Zum Forum springen
Mr. Robot - USA Net...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mr. Robot - USA Network [US-Serie]

277 Beiträge
86 Benutzer
217 Reactions
37 K Ansichten
Mati312
Beigetreten: 27.04.2010
Poker Player

Bin bei der Serie auch dabei. Finde die Idee ganz nett, die Umsetzung aber zu standard plotline-lastig. Was die technische Porträtierung angeht haben sie sich Mühe gegeben, die ist ganz in Ordnung, auch wenn ich meine dass das eine extrovertierte Hacker-Girl etwas unauthentisch ist.

Was ich sehr nett finde sind die Metaphern die sie regelmäßig bringen. Der Traum ("what's your inner monster") aus der letzten oder vorletzten Folge war auch sehr gut, mit genialer subtiler Darstellung des Unterbewusstseins des Protagonisten.

Gibt sonst auch regelmäßig ganz interessante Szenen und Entwicklungen, aber die sind übergeordnet doch eher in einem Standard Plot Framework eingebettet imo. Aber zum weiterschauen reichts.

Antwort
Zitat
Mati312
Poker Player

Was die Fightclub These angeht, ja könnte sein und der Serie noch einen "Twist" verschaffen, aber ich weiß nicht so recht, ein paar Dinge wären schon komisch wen dem so ist.

Original von AVIRA266
Hat die Drogentraumsequenz irgendwie ne tiefere Bedeutung?
Hab irgendwie nicht ganz durchgeblickt.

Die Traumsequenz enthält mehrere subtile Botschaften, die seinem Unterbewusstsein eben entstammen:

- Die Thematik Drogen, und dass er es damit nun übertrieben hat, bzw. er kurz vor einer Ausuferung damit steht (da er ja vor kurzem seine Regel gebrochen hat und überdosiert hat)
- Die Aufarbeitung bzgl. fsociety und inwiefern er sich damit identifiziert und er sich wirklich als Part von deren Team sieht
- Der eingesperrte Goldfisch als Metapher für das Hamsterwheel
- Gefühle für Angela
- Selbstzweifel und Probleme der Selbstidentifikation, was das Grundsetting des ganzen Traums ist - "find your inner monster", also sein inneres selbst, seine Stimme. Der Schlüssel, also Elliots bewusstes Selbst passt nicht dazu um sein inneres Selbst zu erkennen.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008
PokerStrategist

Ah, okay. Danke:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
enjoy2playAK
Beigetreten: 11.08.2010
PokerStrategist

Mir gefällt die Serie immer besser. Vorallem einige sehr gut inszenierte männliche Charaktere, der Protagonist allen voran. Bei den weiblichen Rollen finde ich eig nur die Frau des skandinavischen "i-wanna-be-CTO"-Typen interessant.

Finde aber die Art wie Elliott u Co mit ihrem Leben straucheln und wie sie damit umgehen fast interessanter als den mainplot "Hacker gegen übermächtiges Unternehmenskonglomerat" an sich ^^

@aktuelle Folge: fand das Ende gut, hasse happy-ending-shows, wo man weiß, dass für die zentralen charaktere immer alles gut ausgehen wird :f_biggrin:

Antwort
Zitat
ShyneItsOk Themenstarter
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

.

Antwort
Zitat
DrJimb
Beigetreten: 29.11.2005
Oldschool Grinder

Original von ThESoNiC
tendiere nach der letzten folge dazu, dass er real ist :thinking:

Fand die Szene wo er auf einmal auf der Treppe sitzt spricht eher dafür, dass er nicht real ist und nur in Elliots Kopf existiert.

Antwort
Zitat
Mati312
Poker Player

Original von DrJimb

Original von ThESoNiC
tendiere nach der letzten folge dazu, dass er real ist :thinking:

Fand die Szene wo er auf einmal auf der Treppe sitzt spricht eher dafür, dass er nicht real ist und nur in Elliots Kopf existiert.

Ditto.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, die CTO Szene war der Hammer.

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist

Gab doch die Szene in der Spielhalle wo Mr. Robot ausrastet und n paar Sachen auf den Boden schmeißt und die Hackerbraut auch direkt mit ihm redet und Elliott im Hintergrund steht.

Weiß nicht was ich davon halten soll :(

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Bin mir ziemlich sicher das Mr. Robot real ist, da doch mittlerweile schon ein paar Leute ihn Direkt angeschaut haben und auch mit ihm geredet haben. Außerdem sagte er in der letzten Folge als er auf der Treppe saß, dass Darlene ihm bescheid gesagt hat.

Antwort
Zitat
MiamiTubbs
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Tyler Durden war in dem Sinne auch real. denke es könnte vergleichbar sein.

Spoiler

fand den mord an Sharon Knowles (Frau New CTO) iwie absehbar, aber seine reaktion hat doch erstaunt.
bin bisschen mad, weil shayla wirklich tot ist. hatte iwie kurzzeitig hoffnung. fand die in ihrer rolle mega hot

ansonsten gefällt weiterhin

Antwort
Zitat
AngieSenpai
Beigetreten: 05.06.2015
PokerStrategist

geile Serie :f_love:

Und ja ich fands auch kacke, dass sie gerekt wurde. Irgendwie ein Trend in vielen Serien, das der Held super hart gefickt wird auch wenn man als Zuschauer schon geneigt ist ihn für ausgeleiert zu halten :f_o:

Antwort
Zitat
Mati312
Poker Player

Jo, interessante Spots die nun eröffnet wurden. Fand den Mord an der Frau des CTO dann aber doch überspitzt und zu riskant aus seiner Perspektive.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

findet Tyrell auch, glaub ich...

Antwort
Zitat
dennisFFM88
Beigetreten: 10.03.2009
PokerStrategist

Mal ne Frage. Warum hat Vera in der vorletzten Folge eigentlich nicht einfach Elliot umgebracht?

Antwort
Zitat
Mati312
Poker Player

Original von dennisFFM88
Mal ne Frage. Warum hat Vera in der vorletzten Folge eigentlich nicht einfach Elliot umgebracht?

Weil der psychische Schmerz im am Leben zu lassen und seine Freundin umzubringen größer war?

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

kennt jemand den song der bei der würgescene gespielt wurde?

Antwort
Zitat
Mati312
Poker Player

Original von JimmyPoke
kennt jemand den song der bei der würgescene gespielt wurde?

Antwort
Zitat
JimmyPoke
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

thx

Antwort
Zitat
spanishpoker
Beigetreten: 17.06.2007
PokerStrategist
Spoiler

was meinte Tyrell's Frau eigtl mit "steady"? Hat sie ihm die Erlaubnis erteilt zu töten?

Antwort
Zitat

Das hier das niemanden bisher aufgefallen ist...

Dieses E von E Corp.... ganz am Anfang, "ask why"....

Content:

Enron hat eine lustige Geschichte, muss man wissen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: