Ich meine mich daran erinnern zu können, dass irgendwann mal genau so ein Thread existiert hat. Habe gerade auch noch alle 7 Seiten durchgeklickt, aber spontan nichts gefunden.
Also Zombieland und Severance sind sehr zu empfehlen, sind aber beides Horrorkomödien, also gruseln wird sich da wohl keiner
Braindead ist ne Splattersatire bzw. -komödie aus Peter Jackson's alten Zeiten. Extrem blutig, aber auch lustig. Habe den neulich noch mit 2 Mädels gesehn, die waren von dem vielen Blut aber nicht so angetan
Meinen Kumpel hat er überzeugt ♦
"Martyrs" hab ich auch noch gesehn, ist aber auch eher blutig / abschreckend als gruselig.
Vor nen paar Jahren habe ich Blair WItch das erste Mal gesehn, da fand ich ihn auch nicht so stark. Aber in die Richtung geht er jedenfalls. Wahrscheinlich muss man dazu noch ein wenig jünger sein und ihn am besten allein gucken ♦
"All the boys love Mandy Lane" ist noch ein Film, den man zumindest einmal gucken kann. Besonders "gruselig" fand ich den allerdings auch nicht. Auf jeden Fall aber mehr Suspense-Momente als bei "Paranormal Activity", wo man ja weiß, wann was passieren wird ^^
Ich persönlich finde "The Ring" sehr gut.
€: Fündig geworden:
nicht der, den ich gesucht habe, aber ein Thread zum Thema:
"Gruselfilme" / subtiler Horror