Zum Forum springen
Netflix/Amazon-Perl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Netflix/Amazon-Perlen-Thread

3,540 Beiträge
345 Benutzer
11327 Reactions
558.8 K Ansichten
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Drogenserien/gangsterserien:
El chapo
Narcos
The wire( meine absolute lieblingsserie)
Weeds
Californication(richtig geil)
snowfall
gomorrha
Breaking bad
4 Blocks
Peaky Blinders
Godfather of Harlem
How to cell drugs online fast(deutsche produktion, ahbe ich gerade erst zwei folgengeschaut von daher keine bewertung meinerseits)

Bis auf letzters kann ich alle empfehlen, zwei drei fallen mir gerade nicht ein.
Sopranos habe ich zweimal probiert, irgendwie bockt mich das überhaupt nicht.

Dann habe ich noch eine frage:
Suche eine serie die ich schonmal gesehen habe.
Spielt zur ähnlichen Zeit wie Peaky Blinders.
Es geht um einen Typ der ordentlich aufräumt und sich rächt, bin mir da nicht mehr so ganz sicher.
Glaube das es in London war.

Edit:
Habe es gefunden.
Taboo (kann ich auch wärmstens Empfehlen.)

Antwort
Zitat

Californication echt top, aber passt nicht ganz in die Reihe, oder? :f_grin:

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Nicht wirklich, aber drogen kommen auch vor:coolface:

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Keine neue Serie aber kann the blacklist nur empfehlen, hab damals angefangen und vergessen und jetzt wird wieder gesuchtet.

Hauptdarsteller James Spader spielt einen einflussreichen Gangster der mit dem FBI seine Liste von anderen Gangstern abarbeitet.
IMDb 8/10
Für James spader Fans ein muss der Typ ist genial und bekannt aus Boston legal IMDb 8,4/10

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Fantomas741
Die Serie is übrigens für ne Deutsche Serie recht solide Fremdschähm Niveau war low... und die Holländer sind am besten :)

Die beiden heißen holländischen Drogenbräute :megusta:

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Star Trek: Lower Decks Staffel 2 - Amazon Prime

Veröffentlichung der Folgen jetzt leider nur im Wochentakt, aber besser als nichts.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Spätestens wenn HDR Serie kommt muss ich wohl auch Prime kaufen :|

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von extrapartner

Veröffentlichung der Folgen jetzt leider nur im Wochentakt, aber besser als nichts.

Ich würd mich ja als Star Trek Fan gern damit anfreunden aber dieses Setting ist so kacke.
Und dann noch dieser penetrante Dummschwall-Dialogstil à la Rick&Morty :why:

Antwort
Zitat
Onken
Beigetreten: 29.06.2007
Oldschool Grinder

Original von HijackerStar

Original von extrapartner

Ich würd mich ja als Star Trek Fan gern damit anfreunden aber dieses Setting ist so kacke.
Und dann noch dieser penetrante Dummschwall-Dialogstil à la Rick&Morty :why:

Ich fand die erste Staffel recht witzig. Verstehe nur nicht, wieso sie da nicht einfach 5+ Staffeln einfach raushauen. Muss ja nicht alles konsistent und mega verworren sein. Sollten sich TNG als Vorbild nehmen, keinen roten Faden und einfach eine Folge nach der anderen, die man angenehm neben dem Zocken gucken kann.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Ich habe einfach mal aus Langeweile mit Bosch (Cop in L.A.) auf Amazon angefangen. Ich war überrascht wie sehenswert diese Serie ist. IMDB 8,4 und jeden Punkt wert. Es sind 7 Staffeln glaub ich und jede hat so 12 Folgen. Jede Staffel, bin jetzt in der 2., dreht sich um eine Sache. Also kein einzelner Fall pro Folge. Ich denke, dass ich alles in den nächsten 2 Wochen durch hab.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Gestern "Erbarmen" auf Prime gesehen:

https://www.imdb.com/title/tt2438644/?ref_=fn_al_tt_1

Dänischer Film über nen abgefuckten Cop, der Cold Case Fälle als Strafe übernehmen soll, aber das nicht so macht, wie sein Chef es möchte.

Gute Schauspieler. Für mich durchweg spannend. Gibt noch 3 weitere Filme, die ich mir die nächste Tage angucken werde. Nachteilig ist, das es nur auf deutsch anzusehen ist.

Ich denke, die IMDB Wertung von 7.2 ist fair.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

Original von Woerni
Ich habe einfach mal aus Langeweile mit Bosch (Cop in L.A.) auf Amazon angefangen. Ich war überrascht wie sehenswert diese Serie ist. IMDB 8,4 und jeden Punkt wert. Es sind 7 Staffeln glaub ich und jede hat so 12 Folgen. Jede Staffel, bin jetzt in der 2., dreht sich um eine Sache. Also kein einzelner Fall pro Folge. Ich denke, dass ich alles in den nächsten 2 Wochen durch hab.

Bosch ist top :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Mal eine Frage bissl OT. Mich reizen die Serien / Filme im Original anzusehen aber mein Englisch ist nicht das Beste. Kann man nur durch das Schauen der Originals, die Sprache zügig spürbar verbessern oder eher nicht. Wäre es besser mit deutschem oder englischem Untertitel zu schauen. In meiner Lehrzeit hatte ich mal eine deutsche Kollegin die mit einem Amerikaner verheiratet war und ein paar Jahre in den Staaten gewohnt hat. Sie meinte, sie hat durch viel TV sehen die Sprache am besten lernen können. Natürlich ist das mit einem Partner der die Sprache schon spricht deutlich einfacher.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Also ich würde sagen ja.
Klar lernst du die Basics am besten in der Schule, aber alles was den casual Kram wie Interjections und Sprichwörter etc. angeht,
hab ich eher durchs Zocken oder durch englische Serien gelernt.
IMO alles ohne Untertitel, zumindest wenn du 80-90% schon verstehst. Sonst guckste statt der Serie immer nur nach unten

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von TyCobb
Gestern "Erbarmen" auf Prime gesehen:

https://www.imdb.com/title/tt2438644/?ref_=fn_al_tt_1

Dänischer Film über nen abgefuckten Cop, der Cold Case Fälle als Strafe übernehmen soll, aber das nicht so macht, wie sein Chef es möchte.

Gute Schauspieler. Für mich durchweg spannend. Gibt noch 3 weitere Filme, die ich mir die nächste Tage angucken werde. Nachteilig ist, das es nur auf deutsch anzusehen ist.

Ich denke, die IMDB Wertung von 7.2 ist fair.

Fand ich auch top und die andern Filme lohnen auch :f_thumbsup: Darf ich fragen warum du lieber das Dänische Original sehen möchtest?

Antwort
Zitat
ShyneItsOk
Beigetreten: 30.04.2015
Poker Player

klingt vielleicht bescheuert aber ich habe Eng zu 90 % mit englischem Content gelernt, also serien im o-ton / artikel poker/sport etc. und max 10 % in der schule. War aber auch ne Pfeife mit Männer-Abitur (immer hinten sitzen und kacke labern).

Pod Prikritie ist noch eine brauchbare Gangster-serie aus Bulgarien , 'Undercover' (2011) in deutsch aber nicht das Undercover, dass zuletzt erschien auf Netflix oder Amazon. Hat mir damals gut gefallen.
> bei bsto auf jeden fall verfügbar

Antwort
Zitat
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Original von Woerni
Mal eine Frage bissl OT. Mich reizen die Serien / Filme im Original anzusehen aber mein Englisch ist nicht das Beste. Kann man nur durch das Schauen der Originals, die Sprache zügig spürbar verbessern oder eher nicht. Wäre es besser mit deutschem oder englischem Untertitel zu schauen. In meiner Lehrzeit hatte ich mal eine deutsche Kollegin die mit einem Amerikaner verheiratet war und ein paar Jahre in den Staaten gewohnt hat. Sie meinte, sie hat durch viel TV sehen die Sprache am besten lernen können. Natürlich ist das mit einem Partner der die Sprache schon spricht deutlich einfacher.

Das habe ich früher auch gemacht wenn meine Lieblingsserie in Deutschland noch nicht draußen war, am Anfang habe ich mit deutschem sub geguckt aber gemerkt das nichts gebracht hat weil ich nicht mehr zugehört habe, hab dann auf englisch sub gestellt und das würde ich auch empfehlen so weißt du direkt wie die Wörter ausgesprochen werden und geschrieben werden und wenn du ein Wort nicht kennst wird’s einfach kurz gegoogelt. Ich finde ich habe so viel viel schneller gelernt. Je nachdem wie deine Kenntnisse sind kann es auch Sinn machen mit kinderserien anzufangen.

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Auf englisch schauen mit englischen Subs hilft auch jeden Fall extrem dabei die Sprache zu lernen.

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011
Oldschool Grinder

Antwort
Zitat

Original von Woerni

Ich schaue mir Filme gerne in beiden Versionen an. Meistens erst deutsch, um sicherzustellen, dass ich auch alles verstehe/mitbekomme und dann auf Englisch, vor allem um die Sprüche und Witze im Original zu hören.

Spoiler

Läuft alles ganz wunderbar über die App KODi.
Für Englische Filme die Add-ons Oath oder The Crew
Für deutsche Filme Xstream oder Xship

Antwort
Zitat
Teilen: