Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
nads
Beigetreten: 07.01.2007
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

So, ich hab Lost jetzt auch mal in einem Rutsch geschaut.

Hat Spaß gemacht, die Show zu gucken! Allerdings bin ich nach dem behinderten Ende sehr froh, keine 6 Jahre sondern nur 1 - 2 Monate damit "verschwendet" zu haben.

Wie gesagt, unterhaltsame Show. Aber wie die Autoren einfach mal dreist behaupten sie hätten für alles eine Erklärung und alles hätte seinen Sinn in der Storyline, was dann doch nicht stimmt - sowas kotzt an.

kA ob der Link schon hier war, hab mal drüber geskippt. Standen einige kluge Sachen imo drin.

http://www.alwayswatching.net/features/lost-sucks

Thurisaz

Antwort
Zitat
MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005

jo, vorallem der abschnitt triffts gut ..

My primary frustration with Lost isn't that it introduced numerous mysteries and subplots and then abandoned them (which it did), or that the explanations behind many of those mysteries were silly and underwhelming (which they were). What bothers me more than anything is that all those mysteries and subplots never mattered to begin with. Almost nothing the show focused on in its six season run was relevant to the story that the series ultimately tried to tell. The three biggest factors in each of its seasons--the Others, The Dharma Initiative, and the threat of Charles Widmore--didn't amount to anything in the story beyond just being inconsequential "stuff" that happened in relation to the island.

In other words, Seasons 2, 3, 4, and 5 were filler seasons. They existed solely so that the characters had something to do until reaching the end of the show. And all of those mysteries and twists inbetween? Meaningless. The extent of their value to show was (a.) they were cool, and (b.) they maintained intrigue.

Antwort
Zitat
Thurisaz

Dieses Video ist noch im Artikel verlinkt.

http://www.collegehumor.com/video:1936291

Thurisaz

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Thurisaz
Dieses Video ist noch im Artikel verlinkt.

http://www.collegehumor.com/video:1936291

Thurisaz

des is doch en alter schuh

Antwort
Zitat
Thurisaz

Keine Ahnung, wie gesagt war Lost an mir vorbeigegangen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Es ist halt keine Serie, die man am Stück gucken kann imo. Alles was die Serie so besonders macht, hast du dir dadurch kaputt gemacht.

Ebenso wie der Videoersteller anscheinend :f_cool:

Antwort
Zitat
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Ich habe Lost nicht am Stück geschaut und mir sind genau die gleichen Sachen aufgestoßen. Naives Storytelling, unsinnige Nebenplots etc.

Antwort
Zitat
Thurisaz

Wenn man die Serie am Stück guckt vergisst man die zahlreichen Handlungsstränge die am Ende weder verknüpft wurden, noch irgendeinen Bezug zur Story hatten, nicht so schnell.
Außerdem gibt keiner gerne zu, dass man von den Autoren einer Serie verarscht wurde, die man 6 Jahre lang als Fan verfolgt hat. Daher kann es schon sein, dass ich durch das am-Stück-schauen tendenziell eine negativere Meinung hab als langjährige Zuschauer. Mir fehlt halt der Anlass, die ganzen Plotholes zurecht zu interpretieren oder so zu rechtfertigen, dass es passt (Mystery egal, Character driven ftw! :rolleyes:).

Oder warum genau meinst du macht man sich Lost kaputt, wenn man es am Stück schaut?

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
Oder warum genau meinst du macht man sich Lost kaputt, wenn man es am Stück schaut?

Weil man da nach einigen der größten Cliffhangern der TV-Geschichte einfach direkt die nächste Folge guckt und sich nicht ein halbes Jahr fragt: WTF?

Antwort
Zitat
Thurisaz

Und wenn ich jetzt nicht 2sek sondern immer 1 Woche/1 halbes Jahr auf Antworten gewartet hätte die eh nicht kommen, dann hätte das Lost auch nicht zu einer durchdachteren Show gemacht. =)

Mir ist schon klar, dass das was am TV-Erlebnis ändert. Aber egal wie man es dreht und wendet: Genau wie bei Battlestar Galactica hatten die Autoren keine Ahnung wie sie die Story beenden, die losen Stränge verknüpfen oder welchen Zusammenhang bestimmte Subplots zur Gesamtstory haben sollen. Nur dass die BSG-Autoren kein Geheimnis daraus gemacht haben (und die Aufklärung bestimmter Fragen tatsächlich nicht so sehr im Vordergrund stand wie bei Lost).

Thurisaz

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

viele sachen wurden ja auch außerhalb der shows, zb in den args oder podcasts beantwortet. lost war schon immer eine show, die nicht nur im tv, sondern eben auch im netz stattgefunden hat.
das kann man gut oder schlecht finden, war aber schon von anfang an so...

ich glaube auch, dass mir die show nicht ganz so gut gefallen hätte, wenn ich sie in einem stück gesehen hätte.

Antwort
Zitat
Kerkener

Es gab hunderte Podcasts, tausende fanatische diskutierende Fans, unzählige Theorien, die missing pieces, die lostpedia, die vielen versteckten Hinweise in gezeigten Büchern, Gleichnissen, Symbolen usw.

All das hat für mir immer den absoluten Reiz an der Serie ausgemacht und den kannst du einfach nicht einfangen, wenn du eine Folge nach der anderen schaust, da du null "Zusatzinformationen" hast.

Die vielen genialen Cliffhänger, die Intentionen der Charaktere, die Bedeutung vieler Dinge, die Antwort auf viele der Fragen (bspw. das Video) bekommst du nicht "nur" durch schauen der Folgen.

Antwort
Zitat
dusterl

Wie eine kaputte Schallplatte. ;(

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

Original von dusterl

ich vermute du meinst dein rumgetrolle?

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006

fand lost immer top und gerne drüber geredet und es in den himmel gelobt.
jetzt wos vorbei ist tu ich einfach mal so als ob es nie existiert hätte und rede einfach nicht mehr drüber...

Antwort
Zitat
dusterl

Original von alterego

Original von dusterl

ich vermute du meinst dein rumgetrolle?

Von Lost-Fanboys als Troll bezeichnet zu werden hat schon etwas Bizarres an sich. ;(
Bin mir mittlerweile auch nicht mehr sicher, ob ich euch bemitleiden oder beneiden soll. Nach 6 Jahren immer noch nicht merken, dass man gnadenlos verarscht wurde hat schon etwas. Ignorance IS bliss.

Antwort
Zitat
Kerkener

Junge, mit dir über Lost zu reden ist wie mit einem Schalker über Dortmund zu sprechen. 9 deiner letzten 10 Posts in diesem Thread waren 1-4 zeilige Flames.
Was mal lustig war, nervt langsam...

Antwort
Zitat
dusterl

Ja glaubst du Dein Fanboygeschwafel ist auch nur einen Tick besser?

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006

Original von dusterl
Ja glaubst du Dein Fanboygeschwafel ist auch nur einen Tick besser?

Ich finds besser. Ich hab so ca. den ganzen Thread verfolgt und hier immer sehr gerne gelesen auch wenn ich selbst nicht zu Diskussionen beigetragen hab. Ich kann beide Seiten verstehen. Von dir kommt wirklich seit ein paar Seiten nur noch in etwa "ihr seid so naiv und ignorant". Mittlerweile kennt man deine Meinung.
Lass doch einfach die "Fanboys", die daran Spaß haben weiter Vermutungen aufzustellen und sich Antworten zusammen suchen, dies machen, ohne jeden Theorie als bescheuert zu kommentieren. Dadurch wird der Thread nicht unbedingt gefördert ;)

Antwort
Zitat
Teilen: