Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007

Original von DoubleU007

Original von Bliss86

Original von SirLuk

Original von Kerkener
Das letzte Häppchen Lost, der sehnlichst erwartete Epilog ist erschienen:
http://www.megavideo.com/?v=NK6VVI14

in DVD-Qualität:
http://rapidshare.com/files/411386168/Lost.S06.New.Man.In.Charge.DVDRip.XviD-TOPAZ.avi

Ich lass meine Gedanken erstmal außen vor, um niemanden zu spoilern...

thx :heart:

wie unnötig -.-

Man muß doch die Opfer bei Laune/bei der Stange halten, die tatsächlich so dämlich sind, sich noch die DVD-Box zu holen. :)
Leute lassen sich einfach zu leicht verarschen und sehen nicht ganz klar das schlichte business dahinter das ihre kplt. Naivität (im besten Fall) ausnutzt. Top-Serie, so hatte es den Anschein, aber das armselige und lächerliche 0815-Ende hat das was das vermeintlich Besondere war ad absurdum geführt. So bleibt es nur was für nichts hinterfragende fanboys aka Opfer, die sich alles schönreden, nur damit ihrer kleinen Nerd-Welt keine Störung widerfährt. Irgendwie fragwürdig und schade, aber "Jeder Jeck is anders". :)

Gut, dass es so intelligente Leute wie dich gibt. =)

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005

So bleibt es nur was für nichts hinterfragende fanboys aka Opfer, die sich alles schönreden, nur damit ihrer kleinen Nerd-Welt keine Störung widerfährt. Irgendwie fragwürdig und schade, aber "Jeder Jeck is anders". :-)

fail, irgendwie scheint dir die Definition von Nerd nicht ganz klar zu sein

Nerds interessieren sich für die ganze Pseudophysik und heulen mit ihren Maschinenbau Freunden rum weil das nicht alles aufgelöst wurde

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ich fand dieses "Extra-Ende" jetzt auch nicht wirklich gelungen.
Hatte hoechstens das Niveau von einem kleinem Gimmick auf einer offiziellen Homepage, mehr nicht.
Auch ist es mehr ein Schlag ins Gesicht. Nach dem Motto "Ihr wolltet Antworten, hier habt ihr zwei, bitte nervt uns nicht mehr damit, mehr gibt's nicht".
Der ganze Bullshit, dass sie mehr Material haetten, als dass es ins Finale hereingepasst haette, und dass sie deswegen schneiden muessten, ist ja wohl eine totale Luege gewesen. Diese Szenen passen nirgendwo hinein, noch koennen sie auch nur ansatzweise das Lost-Niveau erreichen.

Da die letzte Season den Re-watch Wert fuer mich extrem gesenkt hat, werde ich die Show wohl in den naechsten paar Jahren nicht mehr anschauen, vielleicht habe ich in vier bis fuenf Jahren mal wieder Lust darauf und schaue mir die ersten drei Staffeln dann nochmal an.

Auch jetzt mit ein wenig Abstand finde ich das Finale als Abschluss der Serie, wohlgemerkt nicht Abschluss der Season, immer noch als nicht gelungen.

Antwort
Zitat

Original von Denz

So bleibt es nur was für nichts hinterfragende fanboys aka Opfer, die sich alles schönreden, nur damit ihrer kleinen Nerd-Welt keine Störung widerfährt. Irgendwie fragwürdig und schade, aber "Jeder Jeck is anders". :-)

fail, irgendwie scheint dir die Definition von Nerd nicht ganz klar zu sein

Nerds interessieren sich für die ganze Pseudophysik und heulen mit ihren Maschinenbau Freunden rum weil das nicht alles aufgelöst wurde

Ist mir schon klar.
Ich meinte hinterfragen mehr in Bezug auf das Große und Ganze und nicht innerhalb ihrer kleinen Welt, d.h. wie sinnvoll und intelligent ist es überhaupt seine Lebenszeit mit derartig völlig fiktiven Fragen in Bezug eine rein fiktive, oft sogar (wie z.B. in Lost obv SEHR oft) völlig an den Haaren herbeigezogenen Erzählung zu verschwenden.
Der große "Sinn" ist in Lost jedenfalls nur für Leute zu erkennen, die durch die nerdige Beschäftigung mit letztlich völlig irrelevantem Stuff etwas den Bezug zur Realität verloren haben und nicht mal realisieren warum die Vermarktungsindustrie so dankbar für solche Opfer ist. Kann sie doch so völlig obsolete DVD-Boxen, Actionfiguren oder gar vollgeschissene Unterhosen von Hurley etc. etc. veräußern.:-)

Es ist für normale Leute Unterhaltung, nichts weiter, wie sich letztlich sogar entgegen den Behauptungen rausstellte, eine ohne großen Sinn, Verstand und Gesamtkonzept und mit einem esoterischen Ende das man nahezu an jede andere Serie lieblos hätte dranbasteln können bzw. die vorangehende Handlung weitgehend obsolet machte.
Man war aber dazu gezwungen, weil man völlig konzeptlos eine zunächst gut erschaffene Marketingmaschine mit dankbaren Opfern in Gang gehalten hat, aber schon lange den Überblick über das eigene Erzählchaos/Pseudoplots/etc. verloren hatte. Exakt das zieht den Wert dieser Serie noch mal ins Bodenlose, sollte es doch eigentlich den gewissen Unterschied zu anderen Serien ausmachen.
Na ja, meine Meinung, es gibt obv andere, aber es ist wohl irgendwie auch offensichtlich, wenn man es mit GESUNDEM Abstand betrachtet.:-)

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Schön gesagt. =)

Thurisaz

Antwort
Zitat
sCawn
Beigetreten: 19.03.2005

etwas polemisch ausgedrückt, aber stimme im großen und ganzen auch zu.
um diesen ganzen hype zu verstehen, muss man sich aber einmal in die zielgruppe (lost fanbase) hineinversetzen.

vor lost konnte keine serie ansatzweise die wünsche dieser zielgruppe erfüllen. akte x ist da noch die beste show, aber die ist schon vor circa 10 jahren abgesetzt worden und hat zu mindestens 2/3 auch eher durchschnittliche episoden. außerdem sind die meisten episoden nach dem monster of the week konzept aufgebaut, sprich es bringt die handlung nicht weiter.

seit dem gab es auch keine überragende serie mehr in diesem bereich und somit ist es auch kein wunder, das z. b. battlestar galactica so gehyped wird. durchschnittlicher als bsg kann eine serie eigentlich garnicht sein. ich führe das hier jetzt nicht weiter aus, aber das viele dies als beste serie aller zeiten bezeichnen ist genauso falsch wie die aussage, das die macher von lost von anfang an einen masterplan hatten. sowohl bsg als auch lost sind von der machart sehr ähnlich (auch wenn lost wesentlich stärker als bsg ist) und haben je die tendenz ins mystische/übernatürliche abzudriften wenn die macher der show mal wieder nicht wissen wie es weitergehen soll. bei beiden serien sieht man dies vorallem ganz deutlich im abschluss. wie doubleu007 schon richtig erkannt hat. man könnte diesen schluss an fast jede mystery/scifi serie dranhängen und es passt immer.

um das nochmal klar zu stellen: lost ist eine gute serie und war vorallem in den ersten 2 staffeln stark, gefolgt von 3 weiteren die zumindest das niveau zum teil noch halten konnten. was das aufbauen von mysterien angeht, kommt bisher nichts mit dieser serie mit. aber sobald es ans auflösen dieser rätsel geht, scheitert lost in vielen fällen. vielleicht war es aber auch einfach falsch (fast) alle fragen zu beantworten, aber das ist ein anderes thema. außerdem hat lost zuviele hauptdarsteller und verliert sich somit zwangsläufig in so einige unsinnige nebenstory. auch der zwanghafte einsatz der flashbacks schrängt die handlungsfreiheit der drehbuchautoren ein.

für mich ist lost der einäugige unter den blinden seines genre, ein kleiner meilenstein, welcher aber ein ungutes gefühl hinterlässt. irgendwie hätte man noch mehr drauß machen können und somit bleibt einem nichts anderes übrig als zu hoffen das es igendwann eine serie gibt, die es besser macht.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Bei BSG hat mich das Ende auch enttäuscht, aber das war bei weitem nicht so tragisch wie bei Lost. Hier haben die Autoren nie ein Geheimnis draus gemacht, dass sie nicht genau wussten wie sie die Serie beenden sollen. Zudem wurde dort bei weitem nicht so ein großer Fokus darauf gelenkt, irgendwelche Fragen aufzuwerfen die nur dazu dienten, den Zuschauer an der Mattscheibe zu halten.
Das hat bei Lost halt 90% der Show ausgemacht (konservative Schätzung). Da muss mir auch keiner erzählen, dass die Charaktere so toll waren und sich so gut weiterentwickelt haben - man wollte einfach wissen was abgeht. Und wenn die Autoren nicht immer versichert hätten, dass es einen festen Plan gibt, dann hätten die meisten nach der dritten Season aufgehört zu schauen.

Vor dem Finale haben schon viele Hater gesagt, dass es einfach scheiße und unbefriedigend sein wird, und da hieß es von den Fans noch nie "So wichtig sind die ganzen Antworten ja nicht, wichtig sind die Charaktere" sondern immer "Die Antworten werden kommen, glaubt mir".

Thurisaz

Antwort
Zitat
berbisch
Beigetreten: 10.12.2007

hier stand trash

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007

cool Promo Contest für das Finale, was bald laufen wird...oh wait

Antwort
Zitat
venusflytrap
Beigetreten: 21.12.2007

hachja, good old times

Antwort
Zitat
JahZiak
Beigetreten: 19.05.2006

Hier kann man eine txt-datei runterladen, in der versucht wurde, Antworten auf alle offenen Fragen zu finden:

Lost: Final Count of the Mysteries & Answers

663 total mysteries, 536 answered mysteries, and 127 unanswered mysteries

http://screenrant.com/lost-questions-mysteries-answers-ross-75029/

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009

ich bereue keine minute :f_love:

Antwort
Zitat
qLxD
Beigetreten: 18.01.2010

wurd eigentlich auch schon das mysterium geklärt warum Evangeline Lilly mit nem hobbit zusammen ist ?

Antwort
Zitat
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006

das ist schon lustig wie die sich in der ersten staffel garnicht kannten und nun alle paar minuten ein rückblick in die vergangenheit gezeigt wird, in dem man sieht das jeder mit jedem früher schon irgendwie zu tun gehabt hat..... :rolleyes:

Antwort
Zitat
Kerkener
Beigetreten: 25.11.2007

tja warum ist das wohl so?

Antwort
Zitat
alcapone2000
Beigetreten: 24.07.2006

Langsam habe ich echt das Gefühl, das die Serie garnicht auf einer wahren Begebenheit beruht. _ugly:

Antwort
Zitat
hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

aus welchem loch kommst du denn auf einmal? :heart:

Antwort
Zitat
Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007

haha

Antwort
Zitat
Kneggelol
Beigetreten: 21.08.2009

ich habe etwas entdeckt.

in der 2. staffel so ziemlich am anfang wo sayer und der schwarze nach dem kindraub der piraten im wasser paddeln und der hai kommt ----> der hai hat nen darma zeichen auf der flosse

gnihihihi

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

das hast du aber früh entdeckt gz

Antwort
Zitat
Teilen: