latin, but just for five minutes and then make special effect and turn it into modern english
Darlton: But Jack said Adam and Eve sceletons are not older than 50 years.
Cuse: Fuck that dude, you have a bad imagination dude, YOU NEED TO SMOKE MORE WEED.

THE END

Jacob und MIB wissen nichts über die Insel. Die Frau nahm alles mit in den tot. Das suckt doch übelst. ?(Zuerst denkt man, dass Ben der Mastermind ist - ist er nicht. Dann dass Richard zumindest den Durchblick hat - hat er auch nicht. Und schließlich Jacob - der schließlich ebenfalls keinen Dunst hat.
Letzlich gibt es nun niemanden auf der Insel, der uns irgendwas über die ganzen Dinge, die uns so sehr interessieren würden, existiert. Das ist für mich die größte Enttäuschung. Denn da wird nichts mehr kommen

Wer war die Frau überhaupt? Woher hat sie das Wissen? Warum darf MIB die Insel nicht verlassen? Wieso können die beiden sich cniht umbringen? "I made it" aha ja dann . Wieso sagt sie thank you als sie getötet wurde?

Wer hat das Rad installiert, wenn MIB dran gehindert wurde und der Ort verschüttet wurde?

In welcher Zeit befinden wir uns überhaupt?

Gut und Böse wurde wieder auf den Kopf gedreht.

"Trink das" DAS WARS? Ein Schluck Zauberwein?

Viel zu viele Fragen stehen viel zu wenigen Antworten gegenüber. Zumindest nicht befriedigende Antworten
Der Junge ist Jacob - Aha. Das wirft auch wieder einige Fragen auf
Smokeys Entstehung
The crazy mum
Geburt der Beiden - Brüder
Black & White
Licht, Herz der Insel
Brunnenerbauer
Adam & Eve

Das wars oder?

Das reicht mir absolut nicht...
Die Folge ging so mächtig nach hinten los - unfassbar

Ich bin mal positiv und sage die Producer wollten polarisieren um mit dem Staffelfinale den übeslten WTF Moment aller Zeiten zu erzeugen und so alle Kritiker verstummen zu lassen, weil wir doch ncoh unsere Antworten bekommen.

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007

das hoffe ich auch, bezweifle es aber - leider

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Ah zweite mal gesehen und in der Folge steckt doch noch etwas mehr als zuerst schien. Keine Zeit um alles aufzuschreiben jetzt aber das makanteste war, dass ziemlich klar ist, das "crazy mum" von Anfang an alles so geplant hat.
Sie hat Jacob und MIB ausgespielt. Sie war Smokey und ist nun erlöst und findet ihren Frieden. Daher stammt ihr Wissen, so hat sie die "Anderen" gekillt, deswegen sagt sie "thank you" am Ende.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Du hast in 24min die Folge nochmal gesehen? :f_love:

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Original von beninho111

Original von SirLuk

S01E06 - House of the rising Sun

thx

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

also diese szene am ende mit jack und kate ? die stammt aus der ersten staffel ???? und ist also ein flashback ? ansonsten raff ich das nicht wieso die szene da auf einmal eingeblendet wird ?!!

und wie hat die alte es geschafft den brunnen zuzuschütten und das dorf zu verwüsten und alle zu killen ? dann müsste sie ja eigentlich auch vorher in das licht geklettert sein und ein smoke sein ... aber wenn das so ist wieso kann mib die so einfach abstechen ?

Antwort
Zitat
JayMcCay

Original von ThePhantom
also diese szene am ende mit jack und kate ? die stammt aus der ersten staffel ???? und ist also ein flashback ? ansonsten raff ich das nicht wieso die szene da auf einmal eingeblendet wird ?!!

und wie hat die alte es geschafft den brunnen zuzuschütten und das dorf zu verwüsten und alle zu killen ? dann müsste sie ja eigentlich auch vorher in das licht geklettert sein und ein smoke sein ... aber wenn das so ist wieso kann mib die so einfach abstechen ?

Vielleicht kann nur der "richtige" Candidate Smokey killen..

Interessant war auch der Satz: "It's going to be you, Jacob", d.h. also im Umkehrschluss das Jack wohl jetzt save der eine Kandidat is und vielleicht ist er in der Lage Smokey zu killen.

Antwort
Zitat
sCawn
Beigetreten: 19.03.2005

Original von ThePhantom

war wohl der verzweifelte versuch von den autoren vorzugaukeln, dass es von anfang an einen masterplan gab. ziemlich schlecht, das war wohl nix. da kann ja jacob besser lügen.

mir gefällt in der folge auch nicht das bild jacobs. er ist doch sowas wie die erste instanz des "guten". hier wird er aber nur als mitläufer gezeigt. er tut genau das, was seine falsche mutter/smokey von ihm will. erinnert bisschen an ben lines. so schließt sich der kreis? naja, etwas seltsam.

dann hab ich nicht verstanden, was es mit diesem spiel auf sich hat, das die beiden brüder gegeneinander gespielt haben. wozu sollte das führen? inwiefern ist das teil des plans von smokey?

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Kerkener
Ah zweite mal gesehen und in der Folge steckt doch noch etwas mehr als zuerst schien. Keine Zeit um alles aufzuschreiben jetzt aber das makanteste war, dass ziemlich klar ist, das "crazy mum" von Anfang an alles so geplant hat.
Sie hat Jacob und MIB ausgespielt. Sie war Smokey und ist nun erlöst und findet ihren Frieden. Daher stammt ihr Wissen, so hat sie die "Anderen" gekillt, deswegen sagt sie "thank you" am Ende.

Zu dem Zeitpunkt war MIB aber noch nich Smokey

Antwort
Zitat
JayMcCay

Das Spiel war vermutlich ne Analogie zu Backgammon aus der 1. Staffel. Da sagt ja Locke zu Walt, dass Backgamon unglaublich alt ist...

€: an den über mir: kerkener sagt ja die Mutter wär Smokey gewesen....und wollte halt erlöst werden und da MIB "special" ist, konnte er smokey, also seine mutter, umbringen?!

Antwort
Zitat
Jaystuss69
Beigetreten: 07.12.2006

Fand die Folge ziemlich genial und aufschlussreich...

Antwort
Zitat
ThePhantom

also smokey war vorher die frau ? aber als die erstochen wurde vom mib da war ja nur der body tot ... vom smoke hat man nix gesehen

und ist dann wo mib in das licht rein ist er zu mib geworden ? oder wie ? den anschein sollte es ja haben

also echt die szene mit jack und kate ist voll aus dem kontext gerissen irgendwie so da reingeklatscht

und ich mein es soll jeze so aussehen dass jack das licht beschützen soll ? aber er selbst weiss noch garnix davon und widmore ist jeze doch der böse und jack muss jeze irgendwie ... udn mib will weiterhin von der insel runter ... wtf ... und wer hat das rad installiert ?

gibts eigentlich irgendwo ne seite wo alle detailfragen aufgelistet sind die bisher noch nicht beantwortet wurden ? die liste muss ja allenlang sein

Antwort
Zitat
ThePhantom

Original von Bliss86

Original von Kerkener

Zu dem Zeitpunkt war MIB aber noch nich Smokey

richtig richtig popichtig !

Antwort
Zitat
ThePhantom

es ist einfach alles komplett fuked up ... die wixxer haben sich in eine scheisse geritten wo sie nie wieder rauskommen werden, eine der geilsten serien ever geht volle kanne den bach runter ... es ist so sick ..... könnte glatt heulen ... anstatt alles schön mit was mystischem und so zu erklären wird einem irgendeine scheisse hingeklatscht :/

Antwort
Zitat
JayMcCay

A propos, wie schafft es Smokey dann eigentlich wieder den Körper von MIB zu übernehmen???

In der Richard-Folge, die zeitlich ja auf jeden Fall später angesiedelt ist, ist Smokey ja wieder in Titus Welliver Gestalt. Wie funktioniert das jetzt aber?! Wenn er doch eigentlich verrottet ist!?

Antwort
Zitat
Teilen: