Zum Forum springen
Ordentlicher Horror...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ordentlicher Horrorfilm

24 Beiträge
19 Benutzer
0 Reactions
1,271 Ansichten
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

Wir waren grad in paranormal acitvity und ich hab mich teilweise tierisch gelangweilt. auch das spielberg-ende fand ich extrem vorhersehbar. Die Mädels die heute dabei waren, haben sich aber sogar bei dem Film teilweise gegruselt. jetzt steht die planung für den nächsten dvd-abend aus, bei dem wir wenigstens einen ordentlichen horror/gruselfilm mitbringen wollen um den mädels mal zu zeigen, wobei man wirklich nicht schlafen kann^^

also ran mit euren empfehlungen.

ps: der letzte horrorfilm bei dem ich mich richtig gegruselt hab, war scream und da war ich ungefähr 12^^

23 Antworten
JoEstar88
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

Du willst dich gruseln?

Sonst könnte ich dir Zombieland ans Herz legen oder Severance. Wenns richtig blutig werden soll, ist Braindead auch nicht verkehrt Auf Gruselstreifen steh ich egtl eher net so, insofern kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen. Aber hier gab es doch mal nen Thread zu genau dem Thema, oder?

Ich find ihn nicht, aber "Exorcist" und "Blair Witch Projekt" dürften wohl in die Kerbe schlagen.

exe203 Themenstarter
exe203
Beigetreten: 04.03.2008
Oldschool Grinder

blair witch, find ich zum beispiel sowas von langweilig........ denke mal all zu blutig sollte es nich werden, da ja immerhin n paar mädels dabei sein werden und ich ihn nich allein schauen will.

wenn es schon nen thread dazu gibt und ihn jemand findet, wär ich über nen link dankbar, ich hab ihn nämlich nicht gefunden

JoEstar88
Beigetreten: 16.08.2007
Oldschool Grinder

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass irgendwann mal genau so ein Thread existiert hat. Habe gerade auch noch alle 7 Seiten durchgeklickt, aber spontan nichts gefunden.

Also Zombieland und Severance sind sehr zu empfehlen, sind aber beides Horrorkomödien, also gruseln wird sich da wohl keiner ;)

Braindead ist ne Splattersatire bzw. -komödie aus Peter Jackson's alten Zeiten. Extrem blutig, aber auch lustig. Habe den neulich noch mit 2 Mädels gesehn, die waren von dem vielen Blut aber nicht so angetan ;) Meinen Kumpel hat er überzeugt
"Martyrs" hab ich auch noch gesehn, ist aber auch eher blutig / abschreckend als gruselig.

Vor nen paar Jahren habe ich Blair WItch das erste Mal gesehn, da fand ich ihn auch nicht so stark. Aber in die Richtung geht er jedenfalls. Wahrscheinlich muss man dazu noch ein wenig jünger sein und ihn am besten allein gucken

"All the boys love Mandy Lane" ist noch ein Film, den man zumindest einmal gucken kann. Besonders "gruselig" fand ich den allerdings auch nicht. Auf jeden Fall aber mehr Suspense-Momente als bei "Paranormal Activity", wo man ja weiß, wann was passieren wird ^^

Ich persönlich finde "The Ring" sehr gut.

€: Fündig geworden:

nicht der, den ich gesucht habe, aber ein Thread zum Thema:

"Gruselfilme" / subtiler Horror

Leihfisch
Beigetreten: 19.08.2006
PokerStrategist

Also was ich gelesen hab soll Paranormal Activity echt gut sein.

Ich hab ihn noch nicht gesehen, aber vielleicht sind es nicht deine Freundinnen, die nen komischen Geschmack haben.^^

Poltergeist, Nightmare on Elm Street, Alien, Nosferatu, 28 Days Later, 28 Weeks Later, Exorcist, Invasion of the Body Snatchers, Dawn of the Dead, The Evil Dead I und II, Halloween, Drag me to Hell, Rosemarys Baby

Das sind alles Meilensteine und sehr gute Filme und gehören zur Kollektion aller wirklicher Horrorfans.

Gibt zwar noch einige andere Filme bei denen ich mich gegruselt hat, aber z.b. Silence of The Lambs ist ja kein wirklicher Horrorfilm.

Leihfisch hat soweit fast alle guten Klassiker genannt, bis auf die Hitchcock Filme (Frenzy, Psycho usw.) und The Shining.

Ich persönlich finde Identity und The Descent noch ganz gelungen

Edit: Das Waisenhaus ist auch gut und soll gerade bei Frauen beliebt sein.

Azathoth
Beigetreten: 09.02.2007
Elite Grinder

wurde eigentlich fast alles gesagt.

"the ring" und "the descent" ist wohl ganz guter mainstream-horror, alternativ einen der Klassiker, die Leihfisch aufgezählt hat (wobei ich befürchte, dass dich ein paar von denen langweilen könnten).

was noch gut abgeht, aber ich persönlich nicht als vorrangig als Horrorfilm einstufen würde, ist "Antichrist"

p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Kann mich bei den meißten schon genannten Filmen den Meinungen anschließend.

Schon länger her, dass ich den Film gesehen habe (damals noch im Kino) aber mir gefiel da Hide&Seek vom "Gruselfaktor" her ganz gut.

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Ich werf noch mal "Event Horizon" ein. Wenn man SciFi mag würd ich den sehr empfehlen.

Leihfisch
PokerStrategist

Original von Azathoth

(wobei ich befürchte, dass dich ein paar von denen langweilen könnten).

Das befürchte ich auch. Das ist ja auch das blöde an Horrorfilmen.
Manche langweilen sich bei langsamen Spannungsaufbau und großartige Schockszenen. (Nosferatu)
Andere langweilen sich bei Goreszenen mit irgendwelchen Teenagern. (Halloween)
Manche Horrorfilme kuckt man auch besser allein an.

Ich würd wirklich Drag Me To Hell als erstes nehmen, weil der wirklich gut abgeht und sowieso guter Stoff für ne Movie Night ist.

andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Original von sarc
Ich werf noch mal "Event Horizon" ein. Wenn man SciFi mag würd ich den sehr empfehlen.

#

Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008
Oldschool Grinder

The Grudge find ich übel

Primär zum Gruseln, kein Gore und rundum ein ganz guter Film ist "the others" (IMDB) . Eigent sich auch zum Gucken mit Frauen.

scherejr
Beigetreten: 26.05.2006
PokerStrategist

Also wenn ich nen Geheimtipp geben darf, was Horrorfilm angeht, High Tension, war nen Hammer!Bin selbst kein Freund von Horrorfilmen.Aber dieser hat es mir angetan.

http://www.imdb.com/title/tt0338095/

Mfg

eric84888
Beigetreten: 24.09.2008
PokerStrategist

Martyrs, is echt heftig...

Original von sarc

THIS! Pandorum fand ich übrigens auch ganz cool, wenn auch nicht so gut wie Event Horizon. Ich finde Weltraum/Raumschiff-Szenarien halt sehr gut geeignet, weil man sehr schnell eine beklemmende Atmosphäre erzeugen kann aufgrund von, der Einsamkeit (auch wenns mehrere Leute sind, drum rum ist halt nix) und die Enge in einem technischen Konstrukt (selbst so ein Riesenschiff wie in Pandorum wirkt extrem beengend).

Disn3yM8niac
Beigetreten: 27.04.2008
Elite Grinder

Ich werf mal "A tale of 2 sisters" in den Raum, koreanischer Grusler, würd ich am ehesten als ne Mischung aus The Ring und nem David Lynch Film bezeichnen.

High Tension ist für Otto Normalverbraucher viel zu brutal, da fällste bei Frauenbesuch sicherlich auf die Nase.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von eric84888
Martyrs, is echt heftig...

#2, aber danach wird vermutlich keine so tolle Stimmung herrschen. ;)

Thurisaz

Leihfisch
PokerStrategist

Wenn du sie vergraulen willst, kannste ihnen gleich 3guys1hammer zeigen...

Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

ring - die japanische version -> am besten danach den fernsehr insta auf einen kanal einstellen wo man nur rauschen sieht (kabel rausziehn) -> und eines der mädchen am telefon anrufen (alternativ auch haustelefon)!
glaub mir das kommt gut :)

http://www.filmstarts.de/kritiken/36200-Ringu.html

Teilen: