So, ich hoffe doch, dass wir trotz der "Trauer" und der Wut vieler noch etwas Content liefern können. Vor allem ist interessant, wie man manch unbeantwortete Dinge vielleicht doch noch erklären kann. Ich fang mal an:
Cabin - Zusammengefasst ist das eine stinknormale Hütte, die die Örtlichkeit wechseln kann, in der aber nie etwas passiert ist. Oder doch? Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Wäre es logisch, wenn die Hütte zu MIBs "Long Con" gehörte? MIB manipuliert Ben irgendwann, indem er z. B. als Bens Mutter auftaucht. Ben denkt dadurch das es Jacobs Hütte ist. Soweit sogut. Aber wieso sagt Ben, er hat Locke das alles nur vorgemacht? Wieso kann er sie plötzlich nicht mehr finden? Irgendwie passt das nicht zusammen. Was passt, ist MIBs Plan. Aber welche Rolle spielte Ben dabei? Vielleicht auch so: MIB manipuliert Ben -> Jacobs Hütte/nur der Leader kann sie finden und Jacob sehen -> Ben merkt, wie sein Einfluss auf die Others schwindet -> Locke scheint der Leader zu sein -> Ben denkt, nur Locke kann Hütte finden -> Locke findet die Hütte. Letztendlich war es aber MIB die ganze Zeit: der Traum von Horace (Ben hatte wohl auch welche) und er konnte die Hütte "erscheinen" lassen. Dazu kommt noch der Aschering: wurde durchbrochen, somit konnte MIB sie wieder bewegen, war wieder frei? Ähm. Hat jemand eine Idee oder eine gute Theorie auf Lager?
Sickness - Ich find's echt schade, dass das nicht geklärt wurde. Wie(so) kann MIB Menschen "kontrollieren"? Warum macht er das nicht bei den Losties? Was hat es mit Claire und Sayid auf sich? Warum schienen die trotzdem noch menschlich zu sein? Naja, eigentlich wurde das schon erklärt, mich stört nur, dass man die Sache nicht richtig aufgelöst hat. Sayid stirbt und erwacht wieder? Gut, wir wissen nicht, was mit ihm passiert wäre, hätte er im Finale noch gelebt (Smokey weg/MIB sterblich -> Sayid tot?). Aber: Lennon(?) sagt, Claire hätte dasselbe durchgemacht. Und Claire lebte noch ganz fröhlich in "The End", war nur ein wenig verrückt. Könnten wir sagen: Lennons Worte waren Quatsch, kleines Logikloch, Claire war nur verrückt und nicht von MIB besessen? Damit wäre die Sache nicht mehr ganz so unlogisch: Sayid (insert random Frenchy) tot, wird von MIB wiederbelebt -> Dark Side. Damit kann ich leben.
Magic Dagger - Apropos Sayid. Was sollte diese Geschichte mit dem Messer? Wenn er wusste, Sayid ist von MIB besessen, wieso sagt er nicht einfach "da ist die Tür!", sondern führt ihn zu ihm? Dachte der wirklich, MIB würde sein "eigen" umbringen, wenn er ihn vorher noch wiederbelebt hat? Naja, vielleicht waren die Tempelleute genauso blöd wie der Tempel-Plot. Würde doch gut ins Bild passen: der Tempel war verschwendete Zeit, so ungern ich das sage.
Original von Kerkener
Original von Raindance86
Mein liebster Abschnitt ist z. B. die Dharma Zeit mit Sawyer - da kommt für mich nichts ran und trotzdem fanden viele diese Zeitreisen total sinnlos.
Ich freu mich jetzt schon wenn ich mir in den Semesterferien alles nochmal reinziehen und letztlich dann Season 6 auf DVD kommt, am meisten auf die Dharmazeit mit Sawyer und Juliet.
Ach Kerkener, Brüder im Geiste, oder so.
Du hattest ein paar Seiten vorher gefragt, wie die DVD Box aussieht:

Die Box der kompletten Serie (die ich mir holen wollte), ist aber noch nicht raus, soweit ich mich entsinne. Hoffe ja immer noch auf etwas "mehr" als eine normale Box...aus Metall, die aussieht wie die Hatch oder so.
Edit: Die Complete Box sieht wohl so aus:

Wäre enttäuschend.
Original von luxxx
Original von Valey
es bleiben ja noch die 20 dvd minuten, die für die "hardcore"lostfans gedreht werden/wurden und für mehr klarheit sorgen sollen. vllt. wird ja die ein oder andere frage noch aufgegriffen. ansonsten gibts hoffentlich noch nen paar schöne bonis.
Ich glaub kaum, dass wir da gross Antworten kriegen. Es werden garantiert keine historischen Szenen kommen, denn nur fuer Bonus-Material bauen die keine Sets auf oder kaufen Special Effects.
Jepp. Bin mal gespannt, was da so drauf ist - offenbar gibt es bisher nur unbestätigte Gerüchte, die von Walt bis mehr über Jacob/MIB (der im Script übrigens Samuel hieß) gehen.
Original von ButterflyEffect619
Ihr redet doch immer davon, dass uns die Charaktere in der letzten Staffel so nahe gebracht wurden... dabei war dies ja wohl nur sehr sehr begrenzt der Fall.
Im Grunde haben wir über die Charaktere schon in der ersten 3 Staffeln genug herausgefunden. Manchmal war das sogar zu viel des guten, z. B. Stranger in a Strange Land. Dennoch hat das Afterlife auch was gebracht: wir sahen, wie die Losties sich ihr Leben eigentlich vorgestellt haben. Jack mit einem Sinn im Leben, seinem Sohn, obwohl er geschieden und sein Vater tot ist. Locke glücklich mit seiner Frau, weg von seinem alten Job und trotzdem im Rollstuhl. Claire mit Aaron, trotz der Umstände. uvm. Meiner Meinung hat uns das durchaus etwas schlauer gemacht.