Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
escobar2203
Beigetreten: 20.04.2006

habe mal eine dumme frage zum finale. wie haben die denn ben unter dem baumstamm wegbekommen?

Antwort
Zitat

Original von KalleTorsten
Wissen wir denn sicher, dass kein neuer Smokey entstanden ist als Jack dem Licht ausgesetzt war? Man bedenke, dass auch MIB eine Leiche hinterlassen hat. Ich finde das wird am Ende zur Interpretation offengelassen. Vielleicht haben wir einen Kreislauf: Jack hat vor seinem Tod versehentlich den neuen Smokey erschaffen, Hurley ist der neue Jacob und Ben der neue Richard.

Original von Raindance86
Dass die letzte Fragen offen bleibt, war wohl absehbar. Hätte es dich befriedigt, wenn Smokey in irgendeiner Großstadt total durchdreht?

Vielleicht hat JJ Abrams "Cloverfield" ja als Lost "Was wäre wenn..." Spinoff konzepiert

smokey hatte einfach keinen ort, wo seine "seele" hinkonnte nach seinem tod. jack und die anderen sind in der kirche, michael ist auf der insel gefangen - ebenso smokey.

Antwort
Zitat

"It was all random adventures that made no sense as a whole."

Dem kann ich einigermaßen zustimmen :(

Obwohl ich das Ende verstanden habe, und es einigermaßen Sinn macht, bleiben viele Dinge ungeklärt. Der Untertitel der Blu-Ray-Komplettedition "All mysteries will be revealed" stimmt also nicht!

Lost hat dennoch über lange Zeit sehr viel Spaß gemacht...

Das ist als hätte ich Sex gehabt ohne abzuspritzen ;)

-Why was the smoke monster able to scan people, read their memories, take on their appearance, etc.?
-Why (for what purpose) were Locke & Rose healed? Why was that able to happen?
-Why would a sonic fence keep Smokey out? Why would it be able to keep him out if he could go as high as a treetop (pilot)?
-Why was Walt special? Why did it matter to our story, esp. the Others’ interest in him?
-Why the insistence that Claire MUST raise Aaron?
-Why the insistence that Aaron must be baptized?
-Why did the Others kidnap the children?
-Why did the Others kidnap Cindy? Why some and not others of the survivors and tailies?
-Why the emphasis on Annie?
-Why the apparent psychological experiment of spying on the Swan occupants?
-Why emphasize the apparent importance of what was found in the abandoned Dharma station the Tailies found? Even the film clip didn’t seem to matter much.
-Why did Ms. Klugh insist on death?
-Why was Mikhail resurrected at least once?
-Why did someone keep dropping food to the Swan over a decade after the Purge? (actually, I guess the Why is b/c the button did keep needing to be pressed… or did it? No one released that pent-up EM energy after the second Incident (the Swan implosion), so the real question, maybe, is who did it?)
-How did Ben heal Juliet’s sister?
-Why did ash (presumably always Jacob’s ash) stop Smokey?
-Why was Kate’s off-island dream & vision-phone-call re: Aaron so emphasized?
-Why the emphasis on the importance of Amy burying the Others?
-Why kill baby Alex?
-What really happened to the French team?
-Why did Ethan become seriously evil and join the Others?
-Why were there course-correction cops? Why course correction at all in this story?
-Why did Ajira need to re-create some of the circumstances of the first flight?
-Why did some of them get zapped back to the 70s while the rest didn’t?
-Why was the donkey wheel frozen?
-Why the time-distortion effects?
-Why could Jacob leave if MIB couldn’t?
-Why burn Jacob’s cabin? (I can’t remember much about Bram & Ilana, but there was much they did that it seemed would make sense later, and ultimately, never made any sense.)
-Why was WhoeverItWas “trapped” in the cabin? Smokey was running free – was it only Smokey’s body, looking like Christian, pretending to be Jacob – but then, he was running around looking like Christian & Yemi outside the ring, anyway…
-Why did Jacob bring all those folks to the island, if he was only broadcasting (and apparently causing to have supernatural effects, like winning the lottery) the numbers of the final six?
-Why did Jughead send them back to the exact point in time they wanted to be, lol? But only the Losties! And not Sun!
-Why was Jacob associated with Egyptian symbolism (tapestry in the Foot, giant ankh, etc.)?
-Why was the island intact & at the bottom of the sea in the FST?
-Why the differences between the Island timeline and the FST? (Sun/Jin relationship, Dharma-but-not-really, Sawyer a cop, etc.)
-Why did Sayid come back to life?
-Why did Dogen say that Sayid and Claire had the same thing happen to them – he was just wrong?
-Why couldn’t the whisperers move on?
-Why would MIB leaving the island be the end of all?
-Why did Ms. Hawking know this?
-Why bother not giving MIB a name?
-Why are guardians mortal only if you stab them with a special knife before letting them speak to you?
-Why was Jacob appearing as young himself, why did Smokey bother chasing him, why did the ashes “burning” mean his end, and why was he able to know anything about any of his job (including his arbitrary ability to keep people on the island, or his ability to leave it) if “Mother” didn’t tell him and the “ritual” didn’t confer any knowledge? Why were the effects of the Golden Glory Hole so random? (honestly, though, by this point, I stopped caring about the logic behind anything b/c it was clear they didn’t intend any)
-Why the visible and clear emphasis on water (esp. drinking) on-island in Season 6?
-Why was Desmond needed if Jack did the same thing in reverse and wasn’t killed by the EM (which would have happened before making it (salmon-like) out of the Glowing Cave of Wonder)?
-Why was Desmond so resistant to EM, and why were its effects so random and inconsistent?
-Why the sudden changes from night to day and vv in season 6?
-Did all MIB's promises boil down to "I'm promising to kill you and send you to a FST where you will live (partially) happily ever after until you go on the great Church Bus to Glory"?
-Why spend five years emphasizing things (Dharma, Others, Widmore, “the war”, the Donkey Wheel & its effects) that ultimately meant nothing to the main plot (Jacob & MIB – otoh, these seem like “Just another story” that would ultimately mean nothing if there were four more seasons to introduce new stories) so that the whole series basically becomes The Wild & Wacky Adventures of Some Castaways instead of the deeper, more intricate and fulfilling story it was purporting itself to be?

There were a few questions that were “answered,” but it's now clear that the real answer is "for dramatic effect":
-Why couldn’t women conceive & bear children after the Dharma period? (I can guess at this one w/ Jughead, but the real answer is … for dramatic effect.)
-Why the persistent black/white symbolism that ultimately, meant just a silly game between two guys that inexplicably got magic powers from a murderous pseudo-Mother?
-Why couldn’t they get off the island?
-Why does turning the wheel land you in Tunisia?

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006

Die Liste mit den Fragen ist ja wohl nicht dein Ernst 99% davon sind beantwortet vielleicht sogar alle. Es ist eben eine Mysteryserie mit Konzentration auf die Charaktere. Wenn man da mit Antworten wie "This is a place where miracles happen" nicht zufrieden ist, kann man sich nicht über die Serie beschweren.

Ausserdem: Bei Lost ging es immer darum zu spekulieren, zu interpretieren und sich Gedanken zu den offenen Fragen zu machen. Wäre doch schade wenn das ausgerechnet nach dem Finale wenn man WIRKLICH viel Zeit zum nachdenken hat nicht mehr geht.

Antwort
Zitat
FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

umso mehr man drüber nachdenkt, umso mehr man auf details achtet und die dialoge genauer untersucht umso mehr wird einem bewusst. auch was die schöpfer der serie uns mit den auf den weg geben wollten. bleibt zwar noch manches unaufgelöst aber das finde ich inwzischen gar nicht mehr so katastrophal. finds schon geil gelöst jetzt so langsam :) die kleinen details .. mal schauen

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Es ist eben eine Mysteryserie mit Konzentration auf die Charaktere. Wenn man da mit Antworten wie "This is a place where miracles happen" nicht zufrieden ist, kann man sich nicht über die Serie beschweren.

Einige merken halt jetzt erst, dass die Serie nichts für sie ist und sind super enttäuscht...selber schuld...für Leute, die alles bis ins Detail erklärt haben wollen, wurde die Show nicht gemacht...
denjenigen, der wirklich an eine 100%ig schlüssige auflösung aller mysterien der insel innerhalb von 120 minuten geglaubt hat, den halte ich für sehr naiv...

mir haben alle staffeln sehr gut gefallen...bis auf die 6. , da man versucht hat allen selbsternannten Kritikern, die sich im Netz mit Erwartungen/interpretationen überschlagen haben, irgendwie gerecht zu werden...

die haben ja echt manche interpretationen aus dem netz 1:1 übernommen...unnötigerweise auch sachen, die man nicht hätte aufklären müssen...

wer darauf besteht, fragen benatwortet zu bekommen, der muss dann auch damit rechnen, dass die antworten darauf nicht ganz so befriedigend sind...

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Die Liste mit den Fragen ist ja wohl nicht dein Ernst 99% davon sind beantwortet vielleicht sogar alle. Es ist eben eine Mysteryserie mit Konzentration auf die Charaktere. Wenn man da mit Antworten wie "This is a place where miracles happen" nicht zufrieden ist, kann man sich nicht über die Serie beschweren.

Ausserdem: Bei Lost ging es immer darum zu spekulieren, zu interpretieren und sich Gedanken zu den offenen Fragen zu machen. Wäre doch schade wenn das ausgerechnet nach dem Finale wenn man WIRKLICH viel Zeit zum nachdenken hat nicht mehr geht.

vor allem wie dumm und konstruiert wäre eine staffel 6 geworden, die alle diese fragen komplett beantwortet hätte?
zumal ja keiner offensichtliche antworten will, sondern direkt immer die dicken mindfuck antworten.
die show war immer unvorhersehbar und hat sich an keine herkömmlichen fernseh regeln gehalten, dafür musste man aber den preis bezahlen, dass man viele mögliche wege andeutet, am ende aber nur einen davon gehen kann.

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007

Original von Raindance86

Original von xXReDruMXx
ich würde gerne folgendes wissen:

wieso wurde jack nicht zu smokey als er am licht gefangen war? (bedenke: mib war kein böser mensch als er ins licht geschmissen wurde)

wieso meint jack er muss das licht wieder anschalten, wenn desmond es ohne gefahr machen kann?

was ist so gefährlich daran mib von der insel zu lassen, wenn er wieder menschlich ist?

Die erste und letzte Fragen soll wohl zur Interpretation frei bleiben. Vielleicht wurde Jacobs Bruder ja zu Smokey, weil er unbedingt an das Licht wollte, er wollte es "ausschalten" - Jack hingegen wollte es wieder "anschalten". Vielleicht ist die Verwandlung in Smokey und der Verlust der körperliche Hülle ja eine Strafe, für die, die nach dem Licht gieren. Würde doch auch ganz gut auf die Frage "Was ist so schlimm daran, wenn das Licht nicht beschützt wird?" passen.

Jack musst das Licht wieder anschalten, weil die Insel sich sonst selbst zerstört hätte, manche meinen sie wäre untergegangen. Da Desmond aber gerade halbtot war, musst Jack sich opfern und für ihn einspringen.

Dass die letzte Fragen offen bleibt, war wohl absehbar. Hätte es dich befriedigt, wenn Smokey in irgendeiner Großstadt total durchdreht? Oder wenn in dem Moment, in dem Smokey die Insel verlässt, alles schwarz wird und die Welt sozusagen untergeht oder verschwindet?

das geht etwas an meinen fragen vorbei.
zur ersten frage: meines wissens nach ist alles was der menschliche bruder von jacob möchte: von der insel. er hat das licht zwar schon gesehen und birgt zwar gefahr für den beschützer des lichtes, aber er will der insel erst einmal nicht schaden => er wurde dennoch zu smokey
jack wurde nicht zu smokey - das macht keinen sinn, aber gut....

warum das licht wieder angeschaltet werden soll ist mir klar und nicht die frage (ich kann mich da gut mit der theorie anfreunden, dass ohne licht kein leben auf der WELT existiert (siehe after life, insel versunken))
aber desmond wollte es ganz klar selber machen, nur jack meint er müsse dies unbedingt tun. ich sag euch warum: sonst gäbe es keinen handlungsstrang der ihn allein an dem ort sterben läßt, an dem er aufgewacht ist.

zur letzten frage:
das licht ist aus, smokey ist menschlich und demzufolge wohl keine rauchwolke mehr (sonst hätte er in rauchform gg jack gekämpft). wieso sollte man ihn nun nicht gehen lassen und vielleicht erstmal desmond retten (es ist ja unklar was mit ihm ist).
und nun bitte nicht: wenn das licht wieder an ist, ist er wieder smokey. denn dann kann er doch ohnehin nciht von der insel, da jack noch lebt....

versteht ihr langsam wo ich hin will? das ist alles nicht gründlich durchdacht, weil es so komplex geworden ist, dass es nicht einmal mehr eine schlüssige handlung zuließ, weil man sich nie weitergehende gedanken bzgl der tollen mysterien gemacht hat

es gab hier mal ne art parodie, wie die sich eine folge überlegt haben, und ich wette mit euch: das war gar keine parodie

ach und ich weise nochmals darauf hin:
1. mir hat das finale schon gut gefallen
2. ich bin mit dem ende zufrieden
3. ich brauche keine antworten auf die mysterien

ich will einfach nur ein hochwertiges storytelling, was dadurch zerstört wurde, dass sie sich zu wenig gedanken über ihren mythos gemacht haben und nun irgendwas liefern mussten. und daraus resultiert ein schlechtes licht auf die gesamte serie im nachhinein, weshalb ich es niemandem mehr raten würde zu schauen

Original von Ignite

mir haben alle staffeln sehr gut gefallen...bis auf die 6. , da man versucht hat allen selbsternannten Kritikern, die sich im Netz mit Erwartungen/interpretationen überschlagen haben, irgendwie gerecht zu werden...

die haben ja echt manche interpretationen aus dem netz 1:1 übernommen...unnötigerweise auch sachen, die man nicht hätte aufklären müssen...

das trifft es im grunde, denn sie haben sich erst in der sechsten staffel darum gedanken gemacht, was sie eigtl vorher so produziert haben. das hätte man viel eher machen müssen!

ein gutes beispiel auch die szene wo ben sagt, das wäre der ort an dem er smokey beschwören könnte, er aber nun wüsste dass smokey ihn dort beschwört hat.
=> bullshit um da irgendwas grade zu biegen, was nciht gradezubiegen ist.

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von xXReDruMXx
das geht etwas an meinen fragen vorbei.
zur ersten frage: meines wissens nach ist alles was der menschliche bruder von jacob möchte: von der insel. er hat das licht zwar schon gesehen und birgt zwar gefahr für den beschützer des lichtes, aber er will der insel erst einmal nicht schaden => er wurde dennoch zu smokey
jack wurde nicht zu smokey - das macht keinen sinn, aber gut....

warum das licht wieder angeschaltet werden soll ist mir klar und nicht die frage (ich kann mich da gut mit der theorie anfreunden, dass ohne licht kein leben auf der WELT existiert (siehe after life, insel versunken))
aber desmond wollte es ganz klar selber machen, nur jack meint er müsse dies unbedingt tun. ich sag euch warum: sonst gäbe es keinen handlungsstrang der ihn allein an dem ort sterben läßt, an dem er aufgewacht ist.

zur letzten frage:
das licht ist aus, smokey ist menschlich und demzufolge wohl keine rauchwolke mehr (sonst hätte er in rauchform gg jack gekämpft). wieso sollte man ihn nun nicht gehen lassen und vielleicht erstmal desmond retten (es ist ja unklar was mit ihm ist).
und nun bitte nicht: wenn das licht wieder an ist, ist er wieder smokey. denn dann kann er doch ohnehin nciht von der insel, da jack noch lebt....

Jacobs Bruder wollte aber das Licht benutzen, um die Insel zu verlassen - vielleicht liegt darin ja der Grund. Wenn dir das nicht reicht, kann man dir wohl nicht weiter helfen. Du hast schon recht, das ist ein Logikloch, gerade wenn man bedenkt, dass Locke und Ben selbst auch das Licht benutzt haben (FDW) und nicht zu Smokey wurden. Vielleicht muss man das Licht auch nach best. Regeln nutzen.

Ich glaub zwar nicht, dass es dich befriedigt, aber Jack hat sich hier schlichtweg geopfert, da er dachte/wusste, dass dies seine Bestimmung ist - Desmond hingegen hatte Frau und Kind und Jack hat sich lieber für Des und seine Familie geopfert, als weiterhin ziellos zu leben. Man kann sich sicherlich noch über Sinn und Unsinn dieser Entscheidung und dieser Szenen streiten - wenn dir das sauer aufstößt, kann ich's auch irgendwie nachvollziehen. Ich find aber, es hat so schon gut gepasst.

Den letzten Teil deiner letzten Frage hatte ich irgendwie überlesen, sorry. Ich find das auch etwas kurios. Kann man halt nur so erklären, dass MIB in den letzten 2000 Jahren so viel Hass ggü. jedem Candidate und Jacob aufgebaut hat, dass er noch zu Ende bringen wollte, was er angefangen hat. Ihm hat es einfach nicht gereicht, die Insel versinken zu lassen. Und dass Jack & Co. ihn umlegen wollte, war schon logisch - auch wenn er menschlich wurde, er war noch immer der, der ihre ganzen Freunde direkt und indirekt umgelegt hat.

Antwort
Zitat
hook101
Beigetreten: 07.03.2007

Original von escobar2203
habe mal eine dumme frage zum finale. wie haben die denn ben unter dem baumstamm wegbekommen?

ich find die Frage nicht dumm. Habs auch nicht gecheckt.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

@Kerkener: Bekommt Dir deine eigene Medizin etwa nicht? Du stellst uns hier als ein bisschen dumm hin. Als wenn jeder mit Kritik der Serie nicht folgen kann und mit der Handlung überfordert ist. Genau das Gegenteil ist der Fall. Wer komplexe Geschichten/Romane gewöhnt ist, schüttelt über solche Plotlöcher nur den Kopf. edit: Und was ich hören möchte? Ja eine Erklärung, warum die Energie unbedingt manuell ausgelöst werden muss, wäre schon nicht schlecht. Oder warum es durch Eingabe der Zahlen geschehen muss. Oder eine Erklärung, warum die Mütter sterben, wenn sie nicht rechtzeitig von der Insel kommen. Dass die Kinder normal geboren werden und die Mütter OK sind, wenn sie ein paar Monate vor der Geburt von der Insel kommen deutet klar darauf hin, dass etwas gezielt die Mütter tötet. Aber sieht ganz so aus, als wenn es mal wieder viel Wirbel um nichts war. Es wurde nicht erklärt, weil es die Autoren halt selber nicht wissen.

Seh ich auch so. Ich meine die Drehbuchautoren hatten zum Schluss einfach keine Lust mehr, so nach dem Motto schustern wir noch fix die 6. Staffel mit ne Schuss Religion und ordentlich Schmalz zusammen und gut ist.

Ich sehe es nach einer Nacht drüber schlafen schon als Verarsche.
Filmtechnisch war das Finale nicht schlecht, aber es wirkt wie ein Deckel auf der falschen Flasche.

Antwort
Zitat
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Finale halten soll. Zuletzt ging es mir so bei dem letzten Star Trek Film: Für sich genommen ziemlich gut, aber bezogen auf das gesamte Universum irgendwie doch fragwürdig.

Ich habe vom Finale keine Antworten verlangt, aber wie hier schon gesagt wurde, war der Aufenthalt auf der Insel einfach belanglos. Das Finale hätte zu jeder Staffel gepasst. Aber ohne Antworten wissen wir letztendlich nicht mehr, als die Charaktere. Mag vielen zwar nicht schmecken, aber ich finds annehmbar.

Ich kann auch mit dem Afterlife (erinnert mich irgendwie an das letzte Harry Potter Buch ;) ) leben, aber es bleibt der bittere Beigeschmack, dass alles erlebte umsonst war.

Jacks Aktion rettet die Insel und vielleicht sogar die Menschheit, aber MIB zu töten war eigentlich überflüssig und sich im Afterlife getroffen, hätte man sich wahrscheinlich auch nach Staffel 3.

Was mir fehlt ist eben eine Verbindung zwischen der Rettung der Insel und der Tatsache, dass man über seinen Tod hinaus noch verbunden ist.

Dies hätte von mir aus dadurch geschehen können, dass Christian sagt, dass dies alles nur möglich ist, weil ihr die Insel gerettet habt (Die Insel als "Quelle der Seelen sozusagen" ;) ), aber vielleicht hat uns ja auch das Licht, welches am Ende durch die Tür scheint daran erinnern sollen. In dem Fall könnte zumindest eine Verbindung hergestellt werden, warum die Losties die Insel retten mussten:
Damit es für die Menschheit weiterhin ein Leben nach dem Tod gibt.
Ein Teil des Lichts in jedem Menschen, vielleicht der unsterbliche Teil. Und nur so ist es möglich, dass man die Ewigkeit miteinander verbringen kann.

Ansonsten bin ich mit Lost im großen und ganzen zufrieden. Bemängeln, weil ich die Charaktere cool fand, könnte ich noch die Tatsache, dass Locke im Endeffekt doch nur ein Loser war und das selbst Desmond, der hinterher glaubte, er hätte den Masterplan und würde in ein neues Leben starten, sich geirrt hat, bzw. doch noch länger auf diese perfekte Welt warten musste.

Letztendlich zeigt uns dies aber, dass die Leute an etwas geglaubt haben und dafür sogar bereit waren, ihr Leben zu geben. Wahre Helden oder Schurken, die alles im Griff haben gibt es im Lost Universum nunmal nicht. Das mussten auch Jacob und MiB feststellen.

Antwort
Zitat
Raindance86

Times Talk Live - Behind the Scenes of Lost HD

Hab's mir noch nicht angeschaut, könnte aber durchaus interessant sein. Ich glaub die ganze Sache geht ca. 2 Stunden (weitere Parts gibt's auf Youtube - einfach nash "Lost times" suchen, sind 12 Parts). Qualität ist richtig gut. Vielleicht erfahren wir ja noch ein paar Hintergründe zu Lost.

Edit: Must see! ;)

Antwort
Zitat
MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005

Original von hook101

Original von escobar2203

ich find die Frage nicht dumm. Habs auch nicht gecheckt.

mir gings genauso, hab mir auch gedacht hab ich was verpasst oder einfach billiger regiefehler

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007

wird wohl zu den 20minuten extra auf der dvd kommen. waren einfach zeitprobleme imo

Antwort
Zitat

Original von Raindance86

Hab's mir noch nicht angeschaut, könnte aber durchaus interessant sein. Ich glaub die ganze Sache geht ca. 2 Stunden (weitere Parts gibt's auf Youtube - einfach nash "Lost times" suchen, sind 12 Parts). Qualität ist richtig gut. Vielleicht erfahren wir ja noch ein paar Hintergründe zu Lost.

ich glaube da kam nichts neues bei rum weils noch vor dem finale war. die autoren geben sogar zu, dass sie beim q&a mit den fans einfach nur drum rumlabern
wenn ich mich recht dran erinner, sagen sie, dass walt im finale nochmal auftaucht :/

Antwort
Zitat
lezgo
Beigetreten: 19.01.2007

Original von mrhoeft

Original von Raindance86

ich glaube da kam nichts neues bei rum weils noch vor dem finale war. die autoren geben sogar zu, dass sie beim q&a mit den fans einfach nur drum rumlabern
wenn ich mich recht dran erinner, sagen sie, dass walt im finale nochmal auftaucht :/

is nich wirklich gesagt das er es nicht tut.. nur halt nicht im tv finale
auf der bluray solls ja nochmal extra 20 minuten geben vllt taucht walt ja da nochmal auf....

so und ich antworte grad nur auf den letzten aber ich hab die frage "warum kann die insel leute heilen" öfter gelesen ka vllt hats ja schonmal jemand geschrieben (und das wäre keine offiziele antwort) aber ich denke mal:
das licht heilt... das licht is ja grob gesehen leben und tod und bla die mutter meinte das ein teil von diesem licht in jedem von uns ist also denk ich mal die insel heilt weil unser teil von diesem licht mit dem licht von der insel verstärkt wird und dadurch eben die krankheiten whatever dadurch geheilt werden.

Antwort
Zitat
Raindance86

Original von mrhoeft

Original von Raindance86

Ja, neues habe ich auch nicht wirklich erwartet, aber es gab ein paar sehr interessante Erklärungen zu versch. Plots und Episoden und zeigt auch nochmal, dass es ab von Season 6 und dem Finale sehr viele großartige Szenen und Plots gab, die über vieles hinwegsehen lassen.

Antwort
Zitat

Fands ok das Finale,
Mysterien - ok - aber was mir wirklich fehlt sind Zahlen(einst das große Mysterium völlig ignoriert) und die Infizierten(Wars einfach, das man Smokey folgt, war dann aber bei Claire/Sayid sowas von weniger als dem französischem Team)

Antwort
Zitat

alternatives Ende für Atheisten:

Jack macht schweißgebadet die Augen auf, dreht sich zu Kate um und sagt:
" WTF, hatte ich grad nen kranken Traum"

Antwort
Zitat
Teilen: