Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten

Ich finde man merkt irgendwie, daß keine Zeit mehr besteht eine echte Story zu erzählen, die man evtl. mit Spannung verfolgen kann. Ich zumindest bin null gefesselt. Schon ne Zeit nicht.
Was passiert ist mMn lediglich ein überaus eiliges abhaken von Punkten damit man den Torschluß nicht verpasst (genau wie von Charakteren indem man sie einfach unmotiviert und plötzlich vor die Hunde gehen lässt - es kommt so rüber: Yep, super, wieder was erledigt, nun zum nächsten Punkt ;)) und selbst das noch ziemlich stümperhaft bzw. voller Lücken und unlogischer Handlungsverläufe. Whatever, bald ist es zum Glück geschafft.:)
Ich bin auf jeden Fall froh, daß ich das nicht etwa die ganzen Jahre verfolgt habe, sondern die ersten 5 Staffeln konzentriert am Stück dieses Jahr konsumiert habe, als ich mal über ne Woche krank bzw. sportverletzt zu Bett lag (wahrlich Marathon hehe). Auf die Weise fällt einem auch in den ersten Staffeln derart viel an Fehlern auf, die man im wöchtentlichen Turnus sicher oft übersieht.

Antwort
Zitat
JayMcCay
Beigetreten: 05.01.2007

Ich denke nicht, dass Richard tot ist.

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Alternative Timeline
Die Folge begann mit einem Eyeopener. Ich mag es Jack, Claire und Junior Shappard beisammen zu sehen. Sie harmonieren einfach sehr gut miteinander. Unfassbar schöner Beginn der Folge.
Jacks Exfrau, Mutter von David, wird, so wie Jack und Claire, zum Konzert kommen. Somit dürfen wir ein letztes Mal rätseln, wer die geheimnisvolle Mutter sein könnte.
They found Christian???? not. Nur Desmond, war klar. Da bekam ich kurz große Augen

Desmonds Attacke auf Ben einfach mal nur stumpf."Do you want to know who I am?" Das wievielte Mal bekam er nun eine aufs Maul? Wenigstens bekam er seine Flashes, ganz anders als Locke, der immer noch keinen Schimmer hat und seine wohl erst bekommen kann, wenn er mit seinen Zehen wackeln kann und sich dann an den S1E1 erinnern wird. Wenigstens lässt er sich dank Ben bzw. Desmond nu doch operieren "He said he was trying to get you to let go, not to hurt you, and for some reason I believed him."
Freue mich schon auf Szene, wenn es denn noch zeitlich passen sollte, wenn John nach der Operation aufwacht und Jack ihn untersucht.
"Im ready to get out of these wheelchair"

Als schon niemand mehr damit rechnetet, hat der gute Michael Emerson doch ncoh ein Hauch einer Liebesszene mit Daniele bekommen. Hab Daniele btw. fast nicht wiedererkannt. "The closest thing to a father she ever had" hat den "nicest guy ever" zu Tränen gerührt. Die zwei Gesichter des Benjamin Linus, OT und AT, haben mir an dieser Folge mitunter am meisten Freude bereitet.

Ana Lucia bekam noch mal einen Auftritt, wenn auch keinen würdigen. Hurley kann wie immer seinen Mund nicht halten und gibt kurz die 145K ab damit keine weiteren Fragen kommen.
Hurley & Sayid und Desmond & Kate fahren also auch zum Konzert. Dann ist das unser großer Showdown. Miles und James werden dann wohl irgendwie Wind davon bekommen, dass die Gefangenen dort sind und mit einer Einsatztruppe ebenfalls dort auftauchen. Stellt sich nur noch die Frage, wann John noch operiert werden soll und wie Jin und Sun noch eingeladen werden.
Daniele könnte als Musiker ebenfalls sehr gut auf dem Konzert sein und auch Charlie ist der Musik nciht ganz abgeneigt. Sollte also klappen...

Insgesamt gefiel mir die AT, wie schon in den letzten Folgen sehr gut. Thumps up

Original Timeline
Ebenso harmonisch wie die AT begann, wurde auch in OT eingestiegen. Mit Jack, Hurley, Kate und Sawyer sehen wir die letzten 4 Kandidaten, die letzten 4 Überlebende des Oceanic Flug 0815, die auf das weite Meer schauen und ihre gestorbenen Freunde betrauern. Schön war auch, dass Kate erwähnt, dass die Jin und Sun ein Kind hatten. Ich ahtte schon gedacht es sein vollständig außen vor gelassen bei jeder Entscheidung. Erst geht Sun zurück auf die Insel, in dem Wissen, dass sie wohlmöglich nie wieder zurück kommt und später opfert Jin sich seiner Frau zu Liebe, anstatt mal einen Gedanken an sein Kind zu spenden. Stark an Sympathien verloren die Beiden.

"Its time to go" Auf gehts zu Desmond...wait where is Claire?
Wurde sie vergessen? Kann sie gestorben sein?

Und dann endlich, Ben, Miles und Richard erscheinen auf ihrem Jahrhundertmarsch Richtung Baracken. Ben geht vor, er lebte schließlich eine ganze Weile in den Häusern, worauf hin Miles kontert, dass er ja schon 30 Jahre vor ihm hier lebte. Aber jeder denkt sich nur, WTF ihr habt Richard dabei, der seit hunderten Jahren über die Insel marschiert!!!
Aber nun mal in der Zeit zurück. Erinnert ihr euch als sich die Wege der Gruppen trennten? Hurley überredete die eine Gruppe Richtung Locke zu gehen und die anderen wollten zu den Baracken. Wieviel Zeit ist bis dahin wohl vergangen? Es ist ja schon die ganze Staffel so, dass ein Weg mal eine Stunde, mal eine Woche zu dauern scheint.

Widmore & Zoey verstecken sich in Bens Hinterkammer? Das war nciht gerade "as usual 3 steps ahead". Wenigstens erfahren wir auf wessen Seite Charles stand. Doch was sollten dann Aussagen wie die von Brian? Also hat Eloise nichts damit zu tun. Er erhielt sein Wissen von the good guy Jacob himself. Als er das aussprach, war klar, dass das sein Todesurteil war.
Richard "I know this guy" maschiert raus und WTFFFF wird einfach weggebammst. Das wars! Das war der einst große Richard. Tot!
Die Szene mit MIB und Ben - großartig. Oh er smasht Richard in Einzelteile, dann setz ich mich mal und warte bis er zu mir kommt. Mastermind Ben, kaltblütig - "I need u to kill some people" "Sure"
Noooooo Ben du Bastard, aber "he doesn't get to save his daughter."
Die riesen Rivalität zwischen Charles und Ben, einfach weggeschossen. Was war mit den Regeln? So endete etwas einst so großes in Lost.
Erst Iliana dann Frank nun Richard und schließlich Widmore. In ya face!

Jacob erscheint allen Candidates!Hurley so verwirrt. Zu Geil. Die riesen Sache mit den Kandidaten in einem Satz jede Theorie zerstört. Kate if u want, u get the job" WTF. Durchgestrichen, weil sie Mutter wurde? Ahja und was ist mit den Kwons? Erst Denken, dann Drehbuch schreiben!
Es schien so als wolle man in dieser Folge mit allem aufräumen, was dem Staffelfinale noch im Weg steht, was später evtl. als Kritik auskommen könnte. Richard, Widmore, Kandidates - alles wayne! "You have the choice"
"You have to protect the light from him" "I hope that u can kill them" war alles was Jack als Jacob Nachfolger nun erfuhr. Einzige Möglcihkeit ist, dass er durch das Retual nun allwissend ist, sonst weiß er doch absolut nicht, was er nu zu tun hat, was er kann, was er nicht kann. "Now you are like me"

Nachdem bereits die Musik des Pilot in der ein oder andern Szene ertönte, befindet sich das Licht nu ebenfalls ganz in der Nähe des Strandes.

Cliffhänger Desmond kann die Insel zerstören. MIb will ihn dazu bringen dieses zu tun.

Worauf läuft es nun hinaus? Wann und voralem wo treffen sich die Wege?
Ben doch noch einen Masterplan? Johns Schicksal am Ende entscheident? Desmonds Rolle?
Gibt genug zum spekulieren bis zum Finale.

DIe Folge hätte viel besser nicht sein können. Alles unnötige wurde beseitigt. Wobei Claire und MIles einfach auszublenden war dann schon mega weird.
Einige Logikfehler imo. Aber die Folge war die klassische Vorbereitungsfolge für das Finale. MIt genialen Szenen, Eröffnungsszene Jack, Claire und David, sowie die Lagerfeuerszene. 9,0/10

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

Original von cRipsonsn
23.5

am sonntag, rly?

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

rly ;)

nächste woche ist finale-week, nich nur bei Lost ;)

Antwort
Zitat
pottmar
Beigetreten: 10.12.2007

jupp, sonntag ist finale

Antwort
Zitat
Valey

danke für die schnelle antwort :)

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

ABC faehrt am Sonntag die dicken Geschuetze auf, von 19Uhr bis 01:05Uhr zeigen die quasi nur LOST.

Antwort
Zitat
Valey

Nachdem erst kürzlich bekannt wurde, dass das Finale von "Lost" etwa 30 Minuten länger sein wird als die regulären zwei Mal 40 Minuten, gibt es nun etwas, auf das sich die Fans auch nach der Ausstrahlung von #6.17 The End (1) und #6.18 The End (2) freuen können: Wie das TV Guide Magazine heute berichtet, wird das Finale auf der Staffel-6-DVD 20 Minuten zusätzlich bekommen. "Es wird derzeit produziert," so zitiert TV Guide Magazine seine Quelle.

"Damon und Carlton wollten den Fans die Beantwortung zusätzlicher Fragen ermöglichen, die sie aber nicht in den Corpus des Finales [das ausgestrahlt werden wird] unterbringen konnten."

Außerdem soll die DVD-Box noch viele weitere Extras bekommen, die allerdings noch nicht bekannt sind. Ob man diese 20 Minuten auch auf der deutschen Box zu sehen bekommt, ist noch nicht bekannt, doch man darf guter Hoffnung sein, dass dies der Fall sein wird.

Antwort
Zitat
metalmichi81
Beigetreten: 10.06.2009

Hm,

hab mir gerade nochmal die Episode angeschaut und ganz ehrlich bin irgendwie immer noch der Überzeugung, dass Hurley der Wahre Guardian ist! Gegen Jack spricht jedenfalls ne Menge. Das ganze Ritual mit dem Trinken und so stinkt doch zum Himmel. Wo ist die Flasche? Geil auch Jacobs Reaktion als Jack vortritt und rumdruckst, dass er die Aufgabe übernimmt. "Is that a question Jack?"
Hurleys Gesichtsausdruck als er sagt "I'm glad its not me." spricht doch Bände oder was? Auch die Befreiung von Kate und Sayid spricht meiner Meinung nach für Hurley als Mastermind der Insel.
Witzig fand ich auch den Blick von Widmore als Miles abhaut und den Rucksack mit C4 mitnimmt. "Always 3 steps in front of you." lol
Naja auf jeden Fall ne geile Folge und kann das Finale am Sonntag kaum erwarten. Hoffentlich halte ich den Marathon bis Morgens um 6 Uhr auch durch...

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

warum sollte richard tot sein? ich dachte der kann garnicht sterben ?(

Antwort
Zitat
beninho111
Beigetreten: 23.10.2007

Original von soulfly187

Er kann sich nicht selber umbringen und von alleine stirbt er auch nicht. Er kann aber getötet werden.

Allerdings frage ich mich, warum Ben Widmore plötzlich töten kann. Ich finde die Folge gerade nicht, in der Ben vor Widmores Bett steht und auf die Frage Widmores "Do you want to kill me?" irgendwas in Richtung "You know I can't do that." erwidert. Ich dachte da gäbe es auch eine Regel, aber dann erschießt Ben Widmore einfach ?(

Antwort
Zitat
cRipsonsn
Beigetreten: 24.12.2006

weis etz nimmer genau den hergang aber hat ben nicht gesagt "he broke the rule" als widmore´s erstes einsatzkommando alex erschossen hat. von daher müsste er sich auch an keine regeln mehr halten

Antwort
Zitat
Whitelord

Naja immerhin räumen sie auf, bevor sie die Insel verlassen.

Und nicht vergessen, der Letzte macht das Licht aus.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Fand ich gut. Mittlerweile sind mir die Logiklöcher auch irgendwie egal. Die Folge hat gut auf das Finale hingearbeitet und ich freu mich auf den Lost Marathon am Montag.

Original von Whitelord
Und nicht vergessen, der Letzte macht das Licht aus.

Naaaaaaaaaaawt! Oder doch!? :f_eek:

Edit: Yeah, gerade gelesen:

Lindelof and Cuse have also ordered up some spectacular packaging that should make the DVDs a must-purchase for show fans.

http://darkufo.blogspot.com/2010/05/lost-dvds-will-have-more-20-more.html

D. h. hoffentlich, es gibt doch eine vernünftige Special Edition aller Staffel. Darauf warte ich schon ewig! :f_love:

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

Original von soulfly187

man ist es ja mittlerweile gewöhnt, dass ein angeblicher mythos einfach im vorbeigehen weggewischt wird. hab mir da bei richard nix anderes gedacht

ansonsten gute folge, auch wenn vorhersehbar oder w/e, aber iwie muss ja jetzt alles auf das finale hingerückt werden und da bleibt leider keine zeit mehr für viele einzelheiten und details

auf jeden fall kann man gespannt sein, wie das mit jack weitergeht. iwas dickes muss da noch kommen. hoffentlich lassen sie die AT so kurz wie möglich. will dann lieber noch bissel epic stuff von der insel sehen

Antwort
Zitat
JayMcCay

Original von H4nd0fMida5

Original von soulfly187

man ist es ja mittlerweile gewöhnt, dass ein angeblicher mythos einfach im vorbeigehen weggewischt wird. hab mir da bei richard nix anderes gedacht

ansonsten gute folge, auch wenn vorhersehbar oder w/e, aber iwie muss ja jetzt alles auf das finale hingerückt werden und da bleibt leider keine zeit mehr für viele einzelheiten und details

auf jeden fall kann man gespannt sein, wie das mit jack weitergeht. iwas dickes muss da noch kommen. hoffentlich lassen sie die AT so kurz wie möglich. will dann lieber noch bissel epic stuff von der insel sehen

Ich glaub AT und OT Finale wird irgendwie verschmelzen....

Und nach all dem wie sies angedeutet haben, kann eigentlich nur Juliet Jacks Ex-Frau und die Mutter von David sein...sie soll ja auch beim Konzert sein und die werden da bestimmt keinen unbekannten Menschen picken.

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008

ich mochte richard :(

Antwort
Zitat

was wird denn alles am Sonntag gesendet?

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Original von boedt
ich mochte richard :(

ist das jetzt fix dass er tot ist?

Antwort
Zitat
Teilen: