Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
mirop
Beigetreten: 25.11.2007

Original von Winni
Ja, ich weiß, sehr pathetisch alles, aber mich hat das Finale sehr gerührt. Bis vor kurzem war ich auch noch auf dem Trip, dass man jedes Rätsel aufdecken muss. Aber irgendwann änderte sich das und mittlerweile finde ich (wie wohl die Produzenten auch), dass schließlich die Losties die Serie im wesentlichen ausmachen und nicht die Rätsel.

this. der wendepunkt war für mich dann eigentlich die sechste staffel, irgendwann hat es mir gedämmert, dass eh nicht alles aufgeklärt wird und sobald ich das akzeptieren konnte wars einfach nochmal richtig gut :) am ende gings bei lost eben doch vordergründig um die charaktere und nicht um die mysterien.

aber trotzdem ist lost mmn nie mehr so gut geworden wie nach den ersten 2 staffeln, dort war bei mir die spannung am höchsten und das interesse am größten. trotzdem ist es die beste serie ever :)

Antwort
Zitat
mirop

achja, wo ich das gerade nochmal lese, wie war eigentlich die beziehung zwischen den "tempel-anderen" und den normalen anderen? gab es überhaupt eine? wie stands mit den dharma leuten und den templern?

der tempel war rückblickend imo echt sinnlos und hätte lieber rausgelassen werden sollen. er schien nochmal echt wichtig zu werden und war dann im endeffekt nur für ein paar folgen zu sehen. dann lieber rauslassen und noch ein paar sachen aufklären.

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

Original von mirop
achja, wo ich das gerade nochmal lese, wie war eigentlich die beziehung zwischen den "tempel-anderen" und den normalen anderen? gab es überhaupt eine? wie stands mit den dharma leuten und den templern?

der tempel war rückblickend imo echt sinnlos und hätte lieber rausgelassen werden sollen. er schien nochmal echt wichtig zu werden und war dann im endeffekt nur für ein paar folgen zu sehen. dann lieber rauslassen und noch ein paar sachen aufklären.

ich glaube dass die producer diese neuen elemente in der sechsten staffel (wie zb den tempel) eben genau deswegen eingebaut haben weil sonst genug zeit für antworten wäre, die sie ja offensichtlich nicht zu haben scheinen

Antwort
Zitat
Kaamos
Beigetreten: 17.04.2006

Für mich waren Ursprung, Historie und Macht der Insel immer der Hauptgrund, die Serie zu sehen. Was verbirgt sich hinter den Geschehnissen, deren Zeugen wir werden? Was hat es mit der ägyptischen (?) Kultur, die einst auf der Insel lebte, auf sich (Statue, Tempel)? Gibt es Zusammenhänge zwischen Erklärbarem (Magnetismus,...) und Mystischem? Was ist denn Smokey nun eigentlich?

Das Motiv Weiß/Schwarz (ungleich Gut/Böse!) bzw. die Charaktere Jacob/MIB fand ich auch recht ansprechend. worum ringen Sie? Ist ihr Handeln eine Parabel auf die Natur des Menschen? Geht es um Gleichgewicht?

Die Oceanic-Passagiere habe ich zunehmend als Last empfunden, da die schablonenhafte Ausgestaltung der Charaktere extrem flach geraten ist. Man es hier fast durchgängig mit eindimensionalen TV-Archetypen zu tun. Mir gingen Kate als toughes Girl, das aber auch ganz hilfebedürftig sein kann oder Gutmensch Jack einfach nur auf die Nerven. Claire war die Höchststrafe - was bitte wollte man mit dieser weinerlichen bzw. später komplett durchgeknallten Nervensäge bezwecken?

Ich bin den Machern ordentlich auf den Leim gegangen, da ich mir Antworten auf obige Fragen erhofft hatte, aber letztendlich nur Gefangener einer übersinnlichen und auch zunehmend sinnfreien Handlung geworden bin. Die Story ist nicht schlüssig, was jedem Zuschauer mit Anspruch an logische Zusammenhänge übel aufstoßen müsste und leider hatten selbst die Autoren offensichtlich keinen blassen Schimmer davon, wie sie die ganze Scheiße noch unter einen Hut bringen sollten.

Die Macher haben es durch die sehr gute erste Staffel mit geschickt platzierten Details geschafft, sehr viele Menschen anzufixen, für so einen Murks eigentlich zu intelligent sind. Der Rest ist durch die Ingnoranzschwelle eh geschützt und konnte sechs Staffeln genießen, die ihren Höhepunkt darin fand, dass sich den in einer Kirche versammelten Hauptdarstellern die Pforte zum Licht auftut - omg ;( ! Ich kann nur allen den Rat geben, nicht weiter zu Hinterfragen, denn da IST NICHTS WEITER. Es ist nur eine Geschichte, die begonnen, doch nie zuende gedacht wurde.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

ich glaub nicht, dass es einen grossen Unterschied zwischen Anderen und Tempel-Anderen gab.
Ricardo war ja eigentlich nur ein Anderer, aber hat den angeschossenen Ben ja offenbar zum Tempel zum Wellness-Center gebracht.
Ich denke, dass die Anderen mehr so eine Art Aussenstelle der Tempel-Anderen sind.
Die Dharma-Leute hatten eine Art Waffenstillstand mit der Ricardo-Aussenstelle von Others Inc. , bevor Ben, wahrscheinlich durch einen Con von MIB, beschloss, das Camp auszuraeuchern.

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005

es bleiben ja noch die 20 dvd minuten, die für die "hardcore"lostfans gedreht werden/wurden und für mehr klarheit sorgen sollen. vllt. wird ja die ein oder andere frage noch aufgegriffen. ansonsten gibts hoffentlich noch nen paar schöne bonis.

freu mich schon auf die complete blueray box.

Antwort
Zitat
NRWfan
Beigetreten: 02.11.2006

Ich muss auch sagen, dass ich maßlos entäuscht wurde von diesem Ende. Wär mir schon fast lieber gewesen, wenn Hurley sich in der Irrenanstalt alle 6 Staffeln nur eingebildet hätte.
Da führen die mal eben so nen Abfluss ein, wo man nur den Stöpsel ziehen muss und Zack alles wird gut. Lächerlich.
Von der "AT" will ich erst gar nich anfangen.
Aber freu mich trotzdem für diejenigen, denen es gefallen hat

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von Raindance86

Mein liebster Abschnitt ist z. B. die Dharma Zeit mit Sawyer - da kommt für mich nichts ran und trotzdem fanden viele diese Zeitreisen total sinnlos.

Ich freu mich jetzt schon wenn ich mir in den Semesterferien alles nochmal reinziehen und letztlich dann Season 6 auf DVD kommt, am meisten auf die Dharmazeit mit Sawyer und Juliet.

Antwort
Zitat
luxxx

Original von Valey
es bleiben ja noch die 20 dvd minuten, die für die "hardcore"lostfans gedreht werden/wurden und für mehr klarheit sorgen sollen. vllt. wird ja die ein oder andere frage noch aufgegriffen. ansonsten gibts hoffentlich noch nen paar schöne bonis.

Ich glaub kaum, dass wir da gross Antworten kriegen. Es werden garantiert keine historischen Szenen kommen, denn nur fuer Bonus-Material bauen die keine Sets auf oder kaufen Special Effects.
Ich vermute, wir werden einige Minuten Hurley und Ben zeigen, als Abschluss.
Zwischendurch vielleicht ein ganz wenig Widmore und Jacob.
Dann eine Szene, wo unsere Flieger irgendwo ankommen. Vielleicht noch eine Szene, wo Clair ihren Sohn trifft.
Damit ist die Zeit auch schon fast um.

Antwort
Zitat

Ihr redet doch immer davon, dass uns die Charaktere in der letzten Staffel so nahe gebracht wurden... dabei war dies ja wohl nur sehr sehr begrenzt der Fall.
Im Inselplot hatten wir zwar jeweils Folgen in denen ein Charakter im Zentrum stand. Dabei waren hier aber vielmehr der Plot um den Char und nicht der Charakter im Zentrum. Dann wurde ja immer hin und her gewechselt zwischen Insel und Elysium. Im Nachhinein wird ja jeder Gedanke, den man an den anderen Plot verschwendet nihiliert, da ja eh alles nicht Real ist und eigentlich keine wahren Charaktermerkmale rausgebildet wurden.

Für mich eigentlich nur verschwendete Zeit da noch die andere Zeitlinie reinzubauen. Da hätte man noch so viel mehr draus machen können, aber das Ende war einfach nur lahm.

Antwort
Zitat
MeZZo
Beigetreten: 12.04.2005

Also ich fand das Ende ansich eigentlich gut.. bzw das ganze Finale..

nur mein Problem ist irgendwie, dass durch das Ende die ganzen vorherigen Staffeln für mich irgendwie keinen Sinn machen..
bzw das ich vieles für unnötig halte..

Aber ich werd mir diese Bluray Edition kaufen.. und freu mich eigentlich auch auf den Rewatch..
Nur irgendwie hab ich das Gefühl das ich sehr oft denken werde.. warum wurde das und das eingebaut.. wenns am Schluss sowieso nich wichtig is..

Wie gesagt mir gefällt das Finale.. aber naja..

Antwort
Zitat
Trulleberg
Beigetreten: 22.08.2007

Original von luxxx
um vielleicht nochmal einen ganz anderen punkt zu bringen:
sicherlich werde ich, wie viele lostfans, mir die sechste staffel auch noch ein zweites oder drittes mal anschauen.

mit der aufloesung, dass im vorhimmel alles mehr oder weniger "fake" ist, sinkt der wiederanschauungswert doch dramatisch. in den anderen seasons war immer irgendetwas, was aufeinander aufbaut und miteinander verschlungen ist. das eben besagte puzzle, dass sich nach und nach aufbaut, sowohl unseren charaktaere als auch das mysterium.

mit dem vorhimmel hat man aber schon ein mehr oder weniger fertiges puzzle. die unterschiede und gemeinsamkeiten genauer zu beleuchten, finde ich an der stelle eher uninteressant. das war nur so lange interessant wie man noch gedacht hat, dass ein es einen viel direkteren zusammenhang zur inselwelt gibt.

Guter Einwand, sehe ich genauso.
Einerseits gibt es zwischen der AT und dem Rest der Lost-Handlung natürlich hunderte von Berührungspunkten, andererseits hat sie eigentlich auch nichts mit dem Rest der Serie zu tun, denn sie erklärt weder irgendetwas, was geschehen ist, noch beeinflusst sie etwas, von Desmond mal abgesehen, was auf der Insel geschieht.

Und das war in den anderen Staffeln mMn besser. Die Flashbacks der ersten Staffeln haben geholfen, die Aktionen der Figuren zu erklären. Die Flashforwards haben Spannung aufgebaut, interessante Fragen aufgeworfen und wurden auch teilweise brillant später aufgelöst. Die Zeitsprünge waren zwar recht wirr, irgendwie hing aber immer alles miteinander zusammen

Bei der AT hatte ich immer das Problem, dass der Bezug zur anderen Handlung viel zu locker und es offensichtlich war, dass sie mit einem WTF-Knall in der letzten Episode erklärt werden wird, wie es ja auch gekommen ist.
Der war zugegebenermaßen auch geil. Ich hatte die gesamte Episode keinen Plan, worauf es hinauslaufen wird und der leere Sarg und das Gespräch zwischen Jack und Christian waren episch.

Ein großer Teil der Faszination, die Lost ausgeübt hat, bestand nun mal aus dem Mysteriösen, dem Mythischen, den Rätseln und den über viele Ecken miteinander verwobenen Handlungssträngen.
Und die Fans dieses Teils von Lost wurden durch die letzte Staffel eben etwas enttäuscht.

Ich freue mich auch für jeden, der dieses sehr emotionale Ende genießen, dabei mitfiebern und sich über das Happy End freuen konnte, und das ist nicht ironisch gemeint.

Aber für die Fans, die die Serie eher wegen der Entwicklung der Story und nicht wegen der Entwicklung und der Schicksale der Charaktere gesehen haben, ist ein Ende, bei dem alle Losties in einem Jenseits zusammenkommen und allesamt glücklich miteinander von einem hellen Licht überströmt werden, einfach zu kitschig und zu disney-mäßig.

Klar, die Inselhandlung wird auch zu einem Ende gebracht, und das ist auch ziemlich gut. Aber es hätte besser sein können, nicht unbedingt in der letzten Folge, aber über die gesamte letzte Staffel.

Antwort
Zitat
luxxx

btw, habt ihr eigentlich gemerkt, wir Carlton und Damon uns ganz schoen gelevelt haben?

Wisst ihr, wie oft die beiden von der sog. "Zombie Season" gesprochen haben!

Antwort
Zitat
IntoTheJail
Beigetreten: 31.07.2007

Original von Kerkener
Lost besteht aus vielen Puzzelteilen, die zusammengesetzt ein stimmiges wunderschönes Bild ergeben.

das glaubst du doch nicht selber?! es ist offensichtlich, dass die macher von lost während der gesamten serie von staffel zu staffel denken und die ganzen mysterien nur künstlich aufgebaut wurden, um den zuschauer zu fesseln. es gab keinen gesamtplan, die rechnung dafür war die letzte staffel, in der während der 5 staffeln aufgebaute mysterienblase endlich platzen musste, weil zu viele "puzzle-teile" nicht wirklich zusammengepasst haben. daraus ist ein alibi-ende geworden, das logisch für die handlungsmäßig sehr enttäuschende letzte staffel von lost ist.

ansonsten #2 @ kaamos. sehr guter post!

ps. die tausend logikfehler in der letzten folge waren sowas von nervig.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

So, ich hoffe doch, dass wir trotz der "Trauer" und der Wut vieler noch etwas Content liefern können. Vor allem ist interessant, wie man manch unbeantwortete Dinge vielleicht doch noch erklären kann. Ich fang mal an:

Cabin - Zusammengefasst ist das eine stinknormale Hütte, die die Örtlichkeit wechseln kann, in der aber nie etwas passiert ist. Oder doch? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wäre es logisch, wenn die Hütte zu MIBs "Long Con" gehörte? MIB manipuliert Ben irgendwann, indem er z. B. als Bens Mutter auftaucht. Ben denkt dadurch das es Jacobs Hütte ist. Soweit sogut. Aber wieso sagt Ben, er hat Locke das alles nur vorgemacht? Wieso kann er sie plötzlich nicht mehr finden? Irgendwie passt das nicht zusammen. Was passt, ist MIBs Plan. Aber welche Rolle spielte Ben dabei? Vielleicht auch so: MIB manipuliert Ben -> Jacobs Hütte/nur der Leader kann sie finden und Jacob sehen -> Ben merkt, wie sein Einfluss auf die Others schwindet -> Locke scheint der Leader zu sein -> Ben denkt, nur Locke kann Hütte finden -> Locke findet die Hütte. Letztendlich war es aber MIB die ganze Zeit: der Traum von Horace (Ben hatte wohl auch welche) und er konnte die Hütte "erscheinen" lassen. Dazu kommt noch der Aschering: wurde durchbrochen, somit konnte MIB sie wieder bewegen, war wieder frei? Ähm. Hat jemand eine Idee oder eine gute Theorie auf Lager?

Sickness - Ich find's echt schade, dass das nicht geklärt wurde. Wie(so) kann MIB Menschen "kontrollieren"? Warum macht er das nicht bei den Losties? Was hat es mit Claire und Sayid auf sich? Warum schienen die trotzdem noch menschlich zu sein? Naja, eigentlich wurde das schon erklärt, mich stört nur, dass man die Sache nicht richtig aufgelöst hat. Sayid stirbt und erwacht wieder? Gut, wir wissen nicht, was mit ihm passiert wäre, hätte er im Finale noch gelebt (Smokey weg/MIB sterblich -> Sayid tot?). Aber: Lennon(?) sagt, Claire hätte dasselbe durchgemacht. Und Claire lebte noch ganz fröhlich in "The End", war nur ein wenig verrückt. Könnten wir sagen: Lennons Worte waren Quatsch, kleines Logikloch, Claire war nur verrückt und nicht von MIB besessen? Damit wäre die Sache nicht mehr ganz so unlogisch: Sayid (insert random Frenchy) tot, wird von MIB wiederbelebt -> Dark Side. Damit kann ich leben. ;)

Magic Dagger - Apropos Sayid. Was sollte diese Geschichte mit dem Messer? Wenn er wusste, Sayid ist von MIB besessen, wieso sagt er nicht einfach "da ist die Tür!", sondern führt ihn zu ihm? Dachte der wirklich, MIB würde sein "eigen" umbringen, wenn er ihn vorher noch wiederbelebt hat? Naja, vielleicht waren die Tempelleute genauso blöd wie der Tempel-Plot. Würde doch gut ins Bild passen: der Tempel war verschwendete Zeit, so ungern ich das sage. :f_eek:

Original von Kerkener

Original von Raindance86

Mein liebster Abschnitt ist z. B. die Dharma Zeit mit Sawyer - da kommt für mich nichts ran und trotzdem fanden viele diese Zeitreisen total sinnlos.

Ich freu mich jetzt schon wenn ich mir in den Semesterferien alles nochmal reinziehen und letztlich dann Season 6 auf DVD kommt, am meisten auf die Dharmazeit mit Sawyer und Juliet.

Ach Kerkener, Brüder im Geiste, oder so. =)

Du hattest ein paar Seiten vorher gefragt, wie die DVD Box aussieht:

Die Box der kompletten Serie (die ich mir holen wollte), ist aber noch nicht raus, soweit ich mich entsinne. Hoffe ja immer noch auf etwas "mehr" als eine normale Box...aus Metall, die aussieht wie die Hatch oder so.

Edit: Die Complete Box sieht wohl so aus:

Wäre enttäuschend. :f_eek:

Original von luxxx

Original von Valey

Ich glaub kaum, dass wir da gross Antworten kriegen. Es werden garantiert keine historischen Szenen kommen, denn nur fuer Bonus-Material bauen die keine Sets auf oder kaufen Special Effects.

Jepp. Bin mal gespannt, was da so drauf ist - offenbar gibt es bisher nur unbestätigte Gerüchte, die von Walt bis mehr über Jacob/MIB (der im Script übrigens Samuel hieß) gehen.

Original von ButterflyEffect619
Ihr redet doch immer davon, dass uns die Charaktere in der letzten Staffel so nahe gebracht wurden... dabei war dies ja wohl nur sehr sehr begrenzt der Fall.

Im Grunde haben wir über die Charaktere schon in der ersten 3 Staffeln genug herausgefunden. Manchmal war das sogar zu viel des guten, z. B. Stranger in a Strange Land. Dennoch hat das Afterlife auch was gebracht: wir sahen, wie die Losties sich ihr Leben eigentlich vorgestellt haben. Jack mit einem Sinn im Leben, seinem Sohn, obwohl er geschieden und sein Vater tot ist. Locke glücklich mit seiner Frau, weg von seinem alten Job und trotzdem im Rollstuhl. Claire mit Aaron, trotz der Umstände. uvm. Meiner Meinung hat uns das durchaus etwas schlauer gemacht.

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von whizkid

Original von Kerkener
Lost besteht aus vielen Puzzelteilen, die zusammengesetzt ein stimmiges wunderschönes Bild ergeben.

das glaubst du doch nicht selber?! es ist offensichtlich, dass die macher von lost während der gesamten serie von staffel zu staffel denken und die ganzen mysterien nur künstlich aufgebaut wurden, um den zuschauer zu fesseln. es gab keinen gesamtplan, die rechnung dafür war die letzte staffel, in der während der 5 staffeln aufgebaute mysterienblase endlich platzen musste, weil zu viele "puzzle-teile" nicht wirklich zusammengepasst haben. daraus ist ein alibi-ende geworden, das logisch für die handlungsmäßig sehr enttäuschende letzte staffel von lost ist.

ansonsten #2 @ kaamos. sehr guter post!

ps. die tausend logikfehler in der letzten folge waren sowas von nervig.

Ich schrieb ja du siehst es nicht und wirst es so auch nicht. Du siehst es negativ und hattest wahrscheinlich nach jeder der letzten Folgen was zu meckern. Ich hab nicht gesagt, dass alles logisch ist, dass alles auf das große Ende hingearbeitet hat. Und dennoch kann jeder und auch du 90% deiner Fragen beantworten. Formulier doch deine Kritik einfach mal aus. Was für relevante Fragen, sind denn nun noch sooo offen? Ich schreib einen derartigen Post jetzt glaube ich zum dritten Mal aber gut. Ich würde auch gerne wissen, wieso die Cabin an verschiedene Orte auftauchen konnte, wie wann und von wem die Geheimnisse der Insel entdeckt wurden.
Vergleiche es von mir aus mit einem Buch. Das klappst du auch nicht zu und bist allwissend. Vieles ist offen, über vieles musst du erstmal nachdenken und vielleicht erschließt sich das ein oder andere dann. Vielleicht aber auch nicht aber es bleibt dennoch eine fantastische Geschichte.

Antwort
Zitat
Dominik7 Themenstarter
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

So, auch für mich ist LOST nun vorbei, es waren trotz einiger Enttäuschungen am Ende sechs schöne und spannende Jahre.

Das Finale hat mir einige Gänsehautmomente beschert. Das Gesamtbild wurde durch Enttäuschung über das Nichtauflösen mancher Mysterien getrübt.

Manche hier behaupten, es würde nur darum gehen möglichst viel Geld aus der Serie zu pressen. Wenn dem so ist, warum gibt es dann keine 7. Staffel?

Ich hätte mir gewünscht im Stile von Ab Aeterno (meine persönliche Lieblingsfolge der gesamten Serie, da ich darauf jahreang gewartet hab und meine Erwartungen weit übertroffen wurden) mehr über Entdeckung der Insel, den Bau und Zweck des Tempels, die Statue oder den Leuchtturm zu erfahren. Ich kann damit leben, dass man einige Dinge einfach als gegeben hinnehmen muss, doch es ist einfach eine herbe Enttäuschung bei diesen ganzen kleinen Mysterien, die die Serie imo ausgemacht haben, im Regen stehen gelassen wird.

Will mich aber nicht weiter ärgern sondern mit dem weitermachen was an LOST so toll ist, dem rätseln und Fragen stellen. Ich weiß, dass man auf manche Fragen gar keine Antwort geben kann, ihr dürft gerne spekulieren. Ich geb mir Mühe nichts zu fragen was bereits beantwortet wurde.

Ich schreib einfach mal drauf los, vielleicht kennt ja jemand ein paar Antworten:

-Wo genau war/ist das Frozen Donkey Wheel? Es müsste ja eigentlich direkt an der Quelle sitzen. Die Quelle/das Licht ist aber afaik an einem anderen Ort als unter der Orchid.

-Woher weiß MIB von den Namen der Candidates, wenn er die Insel nicht verlassen kann? Aus dem Lighthouse?

-Stammt das Wasser aus dem Brunnen im Tempel aus der Quelle/dem Licht?

-Mysterium Asche. Ilana packt nach Jacob's Tod und dessen Verbrennung die Asche ein. Impliziert das, dass der Aschekreis um die Cabin aus der Asche der "Mutter" oder einem ihrer Vorgänger besteht? Warum wird so ein Theater um die Asche gemacht, wenn sie MIB nicht aufhalten kann?

-Für den Fall dass MIB/der Rauch erst entstanden ist als Klein-MIB in das Licht geschupst wurde, wovor hat die "Mutter" das Licht dann beschützt?

Antwort
Zitat
Kerkener

Original von Dominik7
So, auch für mich ist LOST nun vorbei, es waren trotz einiger Enttäuschungen am Ende sechs schöne und spannende Jahre.

Das Finale hat mir einige Gänsehautmomente beschert. Das Gesamtbild wurde durch Enttäuschung über das Nichtauflösen mancher Mysterien getrübt.

Manche hier behaupten, es würde nur darum gehen möglichst viel Geld aus der Serie zu pressen. Wenn dem so ist, warum gibt es dann keine 7. Staffel?

Ich hätte mir gewünscht im Stile von Ab Aeterno (meine persönliche Lieblingsfolge der gesamten Serie, da ich darauf jahreang gewartet hab und meine Erwartungen weit übertroffen wurden) mehr über Entdeckung der Insel, dem Bau und Zweck des Tempels, die Statue oder den Leuchtturm zu erfahren. Ich kann damit leben, dass man einige Dinge einfach als gegeben hinnehmen muss, doch es ist einfach eine herbe Enttäuschung bei diesen ganzen kleinen Mysterien, die die Serie imo ausgemacht haben, im Regen stehen gelassen wird.

Will mich aber nicht weiter ärgern sondern mit dem weitermachen was an LOST so toll ist, dem rätseln und Fragen stellen. Ich weiß, dass man auf manche Fragen gar keine Antwort geben kann, ihr dürft gerne spekulieren. Ich geb mir Mühe nichts zu fragen was bereits beantwortet wurde.

Ich schreib einfach mal drauf los, vielleicht kennt ja jemand ein paar Antworten:

-Wo genau war/ist das Frozen Donkey Wheel? Es müsste ja eigentlich direkt an der Quelle sitzen. Die Quelle/das Licht ist aber afaik an einem anderen Ort als unter der Orchid.

-Woher weiß MIB von den Namen der Candidates, wenn er die Insel nicht verlassen kann? Aus dem Lighthouse?

-Mysterium Asche. Ilana packt nach Jacob's Tod und dessen Verbrennung die Asche ein. Impliziert das, dass der Aschekreis um die Cabin aus der Asche der "Mutter" oder einem ihrer Vorgänger besteht? Warum wird so ein Theater um die Asche gemacht, wenn sie MIB nicht aufhalten kann?

-Für den Fall dass MIB/der Rauch erst entstanden ist als Klein-MIB in das Licht geschupst wurde, wovor hat die "Mutter" das Licht dann beschützt?

Richtige Einstellung. Gucks grade nochmal und mir fallen die ganzen Tunnel beim Licht auf. Sieht aus wie ein unterirdisches Tunnelsystem.
Vielleicht zum Tempel?
Ein paar Dinge fallen mir zu deinen Fragen ein.
Schreibe später denke ich noch was

@RAindance thx fürs suchen der DVD
ist wirklich etwas paradox mit dem ägyptischen Stil

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von Dominik7

-Das Licht wird wohl im "Kern" der Insel sein und ist somit von überall erreichbar. Der Brunnen in Across the Sea ist ja z. B. auch nicht die spätere Orchid, soweit ich weiß - damit kennen wir also schon 3 Plätze und können noch den Swan hinzufügen (Failsafe).

-Offenbar hat Jacob die Namen selbst auch in diese Höhle geschrieben - zumindest wusste er ja von der Kreide (siehe WTDF, Gespräch mit Kate). K. A. warum er die Namen nochmal aufgeschrieben hat - würde ich zu den weniger wichtigen Secrets packen.

-Wenn meine Theorie zum Tempel stimmt, sollten wir alle Dinge, die sich um den Tmepl drehen, vergessen. ;)

-Die Asche war wichtig, damit Jacob sich nochmal den Candidates zeigen konnte (siehe WTDF). Was nun genau dieser Aschekreis war, wurde nie erwähnt. Wird wohl stinknormale Asche gewesen sein. Wo sonst hat Bram sein Päckchen sonst herbekommen?

-Es durfte nicht ausgehen, weil die Insel dann zerstört wird (sinkt?) und dann "So god help us all!"

Antwort
Zitat
SirLuk
Beigetreten: 14.10.2006

finde ich einen schöneren abschluss für die serie als das tatsächliche ende :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: