Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten

Da hier ja so alle schön am rumdiskutieren siend ;)

1) Ich bin zufrieden. Manche werden es nicht sein, aber das ist halt so =)

2) Für mich war das Finale ein würdiger Abschluss von 6 Jahren fantastischem Entertainment.

3) Die 6te Staffel war nicht mein Favorit, auch wenn es gute Folgen gab. Ich fand die vorherigen Staffeln mit ( was andere ja kritisieren ;) ) ihren Mysterien die mal aufgelöst wurden mal nicht, besser. Das Auflösen ( was in einer Season ja zwanghaft sein musste ) eher nervig.

4) Danke @ Kerkener und Raindance für Diskussion, Kritik, Tips, Zusammenfassung etc.
Et war schän ;)

Ich könnte mich glaub ich noch hinreissen lassen, anderer Leute Kommentare oder Vorstellungen zu kommentieren,
ABER
LOST ist auch eine show der Interpretation und des Spielraums. Ich bin wie gesagt zufrieden.
Klar konnte nicht alles aufgelöst werden, aber ich hab meinen Frieden damit gemacht und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus der Sache.

Ich bleibe mal bei dem Puzzle, was viele hier als Bildnis für LOST anführen:

ein Puzzle hat zwei Funktionen:

1) der Spass am Puzzlen
2) das Ergebnis

1) Ich hab scheisse viel Spass beim Puzzlen gehabt.
2) Ich bin 85% mit dem Ergebnis zufrieden.

Bei anderen wird die Veteilung anders aussehen.

so what.

I FUCKIN LOVED THE PAST SIX YEARS!

Antwort
Zitat
Lophec
Beigetreten: 04.11.2006

finale war in ordnung, wenn auch nichts weltbewegendes..
gut das die 15te folge meine erwartungen an das finale schon etwas gesenkt hat.. die wurden dann aber zumindest erfüllt

Antwort
Zitat

Original von Raindance86
Times Talk Live - Behind the Scenes of Lost HD

Jetzt erklärt mir mal einer von den Personen die eine "Ich habe die Show 6 Jahre verfolgt und bin vom Finale und den Antworten die ich bekommen haben total enttäuscht" Erfahrung gemacht haben, wie sie den so Filme wie 2001: Odyssee im Weltraum erklären?

Die Macher von Lost erklären verständlich warum es nur logisch war das die Show den Weg geht den sie gegangen ist.

Anstatt enttäuscht zu sein kein "so jetzt verstehe ich alles und mein Gehirn braucht sich nicht mehr anstrengen" Gefühl bekommen zu haben, könntet ihr doch die Zügel selbst in die Hand nehmen und nach Antworten suchen. Lost ist eben so besonders (was man imo in 10 Jahren so sehen wird, genau so wurde Qdyssee im Weltraum bei der Premiere zerrissen: "WTF just happened") weil es ein großes Rätsel ist welches man, okay sorry aber das wort passt einfach so gut, ERFORSCHEN kann.

Enjoy den ich werde mir den Spaß geben mit DVD´s gucken und mich mit Freunden austauschen, das imo ist die eigentliche Erfahrung an Lost, nicht die Antworten sondern .... ihr wisst schon _biggrin:

ps.: naja ein Teil von mir aber ist schon angepisst das ich mir alles nochmal ansehen muss und so viel recherchieren um zumindest 70% zu verstehen, die restlichen 30% werden wohl frei interpretation bleiben _confused:

Antwort
Zitat
dee36
Beigetreten: 28.02.2009

sry bro, ich habe lost auch fast von beginn an verfolgt aber ein vergleich mit 2001 schliesst sich schon mal grundlegend aus.

Antwort
Zitat
benjo
Beigetreten: 15.01.2005

ok ich hab das finale erst heute abend gesehen, weil ichs mit kumpel zusammen schauen wollte und wir uns danach direkt noch das 24 finale gegeben haben.
war ziemlich schmerzvoll zu beobachten wie der thread hier seit gestern nacht konstant auf der frontpage war und ich nicht draufklicken durfte

anyways, ich fands unterm strich glaub ich ganz gelungen.
die strategie einen mit mass kleinen happy endings zuzuspammen hat wohl gefuntzt,da man die ganzen charaktere ja nun schon 6 staffeln miterlebt hat. vor allem die auftritte der ganzen leute vom anfang á la shannon,boon etc waren natürlich nett

seh ich das jetzt richtig,dass diese alternative zeitlinie in der sich alle nochmal getroffen haben quasi der himmel oder ähnliches darstellen sollte ?

beste szene imo als sawyer ins krankenhaus kommt und gin irgendwas nachdem motto "hallo .... detective" mit diesem fetten süffisanten lächeln sagt :>

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALT!?!?!?

Question about the ‘Lost’ finale: I thought we were supposed to see Walt one last time? Did something change? – Craig

You perhaps got wind of what ‘Lost’ boss Carlton Cuse said at last week’s Times Talk Live event: “You will actually see Malcolm [David Kelley], when all is said and done.” But he wasn’t necessarily referring to the series finale that was broadcast on Sunday. So yes, they did find a way to reintroduce (a grown) Walt, but you’ll have to wait for the Season 6 DVD extras.

http://lostmediamentions.blogspot.com/2010/05/walt-and-end-wreckage-sequence.html

Da bin ich ja mal gespannt. :f_eek:

Original von benjo
seh ich das jetzt richtig,dass diese alternative zeitlinie in der sich alle nochmal getroffen haben quasi der himmel oder ähnliches darstellen sollte ?

Ich würd's ja eher als Klassentreffen bezeichnen, aber ja. Afterlife halt - ein Platz, den sich jeder erschafft, wo er seine Freunde und Angehörigen nochmal treffen kann.

Antwort
Zitat
benjo
Beigetreten: 15.01.2005

vllt nochmal content:

ich hatte immer das gefühl, dass wenn MIB von der insel in die reale welt kommt er immer noch almighty ist und der menschheit tod und verderben bereiten wird
nachdem desmond aber den stöpsel gezogen hat ist er ja wieder menschlisch geworden. wieso durfte der arme mann denn nicht einfach gehen ? ^^
ok wahrscheinlich liegt das eher an der bedingung die an seine abreise geknüft wird -> der stöpsel -> die insel geht unter (?) -> das ende der welt (?) oder so ähnlich wäre ja dann die kausalkette
vllt hätte man es ihm einfach mal komunizieren sollen "hey wenn du abhaust dann geht die welt unter und du hast eh nix davon" -> peace&quiet ^^

e: oh und stromausfall im krankenhaus... ist natürlich riesen joke das ganze... ;P

Antwort
Zitat
turoo
Beigetreten: 06.09.2009

http://www.collegehumor.com/video:1936291

Antwort
Zitat
Ratskin
Beigetreten: 19.04.2006

Original von Raindance86

Ob das wahr ist? Keiner weiß es. Auf jeden Fall ein must-read imo. :)

Ist nicht Juliette auch in der Kirche? -> Kein season 1 character

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007

hab auf lostpedia eine theorie gelesen die mir irgendwie gefällt
und zwar geht es darum, dass ursprünglich vorgesehen sein soll, dass beim unglück bereits alle gestorben sind (insel dann so zu sagen tor zur unterwelt)
das passt auf viele mysterien so gut:
keine babies (wie auch, sind ja alle tot)
ekos tod (nach seiner bekenntnis - er hat "losgelassen")
whisper sind tote die dort gefangen sind (ähnlich wie ben)
walt und seine fähigkeiten könnte man geschickt darauf zurückführen
die regeln ergeben einen sinn
warum niemand die insel verlassen / finden kann
das licht...
da gab es ncoh ein paar mehr...
nur irgendwann soll davon dann wohl abgelassen worden sein

kA was dran ist, die perspektive finde ich aber gut
problem ist halt, dass sie einen mindfuck geben wollten und das etwas offensichtlich gewesen wäre
so eine erklärung wäre mir trotzdem tausend mal lieber gewesen, da es halt tatsächlich alles sinn ergibt

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

die haben das irgendwann ausdrücklich bestritten, deshalb wurd die theorie nich mehr weiter verfolgt.

Antwort
Zitat
Carty
Beigetreten: 17.05.2006

Original von pokerturo
http://www.collegehumor.com/video:1936291

haha nice

Antwort
Zitat
xXReDruMXx

Original von Bliss86
die haben das irgendwann ausdrücklich bestritten, deshalb wurd die theorie nich mehr weiter verfolgt.

ja, die unterstellung ist ja, dass das der ursprüngliche plan war, der aber irgendwann aufgegeben wurde (zB weil es mehr seasons geben sollte, oder eben weil es erraten wurde, oder sonst was)

Antwort
Zitat
Carty

Original von xXReDruMXx
das geht etwas an meinen fragen vorbei.
zur ersten frage: meines wissens nach ist alles was der menschliche bruder von jacob möchte: von der insel. er hat das licht zwar schon gesehen und birgt zwar gefahr für den beschützer des lichtes, aber er will der insel erst einmal nicht schaden => er wurde dennoch zu smokey
jack wurde nicht zu smokey - das macht keinen sinn, aber gut....

hat jack seine mutter getötet? :O

Antwort
Zitat
xXReDruMXx

bitte geb mir einen hinweis auf darauf, dass es eine rolle spielt

Antwort
Zitat
blacka
Beigetreten: 22.11.2007

Ich fand das Finale an sich recht gut gelungen, schließlich musste man für eine so breite Masse auch ein happy end abliefern, ich denke da waren den Beiden auch die Hände gebunden (gibt ja schließlich auch genug Druck vom Sender :rolleyes:).

Leider merkt man tatsächlich, dass Lost nicht nur für 6 Staffeln konzipiert war. Es fehlte die Aufklärung von vielem, einigen Mysterien wurde einfach keine Beachtung mehr geschenkt, aber im Endeffekt sind die beiden letzten Episoden gelungen. Ich werde mir alle sechs Staffeln wohl irgendwann nochmal zu Gemüte führen und denke nicht, dass durch die Afterlife-Story der Wert sinkt, schließlich war es doch ein ziemlicher Mindfuck, dass es keine alternative Zeit, in der alle glücklich leben, ist, sondern alle zu dem Zeitpunkt bereits tot sind.

Antwort
Zitat
Carty

Original von xXReDruMXx
bitte geb mir einen hinweis auf darauf, dass es eine rolle spielt

mutter töten -> böse -> smokey und sterben
mutter nicht töten -> gut -> kein smokey und nicht sterben (jack starb an seiner verletzung)

Antwort
Zitat

vielleicht töter er deshalb alle "schlechten" menschen... er will nicht, daß die auch zu rauchmonstern werden.

these:

gute seele --> ins licht gehen --> afterflash
schlechte seele --> ins licht gehen ---> rauchwolke!

Antwort
Zitat
xXReDruMXx

das ist es doch was ich meine, es gibt keine anhaltspunkte für die thesen
wie auch immer...ich lass es damit nun gut sein

Antwort
Zitat

Original von xXReDruMXx
das ist es doch was ich meine, es gibt keine anhaltspunkte für die thesen
wie auch immer...ich lass es damit nun gut sein

yo
das is ja der spaß daran. die kniffelei. ich frag mich, in wievielen kiffer-WGs das ganze jetzt JAHRELANG diskutiert werden wird. is doch spannend!

Antwort
Zitat
Teilen: