Zum Forum springen
Making A Murderer -...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Making A Murderer - Netflix Crime-Dokuserie [Spoiler]

63 Beiträge
22 Benutzer
28 Reactions
13.3 K Ansichten
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von GeeBee

Original von cIassic23
Bin ich der einzige der den Ex-Freund und den Bruder als mögliche Täter in Betracht zieht?
Richtig auf kam mir das vor allem bei dem Interview mit dem Ex, wo der Bruder ihm dann quasi die Antwort vorsagte ("du warst nicht da" oder sowas).

Bobby und Scott machen nat. auch Sinn mit der Alibi-Story.
Kann aber a) so gewesen sein nur die Uhrzeiten waren alle dem Fall angepasst wurden [weiß grad nicht inwiefern möglich] b) wollten Steven belasten/los werden c) hatten Schiss, weil andre illegale Sachen ihrerseits hätten aufkommen können und sich daher gegenseitig das Alibi zugesprochen.

Nice Call. :f_o:

Eben 2. Staffel durch.
Leider 1. Staffel gar nicht mehr so im Detail im Kopf gehabt, dass ich von meinem Quote selbst überrascht bin.
Muss ich wohl doch nochmal schauen - hätte mir in dem Recap mehr Details gewünscht. Bspw. war mir bis zu den letzten Folgen nicht mal mehr klar, dass Steven schon mal unschuldig 18 Jahre im Knast war und dann paar Millionen(?) Entschädigung bekam, die ihm dadurch nun wieder vom Staat eingezogen wurden(?) durch den Fall.

Zellner bringt es am Ende gut auf den Punkt: Die Jury/Richter können nur mit dem arbeiten, was ihnen vorgelegt/tragen wird.
Ihre Arbeit wurde schön in Szene gesetzt. Sie scheint zwar selbstdarstellerisch zu sein, aber die gezeigte Arbeit(sweisen) machen grundsoliden Eindruck und kommt auch natürlich-sympathisch rüber.

Etwas einseitig war mir die 2.Staffel dennoch, was imo kontraproduktiv ist.
Verstehe, dass es vielen super schwer fällt zu entscheiden ob Brandons Geständniss real ist oder nicht.
Anhand der abgespielten Fragestellungen der Richter konnte man direkt erkennen, wie sie dazu stehen. Hab bei der 2. Anhörung mit allen 7 Richtern lediglich den Frauenanteil von 4:3 ("Mutterinstinkt" aus 1. Anhörung die durchkamen) gezählt und gute Chancen eingeräumt. Bei der Fragestellung der zweiten hinzugekommenen Frau (ggnüber 1. Anhörung) war dann aber schnell klar, dass es wohl 3:4 ausgehen wird.
Das Studienfeld mit falschen Geständnissen und den daraus resultierenden wenigen Erfahrungen trägt dazu bei.
Für meinen Teil tendiere ich weiterhin klar dazu, dass er Alles durch den Druck der Cops zusammengeschustert hat.

Die ganze Story ist einfach nur fucked up. In welcher Rate Ähnliches passiert lässt sich dennoch so nicht sagen. Wenn man sich vor Augen führt, wie voll die US-Gefängnisse sind etc, wird einem aber schon klar, dass vieles weit vom Optimum liegt:

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

Zitat :

"Bspw. war mir bis zu den letzten Folgen nicht mal mehr klar, dass Steven schon mal unschuldig 18 Jahre im Knast war und dann paar Millionen(?) Entschädigung bekam, die ihm dadurch nun wieder vom Staat eingezogen wurden(?) durch den Fall. "

..............

Er hat das Geld nie bekommen, die Theorie ist doch gerade dass die Polizei /Staatsanwaltschaft ihn diesen Mord angehangen hat damit er genau eben die 30 00000$ nicht bekommt.

Er war halt gerade am klagen als der Mord geschah

Die Freilassung eines Unschuldigen nach 18 Jahren und sein Leben danach, war ja der Ursprüngliche Plan für die Netflix Doku...

.........

Staffel 2 nun auch durch : Wieder einmal extrem heftig was da gezeigt wurde, schon allein das mit der Festplatte bzw den CD's ...

In Staffel 1 dachte ich mir immer das Steven's Anwälte ziemlich gut sind bzw alles versuchen aber dem war wohl doch nicht so (auch wenn sie einiges nicht wissen konnten).

Wie verdient diese Zellner eigentlich ihr Geld? Im Erfolgsfall dann einen Anteil der Entschädigung?

Antwort
Zitat
rap23anoid
Beigetreten: 10.06.2008
PokerStrategist

edit :

Antwort
Zitat
Teilen: