Ist was neues von Netflix. Hats einer schon gesehen? Ists empfehlenswert?
Ich hab gestern die letzten beiden Folgen geschaut ♦
Definitiv eine gute Serie.
Meiner Meinung hätte der Ton der Serie noch etwas ernster sein können. Phasenweise ein wirklich gutes Drama, zwischendurch findet man allerdings besonders im späteren Verlauf der Serie immer wieder Szenen die gezwungen komisch wirken und die man einfach nicht 100%ig ernst nehmen kann.
Alles in Allem würde ich es aber schon empfehlen.
Für mich auch 2 Thumbs up! Obwohl ich mehr als 2 Tage gebraucht habe ♦
Netflix ist echt ein guter Start gelungen. House of Cards, Hemlock Grove, Orange is the new black und die 4 Staffel Arrested Development
Edit: lol oder mehr als 16h!
Original von exlka
Netflix ist echt ein guter Start gelungen. House of Cards, Hemlock Grove, Orange is the new black und die 4 Staffel Arrested Development![]()
Uh, House of Cards schon gesehen? Muss ich auch endlich mal reinschauen - Serie mit Kevin Spacey muss ja fast gut sein ♦
House of Cards ist die 1. Staffel sehr gut finde ich (und die meisten anderen, die ich kenne und es gesehen haben); liegt insbesondere natürlich an Spacey
Ob das Niveau in der zweiten gehalten werden kann, muss man (aus diversen Gründen) sehen.
Fallst du Netflix hast... must see.
Werd die Serie nach ner Empfehlung auch mal anschaun.
Bin gespannt. Bis jetzt von netflix nur AD S04 gesehn. Wenn das ganze jetzt noch legal in Deutschland nutzbar wäre, müsste ich nicht mehr saugen...
Original von schiep
House of Cards ist die 1. Staffel sehr gut finde ich (und die meisten anderen, die ich kenne und es gesehen haben); liegt insbesondere natürlich an Spacey![]()
Ob das Niveau in der zweiten gehalten werden kann, muss man (aus diversen Gründen) sehen.
Fallst du Netflix hast... must see.
Ja, Spacey ist einfach super - war auch der Hauptgrund warum ich auf die Serie gekommen bin
Na dann ... wieder eine Serie mehr auf der Liste
ich hab mir die ersten 5 folgen angeguckt, aber mir war es nix. den charakteren mangelt es imo an tiefgang (ne harte, russische essensfrau mit nem eigentlich doch weichen herz... ernsthaft?). die handlung plätschert auch ziemlich lapidar dahin, jede folge muss die protagonistin ein ganz besonders fieses gefängnisproblem lösen, aber am ende ist dann doch alles gut
Also ich finde das ganze nach den ersten paar Folgen eigentlich ganz gut... Is zwar nicht so wirklich anspruchsvoll, aber dafür, dass es mich vom lernen abhält ist es gut genug. Ich werd die Staffel auf jeden Fall zu Ende schaun.
Original von Marihuanabaam
aber dafür, dass es mich vom lernen abhält ist es gut genug...
Na, ob das ein Qualitätskriterium is? Bei mir glaub ich nicht. Weil dafür reicht bei mir schnell mal was ♦
Staffel verschlungen, tolle Serie bisher.
Geht ein wenig schwaecher los, wird hinten raus aber wirklich gut, wenn erstmal alle Figuren hinreichend eingefuehrt worden sind und man mehr Einblick in die Hintergrundgeschichten und Macken der einzelnen Figuren hat.
Die schauspielerische Leistung der Serie ist auf jeden Fall richtig stark. Gibt kaum eine Figur, die ich als unglaubwuerdig ansehen wuerde.
Die Sicherheitsvorkehrungen des Gefaengnis sind auch irgendwie recht wechselhaft.
Auf der einen Seite machen sie Stripsearches, um den Schraubenzieher zu findne, auf der anderen Seite ist in der Kueche das Hackbeil, ohne dass eine Wache auch nur in der Naehe ist. Auch darf Chapman mit dem Werkzeugguertel voller spitzer Gegenstaende durch's Gefaengnis laufen, ohne dass das jemand beaufsichtigt.
Dass Boo ein Haustier halten darf, das fand ich auch ein wenig weiter hergeholt.
Davon mal abgesehen ist der Rest aber wirklich hochwertig. In einer so kurzen Staffel so viele Figuren so einzufuehren, dass man Bezug zu ihnen hat und sie dann nicht nur Platzhalter im Hintergrund sind, da gehoert schon einiges an gutem Drehbuch dazu.
Ich hoffe auf mind. noch ein paar mehr Staffeln, weil's einfach unglaubliches Potential hat mit dem Grundstein, den die ersten Staffel gelegt hat.
Sommer 2014, was genaueres habe ich nicht gefunden. Wenn S2 genau ein Jahr nach S2 kommt, dann um den 11. Juli rum.
06. Juni wird die 2. Staffel released.
Freue mich schon. Nachdem ich die ersten Folgen etwas lahm fand, war so ab Folge 5 der Suchtfaktor ziemlich hoch und jetzt kann ich es kaum abwarten, wie es weitergeht.
Wo bzw. wie kann man das denn schauen? Netflix funktioniert doch in Deutschland gar nicht.
Netflix funktioniert in Deutschland mit Proxy/DNS.
Die meisten gucken es aber eher über andere Wege.