Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nurse Jackie

45 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
4,177 Ansichten

Tja, wie gesagt, geht um die neue Serie 'Nurse Jackie', eine Serie in dem neuen Trend 'düstere Comedy'. Hier ein Bericht:

http://www.serienjunkies.de/news/play-day-22102.html

Hab den Pilot gesehen, gefällt mir ganz gut, mal was anderes. Ich kanns jedenfalls empfehlen.

Hat schon jemand außer mir die Serie gesehen?

Antwort
Zitat
44 Antworten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Vielversprechende Serie!

Edie Falco wird es gut tun, sich der Öffentlichkeit nochmal als jemand anderes als Carmella Soprano in den Kopf zu brennen.
Werds auf jeden Fall weiterschaun, Episode 2 ist auch vor kurzem (glaube auch Preair) erschienen. Guck ich nachher mal rein.

€dit: Muss aber nochmal sagen, dass ich die Serie nicht in "Humor" einordne. Für mich ist es ne Dramaserie mit trockenem Sarkasmus. Mittlerweile gibts ja sehr viele Shows, die irgendwo zwischen den beiden Kategorien sind. (Weeds, Dexter, House, Californication...)

Thurisaz

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Thurisaz
Mittlerweile gibts ja sehr viele Shows, die irgendwo zwischen den beiden Kategorien sind. (Weeds, Dexter, House, Californication...)

Thurisaz

deshalb wird auf einigen seiten auch schon das neugeschöpfte wort "Dramedy" benutzt...

www.tv4user.de

ich guck mir auf jeden fall mal die ersten folgen an...

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Gerade Episode 2 gesehn, gefiel mir noch besser als der Pilot und bestätigt mich darin, dass ich dranbleiben werde.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Gerade mal die erste Ep geschaut,fands recht interessant, habe jetzt gerade eh viel Zeit also werd ich die Serie denk ich vorerst mal weiterverfolgen

Antwort
Zitat

Dramedy?? Coma würde sich lustiger anhören

Antwort
Zitat
Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Fuck Fuck Fuck Fucking Asshole Fuck Fucking Fuck - Nein, ich find die Serie nicht schlecht, wollte die erste Episode nur vervollständigen. ;) Kommt es mir nur so vor, oder wird in anderen Serien nichts gepiept?

Die erste Folge fand ich wirklich gut, dafür dass ich Krankenhausserien immer etwas kritisch gegenüberstehe. Wenn das so weitergeht, ist das Sommerloch gerettet.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, hat viel Potenzial. Wer hätte gedacht, dass die Kombination von Real Life Drama mit Situationskomik so gut funktionieren kann?

Die 'Helm-Erklärung' der Mutter, die Raucherin beim Taxirufen oder 'Is this cab free?'.... geniale Szenen, sehr gut umgesetzt, gefällt mir extrem gut!

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von Raindance86
Fuck Fuck Fuck Fucking Asshole Fuck Fucking Fuck - Nein, ich find die Serie nicht schlecht, wollte die erste Episode nur vervollständigen. ;) Kommt es mir nur so vor, oder wird in anderen Serien nichts gepiept?

Die erste Folge fand ich wirklich gut, dafür dass ich Krankenhausserien immer etwas kritisch gegenüberstehe. Wenn das so weitergeht, ist das Sommerloch gerettet.

liegt wohl daran, dass es preair-releases sind und wahrscheinlich irgendwo präsentiert wurden...aber ich glaub in der zweiten folge wurde schon nemmer gepiepst...

grundsätzlich lässt sich sagen, dass man die bösen Wörter eigentlich fast nur auf HBO zu hören bekommt...bezahlsender...

oder hast du bei Lost irgendwann mal en "fuck" gehört ?

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

Original von Ignite
oder hast du bei Lost irgendwann mal en "fuck" gehört ?

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Aber zumindest "bitch" und "asshole" meine ich gehört zu haben.

Wurde bei Californication eigentlich gepiept? Da gab's ja definitiv ein paar Fucks...also auch verbal undso. _biggrin:

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Bis auf South Park fällt mir keine Serie ein in der gepiept wird, und da machen sie es absichtlich.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Raindance86
Wurde bei Californication eigentlich gepiept? Da gab's ja definitiv ein paar Fucks...also auch verbal undso. _biggrin:

Californication läuft net auf den Networks, sondern auf Showtime genauso wie auch Nurse Jackie. Auch die andren privaten Pay-TV-Sender sind da nicht so kritisch. (z.B. Entourage auf HBO :heart: Ari Gold :heart:)
Ansonsten wird halt versucht die paar Wörter zu vermeiden bzw stattdessen "fudge", in BSG auch "frac"zu verwenden.

Antwort
Zitat
Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

nette Serie, v.a. die neue Krankenschwester (Muffins, Rumgekotze) find ich sehr witzig.

potenzial :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Grade die dritte Folge gesehn....genial, genial, genial...

evtl. SPOILER

Die Szene mit dem alten Ehepaar am Schluss. So schön, so lustig.... 'That's yiddish for Go shit in the ocean!'
Und als Jackie direkt nach dem Gespräch mit der Ohio-Tussi vor dem Google-Screen sitzt - Brüller!

Ich wüsste jetzt gar nicht, welcher Charakter mir neben Jackie am besten gefällt. Bei der Folge ist Coops Kurzauftritt ein ganz heißer Anwärter, aber Zoe ist auch wieder super. Und Dr. Eleonor O'Hara ist so schön egomanisch...

Antwort
Zitat

Hmmm, bin ich der einzige, der sich von der Serie etwas verarscht vorkommt und das Konzept recht billig findet?
Nur weil jemand ein paar Mittelchen schluckt ist der Charakter noch lange nicht cool. Und dieses Gutmenschengetue geht einem sowas von auf den Sack. Das einzig gute an der Serie ist, es erinnert mich an Testees - keine Ahnung wieso. Aber leider ist es nicht annähernd so witzig. Der Erzählbogen in Folge 2 war handwerklich zwar schön gemacht, aber der Serie fehlt der angekündigte schwarze Humor - oder ich hab mir zuviel davon erwartet v.a. nach dem die Serie bereits verlängert wurde.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also von den paar Leuten, die ich kenne und die die Serie gesehen haben, waren alle begeistert. Jackie tut halt, was sie kann, ist aber auch nur ein Mensch. Sie hat ihre Wertvorstellungen und ist in manchen Dingen resigniert. Wirkt auf mich ziemlich real, und vor allem menschlich.
Angehörige belügen, die Lernschwester ins Messer laufen lassen, um selbst nicht aufzufliegen, ein Doppelleben führen, Affäre (evtl. auch ein bisschen wegen des Novocains usw.)....
Trotzdem ist sie kein schlechter Mensch.
Es gab schon einige Szenen, bei denen ich einerseits dachte 'Stimmt, genauso läuft es!' und andererseits nicht wusste, ob ich lachen oder weinen soll. Das ist mir bis jetzt eher selten passiert, und ich finde es gut und sehr gelungen.

Ist wohl wie so vieles Geschmackssache...

Antwort
Zitat
Raindance86
Oldschool Grinder

"I get around."

Ohh ja, das tut sie.

Folge 2 war wieder wirklich unterhaltsam. Jedoch bin ich unsicher, ob sich die Serie wirklich von anderen abheben kann - für mich wirkt das bisher wie eine Mischung von Elementen, die momentan gern in Serien verwendet werden (schwarzer Humor, Legitimation von Drogen und Straftaten, Affären). Ich kann's nicht wirklich bennen und will jetzt auch nicht den Vergleich mit House bringen.

Original von Paty17

Original von Raindance86

Californication läuft net auf den Networks, sondern auf Showtime genauso wie auch Nurse Jackie. Auch die andren privaten Pay-TV-Sender sind da nicht so kritisch. (z.B. Entourage auf HBO :heart: Ari Gold :heart:)
Ansonsten wird halt versucht die paar Wörter zu vermeiden bzw stattdessen "fudge", in BSG auch "frac"zu verwenden.

Networks? Pay-TV? O_O
Ich wusste, dass ich da nicht durchblicke. Oder bin ich nur blind und die Fernsehlandschaft der USA unterscheidet sich gar nicht von der deutschen, bzgl. der "Sendergattungen"?

Vor allem hatte mich ja gewundert, dass man gerade auf einem Pay-TV Sender piept - deshalb ging ich davon aus, dass ich mich geirrt habe und Showtime doch kein Bezahlfernsehen ist, sondern ein Kabel-Network.

Naja, Folge 2 war glücklicherweise unzensiert.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

btw, Peter Facinelli alias Dr. Cooper hat ne Twitter-Wette laufen. Er braucht 500000 Followers bis 19. Juni:

GOGOGO...
www.twitter.com/peterfacinelli

Antwort
Zitat
IIrabaukeII
Beigetreten: 12.12.2006
Oldschool Grinder

hmm, nach der ersten folge dachte ich erstmal: wtf is this shit?

aber die zweite war schon ganz cool... :)

"you two... kiss?!" made my day :)

Antwort
Zitat

Original von Raindance86
Networks? Pay-TV? O_O
Ich wusste, dass ich da nicht durchblicke.quote]
Als "Networks" bezeichne ich die Sender die hierunter aufgeführt sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Network

Jedenfalls kann die FCC [1] da frei ihre Regulierungen durchsetzen. Da du allerdings im Pay-TV explizit dafür zahlst hat die FCC da irgendwie keinen Einfluss, wodurch letztenendes eben nicht zensiert wird. Gibt natürlich auch Sender die nicht zu den Networks gehören und kein Pay-TV sind, aber die wichtigen für uns sind zumindest so aufgeteilt.
Showtime is natürlich Pay-TV. Wieso da jetzt gepiept wurde weiß ich net. War bei meinem Rip zumindest net so. Preair sollte naturgemäß eigtl erst recht unzensiert sein ?(

[1] http://en.wikipedia.org/wiki/Federal_Communications_Commission

Antwort
Zitat
Teilen: