Original von BrEaKdOwNpG
Original von Plastichamer
Original von CAZcadeur
... Threat lightly ...Check ich nicht.
^^
threat =/= thread
Evtl. "Tread lightly" für Breaking Bad?
Original von BrEaKdOwNpG
Original von CAZcadeur
... Threat lightly ...Check ich nicht.
^^
threat =/= thread
Evtl. "Tread lightly" für Breaking Bad?
Finde von der Filmauswahl das deutsche Prime mittlerweile schon fast besser als das deutsche Netflix. Für Netflix spricht, dass es alles im Original gibt und die Original Series. Aber Prime holt da ordentlich nach und versucht im Gegensatz zu Netflix nicht das halbe Programm durch eigene Produktionen zu ersetzen
Wer auch nur ein bisschen auf Crime steht dem leg ich "The Killing" und "Marcella" ans Herz. Beides super spannende Serien mit überraschenden Wendungen und zum mitgrübeln.
Garniert mit sehr guten Schauspielern.
Ansonsten darf natürlich Fargo hier nicht fehlen. Zwei grandiose Staffel Crime/Action mit richtig schönem schwarzen Humor.
Wer "Superhelden" was abgewinnen kann ohne übertriebene Fähigkeiten sollte sich Daredevil anschauen. Sehr hochwertig gemacht mit starken Schauspielern und ner guten Story.
Das ganze ist halt nen ticken ernster als der übliche Marvel Kram.
Black Mirror Approved.
Leider zu schnell durchgesuchtet bei nur insgesamt 13 Folgen in 3 Staffeln ging das schnell
Making a murderer
Real Crime Doku über einen Mann, der zu unrecht im Knast gesessen hat, rauskommt und dann erneut wegen eines vermeintlichen mordes vor Gericht landet. Doku deckt Ca 10 Jahre ab...sehr spannend gemacht
Original von schnup07
Making a murdererReal Crime Doku über einen Mann, der zu unrecht im Knast gesessen hat, rauskommt und dann erneut wegen eines vermeintlichen mordes vor Gericht landet. Doku deckt Ca 10 Jahre ab...sehr spannend gemacht
HASS GEGEN DIE REGIERUNG. wenn das stimmt was da gezeigt wurde, wovon ich mal ausgehe.... dann weiss ich nicht was man von der welt halten soll.
hab mal eingangspost aktualisiert.
sowas wie daredevil ist imo kein geheimtipp oder ähnliches, die zweite staffel emfpand ich auch als superschwach. bei der ersten staffel bin ich wohl bei dir, die hat einen noch etwas mehr gefesselt.
Original von Cheeeer
sowas wie daredevil ist imo kein geheimtipp oder ähnliches, die zweite staffel emfpand ich auch als superschwach. bei der ersten staffel bin ich wohl bei dir, die hat einen noch etwas mehr gefesselt.
Ich fand sie gut. Geschmäcker sind halt verschieden. Geht aber halt etwas in ne andere Richtung als die meisten anderen Marvel Sachen.
Hab aber auch nirgendwo von nem Geheimtipp gesprochen und darum geht's doch hier auch gar nicht?!
Dann schmeiss ich mal noch die ersten 2 Staffeln Misfits rein. 5 Jugendliche auf Bewährung die bei ihrer gemeinnützigen Arbeit während eines Gewitters vom Blitz getroffen werden und jeder dadurch eine strange "Superkraft" bekommt. Dauert ein paar Folgen bis man reinkommt, aber einfach herrlich schräg und abgedreht. Hab mich teilweise gut weggeschmissen. Aber der 3 Staffel geht's leider schwer bergab.
Fargo ist wirklich sehr genial min. 9/10.
Luke Cage fand ich auch gut. Im Durchschnitt vielleicht 7-8/10 wobei die ersten Folgen deutlich besser als dieser Schnitt sind und die letzten leicht darunter liegen. Die Serie glänzt auch durch ihren Soundtrack.
Als "Geheimtipp" gibt es noch "The Bridge" bzw. "Die Brücke". Dabei handelt es sich um eine dänisch-schwedisch-deutsche Crimeserie.
Mir gehts schon primär um sachen die nicht jeder kennt. also geheimtipp wäre sicher zuviel des guten, dennoch ist daredevil wohl nahezu jedem bekannt. ja Geschmäcker sind schon verschieden, da gebe dich dir recht. will auch niemanden eine serie madig machen. für mich waren es aber einfach zuviele unlogische stränge im daredevinuniversum und sehr langatmig dialoge.
Fargo ist wirklich sehr genial min. 9/10.Luke Cage fand ich auch gut. Im Durchschnitt vielleicht 7-8/10 wobei die ersten Folgen deutlich besser als dieser Schnitt sind und die letzten leicht darunter liegen. Die Serie glänzt auch durch ihren Soundtrack.
Als "Geheimtipp" gibt es noch "The Bridge" bzw. "Die Brücke". Dabei handelt es sich um eine dänisch-schwedisch-deutsche Crimeserie.
Japp. Aber BITTE das Original. Da gibts jetzt auch ne Amiversion von auf Netflix.
Und wie konnt ich "Stranger Things"vergessen. Geht Richtung Horror mit Oldschool Feeling, so wie Horrorfilme aus 90ern.
Man muss allgemein sagen, das die Netflix Originals schon ne hohe Quaöität an den Tag legen.
Original von Cheeeer
Designated Survivor [neue Serie]
Spoiler
Am Abend der jährlichen Rede zur Lage der Nation (State of the Union Address) vor dem Kongress im Kapitol kommen scheinbar alle anwesenden Mitglieder, die Mitglieder des Obersten Gerichtshofes sowie der Präsident und seine Kabinettsmitglieder mit Ausnahme des Wohnungsbauministers, der Demokrat Tom Kirkman, durch eine Explosion ums Leben. Kirkman befindet sich als Designated survivor an einem sicheren Ort in Blickweite zum Kapitol. Da durch die Explosion ebenso der Sprecher des Repräsentantenhauses sowie der Präsident pro tempore des Senats unter die Opfer fallen, wird Kirkman als letztes noch lebendes Kabinettsmitglied sofort unter den Schutz des Secret Service gestellt und ins Weiße Haus gefahren, wo er zum neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten vereidigt wird.
Gerade die ersten beiden Folgen gesehen und von der ganzen Machart erinnert es schon sehr an 24 (Twenty Four). Gleicher Schauspieler, ähnliche Musik und Soundgeräusche. Der Unterschied ist wohl, dass es direkt mit einem großen Terroranschlag losgeht und "Jack Bauer" Präsident ist.
Also The Bridge aus Daenemark und Schweden ist zwei Staffeln lang echt ok und unterhaltsam.
Und die ersten acht Folgen Marcella kann man sich erstmal wirklich geben. Keine Ahnung was man von der Hauptfigur halten soll, gerade gegen Ende hin spitzt es sich zu und endet mit Gaensehaut.
Original von Syndra
...Spoiler
Kennt jemand die Kurzfilmserie, wo der eine Typ sich in eine Fliege verwandelt und dann zu seinen Eltern ins Schlafzimmer fliegt und sieht was die da für Spielchen treiben? Hab ich vor Jahren mal gesehen und fiel mir spontan grad wieder ein, aber keine Ahnung mehr wie das hieß??!??
Der Film, den du suchst ist The Acid House.
Ich hab letztens Broadchurch auf Netflix entdeckt.
Ist ne britische Krimi-Serie, in der der Mord eines 12 Jährigen Jungen untersucht wird. Für Leute, die z.B. The Killing gut fanden, sehr zu empfehlen!
The Ranch

wie man sofort vermutet, handelt es sich um eine Comedy-Serie. Ashton Kutcher auch wieder eine Hauptrolle. Und damit nicht genug, denn es ist quasi Two and a half Men im Ranch/"Hinterwäldler"-Setting. Wer die Two and half Men-Staffeln mit Kutcher gemocht hat, wird auch hier seinen Spass haben. Sieht ja derzeit im Comedy-Genre eher Mau aus, daher mal diese Empfehlung.
---
Designated Survivor ist aber eigentlich ein ABC-Produktion, aber wäre auch meine Empfehlung der Herbst-Serienseason. Sonst sieht es auch da schlecht aus.
Im Bereich Doku fand ich Fat, sick and nearly dead von und mit Joe Cross recht gut
fantastische Reportage – ähnlich Supersize me. Saftfasten rettet 2 Übergewichtige, die Kamera ist dabei. Fantastische Dokumentation.
Joe Cross BeforeDer australische Brooker JOE CROSS war gesundheitlich und mental am Ende, 140 kg schwer und seit 10 Jahren mit schwerer Urtikaria (Nesselsucht) geplagt, benötigte täglich 15mg Cortison (Prednisolon) um durchzukommen.
Um etwas zu ändern hat er sich „aus dem System rausgenommen“ und ist für 60 Tage in die USA gefahren und hat dort „Saftgefastetet“ – begleitet durch ein TV-Team.
http://www.homeopathy.at/fat-sick-nearly-dead
Also da ich eigentlich so gut wie nie Serien/Filme schaue, kenne ich auch kaum etwas (das Beispiel Daredevil) und würde mich freuen, wenn hier einfach alles empfohlen wird was leute bereit sind als "Perle" zu bezeichnen.
okay, ist ja schonmal was. habe dd man reingepackt,
soll ich es weiter ausweiten im Header? kp ob es sinn macht!? wenn ja, dann erwarte ich lediglich die mithilfe eine kurzbeschreibung und gerne auch ein feedback zur serie zu geben