Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten

Original von MarcRenton01
bei der statue könnte es sich übrigens um den Gott Taweret handeln. Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie. hat auf dem foto übrigens auch nur 4 zehen..

LOL wenn DAS stimmt wäre es ziemlich krass. Dann könnte man echt meinen die Lost-Macher hätten die ganze Serie durchaus irgendwie im Voraus geplant Der Fuß von der Statue war ja schon in Staffel 1 oder 2 zu sehen, oder? Schon so lange her...

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Natürlich wurde die ganze Serie im Voraus geplant, alles andere wäre doch unsinnig. Und gerade bei Lost hat man schon oft gesehen, dass Sachen, die in Staffel 1 komisch waren (z.b. wieso Paulo im Swan Hatch aufs Klo gegangen ist, und man eine oder zwei Staffeln später herausgefunden hat, dass er dort seine Diamanten versteckt hat ;)

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

Original von Winni

bei der statue könnte es sich übrigens um den Gott Taweret handeln. Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie. hat auf dem foto übrigens auch nur 4 zehen..

LOL wenn DAS stimmt wäre es ziemlich krass. Dann könnte man echt meinen die Lost-Macher hätten die ganze Serie durchaus irgendwie im Voraus geplant Der Fuß von der Statue war ja schon in Staffel 1 oder 2 zu sehen, oder? Schon so lange her...

ist wohl bekannt das die serie schnon ziemlich durchgeplant ist es war ja auch von anfang an klar das es 6 staffeln geben wird.

die Statue war am ende von Staffel 2 zu sehen als Sun Jin und Sayid mit dem segelbott vorbeifahren und sayid sich so wundert wieso der fuss nur 4 zehen hat

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Würde natürlich mit dem Geschehnissen auf der Insel gut zusammenpassen.

Aber wenn ich mir die Rückansicht der Statue aus der Serie anschaue und mit dem der Statue Tawert vergleiche, stimmt doch einiges nicht.

(von Lostpedia)

Der Körperbau ist viel muskulöser, als bei der Göttin Taweret. Zudem fehlt die Bekleidung.

Ich würde daher weiterhin darauf tippen, dass es sich um eine Anubis Statue handelt.

Antwort
Zitat

ABER was für tawaret sprechne würde, wenn sie noch in den 70ern steht funktioniert das kinderkriegen, nachdem sie i-wann abgerissen wurde funktionierte es seitdem NICHT mehr :P

Antwort
Zitat
pryce99

Original von kahrtoffel
ABER was für tawaret sprechne würde, wenn sie noch in den 70ern steht funktioniert das kinderkriegen, nachdem sie i-wann abgerissen wurde funktionierte es seitdem NICHT mehr :P

Hab ich ja gesagt. Es passt zu den Geschehnissen auf der Insel. Jedoch stimmen einige opitsche Merkmale nicht überein ...

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

Original von kahrtoffel

die statue is doch viel älter, in der "aktuellen" zeit is sie ja auch nicht mehr da, sie war nur im letzten zeitsprung zu sehen und das kann irgendwann gewesen sein

Antwort
Zitat
masl

denke nicht das es anubis ist... ein ankh trägt wohl jeder ägyptischer gott in seiner hand

zudem hat die statue überhaupt keine stab in der hand wie anubis

da würd ich eher auf Taweret tippen der kopf passt schon gut überein von hinten und die sachen die er in der hand hält auch

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007

ohren sind auch viel zu kurz

Antwort
Zitat
pryce99

Original von masl
denke nicht das es anubis ist... ein ankh trägt wohl jeder ägyptischer gott in seiner hand

da würd ich eher auf Taweret tippen der kopf passt schon gut überein von hinten und die sachen die er in der hand hält auch

Vergleich einfach den Körper. Bei Lost ist das nie und nimmer ein Frauenkörper. Viel zu muskulös. Das passt dann wohl kaum mit der Göttin Tawert zusammen.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Original von Bliss86

Original von Nabtul
Ben dreht das FDW >>> Timeshifts starten auf der Insel und kurze Zeit später werden die O6 "gefunden" >>> Auf der Insel vergehen nur etwa 7 Tage, während in der restlichen Welt 3 Jahre vergehen >>> Locke dreht das FDW >>> Timeshifts hören auf und Locke ist in der "normalen" Welt >>> Auf der Insel vergehen 3 Jahre bis zur Rückkehr der O6 (bzw einem Teil davon, denn Aaron ist nicht dabei) >>> In der normalen Welt vergeht anscheinend viel weniger Zeit, denn ich denke nicht, dass Locke 3 Jahre unterwegs war, bis er von Ben umgebracht wurde und die Leute Elloise aufgesucht haben

Ich seh das anders.

Die Zeit auf der Insel und in der normalen Welt läuft absolut gleich ab. Bis auf die Zeitsprünge, als das FDW bissel gehakt hat, ist die Zeit in beiden Orten gleich abgelaufen

Das wurde uns mit der letzten Episode gezeigt, dass eben die O6 genauso viel Zeit verbracht haben, wie die Leute auf der Insel, eben die 3 Jahre:

Durch das drehen am FDW wird man nicht nur zu einem andern Ort, aber in eine andere Zeit teleportiert. So gesehen bei Ben, der in Tunesien aufwacht, als Sayid gerade seine Frau beerdigt. Ben hat das FDW am 30. Dezember 2004 gedreht, die Beerdigung ist am 24. Oktober 2005, also hat er einen Zeitsprung von 11 Monaten gemacht.
Genauso mit Locke, er dreht das FDW ein paar Tage nach Ben, und wird etwa zur Zeit des 12. Dezember 2007 teleportiert.

Zwischen der Zeit, als die O6 die Insel verlassen haben, sind also genau die drei Jahre vergangen, wenn man mal davon absieht, dass die Insel zurück in 1974 gesetz wurde ;)

Das was du schreibst sagt dann aber nicht aus, dass die Zeit auf der Insel gleich schnell vergeht wie sonst überall.

Ich bin eigentlich auch niemand, der die Theorie vertritt, dass die Zeit auf der Insel langsamer vergeht, aber irgendwie muss es ja so sein. Oder doch nicht?
Es sprechen Fakten dafür und dagegen und einige der Dinge die du geschrieben hast sprechen dann auch dafür.

Wenn die Zeit langsamer vergehen würde, müssten die Aussagen über das verschollen sein unterschiedlich sein.
Für die O6 müssten es viel weniger Tage gewesen sein, als für die restliche Welt.

Ben hat das FDW gedreht, bevor die O6 "gerettet" wurden und ist wie du gesagt hast dann in die Zukunft teleportiert worden.

Die O6 waren dann 3 Jahre in der normalen Welt und dann ist Locke aufgetaucht. Locke war dann wenn überhaupt nurnoch wenige Wochen da, bis er gestorben ist und die angefangen haben sich wieder alle zu versammeln. Während dieser Zeit sind dann auf der Insel 3 Jahre vergangen.

Gibt dazu nur 2 Möglichkeiten.

1. Die O6 waren insgesamt 6 Jahre in der "normalen" Welt - unwarscheinlich
2. Die insel holt verlorene Zeit ein, sodass die 3 Jahre auf der Insel dann vorkamen wie ein paar Wochen in der normalen Welt.

Weiß nicht, wie das erklärt werden soll/kann.

Original von pryce99

Original von masl

Vergleich einfach den Körper. Bei Lost ist das nie und nimmer ein Frauenkörper. Viel zu muskulös. Das passt dann wohl kaum mit der Göttin Tawert zusammen.

Der Körper der Statue soll muskulös sein? Wo das? Die sieht einfach nur schmal aus. Das Bild von Anubis zeigt auch garkeine Muskeln, konnte damals halt noch nicht malerisch/zeichnerisch dargestellt werden.
Das Bild von Tawert, das hier gepostet wurde könnte von Hinten genauso schmal aussehen.

Für Taweret spricht:
- Die Kopfbedeckung
- Der Inhalt von Lost
- 4 Zehen
- Die Tatsache, dass die Statue in beiden Händen etwas hält, was aussieht wie ein Ankh, könnten diese Ankh-ähnlichen Dinger sein auf die sich Taweret stützt
- Dass keine spitzen Ohren zu sehen sind, sondern eher kleine (Löwenähnliche) Ohren schräg links und rechts oben am Kopf.
Es muss aber nicht Anubis sein, es könnte auch Horus sein

Gegen Taweret spricht:
- Keine Kleidung, obwohl die Statue Kleidung trägt
- Vielleicht der Körperbau

Taweret würde auf jeden Fall passen bin echt mehr als gespannt, wann das wieder aufgegriffen wird.

Antwort
Zitat
pryce99

Original von Nabtul
Der Körper der Statue soll muskulös sein? Wo das? Die sieht einfach nur schmal aus. Das Bild von Anubis zeigt auch garkeine Muskeln, konnte damals halt noch nicht malerisch/zeichnerisch dargestellt werden.
Das Bild von Tawert, das hier gepostet wurde könnte von Hinten genauso schmal aussehen.

Für Taweret spricht:
- Die Kopfbedeckung
- Der Inhalt von Lost
- 4 Zehen
- Die Tatsache, dass die Statue in beiden Händen etwas hält, was aussieht wie ein Ankh, könnten diese Ankh-ähnlichen Dinger sein auf die sich Taweret stützt
- Dass keine spitzen Ohren zu sehen sind, sondern eher kleine (Löwenähnliche) Ohren schräg links und rechts oben am Kopf.
Es muss aber nicht Anubis sein, es könnte auch Horus sein

Gegen Taweret spricht:
- Keine Kleidung, obwohl die Statue Kleidung trägt
- Vielleicht der Körperbau

Taweret würde auf jeden Fall passen bin echt mehr als gespannt, wann das wieder aufgegriffen wird.

Ich seh da durchaus definierte Oberarme und Schulterpartie. Zumindest sehe ich keine solchen "weiblichen" Formen wie bei der Statue von Göttin Taweret.
Zudem kann die Statue in der linken Hand durchaus einen Stab halten.

Wenn man die "Fakten" so zusammen trägt, scheint es eher ein Mix aus beiden zusein ...

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008

Wow, interessante Theorien.
Ich würde auch eher der Theorie der Taweret zustimmen. Der Körperbau ist dabei für mich kein wirklicher Fakt. Zum einen kann der Körper bei Lost durchaus ein weiblicher sein und zum anderen sieht der Körper von Taweret auch nicht besonders weiblich aus.
Zudem passt wie gesagt, auch die Geschichte von Lost mehr zu Taweret als zu Anubis.
Bin mal gespannt, was passiert ist, dass die Frauen keine Kinder mehr kriegen können.

Hier noch en paar interessante Fragen von lostpedia.de, die davon ausgehen, dass es sich bei der Statur um Anubis handelt:

Was hat die Statue für eine Bedeutung?
Die riesige Statue stellt vermutlich Anubis, der ägyptische Gott der Unterwelt dar. In welchem Ausmaß stellt die Statue die Vergangenheit der Insel dar? Immer wieder erscheinen bereits tote - oder vermeindlich tote - Charaktere auf der Insel, sodass es den Anschein erweckt, sie könnten gar nicht sterben.
In der Mythologie wählte Anubis diejenigen in das Totenreich, die sich als würdig erwiesen. Möglicherweise hat dies etwas mit dem Auftreten der bereits verstorbenen Charaktere zu tun.
Was könnte diese Statue für John Locke bedeuten, der, wie es scheint, von den Toten auferstanden ist?
Wann wurde die Statue zerstört? Im Jahr 2004 ist nur noch der Fuß vorhanden.

Antwort
Zitat

Das einzige was dafür spricht, dass man auf der Insel weniger schnell altert als ausserhalb ist, dass sich sich die Insel bewegt und auf Sachen die sich bewegen geht die Zeit langsamer.
Und aus dem Physik erinnere ich mich noch, dass wenn man sich auf ne Uhr zu bewegt geht sie schneller und wenn man sich davon entfernt langsamer - da man, wenn man von der Uhr weggeht und wieder hingeht gleich spät sein muss wie wenn man dort stehen blieb. (Hoffe meine Erinnerungen stimmen so und irgendwer kann was damit anfangen.)

Und was Taweret betrifft. Aus der Wikipedia "she often was shown with one arm resting on the sa symbol, which symbolized protection, and on occasion she carried an ankh, the symbol of life, or a knife, which would be used to threaten evil spirits." Und dieses Sa sieht auch so gebogen aus. Und auch sonst wärs egal, da die auch ab und an mit diesem Ankh abgebildet wurde. Das ganze passt recht gut. Und so ein Nilpferd ist halt "muskulöser".

Aber ich glaube nicht wirklich, dass das ganze Geschichte ägyptischer Ursprung hat. Es werden einfach alle Religionen vermischt. All die biblischen Namen, die Geschichte um Eko, die Drogenmadonnen, Desmond im Kloster, die Auferstehunggeschichte und Elois in der Kirche - um mal einige aus unserem kulturen Kreis zu nennen.

Für mich ist und bleibt als einzige Lösung der Geschichte, dass es sich hier um die Verfilmung des weissen Hoppelhasen handelt der auch mal vorkam.

Und wenn ich die Wahl hätte auf die Insel zukommen - Ich würde das U-Boot nehmen - scheint bis jetzt stressfreier zu sein.

Antwort
Zitat
DiscoStu85

keine ahnung obs schon gelößt worden ist aber ich glaube:

a) ben hat Lock umgebracht, damit er auch "ermordet " worden ist, genauso wie Jacks Vater. Und um auf die Insel zurück zukommen musste ja alles möglichst gleich sein. (schuhe anziehen etc) Wenn er sich selber umgebracht hätte, wäre er vielleicht "unrein" und hätte deswegen nicht mehr auf die Insel gedurft.

b) "What happened - happened"
SO ganz kann das einfach nicht stimmen, weil Juiliette ja damals in den 70ern Richard Alpert gesehen hat, und später dann als er sie für die Insel geworben hat, war er ihr ja unbekannt. Das wäre entweder ein grober schnitzer der Autoren, oder aber eure/Faraday's Theorie ist falsch^^

c) Zeit der Insel:
ich glaube es ist ähnlich wie Faraday es gesagt, hat, die Insel wurde durch das Raddrehen aus Ihrer eigenen Zeit geworfen, und die Zeit außerhalb der Zeitblase lief normal weiter. dann ist sie ein bisschen rumgesprungen wie eine Vinylplatte, und läuft jetzt wieder normal weiter, aber in der falschen zeit. Ich will damit sagen:
Jetzt = Zeit der aktuellen Folge, ist die Zeit auf der Insel 2008, genauso wie außerhalb der Insel auch. Nur mit dem Unterschied, der Zustand wie sie jetzt ist, aus den 30er Jahren übernommen worden ist. d.h ab jetzt gehts da weiter, und die jetzten 30 Jahre auf der Insel sind Quasi ungeschehen gemacht. Oder passieren erst in den nächsten 30 Jahren. Dann wirds aber interessant was passiert wenn die Losties noch 30 Jahre da bleiben, ob sie dann Duplikate sehen oder nicht. Hehe so oder so ists unlogisch.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Original von DiscoStu85
keine ahnung obs schon gelößt worden ist aber ich glaube:

a) ben hat Lock umgebracht, damit er auch "ermordet " worden ist, genauso wie Jacks Vater. Und um auf die Insel zurück zukommen musste ja alles möglichst gleich sein. (schuhe anziehen etc) Wenn er sich selber umgebracht hätte, wäre er vielleicht "unrein" und hätte deswegen nicht mehr auf die Insel gedurft.

b) "What happened - happened"
SO ganz kann das einfach nicht stimmen, weil Juiliette ja damals in den 70ern Richard Alpert gesehen hat, und später dann als er sie für die Insel geworben hat, war er ihr ja unbekannt. Das wäre entweder ein grober schnitzer der Autoren, oder aber eure/Faraday's Theorie ist falsch^^

c) Zeit der Insel:
ich glaube es ist ähnlich wie Faraday es gesagt, hat, die Insel wurde durch das Raddrehen aus Ihrer eigenen Zeit geworfen, und die Zeit außerhalb der Zeitblase lief normal weiter. dann ist sie ein bisschen rumgesprungen wie eine Vinylplatte, und läuft jetzt wieder normal weiter, aber in der falschen zeit. Ich will damit sagen:
Jetzt = Zeit der aktuellen Folge, ist die Zeit auf der Insel 2008, genauso wie außerhalb der Insel auch. Nur mit dem Unterschied, der Zustand wie sie jetzt ist, aus den 30er Jahren übernommen worden ist. d.h ab jetzt gehts da weiter, und die jetzten 30 Jahre auf der Insel sind Quasi ungeschehen gemacht. Oder passieren erst in den nächsten 30 Jahren. Dann wirds aber interessant was passiert wenn die Losties noch 30 Jahre da bleiben, ob sie dann Duplikate sehen oder nicht. Hehe so oder so ists unlogisch.

Zu a) Jacks Vater wurde nicht ermordet. Er hatte nen Herzinfarkt, weil er zuviel gesoffen hat.

Zu b) Doch, so kann das stimmen. Die Juliette, die Alpert gesehen hat, ist weiter in der Zukunft als die Juliette, die von Alpert besucht und auf die Insel geholt wird. Die Juliette, die ihn in den 50ern, 70ern, etc sieht, ist die Juliette, die ihn schon seit über 3 Jahren kennt.
Deiner Aussage nach müssten alle (zB auch Sawyer und Locke) die Alpert gesehen haben ihn als "früheres Ich" kennen.
Locke hat ihn 1952 oder so im Camp gesehn, also hätte er ihn deiner Aussage nach schon als Kind oder nach dem Absturz kennen müssen. Genauso mit Sawyer.
Whatever happened, happened ist schon richtig.

Antwort
Zitat

Sherlock Holmes hat seine KokainSucht überwunden, geistert jetzt in Pokerforen rum und löst Lost-Geheimnisse... i like:)

Antwort
Zitat
Dominik7 Themenstarter
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Die Zeit auf der Insel vergeht definitiv langsamer als außerhalb.

1. Beweis: Faradays Raketen/Kapsel Experiment

2. Beweis: Gespräch Horace-/Sawyer, wenn ich mich richtig erinnere fragt Horace Saywer ob 3 Jahre ausreichen, um über jemanden hinwegzukommen. Dann sagt Locke dass er Kate seit x Monaten/Jahren (auf jeden Fall ein Zeitraum < 3 Jahre) nicht mehr gesehen hat und sich schon kaum mehr an ihr Gesicht erinnern kann.

3. Beweis: Helikopter fliegt von der Insel zum Frachter, die Losties um Jack fragen sich bzw. Daniel warum der Flug so lange dauert. Eigentlich fliegt der Helikopter aber mit seiner normalen Geschwindigkeit.

4. Beweis: Der Mann aus Talahassee: Ben sagt zu Alpert er soll ihn herbringen. Und zack ist er schon da. Wie schnell es geht weiß man nicht genau, aber auf jeden Fall geht es schneller als es mit dem U-Boot möglich gewesen wäre.

-->Zeit vergeht langsamer

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

Original von Dominik7
Die Zeit auf der Insel vergeht definitiv langsamer als außerhalb.

1. Beweis: Faradays Raketen/Kapsel Experiment

2. Beweis: Gespräch Horace-/Sawyer, wenn ich mich richtig erinnere fragt Horace Saywer ob 3 Jahre ausreichen, um über jemanden hinwegzukommen. Dann sagt Locke dass er Kate seit x Monaten/Jahren (auf jeden Fall ein Zeitraum < 3 Jahre) nicht mehr gesehen hat und sich schon kaum mehr an ihr Gesicht erinnern kann.

3. Beweis: Helikopter fliegt von der Insel zum Frachter, die Losties um Jack fragen sich bzw. Daniel warum der Flug so lange dauert. Eigentlich fliegt der Helikopter aber mit seiner normalen Geschwindigkeit.

4. Beweis: Der Mann aus Talahassee: Ben sagt zu Alpert er soll ihn herbringen. Und zack ist er schon da. Wie schnell es geht weiß man nicht genau, aber auf jeden Fall geht es schneller als es mit dem U-Boot möglich gewesen wäre.

-->Zeit vergeht langsamer

Die Zeit auf der Insel vergeht NICHT langsamer. Das ist eindeutig. Lediglich bei der Ankunft auf der Insel bzw wenn man sie verlässt ist ein Zeitunterschied spürbar, den man sich eher wie eine "Zeitmauer" vorstellen kann, die einen, wenn man sie durchbricht, eine gewisse Zeit überspringen bzw stehen lässt.
Das hat aber nichts mit der Zeit zu tun, die auf der Insel vergeht. Die ist 1:1 identisch mit der Zeit außerhalb der Insel. Es gibt einfach zig Beispiele, die dies belegen.
Deine 4 Beweise sind allesamt nicht zutreffend:
1.) und 3.) siehe meine Begründung oben
2.) Locke? Du meinst sicher Sawyer. Auf jeden Fall sagt er in der Szene keine andere Zeitangabe als die besagten 3 Jahre. Weiß nicht, wie du darauf kommst. Zudem ist durch die "3 Years Later"-Einblendungen eigentlich schon klar, dass wirklich 3 Jahre vergangen sind.
4.) Wer sagt dir denn, dass der Typ nicht schon längst auf der Insel ist, als Ben Richard losschickt um ihn zu holen? Also einen Beweis kann man das auf jeden Fall nicht nennen.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006

Original von Dominik7

Er konnte sich schon nach so einer kurzen Zeit nicht mehr an ihr Gesicht erinnern...auch schon zu dem Zeitpunkt von dem er erzählt (<als 3 Jahre)
heißt aber noch lange nicht, dass bis jetzt keine 3 Jahre vergangen sind...

auf der Insel sind offensichtlich 3 Jahre vergangen...da Horace fragt, ob 3 Jahre ausreichen, um zu vergessen...auf Amy´s Liebe zu Paul bezogen...

off-island sind ja bekanntlich auch 3 Jahre vergangen...also vergeht die Zeit gleich schnell...

die Verschiebungen in der Zeit beim Kapsel-Experiment und beim Helikopter kann man so hinnehmen....die Insel ist einfach ein bisschen hinter der Zeit...

Antwort
Zitat
Teilen: