Zum Forum springen
Netflix/Amazon-Perl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Netflix/Amazon-Perlen-Thread

3,540 Beiträge
345 Benutzer
11327 Reactions
558.8 K Ansichten
jimbo0602
Beigetreten: 13.11.2011
PokerStrategist

Wie lange lebst du schon in den USA ? 10jahre? Und verstehst immer noch nicht alles ?

@woerni: man kann die Subs easy bei jedem Bekannten Streaming Portal einschalten da braucht man keine Apps die niemand bedienen kann

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Hey, danke für die vielen Tipps. Dann ist die Sache für mich klar, nur noch TV in englisch mit englischen Subs. Dann werde ich Bosch nochmal anfangen, so weit war ich ja noch nicht. :f_drink:

Ein paar Filme hatte ich schon im Original gesehen, fand das aber ziemlich anstrengend. Und wenn man nicht weiß, ob es was bringt, dann lässt man es irgendwann mal wieder.

Tom Hardy in Peaky Blinders zu hören, das war schon Nuz. Auch wenn ich nicht mal die Hälfte verstanden habe. :f_ugly:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Falls du was einfaches suchst, würde ich entweder Sitcoms oder Cartoons schauen, da man dort die Stimmen besser versteht, als wenn Tom Hardy mit Akzent in seinen Bart nuschelt . South-Park, TBBT etc.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Sind nicht gerade Cartoons, Sitcoms voll mit Sprichwörtern und Ironie und deshalb für den Anfang eher ungeeignet?

Antwort
Zitat
Guillaume
Beigetreten: 20.01.2006
Elite Grinder

Original von Woerni
Hey, danke für die vielen Tipps. Dann ist die Sache für mich klar, nur noch TV in englisch mit englischen Subs. Dann werde ich Bosch nochmal anfangen, so weit war ich ja noch nicht. :f_drink:

Ein paar Filme hatte ich schon im Original gesehen, fand das aber ziemlich anstrengend. Und wenn man nicht weiß, ob es was bringt, dann lässt man es irgendwann mal wieder.

Tom Hardy in Peaky Blinders zu hören, das war schon Nuz. Auch wenn ich nicht mal die Hälfte verstanden habe. :f_ugly:

Bosch als Einstieg wenn man noch nicht gut spricht finde ich schon etwas schwierig. Da ist schon viel Polizeijargon usw. den man selbst als guter Englischsprecher erstmal anhand der Kontext sich aneignen muss. Wenn man aber den Kontext nur halb versteht, wird's denke ich knifflig.
Wobei, es macht wahrscheinlich Sinn die Folge die du schon geschaut hast auf Englisch mit englische Subs anzuschauen um einschätzen zu können ob du damit klar kommst oder nicht. Ich würde allerdings nicht aufgeben falls das zu schwierig ist, und mit etwas einfacher neu anfangen.

Sowas wie Friends dürfte wesentlich einfacher sein für den Einstieg, zum Beispiel.

Antwort
Zitat
stefeu
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

Ich denke auch, dass gerade Comedy oder Cartoons am effektivsten sind, falls du der Meinung bist dass dein Englisch vielleicht noch nicht ganz so top ist. Tom Hardy mit seiner Nuschelei wurde ja schon angesprochen. Bei den erstgenannten hast du stattdessen wenig inhaltliche Tiefe, sowie oft ne relativ einfach gehaltene Sprache. Mag sein dass ab und an mal ne Anspielung oder n Wortwitz nicht ankommt, aber zumindest solltest du da keine Probleme haben dem Plot zu folgen und kannst dich stattdessen auf die Sprache konzentrieren.
Achja, die kurze Laufzeit (i.d.R. ~20 Minuten) ist auch gut wenn man mal keine Lust hat sich 90+ Minuten "Arbeit" ans Bein zu binden. Denn dir geht es ja anscheinend auch darum dein Englisch zu verbessern und da ist "aktives Lernen" der Schlüssel zum Erfolg. Sprich - auch mal was nachschlagen, aufschreiben etc.
Da ist dann ne 20 Minuten Folge eher ne kleine Lernsession als ein Spielfilm.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Original von PaRaZzEe

Original von TyCobb
Gestern "Erbarmen" auf Prime gesehen:

https://www.imdb.com/title/tt2438644/?ref_=fn_al_tt_1

Dänischer Film über nen abgefuckten Cop, der Cold Case Fälle als Strafe übernehmen soll, aber das nicht so macht, wie sein Chef es möchte.

Gute Schauspieler. Für mich durchweg spannend. Gibt noch 3 weitere Filme, die ich mir die nächste Tage angucken werde. Nachteilig ist, das es nur auf deutsch anzusehen ist.

Ich denke, die IMDB Wertung von 7.2 ist fair.

Fand ich auch top und die andern Filme lohnen auch :f_thumbsup: Darf ich fragen warum du lieber das Dänische Original sehen möchtest?

Klar kannst fragen :).

Mach ich eigentlich mittlerweile immer so, dass ich das Original sehe, dann halt mit Untertiteln. Finde, dass die Stimme einer Person etwas sehr individuelles und persönliches ist, was nicht durch eine andere Person ersetzt werden kann/sollte. Da nehme ich lieber in Kauf mitlesen zu müssen, aber dafür die volle "Emotion" der Schauspieler mitzunehmen. Mittlerweile stört mich dann auch teilweise, dass augenscheinlich die Lippen nicht das machen, was die Person sagt.

Allerdings ist die Synchronisation von dem Film sehr iO.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Beim englischen Original, oder wenn du dänisch sprechen könntest, oder lernen möchtest, wäre das jetzt klar gewesen.

Wenn du die Originalsprache nicht verstehst, guckste doch die ganze Zeit mit einen Auge auf die Untertitel. Stört das nicht den Spaß am gucken?

Mit dem gleichen Schauspieler gibt's übrigens auf Netflix noch "Follow the money".
Fand ich auch ziemlich cool :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
ShinichiEdogawa
Beigetreten: 22.05.2008
PokerStrategist

Ich war die letzten beiden Jahre nicht mehr hier im Forum unterwegs... Grad die letzten zwanzig Seiten durchgeblättert und mit Schockieren festgestellt, dass keiner von euch Invincible erwähnt hat :f_o:

Super nice Superhelden Cartoonserie, 9/10 :f_love:

Antwort
Zitat
StrAAt
Beigetreten: 23.07.2010
Poker Player

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Ist ja alles Müll.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

"Into the night" hatte was. Zumindest war das Konzpt spannend und es war keine von Netflix algorithmus serien.

Antwort
Zitat
klaus8003
Beigetreten: 28.08.2006
PokerStrategist

Ich warte auf ozark, stranger things und better call saul

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Haus des Geldes auch einfach nur noch traurig :|

Antwort
Zitat
Quabbe
Beigetreten: 18.09.2007
Poker Player

Würde ja deabonnieren aber dann stänkern meine Leecher rum.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Die Marktdurchdringung ist so hoch, dass das Publikum und damit auch das Programm sich immer mehr den Massen-TV-sendern angleicht.

Also mehr "Too hot to handle" und "Paris hilton kocht" und weniger "Breaking Bad". Wenn beides gleich oft geklickt wird ist ersteres einfach ökonomischer.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Beigetreten: 02.05.2011
Poker Player

Moin.
Ich habe erst seit einem Monat Netflix.
Gibt es auf der Seite einen Verlauf wie bei youtube?

LG

Antwort
Zitat

Guten Morgen.
Na klar.
https://www.netflix.com/settings/viewed

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße zurück.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

Vielen Dank. Wünsche dir auch ein schönes Wochenende.

Antwort
Zitat
Moderator
Eem01ofEEnGe
Poker Player

Anleitung für einen Drogenskandal(Doku):

Handelt um eine Labrochemikerin die für die jutitz drogenfunde anlysiert um zu bestätigen um welche stoffe es sich handelt.
Irgendwann hat sie eigene Tests eingeführt und ordentlich genascht, sämtliche chemischen substanzen durchgegangen.
Eine andere hat von 4 proben einfach nur 1 getestet und den rest nur unterschrieben.
Diese Tests sind mit die Grundlage für ein Verfahren.
Dann gab es noch viel rechtliches tam tam weil die justitz es unter den Tisch kehren wollte.
Wer auf solche Skandaldokus steht sollte sich das geben:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: