Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie fandet ihr das Ende? Die Umfrage wurde am Juli 28, 2015 erstellt

LOST - Thread

5,296 Beiträge
544 Benutzer
113 Reactions
250.8 K Ansichten
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Original von pryce99
hat nicht auch horace son kreuz um den hals gehabt?

Der Typ der am Anfang von den Hostiles erschossen wird hatte eins!

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006

paul (ehemann von amy) der am anfang der folge schon tod aufm boden liegt hatte die um den hals. amy nimmt die kette dann an sich kurz bevor horace die leiche von paul dann richard geben wird.
3Jahre später findet horace die kette und dreht durch weil er glaubt amy ist noch nicht über paul weg

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

stimmt so war das ... naja, dann ist ja eigentl. klar, dass es am ende was mit den ägyptern zutun haben wird ...

Antwort
Zitat

Als der "Weltuntergangsknopf" mal nicht rechtzeitig gedrückt wurde erschienen doch irgentwie Ägyptische Hyroglyphen!

Die Ägypther haben also bestimmt Statue + Smokey + Smokey-Tempel + FDW + X gebaut...

Antwort
Zitat

mal ne weitere theorie von mir, wenn die leute noch weiter bei der dharma bleiben, würden auch sie durch ben umkommen und in dem grab landen wo ben locke "erschießt"

aber wäre wohl bisschen langweilig wenn die jetzt immer in der dharma zeit bleiben, also eher unrealistisch

Antwort
Zitat
masl

jo und es gab ja immer wieder hyroglyphen zu sehen. das letzte mal glaube ich an der tempelwand wo jin mit den franzosen war

bin mal gespannt wann es wirklich aufgelöst wird wie lange es die insel gibt und wer die ureinwohner waren

Original von kahrtoffel
mal ne weitere theorie von mir, wenn die leute noch weiter bei der dharma bleiben, würden auch sie durch ben umkommen und in dem grab landen wo ben locke "erschießt"

aber wäre wohl bisschen langweilig wenn die jetzt immer in der dharma zeit bleiben, also eher unrealistisch

das bleibt wohl abzuwarten obwohl ich nicht daran glaube. das wird dann wohl die course correction richten wenn die leute noch einen nutzen für die insel haben wo ich mal stark davon ausgehe.

glaube aber auch nicht daran das sie in der dharma zeit bleiben es bleibt auf jeden noch lang zeit bis der purge stattfindet.
vllt. wird ja das rad nochmal gedreht oder es kommt doch wieder ein flash

Antwort
Zitat
Dominik7 Themenstarter
Dominik7
Beigetreten: 15.06.2006

Theorie zu Richard: Er hat vor xk Jahren die Insel zum ersten Mal von Ägypten weg gemoved und muss als Strafe ewig leben und Jacob (=Anubis) dienen und die Insel (=Totenreich) beschützen.

Antwort
Zitat
token
Beigetreten: 16.03.2006

Original von Tosh18
Sun ist wohl zu 99% in der "richtigen" Zeit. Es wurde doch gesagt, dass der Pilot (=Frank) das Boot gestohlen hat und dann mit einer Frau weggefahren ist. Das kann ja eigentlich nur Sun sein...

hat der typ nicht gesagt das der pilot und 2 passagiere mit dem boot weg sind.
Also sun und sayid

Antwort
Zitat
masl

die frau die mit locke redet sagt das der pilot und eine frau mitten in der nacht einfach auf und davon sind von ner 3. person ist leider nicht die rede

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007

ja, hab ich auch so in erinnerung. das wirft halt nur die frage auf, wo sayid ist wenn er weder bei jack, kate und hurley, noch bei ben und locke, noch bei frank und sun ist.
am wahrscheinlichsten ist wohl, dass er entweder mitabgstürzt ist und jetzt alleine in den dschungel gerannt ist, oder dass er mitgeflasht wurde und auch dann alleine abgehauen ist. die gründe dafür müssen wohl noch geklärt werden...

Antwort
Zitat
eltazo
Beigetreten: 06.10.2006

es gibt noch ein fakt der gegen die die zeit auf der insel vergeht einfach langsammer.

und das ist ben.

losties 70er jahre.....die 06(also die anderen losties) 2007.... also sagen wir mal 30 jahre und ein faktor von 10.
ben altert auf der insel min 30 jahre. das mit ein faktor von sind 300 jahre...
ben wurde aber defintiv im 20 jahrhundert geboren.
das passt absolut nicht zusammen.

also als dieses Rad gedreht wurde von ben ist es rausgesprungen...und vondaan lief alles durcheinader.... die Sayer Gruppe ist in den 70er die 06er gruppe 2007
nun werden sie zusammen geführt. d.h. (jack kate und hugo) also irgendwie wurde meiner meinung nach....
die insel aus dem zeit gefüge der restliche welt rausgelösst. und ist nun quasi 30 jahre jünger als der rest der welt.

wer sagt den überhaupt das die anderen 816 überlebenden nicht auch in der 70er zeit sind ?

sayid könnte sich dreijahre aleine durch den dchungel geschlagen haben würde auch passen da er ja irgendei eine besondere beziehung zu der französin hatte.

ach wenn ich mir das jetzt noch mal überlege so richtig sinn ergibt das auch nicht.

Antwort
Zitat
Nabtul
Beigetreten: 05.08.2005

Zu der Zeitfrage:

Also während der Timeshifts ist die Zeit auf der Insel auf jeden Fall sehr viel kürzer als in der "normalen Welt" vergangen.

Als Locke in dem Tunesischen Camp mit Widmore geredet hat, hat er ihn gefragt, wieviel Zeit vergangen ist, seit sie sich 195x in dem Camp getroffen haben und Locke meinte es waren 4 Tage.
Rechnen wir mal großzügig 3 Tage dazu, die vergangen sind, bevor die zu dem Camp gekommen sind, dann wären das 7 Tage. Für die restliche Welt sind aber 3 Jahre vergangen.

Ben dreht das FDW >>> Timeshifts starten auf der Insel und kurze Zeit später werden die O6 "gefunden" >>> Auf der Insel vergehen nur etwa 7 Tage, während in der restlichen Welt 3 Jahre vergehen >>> Locke dreht das FDW >>> Timeshifts hören auf und Locke ist in der "normalen" Welt >>> Auf der Insel vergehen 3 Jahre bis zur Rückkehr der O6 (bzw einem Teil davon, denn Aaron ist nicht dabei) >>> In der normalen Welt vergeht anscheinend viel weniger Zeit, denn ich denke nicht, dass Locke 3 Jahre unterwegs war, bis er von Ben umgebracht wurde und die Leute Elloise aufgesucht haben

Gleicht sich die Zeit also irgendwie aus? Ich weiß nicht ob meine Überlegungen da oben alle richtig sind, aber so seh ich das nach aktuellem Stand und Wissen.

Zu der Statue und den Ägyptern:

Fänd ich schon sehr krass, wenn Ägypter auf der Insel gewesen wären, denn diese sind ja eigentlich nicht umhergesegelt und haben andere Orte besetzt, oder? Wäre also komisch das zu erklären, obwohl man bei Lost ja nie weiß.

Einige Dinge würden auf jeden Fall dafür sprechen.
Wurde auch hier schon zum Teil genannt..
Auf dem Bild von Anubis hat er aber 5 Zehen und die Statue hatte nur 4. Außerdem fehlen dann die Ohren. Vielleicht ists ja auch Horus, den man dort sieht.

Ein paar der Hieroglyphen hier, kann man beim Link unterm Bild angucken. Hab dort aber nicht alle gefunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84gyptische_Hieroglyphen

Ich hab mal vor einiger Zeit diese Reportage hier gesehn:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Will nicht sagen, dass ich dem Bericht so glauben schenke, aber es wäre doch möglich, dass die Lost Macher sowas in Betracht ziehen.
Würde mich jedenfalls nicht wundern und dann würd das schon noch mehr ausschweifen und man hätte auch für einiges ne Erklärung.

Wie haben die Ägypter da sone Statue gebaut? Sind die wirklich dort hingesegelt und haben die gebaut? Was ist mit der Statue passiert? Man sieht keine Überreste mehr. Auch wenn sie zusammengestürzt wär oder sonstwas passiert ist, hätte man noch etwas sehen müssen. Der Fuß ist ja immerhin noch sehr gut erhalten.
Warum hätten die Ägypter nur diese Statue und den Tempel bauen sollen? Sonst sieht man ja nicht wirklich was.

Wenn das in Lost wirklich so wär, dass die Pyramiden quasi als "Leuchtfeuer" oder sowas dienen, dann könnte das ja auch für die Statue gelten, denn die Insel ist ja ein besonderer Ort.

Das geht warscheinlich schon alles zu weit, aber das ist mir bei den Theorien über die Ägypter so eingefallen.

P.

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von Nabtul
Zu der Zeitfrage:

Also während der Timeshifts ist die Zeit auf der Insel auf jeden Fall sehr viel kürzer als in der "normalen Welt" vergangen.

Da hast dich aber arg kompliziert ausgedrückt.

Das zeitliche Empfinden für bestimmte Ereignisse ist kürzer wegen der Zeitsprünge. Die Zeit läuft deswegen aber nicht langsamer oder schneller ab ...

Hier wurde diskutiert, ob die Zeit identisch abläuft, während man sich auf der Insel befindet und außerhalb davon. Wenn dies der Fall wäre, hätten die Angaben der Oceanic 6 über ihre "Vermisstendauer" nicht mit der realen Welt übereinstimmen können. Aber davon ist nichts bekannt ... Daher nehme ich an, dass die Zeit identisch abläuft, egal ob auf der Insel oder außerhalb.

Die Zeitsprünge sind was anderes ...

Original von Nabtul
Fänd ich schon sehr krass, wenn Ägypter auf der Insel gewesen wären, denn diese sind ja eigentlich nicht umhergesegelt und haben andere Orte besetzt, oder? Wäre also komisch das zu erklären, obwohl man bei Lost ja nie weiß.

Dies kann man vielleicht mit dem Bewegen der Insel erklären, oder mit dem Ausgang, der ja in Afrika liegt. Mal abwarten, was sich die Autoren da zusammenbasteln werden ...

Antwort
Zitat
MarcRenton01
Beigetreten: 15.07.2005

Original von Dominik7
Theorie zu Richard: Er hat vor xk Jahren die Insel zum ersten Mal von Ägypten weg gemoved und muss als Strafe ewig leben und Jacob (=Anubis) dienen und die Insel (=Totenreich) beschützen.

die theorie mit dem reich der toten kann ich nur unterstützen, frühere theorien bauen allerdings auf der indischen mythologie auf und nicht auf der ägyptischen (ev. könnte hier auch der nächste episodenname (namaste = indischer ausdruck) ein hinweis sein..

zugegebener massen spricht aufgrund der statue (ankhsymbolik) auch viel für teile der ägyptischen... möglicherweise wurde auch nur überall gut geklaut, auf jedenfall spannende sache ;)

Antwort
Zitat
Tosh18

Original von MarcRenton01
die theorie mit dem reich der toten kann ich nur unterstützen, frühere theorien bauen allerdings auf der indischen mythologie auf und nicht auf der ägyptischen (ev. könnte hier auch der nächste episodenname (namaste = indischer ausdruck) ein hinweis sein..

war namaste nicht einfach der begrüßungsspruch der dharma initiative, wenn neue arbeiter/leute zu ihnen stoßen?

btw möchte ich an dieser stelle nochmal die bitte äußern, dass eventuelles wissen aus trailern etc kenntlich gemacht wird, falls jemand auf diese frage eine antwort weiß, die noch nicht in den bisher ausgestrahlten episoden beantwortet wurde.

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Nabtul
Ben dreht das FDW >>> Timeshifts starten auf der Insel und kurze Zeit später werden die O6 "gefunden" >>> Auf der Insel vergehen nur etwa 7 Tage, während in der restlichen Welt 3 Jahre vergehen >>> Locke dreht das FDW >>> Timeshifts hören auf und Locke ist in der "normalen" Welt >>> Auf der Insel vergehen 3 Jahre bis zur Rückkehr der O6 (bzw einem Teil davon, denn Aaron ist nicht dabei) >>> In der normalen Welt vergeht anscheinend viel weniger Zeit, denn ich denke nicht, dass Locke 3 Jahre unterwegs war, bis er von Ben umgebracht wurde und die Leute Elloise aufgesucht haben

Ich seh das anders.

Die Zeit auf der Insel und in der normalen Welt läuft absolut gleich ab. Bis auf die Zeitsprünge, als das FDW bissel gehakt hat, ist die Zeit in beiden Orten gleich abgelaufen

Das wurde uns mit der letzten Episode gezeigt, dass eben die O6 genauso viel Zeit verbracht haben, wie die Leute auf der Insel, eben die 3 Jahre:

Durch das drehen am FDW wird man nicht nur zu einem andern Ort, aber in eine andere Zeit teleportiert. So gesehen bei Ben, der in Tunesien aufwacht, als Sayid gerade seine Frau beerdigt. Ben hat das FDW am 30. Dezember 2004 gedreht, die Beerdigung ist am 24. Oktober 2005, also hat er einen Zeitsprung von 11 Monaten gemacht.
Genauso mit Locke, er dreht das FDW ein paar Tage nach Ben, und wird etwa zur Zeit des 12. Dezember 2007 teleportiert.

Zwischen der Zeit, als die O6 die Insel verlassen haben, sind also genau die drei Jahre vergangen, wenn man mal davon absieht, dass die Insel zurück in 1974 gesetz wurde ;)

Antwort
Zitat
Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Original von Tosh18

war namaste nicht einfach der begrüßungsspruch der dharma initiative, wenn neue arbeiter/leute zu ihnen stoßen?

btw möchte ich an dieser stelle nochmal die bitte äußern, dass eventuelles wissen aus trailern etc kenntlich gemacht wird, falls jemand auf diese frage eine antwort weiß, die noch nicht in den bisher ausgestrahlten episoden beantwortet wurde.

Mit Namaste wurde Ben begrüßt, als er mit seinem Vadder auf der Insel ankam. Warscheinlich kommt also nächste Episode ein kleiner Ben an, gleichzeitig Sawyer versucht die O6 als weitere Ankömmlinge des Uboots"unterzuschmuggeln" und ständig Witze über den kleinen Ben macht ;)

Antwort
Zitat
MarcRenton01

Original von Bliss86

Original von Tosh18

Mit Namaste wurde Ben begrüßt, als er mit seinem Vadder auf der Insel ankam. Warscheinlich kommt also nächste Episode ein kleiner Ben an, gleichzeitig Sawyer versucht die O6 als weitere Ankömmlinge des Uboots"unterzuschmuggeln" und ständig Witze über den kleinen Ben macht ;)

nicht nur wahrscheinlich sondern sicher - der junge ben wird in der nächsten und überübernächsten folge zu sehen sein

Antwort
Zitat
MarcRenton01

bei der statue könnte es sich übrigens um den Gott Taweret handeln. Taweret ist die Schutzgöttin schwangerer Frauen in der ägyptischen Mythologie. hat auf dem foto übrigens auch nur 4 zehen..

Antwort
Zitat
Tosh18

Original von Bliss86

Original von Tosh18

nicht nur wahrscheinlich sondern sicher - der junge ben wird in der nächsten und überübernächsten folge zu sehen sein

danke, arschloch

Antwort
Zitat
Teilen: