Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Original von MrEpisode
....

Hast du deine selbst angeführten Beiträge gelesen?

edit: ernsthafte alternative endings gibt es nicht

Antwort
Zitat
H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008

Original von ThePhantom
also nochmal

die inselzeit ist realität und hurley ist jetzt der neue jakob und ben sein handlanger sehe ich das richtig ? und die alternative zeit ist einfach das afterlife ?!

srsly du hatest so dermaßen gegen das finale und hast davon gar nix gerafft...

meine erwartungshaltung (die sich ab staffel 6 aufgebaut hat) wurde komplett erfüllt und es wird für immer die beste serie bleiben :f_love:

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

naja ich bin auf keinen fall zu dumm sondern die serie ist einfach nur zu scheisse .... aber gut zu wissen, das heisst für mich dass es auf jeden fall einen ableger geben wird ben 'n jerrys oh wair ben 'n hurleys natürlich hat auf jedenfall potential ... und jack ist dann der neue smokey so wie es eigentlich ausgesehen hat

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von ThePhantom
naja ich bin auf keinen fall zu dumm sondern die serie ist einfach nur zu scheisse .... aber gut zu wissen, das heisst für mich dass es auf jeden fall einen ableger geben wird ben 'n jerrys oh wair ben 'n hurleys natürlich hat auf jedenfall potential ... und jack ist dann der neue smokey so wie es eigentlich ausgesehen hat

schaus dir einfach nochmal an

schaue es gerade ein zweites mal...so geile Dialoge

Jack: "Jacob didn't say anything to me about Desmond."
Sawyer: "Doesn't sound like he said anything about anything."
Hurley: "That's kinda true, dude. He's worse than Yoda."

und

Jack: "You think you're gonna destroy the Island."
Flocke: "I think?"
Jack: "But that's not what's gonna happen."
Flocke: "Well, what's gonna happen, Jack?
Jack: "I'm going to kill you."
Flocke: "How do you plan to do that?"
Jack: "That's a surprise."
Flocke: "OK, let's get on with it."

Antwort
Zitat
boedt
Beigetreten: 12.01.2008

miles: i believe in duct tape

Antwort
Zitat
GoreHound
Beigetreten: 29.07.2006

Hab ettliche Beiträge editiert/gelöscht mit Streamlinks.
Ihr wisst genau, dass das hier nicht gewünscht ist, bitte unterlasst das Posten dieser.

Wenn jemand solche nutzen möchte, sollte er auch über Google fündig werden.

Im Zweifelsfall werden dafür auch Karten verteilt.

Antwort
Zitat
escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006

sehr nices finale. fand die allerletzte szene mit dem sich schliessenden auge einfach nur göttlich.

Antwort
Zitat
Kerkener

Jack: "Go home to your wife and son."
Desmond: "What about you, Jack?"
Jack: "I'll see you in another life, brother."

lang aber wirklich lesenswert
http://darkufo.blogspot.com/2010/05/seans-random-thoughts-lost-recap-end.html

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Hmm.

So richtig blick ich noch nicht durch. Bin ein bisschen zwiegespalten was das Edne angeht. Es war auf jeden Fall sehr emotional.

ok.Wo fang ich an. Also die AT ist im Prinzip nach dem Tod so eine Art Zwischenstation...

Die Insel war real?? Oder war das schon der Vorhof zur Hölle / Himmel whatever?

Wenn sie real wäre warum waren dann Sayer und Kate da? Die sind doch gemeinsam mit Lapidus usw von der Insel entkommen?

Oder treffen die sich quasi alle dort weil jeder irgendwann mal stirbt??

Antwort
Zitat
Kerkener

lies dir mal die letzen seiten durch
habs schon mehrmals beantwortet

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

naja hab ich schon, wollte nur bestätigt haben ob ich das jetzt richtig verstanden habe oder doch falsch liege.

Hatte beim anschauen der letzten Folge zwischenzeitlich den Gedanken, das alle im Prinzip schon bei ersten Crash draufgegangen sind, das wäre ja aber auch Blödsinn, weil was wären dann Dharma, die Others usw.

Antwort
Zitat
mirop

die AT ist quasi "zeitlos", das bedeutet das dort alle mehr oder weniger gleichzeitig leben, auch wenn sie in wirklichkeit hunderte oder tausende jahre später gestorben sind.

Antwort
Zitat
MrEpisode
Beigetreten: 12.09.2007

Original von Kerkener

Original von MrEpisode
....

Hast du deine selbst angeführten Beiträge gelesen?

edit: ernsthafte alternative endings gibt es nicht

Hab ich, fand ich gut und du ja auch anscheiend. :)

Ich wollte mich nur einmal auslassen, was mir so durch den Kopf gegangen ist.
Dass eine Festlegung auf ein Ende immer die Fans polarisiert, sollte einem klar sein. Und ich kann auch jeden verstehen, der das Ende brillant fande und total zufrieden ist, so wie es sich ergeben hat, aber auch die Personen die Kritik daran üben, denn das kann man eben auch immer, wenn man danach sucht (vor allem bei einer Serie wie Lost).

Ich denke, ich hab das einfach nicht kommen sehen und wollte vielleicht nicht wahrhaben, dass die Serien schon und so endet - sozusagen noch nicht bereit "to let go".
Ich schau mir das Finale definitiv noch einmal an und stimm dir zu, dass man ein großartiges Finale erleben kann - sofern man seinen Frieden gefunden hat...

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Warum zB Eko nicht auch am Ende da war:

Why didn't Mr. Eko come back? It's one of the most asked questions about Lost's final season. After all, everyone else returned! So what gives? Sources tell me exclusively: Lost's Adewale Akinnuoye-Agbaje--who played the iconic Mr. Eko--was offered a guest spot in last night's Lost series finale, but he...wait for it...turned it down. According to ABC and Lost insiders, Adewale was offered a hearty sum to do one scene in the last hurrah, but the actor wanted five times the amount that was offered. It didn't work out. How and where would Adewale have popped up in the finale? I guess we'll never know, but he was definitely loved by many fans before his character's demise. Eko (a warlord who pretended to be a priest in order to smuggle drugs) was the fifth character to die on Lost, after facing the Smoke Monster for a second time and getting attacked, and then telling Locke, "I saw the devil." Producers have said their original plan was for Mr. Eko to stay on the show four seasons, but they released Adewale from his contract after only one season because he wanted off the Island. Leggo my Eko! Would you have liked to see Adewale/Eko in the finale, or did it feel just fine without him? Comment below...

Denke mal manche der die nicht in der Kirche waren wollten zuviel Geld oder waren nicht verfügbar etc...

Antwort
Zitat

Original von Roven
Ich fasse mal die Aussagen der Kritiker zusammen:

mimimimimimimimmi

ich bin zufrieden

Einziger Kritikpunkt ist für mich auch die Erklärung der AT. Hätte so Mitte des Finales gedacht, dass die AT noch in die Insel-Timeline reinspielt und die Insel dadurch quasi gerettet wird. Aber das ist halt persönliche Erwartung und kann ich den Autoren nicht zum Vorwurf machen.

Und was ich nicht ganz verstehe, was nun schlimmes passiert wäre, wenn Flocke die Insel verlassen hätte. Das Licht ging ja aus und er wurde offensichtlich verwundbar, also menschlich. D.h. er hat keine Superkräfte mehr, also warum musste man ihn überhaupt noch aufhalten?

Alles in allem bin ich aber echt überwältigt. Sehr viele Gänsehautmomente, die mich sehr bewegt haben.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von Kerkener
Ich habe mich gestern Nacht mehr gefreut Juliet zu sehen und noch mal mit Sawyer vereint zu werden, als wenn Jacob noch fünf lines über den Ursprung der Insel vom Stapel gelassen hätte.

Ich hab mitgefiebert, gelacht, geweint, geschrien, gefreut ...
Ich freu mich einfach dass ich positiv aus der der Geschichte raus gehe

THIS!!!

Original von byLon
Nach ein wenig schlaf ein paar Sätze zum Ende.
blablabla

selten son gequirlten schwachsinn gelesen :rolleyes:

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Original von Sefant77
Denke mal manche der die nicht in der Kirche waren wollten zuviel Geld oder waren nicht verfügbar etc...

wundert mich sowieso enorm, dass sie soviele Charaktere grade in den letzten 2 Staffeln immer wieder für 1-2 Folgen zeigen konnten, dafür haben sie ne Menge Geld hingelegt.

Die Charaktere kamen halt meistens nur mal so in LA oder so vor, da konnten die Schauspieler bestimmt mal eben nen Tag oder zwei am Set sein. Wenn die Szenen auf Hawaii gewesen wären wäre das sicher nicht so leicht gewesen.

Antwort
Zitat
Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007

Ich fand das Finale durchschnittlich, hatte aber auch keine großen Erwartungen mehr.
Das kaum noch Antworten kommen würden, außer der, was es mit der AT auf sich hat, war nach der 6. Staffel zu befürchten und ist ja auch eingetreten.

Was auf der Insel passiert ist, war nicht schlecht, aber der Kampf zwischen Jack und Locke hätte echt epischer sein können.

Die ganzen flashbacks im Weichzeichnerlicht waren mir einfach zu schnulzig, aber das ist wohl eher Geschmackssache, ob man das gut findet.
Übrigens sollte man bei aller Freude darüber, dass die Losties im "Himmel" vereint sind, nicht vergessen, dass es den Toten auf der Insel nicht so toll ergangen ist. Michael z.B. wäre bestimmt auch gerne in dieser Kirche, anstatt als Untoter auf der Insel rumzuspuken. ;)

Die ganze letzte Staffel hat einfach den Makel, dass zu wenig Antworten geliefert wurden. Man will ja nicht alles haarklein erklärt haben, aber etwas mehr hätte es schon sein können. Wieviel Spannung hätte man aufbauen können, wenn z.B. Jacob mal erklärt hätte, was der Menschheit denn nun wirklich droht, wenn MiB entkommen kann?
Zu den Zahlen, nichts.
Zu den Zeitsprüngen, nichts.
Das Rad, mal einfach so in die Ecke gestellt.
Zur "Mutter" von Jacob und MiB, nichts.
All die mythologischen und religiösen Hinweise auf der Insel, nichts.
Gibt sicherlich noch mehr.

Mich hätten die Ereignisse auf der Insel, entweder in der Vergangenheit (wann sind z.B das erste mal Menschen auf die Insel gekommen oder eben mehr über die Mutter) oder in der Gegenwart, denn da wurde doch alles immer recht hektisch durchgezogen, ohne die Motive der einzelnen Akteure klar und nachvollziebar zu erklären, weitaus mehr interessiert.
Aber was soll´s, war trotzdem ne tolle Serie.

Eine Frage an die Experten hier habe ich noch.
Jacob sagt doch in der letzten Folge der fünften Staffel (glaube ich) zu MiB: "It only has to work once. Everything else is just progress."
Könnte das darauf bezogen sein, dass sich nur einmal jemand opfern muss,also Jack, damit Jacob einen Nachfolger, also Hurley, finden kann?
Während MiB halt davon ausgeht, dass die Menschen auf der Insel irgendwann immer gegenseitig umbringen werden und deshalb nicht glaubt, dass das jemals geschehen wird.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Im Q&A, als Locke antwortet:

"i just answer them: I have no idea if we gonna be allright...if we go down, you stick with me"

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

Hab ich eben auf DarkUFO gelesen und brauche ne Erklärung wenns geht:

Was genau hatte es jetzt mit dem Ende von S5 auf sich? Die Atombombe geht hoch und die Losties hören auf in der Zeit zu springen. In S6 E1 sagt Juliette dann "it worked" womit ich automatisch angenommen hatte, die FS wäre quasi durch die Atombombe ausgelöst, weil die Insel unter Wasser ist. Da die FSs nun doch eher der Ort ist, an den man vor dem sterben geht kann das mit dem Wasser nun nichts damit zu tun haben.

Welche Konsequenzen hatte das Auslösen der Atombombe denn nun?

Antwort
Zitat
Teilen: