Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von SirLuk

Original von Kerkener
Das letzte Häppchen Lost, der sehnlichst erwartete Epilog ist erschienen:
http://www.megavideo.com/?v=NK6VVI14

in DVD-Qualität:
http://rapidshare.com/files/411386168/Lost.S06.New.Man.In.Charge.DVDRip.XviD-TOPAZ.avi

Ich lass meine Gedanken erstmal außen vor, um niemanden zu spoilern...

thx :heart:

wie unnötig -.-

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Huuuuuuu*ächz*rleeey. Hihi, sehr witzig. :P

Hab mir etwas anderes erhofft, mehr Insel und weniger Outside World. Immerhin gab's ein paar Antworten.

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Raindance86

Hab mir etwas anderes erhofft, mehr Insel und weniger Outside World. Immerhin gab's ein paar Antworten.

Die halt da hingeklatscht wurden, und nicht schon vorher irgendwie geplant waren..

Antwort
Zitat
Loruk
Beigetreten: 15.08.2006

Original von soulfly187

fucking awesome

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

Terry O Quinn ist echt ein Wahnsinnsschauspieler

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von Bliss86

Original von Raindance86

Die halt da hingeklatscht wurden, und nicht schon vorher irgendwie geplant waren..

Ja, muss ich als großer Fan zustimmen. Sehr konstruiert. Für mich ehrlich gesagt ein Schlag ins Gesicht, da ich mich damit abgefunden habe, dass best. Sachen nicht geklärt werden und ich auf so was dann irgendwie verzichten kann.

Letztendlich wird die Producer aber nur ein geringer Teil der Schuld treffen. Da spielen Merchandising, der Sender, weitere Sponsoren uvm. eine gewichtige Rolle.

still awesome, anyhow =)

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Wer den Epilog noch nicht gesehen hat bitte nicht weiterlesen und erst hier schauen:

in DVD-Qualität:
http://rapidshare.com/files/411386168/Lost.S06.New.Man.In.Charge.DVDRip.XviD-TOPAZ.avi

Ich hätte mir gewünscht, dass sie auf die vielen Aufschreie nach offensichtlichen, konstruiert aussehenden Antworten, die sich sowieso jeder denken kann, verzichtet hätten, und einfach Ben und Hurley bisschen über die Insel hätten ziehen lassen...

Der Epilog spielte im Jahr 2010, present time, also 3 Jahre nach den Geschehnissen von The End. Erste Antwort die gegeben wurde war also, dass das Essen welches in Season 2 beispielsweise abgeorfen wurde, in dieser Lagerhalle gepackt und verschickt wurde.

Seit 20 Jahren packen die beiden Jungs die Paletten. Da Dharma lange nicht mehr existiert, war klar, dass die einzige Station, die fähig ist, die Koordiaten der Insel weiterzuleiten die Lamp Post Station in LA ist.

Also ist die zweite Antwort, dass dort automatisch die Koordinaten und die Zeit berechnet und weitergeleitet wird.

Dann dürfen die beiden Picker jeweils eine Frage stellen.
"where have we been sending these pallets, where are they dropped?"
"An island."
"How's that possible, the coordinates are different every time?"
"The island moves."
"*scoffs* How does the island..."
"Ah ah, one question."

Hier entstehen bei mir im Kopf 10 neue Fragen, die jetzt aber zu komplex wären, weshalb auch wohl die Szene hier abgebrochen wurde.

Der zweite Typ fragt dann wohl die bescheuerste Frage ever, die einem Menschen in so einer Situation einfallen könnte.
"If the island (even if it does move) is near proximity to Guam, where the Dharma warehouse is, why are they sending polar bear biscuits to a tropical clime?"
"Polar bears, actually. Plural."

Womit die super Überleitung zu "Do you guys have a DVD player?" geschaffen wurde ;) Ben zeigt uns das Orientierungsvideo der Hydra Station. In diesem Video scherzt Pierre Chang über seine unbedingt geheimgehalten bleibende Identität und die vielen anderen Namen der verschiedenen Orientierungsvideos.

Er erklärt uns was der mysteriöse HurleyBird ist.
Der Hurleybird ist ein genetisch veränderter Vogel, der auf der Insel ausgesetzt wurde. Dass hierauf noch eingegangen wurde fand ich etwas lächerlich. absolut unnötig...

Dann erklärt Chang, dass die Eisbären keine Freunde sind und es wird ein einarmiger Wärter gezeigt...

Die Bären wurden später zur Hauptinsel gebracht um weitere Forschungen zu unternehmen. Sie wurden zur Orchide gebracht. Was dort geschah weiß ja jeder.

Und auch auf das Schwangerschaftsproblem wurde in einem Nebensatz eingegangen. Ursache: elektromagnetische Strahlung! hmm war auch hier die einzige Antwortmöglichkeit...

Zu guter letzt sehen wir Room 23, aber auch iher wird imo nichts neues gesagt. Gehirnwäsche halt für die Eingeborenen

Mit einem ironischen Namaste verabschiedet sich Ben und die Szene ist beendet

Die nächste Szene spielt im

Hier kam bei mir langsam Lostfeeling auf. Ich wusste nicht was mich jetzt erwartet. Ben fragt nach einem Keith Johnson. Die Kamera schwänkt auf das alte 4-Gewinnt spielt und man denkt an Lennord Sims. Aber er fragte doch nach einem Johnson. Michael nahm mal die Identität eines Johnson an, doch dieser ist doch als Geist auf der Insel gefangen, also who the fuck is Keith Johnson und WTF man sieht den jugendlichen Walt.

"A friend of yours sent me."
"I don't have any friends."
"We all have friends. Even me."
Ben erklärt Walt dass er spezial sei und er Arbeit zu tun hat. Hier musste ich gleich an John denken, der angeschossen in der Grube lag und die selben Wörter von Walt hörte.
Walt könne seinem Vater helfen...
"My father's dead."
"Doesn't mean you can't help him."

Anschließend gehen Walt und Ben zusammen zu einem parkenden Dharma Bus und von der Rückbank ertönt nur ein "Dude"!
Walt laufen die Tränen herunter und das Jacob Theme beginnt zu spielen. Hurley spielt in dieser Szene den Jacob, so wie er ihn das erste mal erlebte in dem Taxi als er aus dem Gefängnis entlassen wurde. "You are NOT crazy" Walt bekommt einen "Job" angeboten und es wird gesagt, dass er immer auf die Insel gehörte. "Its time to go home" Sehr schöne Abschlussszene...

The End!

Ich bin leicht enttäuscht von dem Epilog. So schön es war Michael Emerson nochmal zu sehen und er aus der Szene kam ohne aufs Maul zu bekommen , so enttäuschend war der Inhalt für mich. Außer dem Hurley Bird (der niemanden interessiert) hätte ich jeden der mich gefragt hätte, genau die Antworten gegeben, die in diesem Epilog gezeigt wurden. Es war nichts neues. Und für euch sicherlich auch nicht. Zudem kommt, dass ich erwartet hätte, dass alles auf der Insel endet.
Gerade als Ben den mysteriösen Walt von seiner Wichtigkeit erzählte und ihn zurück auf die Insel brachte, dachte ich, dass wir ihn als neuen Anführer einer Gruppe auf der Insel sehen.
Für mich perfekt wäre gewesen die Geschichte entweder weiter auszuführen mit vielen neuen Fragen, die im Kontext die Insel noch besser verstehen lassen oder Ben und Hurley zum Beispiel am Lagerfeuer am Fuß der Tawaret sitzend und über alte Zeiten redend etwas Nostalgie aufkommen lassen.
"Weißt du noch damals als wir durch durch die Zeit gegangen sind?"

Letztendlich muss man ja froh sein, dass wir überhaupt noch was zu sehen bekommen haben und sich bedanken auch wenn es fast ausschließlich den Verkauf der DVD ankurbeln soll und nicht für den hardcore Fan produziert wurde.

Antwort
Zitat
rofelmat0r
Beigetreten: 06.09.2008

bin auch endlich durch mit der serie.... ersten 4 staffeln= grosses kino, dafür fand ich die letzten zwei irgendwie nicht gut

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008

find den Epilog auch nicht wirklich gut...

Trotzdem hat er mir nocheinmal in Erinnerung gerufen wie geil Lost war :/
Und allein dafür hat sichs gelohnt!

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006

Immerhin schließt sich dieses Konstrukt an die letzte Staffel an. Immerhin ist die Anlehnung der beiden Dharma Kerle an den Zuschauer und ihre/Bens Sätze dadurch kurz lustig, gleicht aber nich diesen faceslap aus. Dachte gibt nochmal die Insel.

Ich will das settlement pay der beiden Dharmas und nich das welches wir von den machern als staffel 6 bekamen :/

This place is shut down, lets go home.

Antwort
Zitat
gauchar
Beigetreten: 10.09.2009

Also ich finde, der Epilog ist eine wunderbare Entschädigung für das (IMHO) nur durchschnittliche Finale. Klar, ein ganz offensichtlicher fan wank, aber mir hat's gefallen.

PS: http://www.lost-fans.de/news/index.php?shownews=2124#h
... könnte epic werden.

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

ich fand den epilog lustig. denke, mehr konnte man auch nicht erwarten.
ich fands herrlich, wie ben als producer mit den dharma leuten aka fans redet.
einfach ein nettes kleines, selbstironisches filmchen.

Antwort
Zitat
GrzegorzG
Beigetreten: 22.09.2007

beim epilog ab 6:06 sagt er ja was von: " to understand [...] particulary their worship of an islands <wort nciht verstanden, irgendwas mit D>, they referr to as jacob.

jemand da der den wortlaut besser wiedergeben kann?

Antwort
Zitat
alterego
Beigetreten: 03.07.2006

habs nochmal gehört, verstehs auch nicht.
edit: ok, habs doch: er sagt deity, also gottheit.

Antwort
Zitat
xXReDruMXx
Beigetreten: 09.02.2007

Tag, beim Rewatch bin ich nun mit der dritten Staffel fertig. Heute die letzten fünf Episoden gesehen und meiner Meinung nach viele Logikfehler auf die "Gesamtaufklärung" gefunden. Vielleicht hat ja einer der tiefer in der Materie steckt Ideen um die Lücken zu schließen.

1. Schwangeren Problem: Frauen sterben auf der Insel bei der Geburt ihres Kindes wegen dem Magnetismus? Klingt für mich dämlich.

2.BEn und Locke in der Hütte: Hier ist das große Logikproblem Richard. Er müsste doch als Vertrauter von JAcob wissen, dass nicht Jacob in der Hütte ist (angenommen es ist Jacobs Bruder). Er müsste ebenfalls wissen, dass Ben nie mit JAcob geredet hat, wieso ist dieser dann erstaunt, dass Locke dies konnte. Wenn Richard nur so tut, als ob er denkt Ben könnte mit dem unsichtbaren Jacob reden, wieso unterstützt Richard dann Locke, da Locke angeblich mit Jacob reden konnte. Richard muss doch wissen, dass das nicht Jacob ist => keine Unterstützung...usw

3. Geister auf der Insel + Bens Mutter. Ich dachte auf der Insel befinden sich nur Geister, die dort gefangen sind. WIeso zum Teufel sollte BEns Mutters Geist sich auf der Insel befinden? => Es muss sich um Jacobs Bruder handeln. Wieso ertönen dann trotzdem die Whispers, wenn Jacobs Bruder sich als Person zeigt?

Scheiße, das is längst nicht alles was mir auffiel, aber der Rest ist mir grad entfallen :-(

edit: EIns noch. Richard macht bei der "SÄuberung" mit, Also dem Killen der gesamten Initiative. Das passt nie und nimmer in Richards Charakter, wie er nachher gezeigt wird.

Insgesamt spricht das einfach alles dafür, dass Richard absolut nicht zuende gedacht wurde, ehe er mehr Screentime bekommen hat. Ebenso die Jacob + Bruder Thematik war da garantiert noch nicht auf Papier.

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

Original von xXReDruMXx
Tag, beim Rewatch bin ich nun mit der dritten Staffel fertig. Heute die letzten fünf Episoden gesehen und meiner Meinung nach viele Logikfehler auf die "Gesamtaufklärung" gefunden. Vielleicht hat ja einer der tiefer in der Materie steckt Ideen um die Lücken zu schließen.

Moinsen, bin auch grade beim Rerun, aber erst S2E15...paar Sachen sind mir auch aufgefallen, aber erstmal zu deinen Fragen

Original von xXReDruMXx
1. Schwangeren Problem: Frauen sterben auf der Insel bei der Geburt ihres Kindes wegen dem Magnetismus? Klingt für mich dämlich.

Offensichtlich war bis 1977 das Problem der Totgeburten und dem damit verbundenen Ableben der werdenden Mütter noch nicht vorhanden, da ohne Probleme Ethan geboren werden konnte.

JULIET: Don't you understand that every time I try to help a woman on this island give birth, it hasn't worked?
SAWYER: Well, maybe whatever made that happen hasn't happened yet.

Also muss das, was diese "Fehlfunktion" verursacht hat, erst danach passiert sein. Und was war danach? Der Zwischenfall, in der der Kern einer Wasserstoffbombe auf die elektromagnetische Strahlung traf. Dabei wurde eine Energie freigesetzt, die ähnlich wie bei der Folge einer Nuklearexplosion, nachhaltig schädigt. In diesem Fall eben das Problem bei Schwangerschaften. Dass Schäden bei Elektromagnetischer Strahlung allein entstehen, wurde auch schon wissenschaftlich belegt.

Zitat:
„Von besonderem Interesse ist hierbei eine Veröffentlichung zu Rindern (Löscher/Käs 1998), in welcher erheblich reduzierte Milcherträge, Auszehrung sowie spontane Fehl- und Totgeburten dokumentiert wurden.

Es wäre also nicht abwegig, wenn so ein Fall auch als Folge des Zwischenfalls nun nachhaltig auf der Insel wirkt, zumal ja Frauen, die nicht auf der Insel schwanger wurden, von diesem Mysterium ausgeschlossen sind. Ob dieser negative Effekt schon bei der Befruchtung entsteht oder sich wirklich erst im 6. Monat etabliert, ist unklar und kann nicht belegt werden.

Durch den Incident wurde hohe elektromagnetische Strahlung auf der Insel ausgesetzt, eine Art Verseuchung. Diese schädigt das Ungeborene und zieht auch die Gesundheit der Mutter in Mitleidenschaft. Das erklärt auch warum bis 1977 Kinder geboren werden konnten, aber danach scheinbar nicht mehr... Auch im Zusammenhang würde dabei stehen, dass das Spermium der Männer auch geschädigt wurde, durch diesen Elektromagnetismus. Dieses Zusammenspiel machte Geburten unmöglich. Alex Rousseau wurde off-island gezeugt, aber auf der Insel geboren, ebenso Aaron Littleton, Ji-Yeon Kwon hingegen wurde auf der Insel gezeugt, aber off-island geboren.

muss weg...rest gibts morgen oder so...sry

Antwort
Zitat
xXReDruMXx

HI danke erstmal.
Zum letzten Zitat ist mir noch etwas aufgefallen.
Jin konnte angeblich nur auf der Insel befruchten, da die Spermienanzahl verfünfacht wird.
Aber gut, das mit dem Zwischenfall muss man wohl so hinnehmen. Wobei Kinder ja anscheinend geboren werden können, nur die Mütter nicht überleben. Oder sterben womöglich beide bei der Geburt?

Antwort
Zitat
metalmichi81
Beigetreten: 10.06.2009

So starte jetzt auch mal meinen Rewatch. Die ersten Minuten erzeugen gleich Gänsehaut... :f_biggrin:

Mal sehen wie mein Fazit dann endgültig ausfällt. Bisher sieht es aus wie folgt:
Bis zur dritten Staffel definitiv eine der innovativsten und fesselndsten Fernsehserien überhaupt mit allem was dazu gehört, Drama, Comedy, Action, Mystery. Die zweite hälfte der Serie lässt in meinen Augen leider stark nach und das "Ende" ist für mich leider alles andere als Befriedigend.

Bin mal gespannt wie und ob sich überhaupt etwas daran ändert, werde dann in ein paar Wochen nochmal meinen Senf dazu geben... :f_cool:

Edit sagt: Die Lilly ist doch wohl das geilste Stück ever. _love:

Antwort
Zitat
xXReDruMXx

War es nicht so, dass Mitte der dritten Staffel der Autorenstreik war und damit auch die Regie geändert wurde etc?
Falls nicht, bilde ich mir das ein, aber so ab 3x17 ist das Feeling plötzlich ein anderes und der Inhalt schwenkt imo auch stark.
Es wirkt irgendwie zu hektisch und wie gewollt und nicht gekonnt.

Antwort
Zitat

Original von Bliss86

Original von SirLuk

Original von Kerkener

in DVD-Qualität:

Ich lass meine Gedanken erstmal außen vor, um niemanden zu spoilern...

thx :heart:

wie unnötig -.-

Man muß doch die Opfer bei Laune/bei der Stange halten, die tatsächlich so dämlich sind, sich noch die DVD-Box zu holen. :)
Leute lassen sich einfach zu leicht verarschen und sehen nicht ganz klar das schlichte business dahinter das ihre kplt. Naivität (im besten Fall) ausnutzt. Top-Serie, so hatte es den Anschein, aber das armselige und lächerliche 0815-Ende hat das was das vermeintlich Besondere war ad absurdum geführt. So bleibt es nur was für nichts hinterfragende fanboys aka Opfer, die sich alles schönreden, nur damit ihrer kleinen Nerd-Welt keine Störung widerfährt. Irgendwie fragwürdig und schade, aber "Jeder Jeck is anders". :)

Antwort
Zitat
Teilen: