Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mad Men

56 Beiträge
36 Benutzer
7 Reactions
10.9 K Ansichten
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Original von Prophili
Hammer Episode _love:

supergut! die neue staffel ist eh der hammer. "pass the heinz" :heart:

edit: wer hier im forum die serie nicht kapiert, es gibt eine gute homepage auf der die hintergründe gut erläutert werden, mit interviews etc.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Na suuuuuper jetzt war die letzte Folge wieder die geilste :rage: wieder ein Jahr warten!!

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

Starkes Finale.

Antwort
Zitat
schiep
Beigetreten: 11.04.2006
BlackMember

Habs auch endlich mal angefangen und bin nun mit allen Staffeln durch... sehr gut das Ganze.

"Going down?" <3

Antwort
Zitat
skedar
Beigetreten: 16.07.2006
Elite Grinder

Bin jetzt auch mit Mad Men durch. Absolut geniale Serie, ist auf jeden Fall ganz oben mit dabei.

Obwohl die Serie auch oberflächlich spannend bleibt und ich nach der letzten eigentlich immer direkt die nächste gucken wollte, liebe ich es am meisten, wie viele Schichten die Serie hat. Gibt so viel was man da entdecken kann. Habe leider erst mit der letzten Staffel angefangen, nebenher die Recaps von Alan Sepinwall zu lesen. Einiges bekommt man halt echt nur mit, wenn man mit Zettel und Stift vor der Serie sitzt und alle paar Minuten pausiert.

Fand das Ende ziemlich cool, auch wenn ich vorher diesen Fluchtversuch nach California für ein dummes Klischee gehalten habe. (Auch wenn es bei Don natürlich seinen Neuanfang als Don Draper widerspiegelt). Aber die Befreiung von Job und Ehe eröffnet jetzt schon einige neue Möglichkeiten, die Weiner und Crew hoffentlich zu nutzen wissen. Bin gespannt auf die nächste Staffel, auch wenn mich diese zweigeteilte letzte Staffel nervt.

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

gerade die vierte Staffel durchgeschaut.
Hat mir gut gefallen. Obwohl ich habe gemerkt ist schon ne Weile her
seit ich die dritte gesehen habe.
Da waren doch einige häähhh momente dabei.
Bin jetzt mal gespannt auch die Season 5
Und die Nr. 6 habe ich dann ja auch noch vor mir :)

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

:f_biggrin:

Antwort
Zitat
1667Paranoid
Beigetreten: 02.03.2011
PokerStrategist

nachdem ich vor 2 Jahren an Staffel 4 gescheitert bin hab ich mir jetzt noch mal die gesamten 6 1/2 Staffeln an einem Stück gegeben. Fängt ultraträge an, muss man sich wirklich durchringen teilweise, ab dem Ende von Staffel 3 oder so gewinnt das ganze dann etwas an Fahrt und ist zum Ende hin einfachnurgeil (kommen obv noch 7 Folgen).

7>5>6>4>3>1>2

Antwort
Zitat
archimedes24
Beigetreten: 05.12.2007
Oldschool Grinder

Hey,

hab gerade mit Mad Men angefangen. Find es richtig klasse und bin erst Anfang der zweiten Staffel. Hab mir auch gar nichts hier durchgelesen, um nicht gespoilert zu werden...
Mir ist was aufgefallen, was ich nicht verstehe. Und zwar wie Don und Betty mit ihren Kindern umgehen. Vor allem mit Boby, mit dem wird ja nur gemeckert, es wird nie groß auf ihn eingegangen und Betty scheint ihn ja am liebsten los werden zu wollen. Und dann noch die Sache nach dem Picknick. Don schmeißt seine Bierdose auf den Rasen, Betty schüttelt wie selbstverständlich den ganzen Müll von der Decke und sie lassen einfach alles liegen.
Was soll das? Soll das zeigen, wie es in den 60igern bei der Oberschicht zu ging oder ist das was spezielles der Familie Draper?? Passt gar nicht zu dem Smarten Don. Oder soll das die Schattenseite zeigen??
Na ja, wahrscheinlich kann man das nicht beantworten ohne zu Spoilern. Bitte nicht! Wenn es was allgemeines dazu zu sagen gibt, dann gerne. Ansonsten haltet Euch bitte zurück!
Cheers!

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Das zeigt einfach wie flach und falsch dieser Vorhang der perfekten Vorzeigefamilie ist. Der ganze Müll nach dem Picknick ist der Kontrast zu dem Postkarten-Bild der idealen glücklichen amerikanischen Familie mit dem erfolgreichen Mann und der Model-Frau und den hübschen Kindern.

Zeigt vor allem, dass die nach außen perfekt wirkende Familie der Drapers innen bröckelt, ist durch den Vorzeigecharakter dieser Familie aber auch ein Kommentar über die gesamte Gesellschaft der 60er Jahre.

Antwort
Zitat
assonfire
Beigetreten: 30.12.2006
Elite Grinder

Finale läuft. Hat mir bisher sehr gut gefallen, ein interessanter Einblick in das Leben in den 60er Jahren. Großartiger Cast, grandiose Regie, nur manchmal etwas zu viel Seifenoper--> wenn ein Mann und eine Frau sich zu irgendeinem Zeitpunkt in einem Raum aufhalten, kann man davon ausgehen, dass sie es miteinander teiben werden lol.

http://www.thedailybeast.com/articles/2015/04/02/mad-men-creator-matthew-weiner-on-don-draper-vs-tony-soprano-and-no-spin-offs.html

"To continue to make that show without making it crappy and have people hopefully leave saying, ‘Oh, I wish there was more!’ is a lot better than saying, ‘Is that thing still on?’”

Indeed, since debuting back in 2007, the AMC series hasn’t seen its quality diminish as the seasons float by—a rarity for a TV show not named The Wire, Breaking Bad, or The Sopranos.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

1 to go :f_cry:

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Das wars dann leider. =/
Für mich auf jeden Fall eine der ganz großen Serien. Kommt wohl irgendwo nach The Sopranos und The Wire und irgendwo vor Breaking Bad.

Fand die letzte Folge zwar insgesamt nicht soo perfekt, dafür war das Ende aber ziemlich geil. Man merkt auch wohl, dass Weiner vorher bei den Sopranos dabei war.

Antwort
Zitat
Assetgasse
Beigetreten: 27.12.2006
Oldschool Grinder

Ende fand ich auch ziemlich nice. Großartige Serie :) Ich hätte gerne noch mehr gesehen :f_frown: :f_cry:

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

So, fast 4 Jahre nach meinem Meckerpost habe ich auch Mad Men zuende geschaut. Hat zwar gute 1,5 Jahre gedauert, da es quasi meine "Zugserie" war, aber war ganz gut so, da zum durchsuchten mir doch ein wenig die spannende Handlung fehlte.

Aber als solche war sie ein guter Ersatz für Sopranos, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht ganz herankommt.

Was gibt es denn noch in der Richtung Mad Men und Sopranos? Also eine lange und möglichst abgeschlossene Serie über eine bestimmte Zeit/Branche/Subkultur mit großem Ensemble Cast, aber ohne groß Plot?

Antwort
Zitat
skedar
Elite Grinder

Ich empfehle mal nur, was ich gesehen habe: Deadwood, Six Feet Under

Antwort
Zitat
Teilen: