Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Saw VI

37 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
2,573 Ansichten

Hi,

eben den neusten Streifen gesehen.
Was ist eure Meinung dazu?

Ich finde ihn als Fortsetzung ganz ok.
Leider hat er für mich nicht diesen psycho Faktor, da die Szenerie die ganze Zeit wechselt.

Allerdings fand ich es interessant wieder mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren.

Gruß

Pris0n

36 Antworten
michaelg5pro
Beigetreten: 19.12.2006
PokerStrategist

Mir hat er nicht besonders gefallen. Mehr Aufklärung über den Hintergrund halte ich auch nur für am Rande interessant, wobei es dadurch interessanter wurde, dass der Rest eher schmal war... Zugegeben, die Geschichte von und um Jigsaw und den Agents gehört dazu, aber gerade ersteres bereichert den Film nicht sonderlich.

Die Spiele waren auch unspektakulär und in meinen Augen auch unpassend. (Hier würde mich, wenn auch wieder nur am Rande, doch interessieren, wie die Personen, über dessen Leben der Spieler entscheiden musste, ausgewählt wurden, inwieweit dass zur Moral der Jigsawschen Methode passt etc.).

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja teilweise.

Was ich auch etwas schade fand war, dass die Figuren nicht wie in den meisten anderen Teilen eigentlich sich selbst befreien konnten.

Hier gab es fast immer eine Challenge oder sie waren vollständig von wem anderem abhängig.

Ok die Fallen waren doch eigtl. auch nicht vom original Jiggsaw oder?
Ich mein er hat zwar die Umschläge bekommen, aber das wäre ja irgendwie nicht sein Stil so gewesen und würde den Ende des Films auch nicht ganz erklären.

Gruß,
Pris0n

vx2100
Beigetreten: 31.05.2008
PokerStrategist

fand den film auch ganz ok

die hintergrund geschichte von amandas brief und jil fand ich wirklich gut

auch wie erickson hoffman fast in der falle hatte...

hab aber wieder einiges nicht 100% verstanden... was war in dem umschlag den jil irgendjemand in den briefschlitz? einer tür schob? oder können wir das noch gar nicht wissen?

was mich allerdings auch etwas störte,war halt dass die opfer sich nicht mehr selbst befreien konnten aber naja ist vlt weil dieser easton auch so über jigsaws leben/sterben entscheidete aber naja...
vlt waren diese fallen aber auch alle nur so von hoffman aufgestellt worden und sollten nicht so sein weil jil sie ja eigentlich hätte austellen sollen... und deshalb vlt auch seine bestrafung oder 'test' am ende :)

ka mal schaun wies im 7 weiter geht :)

Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

Original von vx2100
hab aber wieder einiges nicht 100% verstanden... was war in dem umschlag den jil irgendjemand in den briefschlitz? einer tür schob? oder können wir das noch gar nicht wissen?

jo das frag ich mich auch die ganze zeit...wurde ja so hervorgehoben mit der kamera die das beobachtet hat... ?(

war jetzt eigentlich geplant dass sich hoffmann aus der umgedrehten bärenfälle befreien konnte? weil die hatte ja irgendne verzögerung drin ?(

vx2100
PokerStrategist

Original von Carty

war jetzt eigentlich geplant dass sich hoffmann aus der umgedrehten bärenfälle befreien konnte? weil die hatte ja irgendne verzögerung drin ?(

ne glaub hoffman hätte sterben müssen...
er war ja gefesselt und wenn ich mich nicht irre gab es auch nirgends einen schlüssel

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Gibts echt noch Leute die SAW schauen? ?(

Der 1. Film war genial, der 2. war noch ok, der 3. ......ach den hab ich schon garnicht mehr gesehen.

Dieser geniale Mix, aus einem außergewöhnlichem Spannungsbogen, genialer Story/Konzept bestehend aus dem Spiel mit den eigenen Ängsten und Moral, ist doch mit dem 1. Teil gestorben.

Jetzt ist es doch nur noch dummes Abgeschlachte von Menschen, bei denen es dem Zuschauer total egal ist wer stirbt oder nicht, denn man will ja nur sehen mit welchen ausgeklügelten Tötungsmachinen diese diesmal konfrontiert werden.

Was interessiert euch an den Vortsetzungen, wenn ihr eure Zeit und Kinobesucher sogar Geld opfern und sowas zu sehen?

Original von Blaumav

Der 1. Film war genial, der 2. war noch ok, der 3. ......ach den hab ich schon garnicht mehr gesehen.

Dieser geniale Mix, aus einem außergewöhnlichem Spannungsbogen, genialer Story/Konzept bestehend aus dem Spiel mit den eigenen Ängsten und Moral, ist doch mit dem 1. Teil gestorben.

Jetzt ist es doch nur noch dummes Abgeschlachte von Menschen, bei denen es dem Zuschauer total egal ist wer stirbt oder nicht, denn man will ja nur sehen mit welchen ausgeklügelten Tötungsmachinen diese diesmal konfrontiert werden.

Was interessiert euch an den Vortsetzungen, wenn ihr eure Zeit und Kinobesucher sogar Geld opfern und sowas zu sehen?

gut, dass Geschmäcker nicht unterschiedlich sein dürfen :rolleyes:

keithaction
Beigetreten: 20.09.2006
Elite Grinder

ganz schön eklig der film ... mehr leider nicht _mad:

vx2100
PokerStrategist

Original von Blaumav

hast schon recht... das dumme abgeschlachte von menschen kann nerven aber darauf acht ich gar nicht mehr...
ich will einfach nur sehn wie die story weiter geht, man immer mehr aufgeklärt wird und halt die (für mich immer noch) geniale schlussszenen!
das gemetzel muss wkl nicht sein aber naja man muss die zeit des films halt auch füllen :)

an saw 1 kommen die fortsetungen sicher nicht ran aber find sie trotzdem alle gut... (vor allem 4 und 5)

und naja geld geb ich trotzdem nicht aus um die filme zu sehn ;)

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Pokerhondas

Original von Blaumav

Natürlich sind Geschmäcker verschieden...

Deswegen hab ich ja auch gefragt was euch an den Filmen interessiert. :rolleyes:

@vx2100
Ich dachte Jigsaw wäre in Teil 3 oder 4 gestorben und die Story abgeschlossen. ?(

Carty
Elite Grinder

ist er auch...hat aber ein "erbe" hinterlassen ;)

Original von Blaumav

Original von Pokerhondas

Original von Blaumav

Natürlich sind Geschmäcker verschieden...

Deswegen hab ich ja auch gefragt was euch an den Filmen interessiert. :rolleyes:

@vx2100
Ich dachte Jigsaw wäre in Teil 3 oder 4 gestorben und die Story abgeschlossen. ?(

ich will wissen, wie die Geschichte um Jigsaw weiter geht und auch wenn das Neue fehlt, gefällt mir die Machart und der Stil. Ich kann mir auch einmal einen Film ansehen, bei dem mir schon zu Beginn klar ist, dass er keine 8+/10 wird.

Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Haben die sich die Geschichte eigentlich zu Beginn an ausgedacht, oder erfinden sie nach jedem Film neue Sachen dazu? Hab den Eindruck, dass eher letzteres zutrifft. Irgendwie wird jeder neue Teil damit gerechtfertigt, dass man jedes mal neue Geheimnisse von vorher erfährt, wirkt alles recht gekünstelt aufgebaut.

Spoilerfrage: Warum war am Ende überhaupt die Schwester vom Versicherungs-Fuzzi anwesend? Wofür wurde die eingeladen, wenn es eigentlich nur um die Begegnung zwischen dem Typ und der Familie des toten Mannes ging?

Saw VI war erwartungsgemäß, daher 6/10.

Thurisaz

Original von Thurisaz
Haben die sich die Geschichte eigentlich zu Beginn an ausgedacht, oder erfinden sie nach jedem Film neue Sachen dazu? Hab den Eindruck, dass eher letzteres zutrifft.

denke ich auch.

Original von Pokerhondas

Original von Thurisaz
Haben die sich die Geschichte eigentlich zu Beginn an ausgedacht, oder erfinden sie nach jedem Film neue Sachen dazu? Hab den Eindruck, dass eher letzteres zutrifft.

denke ich auch.

ging mir irgendwann auf die nerven, dass ständig neue handlungsstränge in die 1337 bereits vorhandenen reingequetscht wurden. hab das verstehenwollen der story dann irgendwo zwischen 3 und 4 aufgegeben und schau mir die filme jetzt nur noch wegen dem gore an. 90 minuten von hollywoodblut berieseln lassen =)

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

spoiler inside

hätte mir den schluss ein bisschen anders vorgestellt. sonst war es doch immer so, dass die bestraft wurden, die rache ausüben und den menschen nicht vergeben. demnach hätte es die frau und den jungen auch mit säure zerfressen sollen. so ist jigsaw zumindest immer vorgegangen...

ansonsten ganz netter film. bin schon gespannt wies mit der story weitergeht und was hoffman jetzt vorhat

Carty
Elite Grinder

Original von H4nd0fMida5
spoiler inside

hätte mir den schluss ein bisschen anders vorgestellt. sonst war es doch immer so, dass die bestraft wurden, die rache ausüben und den menschen nicht vergeben. demnach hätte es die frau und den jungen auch mit säure zerfressen sollen. so ist jigsaw zumindest immer vorgegangen...

ansonsten ganz netter film. bin schon gespannt wies mit der story weitergeht und was hoffman jetzt vorhat

es sind halt alles keine jigsaw fallen mehr...wo JEDER ne chance hatte zu überleben...find ich auch müll, dass die das geändert haben :evil:

mrekko
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

soll doch sein sein, da hoffman den echten Jigsaw einfach nicht nachmachen kann/will.

Fand die Szene mit der Stimmanalyse sehr geil, hoffmann war in der Schlussszene natürlich der King :)

normal
Beigetreten: 29.05.2007
Elite Grinder

sinnloser Film..

Saw 1 genial, den zweiten kann man sich anschaun, der Rest einfach sinnlos.

Und dann noch der krampfhafte Versuch eine spannende Story einzubauen. Bitte aufhören..

Teilen: