Zum Forum springen
Melancholische Film...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Melancholische Filme

42 Beiträge
29 Benutzer
0 Reactions
3,216 Ansichten

Das war alles zu viel für den Harry. Er hat sich in Tränen aufgelöst.

Antwort
Zitat
HarryGER Themenstarter
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von hierkommtkurt

Leider gar nicht so. Hätte doch mehr mir unbekannte (und auch passendere) Titel erwartet.

Kann jemand folgende Filme kurz bewerten, bevor ich sie blind kaufe:

• Before Sunset
  • Before Sunrise (beide mit Ethan Hawke)
  • Happythankyoumoreplease (von/mit Josh Radnor)
  • Beginners (mit Ewan McGregor)
  • The Last Kiss (mit Zach Braff)

Noch ein Tipp von mir aus Südkorea:

• Bin-Jip

Antwort
Zitat

^^
Mit den ersten beiden machste keinen Fehler. Frag den doc.

Antwort
Zitat
soschautsaus
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Kommt wohl zu spät, aber wenn Du ihn noch nicht kennst ist http://www.imdb.de/title/tt0107214/ ; für jemanden der "Das Leben ist schön" als Beispiel nennt, auch absolut zu empfehlen. Er ist in meinen Augen auch eindeutig besser als die 7.5 die er hier bekommen hat.

Antwort
Zitat

Original von HarryGER

Leider gar nicht so. Hätte doch mehr mir unbekannte (und auch passendere) Titel erwartet.

Kann jemand folgende Filme kurz bewerten, bevor ich sie blind kaufe:

• Before Sunset
  • Happythankyoumoreplease (von/mit Josh Radnor)
  • Beginners (mit Ewan McGregor)
  • The Last Kiss (mit Zach Braff)

Noch ein Tipp von mir aus Südkorea:

• Bin-Jip

before sunrise ist der imho schönste liebesfilm aller zeiten...! (ich hasse normalerweise liebesfilme, weil sie meist schnulzig sind. der nicht!)

ganz andere schiene, aber ein nachdenklicher klassiker:
der mann der vom himmel fiel (the man who fell to earth) (david bowie): sensationell!

Antwort
Zitat
soschautsaus
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

before sunrise ist der imho schönste liebesfilm aller zeiten...! (ich hasse normalerweise liebesfilme, weil sie meist schnulzig sind. der nicht!)

# jep, gerade festgestellt, dass ich den ja auch schon gesehen habe. Absolut zu empfehlen

Antwort
Zitat
lastdayever
Beigetreten: 16.04.2006
PokerStrategist

Another Earth wäre mein Vorschlag.

Antwort
Zitat
HillBilly
Beigetreten: 31.03.2005
Oldschool Grinder

happythankyoumoreplease ist eher eine liebeskomödie.
ist ok für zwischendurch aber eher nichts melancholisches.
probier mal blue valentine oder like crazy.fand ich ganz nett.
ansonsten sollte melancholia doch wie die faust aufs auge passen^^

ach,oder der absolute überfilm für das thema (IMO): vergiss mein nicht (orig: eternal sunshine of the spottless mind)

Antwort
Zitat
Agostinofussballgott
Beigetreten: 12.12.2006
Elite Grinder

The Last Kiss (mit Zach Braff)

der Film ist wirklich vieles, aber nicht melancholisch. Hast du garden state gesehen?
Sehenswert ist der Film alle mal, hab mich Wochen vorher darauf gefreut und dann im O Ton im Kino angeschaut. Zach Braff ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler und Rachel Bilson einfach eine Göttin. Der Film hat Witz, Charme und ist eine nette, wenn auch seichte Liebeskomödie/-drama, ist aber ganz sicher nicht das wonach du in diesem Thread suchst.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

^^
Mit den ersten beiden machste keinen Fehler. Frag den doc.

meinste mich^^? - aber ja, finde bei den beiden kann man getrost sagen, dass sie in Thema "romanzi-film" ganz weit oben mitspielen, und für mich eigentlich die besten, weil es so aus dem Leben gegriffen wirkt.

edit: ich habe den zweiten mit ~17 Jahren damals im Sneak Preview gesehen, und fand ihn furchtbar langweilig weil da irgendwie nur zwei Leute rumlabern.
7-8 Jahre später hatte ich Tränen in den Augen und merkte, dass ich wohl als Mensch gereift sein muss und der Film mir fast schon aus der Seele spricht^^

greets

Antwort
Zitat

Da hast du ja schon so ziemlich exakt die Hälfte deines Lebens hinter dir, wenn man von der durchschnittlichen Lebenserwartung eines Mannes in Deutschland ausgeht. GL & HF für die andere Hälfte.

In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass ich viele von den genialen älteren Filme wieder völlig neu sehen kann, weil ich sie fast komplett scheine vergessen zu haben. Aber sie sind irgendwo tief unten noch da, und ich erinnere mich in dem Augenblick daran, was passieren wird, wenn es gerade passiert, während ich es wieder sehe. Ist ein ziemlich stranges Erlebnis.
Das ist mir beiBleu sehr bewusst geworden. Gestern habe ich I hired a contract Killer gesehen, das ist ein sehr witziger todtrauriger melancholischer Liebesfilm, der übrigens auch sehr gut in diesen Thread passt.

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

also ich bin 25 und komme aus Wien :)

Antwort
Zitat

oops, ich dachte, du meintest mit dem zweiten den zweiten aus Harrys Liste.
Aber stimmt ja trotzdem irgendwie, denn Wiener werden doch nicht älter als 50, oder ;(

Antwort
Zitat
docsanchez
Elite Grinder

haha, ja ne ich meinte schon die ethan hawke filme. Jetzt wo frühling ist, bekomme ich glatt Lust sie nochmal zu gucken, aber dann werde ich immer ein bisschen traurig.

wahre geschichte

Antwort
Zitat

Original von HarryGER

• Before Sunset

Ist mir schon klar, dass du die Julie Delpy Filme meintest - aber ich dachte, du bist von Harrys Reihenfolge ausgegangen, aber du hast logischerweise den 2. Teil gemeint, der ja auch 9 Jahre später erschienen ist. Oder wie auch immer. :rolleyes:

Jo ich bekomme auch Lust. Ist ja nun auch schon ne Weile her.
Im Frühling muss man auch traurig sein, sonst bekommt man noch ne Hormonvergiftung.

Antwort
Zitat
HarryGER Themenstarter
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Sorry, dass ich hier soviel Verwirrung stifte.

Antwort
Zitat
s4ndman84
Beigetreten: 23.09.2006
Poker Player

Original von HarryGER
Sorry, dass ich hier soviel Verwirrung stifte.

Keine Sorge, wir lieben Verwirrungen, der doc und ich.

Aber sag doch mal, welche der Filme hier du schon kanntest und mochtest, und welche du vielleicht doch entdeckt hast. Welche du unpassend fandest, brauchst du nicht sagen.

Hast du früher auf Crypto gespielt?

Antwort
Zitat
spade14
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

also spontan fällt mir ein:

menschenfeind, all or nothing, 1984, The road, dogville

Antwort
Zitat
ariagon
Beigetreten: 21.04.2006
PokerStrategist

Original von HillBilly
happythankyoumoreplease ist eher eine liebeskomödie.
ist ok für zwischendurch aber eher nichts melancholisches.
probier mal blue valentine

war auch der erste Film an den ich gedacht habe. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Antwort
Zitat
Teilen: