Zum Forum springen
Oscarverleihung 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Oscarverleihung 2011

239 Beiträge
63 Benutzer
0 Reactions
12 K Ansichten

So die Nominierungen sind ja nun raus. Hier einmal die 5 Großen (bzw. 6, da Drehbuch ja unterteil wird) plus die 2 für die Nebendarsteller aufgelistet.

Mich würde interessieren was ihr so dazu sagt, sofern ihr den/die Film/e gesehen habt.

Ist die Nomnierung so für euch in Ordnung oder wird hier etwas überbewertet?
Fehlt euch ein Film/Darsteller aus dem letzten Kinojahr?
Welche Nominierung ist jeweils eurer Favorit?
...

Bester Film:

1. 127 Hours
  2. Black Swan
  3. The Fighter
  4. Inception
  5. The Kids Are Allright
  6. The King's Speech
  7. The Social Network
  8. Toy Story 3
  9. True Grit
  10. Winter's Bone

Beste Regie

1. Darren Aronofsky – Black Swan
  2. Ethan Coen, Joel Coen – True Grit
  3. David Fincher – The Social Network
  4. Tom Hooper – The King’s Speech
  5. David O. Russell – The Fighter

Bestes Drehbuch [original]

1. Another Year – Mike Leigh
  2. The Fighter – Scott Silver, Paul Tamasy und Eric Johnson
  3. Inception – Christopher Nolan
  4. The Kids Are All Right – Lisa Cholodenko und Stuart Blumberg
  5. The King’s Speech – David Seidler

Bestes Drehbuch [adaptiert]

1. 127 Hours – Danny Boyle und Simon Beaufoy
  2. The Social Network – Aaron Sorkin
  3. Toy Story 3 – Michael Arndt, John Lasseter, Andrew Stanton und Lee Unkrich
  4. True Grit – Ethan und Joel Coen
  5. Winter's Bone – Debra Granik und Anne Rosellini

Bester Hauptdartseller

1. Javier Bardem – Biutiful
  2. Jeff Bridges – True Grit
  3. Jesse Eisenberg – The Social Network
  4. Colin Firth – The King’s Speech
  5. James Franco – 127 Hours

Beste Haupdarstellerin

1. Annette Bening – The Kids Are All Right
  2. Nicole Kidman – Rabbit Hole
  3. Jennifer Lawrence – Winter's Bone
  4. Natalie Portman – Black Swan
  5. Michelle Williams – Blue Valentine

Bester Nebendartseller

1. Christian Bale – The Fighter
  2. John Hawkes – Winter's Bone
  3. Jeremy Renner – The Town – Stadt ohne Gnade (The Town)
  4. Mark Ruffalo – The Kids Are All Right
  5. Geoffrey Rush – The King’s Speech

Beste Nebendarstellerin

1. Amy Adams – The Fighter
  2. Helena Bonham Carter – The King’s Speech
  3. Melissa Leo – The Fighter
  4. Hailee Steinfeld – True Grit
  5. Jacki Weaver – Animal Kingdom

Viel Spass beim senfabgeben und drüberstreiten :f_cool:

Antwort
Zitat
238 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hier auch mal meine Einschätzung der nominierten Filme:

Bester Film:

1. 127 Hours -> 7,5/10 Nominierung verdient - Franco war super und das Ende hat mich ganz schön mitgerissen ;( :f_love:
  2. Black Swan -> 8,0/10 Nominierung verdient - Natalie + Mila :f_love: :f_love: :f_love:
  3. The Fighter -> 7,0/10 Nominierung ok - super Schauspieler (Bale, Adams,Leo) aber Story hat mich nicht restlos überzeugt
  4. Inception -> 8,0/10 Nominierung verdient - super Action Kracher mit Hirn
  5. The Kids Are Allright -> 7,0/10 Nominierung ok - Nette Familien Komödie
  6. The King's Speech -> 8,0/10 Nominierung verdient - Colin Firth bitte einmal den Oscar geben
  7. The Social Network -> 8,5/10 Nominierung verdient und mein persönlicher Favorit - bin einfach ein Fincher Fan - dazu dann noch das geniale Script + ein genialer Eisenberg :f_thumbsup:
  8. Toy Story 3 -> 6,5/10 Nominierung ok - ist halt ein dritter Teil und zwar sehr gut aber ich fand nicht so viel Neues
  9. True Grit -> 7,5/10 Nominierung verdient - einmal nen Oscar für die klene Hailee bitte
  10. Winter's Bone -> noch nicht gesehen

Fehlen tut mir so spontan kein Film außer vlt Scott Pilgrim, aber das ist ja auch kein Film für die Herren aus Hollywood sondern ein Film für Nerds wie mich :f_cool:

Antwort
Zitat
sCawn
Beigetreten: 19.03.2005
Elite Grinder

ist halt copy/paste der critics choice awards, sprich null überraschungen. die werden auch bei den gewinnern ausbleiben. the social network wird wie bei all den andere veranstaltungen wieder die hauptkategorien abräumen und die restlichen gewinner stehen ebenfalls so gut wie fest (abermals: critics choice awards). allerdings fehlt es auch an auswahl um eine überraschung erst möglich zu machen.

die kategorie best animated feature könnte man langsam in latest pixar movie umbenennen.

finds aber gut, das dogtooth noch nachträglich (?) nomiert wurde und exit through the gift store würde ich den gewinn für die beste doku gönnen (auch wenn ich die anderen dokus noch nicht gesehen habe).

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

lol wie ich denselben thread schon eher aufmachen wollte, aber vergessen habe das geschriebene abzuschicken

ich merke grad wieder dass ich viel zu wenige der nominees kenne, das änder ich dann mal flugs

Antwort
Zitat
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Ich hoffe der Facebookfilm gewinnt nicht zuviel.. hab ihn nicht gesehen, besteht auch kein Bedarf.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Lacoone
Ich hoffe der Facebookfilm gewinnt nicht zuviel.. hab ihn nicht gesehen, besteht auch kein Bedarf.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:
Bei solchen Kommentaren fehlen mir die Worte...

Antwort
Zitat
sCawn
Beigetreten: 19.03.2005
Elite Grinder

Original von M3t4tron
Fehlen tut mir so spontan kein Film außer vlt Scott Pilgrim, aber das ist ja auch kein Film für die Herren aus Hollywood sondern ein Film für Nerds wie mich :f_cool:

achja, da hab ich jetzt nicht dran gedacht. aber stimmt schon. für nebenkategorien (special effects usw.) hätte man ihn ruhig nominieren können und mit etwas mehr mut sogar fürs screenplay. aber solche filme fallen leider durchs raster.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

denke das aronofskys film sehr sehr gute chancen hat sich gegen social network durchzusetzen, vom schauspielerischen ist der weitaus besser und das könnte bei der academy den ausschlag machen. natalie portman für beste hauptdarstellerin dürfte sicher sein.

Antwort
Zitat

Original von M3t4tron
Hier auch mal meine Einschätzung der nominierten Filme:

Bester Film:

1. 127 Hours -> 7,5/10 Nominierung verdient - Franco war super und das Ende hat mich ganz schön mitgerissen ;( :f_love:
  2. Black Swan -> 8,0/10 Nominierung verdient - Natalie + Mila :f_love: :f_love: :f_love:
  3. The Fighter -> 7,0/10 Nominierung ok - super Schauspieler (Bale, Adams,Leo) aber Story hat mich nicht restlos überzeugt
  4. Inception -> 8,0/10 Nominierung verdient - super Action Kracher mit Hirn
  5. The Kids Are Allright -> 7,0/10 Nominierung ok - Nette Familien Komödie
  6. The King's Speech -> 8,0/10 Nominierung verdient - Colin Firth bitte einmal den Oscar geben
  7. The Social Network -> 8,5/10 Nominierung verdient und mein persönlicher Favorit - bin einfach ein Fincher Fan - dazu dann noch das geniale Script + ein genialer Eisenberg :f_thumbsup:
  8. Toy Story 3 -> 6,5/10 Nominierung ok - ist halt ein dritter Teil und zwar sehr gut aber ich fand nicht so viel Neues
  9. True Grit -> 7,5/10 Nominierung verdient - einmal nen Oscar für die klene Hailee bitte
  10. Winter's Bone -> noch nicht gesehen

Schau Dir Winter's Bone mal an, der ist wirklich gut, wenn auch teilweise ziemlich trostlos und deprimierend. Überrascht mich das so ein Low Budget Independent Film überhaupt berücksichtigt wurde, noch dazu in den Hauptkategorien

Antwort
Zitat
Slashy
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

bis auf the kids und winters bone habe ich die filme gesehn, am meisten begeister hat mich the kings speech, für den rest hat metarton das gut auf den punkt gebracht.

Schwer zu sagen wer nun wirklich best picture wird, hängt vllt auch mit der verteilung der anderen oscars ab.
Vom imdb rating:
Inception > Toy Story > Black swan > The kings speech

lege mich mal fest und sage Toy Story wirds nicht, dafür muss man vllt noch true Grit in den kreis der favs mit aufnehmen.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

ich verstehe nicht, warum "The social network" so gehyped wird... ich fand den eher mittelmäßig bis "ganz gut".

Antwort
Zitat
boristheblade
Beigetreten: 26.05.2007
PokerStrategist

Original von Malte265
ich verstehe nicht, warum "The social network" so gehyped wird... ich fand den eher mittelmäßig bis "ganz gut".

is eh ja eh jedes jahr die gleiche leier... voriges jahr wars halt the hurt locker

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Sind ja auch beides absolut spitzenmäßige Fiolme. Ansonsten fehlt halt Nolan als Regiesseur und der Rest passt dann schon irgendwie. Hätte mir vielleicht Gordon-Levitt als Nebendarsteller gewünscht, aber das gab der Film dann wohl doch nicht ganz her...

Antwort
Zitat
Spooky99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

nolan nicht für die beste regie schon überraschend.
hoffe nicht social network räumt ab. Der Film war für mich auch einfach nur unterhaltend aber nicht mehr. (7/10)

Persönlich bester Film; Inception
Alternativ; Black Swan

Regie, Inception (ok geht jetzt nicht mehr),
dann wieder Black Swan

beste Hauptdarstellerin; Portman für Black Swan

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Habe mir heute mal "The Social Network" angesehen, weil er ja als Favorit gilt.
Hat mir sehr gut gefallen. Genial inszeniert von Fincher, dem ich den Regie-Oscar gönnen würde. Wäre durchaus ein würdiger Sieger.

Was den Film allerdings runterzieht ist der Hauptdarsteller. Diese abfällige, sarkastische Art entspricht überhaupt nicht dem was man von Zuckerberg bei öffentlichen Auftritten gesehen hat. Deshalb nahm man ihm die Rolle auch zu keinem Zeitpunkt ab. Womit der sich seine Nominierung verdient hat, kann ich gar nicht nachvollziehen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

hab mir mal the black swan, 127 hours, the king's speech und true grit angesehen

obv. oscar für portman als beste darstellerin

king's speech hat mir von oben genannten filmen am besten gefallen, bei 127 hours ist mir aufgefallen dass der ganze film irgendwie nichts aussagt, ist auch schwierig über nen mann der 6 tage irgendwo eingeklemmt ist nen film zu drehen

Antwort
Zitat

Hat hier echt niemand Winter's Bone geschaut? Es ist sicher nicht der Film des Jahres aber allemal ein gutes Drama mit einer sehr guten Jungschauspielerin...
Gute 7,5 imo

Antwort
Zitat
MfGOne
Oldschool Grinder

ich bin noch dabei die ganzen filme zu sichten die nominiert sind

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Nemanja1977
Hat hier echt niemand Winter's Bone geschaut? Es ist sicher nicht der Film des Jahres aber allemal ein gutes Drama mit einer sehr guten Jungschauspielerin...
Gute 7,5 imo

Hatte bis zu seiner Nominierung noch nicht viel von ihm gehört - werds aber, animiert durch die Nominierung und natürliche deine Empfehlung, bei Gelegenheit nachholen.

Antwort
Zitat

Wenn Du ein langsames, deprimierendes Hill-Billy-Meth-Drama ertragen kannst: Go for it! ;)

Antwort
Zitat
Teilen: