Über 4 Jahre gewartet und nun bringt Amazon in Hochglanz eine neue Staffel Pastewka heraus. Ich habe gerade die erste Folge gesehen und ich bin begeistert!
Amazon-Link:
Pastewka Staffel 8 auf Amazon
Über 4 Jahre gewartet und nun bringt Amazon in Hochglanz eine neue Staffel Pastewka heraus. Ich habe gerade die erste Folge gesehen und ich bin begeistert!
Amazon-Link:
Pastewka Staffel 8 auf Amazon
Ich bin eher enttäuscht, war großer Fan von 1-7, aber die haben das Format ja völlig auf den Kopf gestellt.
Ich bin auch sehr enttäuscht. Die ersten sieben Staffeln habe ich geliebt. Die erste Folge der achten Staffel jetzt fand ich grottenschlecht. Die zweite auf dem Campingplatz,na ja ging so. Aber dann die Minigolffolge wieder richtig schlecht. Ich finde die Handlung so an den Haaren herbeigezogen und schlecht konstruiert. So wie gewollt und nicht gekonnt. Hoffe das wird noch besser,glaube aber eher nicht. Schade.
Bin eher positiv gestimmt.
Pastewka hat ja schon vorher angekündigt, dass die aktuelle Staffel nun bezüglich gewisser Aspekte anders sein wird.
Von daher hab ich more or less genau sowas erwartet.
Die ganzen kleinen Details (Burgeressen im Auto als Parallele zu S1 E1) und das Wiedersehen mit den
ganzen Regulars war bis hierhin (E2) echt nett.
Wenn jetzt noch 2-3 typische "alles geht schief"-Folgen kommen, dann passt das schon.
Original von Konne2103
Ich bin auch sehr enttäuscht. Die ersten sieben Staffeln habe ich geliebt. Die erste Folge der achten Staffel jetzt fand ich grottenschlecht. Die zweite auf dem Campingplatz,na ja ging so. Aber dann die Minigolffolge wieder richtig schlecht. Ich finde die Handlung so an den Haaren herbeigezogen und schlecht konstruiert. So wie gewollt und nicht gekonnt. Hoffe das wird noch besser,glaube aber eher nicht. Schade.
ich fand die minigolffolge noch mit am besten, einfach weil diese chemie zwischen ihm und hagen so genial ist und dort wenigstens mal ein bisschen aufblitzt.
ein weiterer lichtblick war die campingplatz-folge, weil sie einfach lustig gewesen ist und ohne drama auskam. die anderen folgen sind mir aber ingesamt viel zu deep und am ende ist es fast eher drama als comedy und man geht irgendwie mit einem schlechten gefühl aus der staffel raus, was bei einer comedy-serie eher uncool ist.
die gags sind natürlich trotzdem gewohnt gut.
ingesamt hatte ich aber das gefühl, dass die autoren dieses mal die trennung zwischen bastian und anne (verbunden mit bastians traurigkeit) nicht wirklich mit guten lustigen geschichten vereinbaren konnten.
Ich habe nun weitere Folgen geschaut und muss meine Meinung etwas revidieren. Die Serie ist anders und es kommt einfach nicht dieses "Pastewka-Feeling" rüber. Ich habe die ersten 7 Staffeln häufiger geschaut und ich hatte einfach immer ein gutes Gefühl beim schauen. Pastewka war anders, nerdig, komisch und trotzdem hat die Serie immer eine Normalität ausgestrahlt. 3 Fragezeichen anstelle von FKK. Eben so wie ich mir Pastewka vorstelle.
Ganz schlimm finde ich auch den Partyhals und insgesamt Frier mit ihrem Eheman. Die Nacktheit wurde auch irgendwie eingebaut, damit sie eben drin ist, aber lustig und passend ist es nicht. Dann ist er vom FKK Camping weg und zu Hause gibt es gleich mal eine "Sexszene"... Vielleicht muss ich mich auch mehr auf die neue Staffel einlassen, aber im Moment ist die Staffel eher eine Note 3-4 und keine 1 mehr.
100% agree Aycaramba, genau das dachte ich mir auch nach nun ein paar weiteren Folgen
Was mich grade positiv stimmt, ist das der ganze Cast von den vorherigen Staffeln mit dabei ist. Vielfach ist das bei längeren Lücken zwischen den Staffeln nicht so. Staffeln 1-7 waren aber kult....
So,habe noch zwei weitere Folgen geschaut.Ich bleibe bei meiner Meinung.Die 8te Staffel ist bei weitem nicht so geil wie die ersten 7 Staffeln,ist aber immer noch deutlich besser als 95% der Serien die sonst so kommen. Mal schauen wie die nächsten Folgen so sind.
Hab die achte Staffel durch.
Joa, also war ganz ok, kein Vergleich zu 1-7, eine neunte würde ich aber nicht anfangen wollen.
Eine neunte Staffel ist besser als keine Staffel, aber ich hoffe das eine Rückbesinnung auf die ersten 7 Teile erfolgt.
Ich habe jetzt die Staffel durch.Die zweite Hälfte fand ich echt gut. Ganz bitter natürlich wer in der letzten Szene im Auto sitzt,bin gespannt wie das in der 9ten weitergeht.
spoiler:
Vor allem bin ich gespannt wie sie das auflösen, dass Anne was neues Ernsthaftes hat und Bastian die Kassiererin mit dem Papierschwan anflirtet (was sich ja schon originell ist, aufgrund ihres Nachnamens). Irgendwie wäre es für die Serie extrem unpassend, wenn er ernsthaft eine neue Frau hätte. Das ganze komplett runterfallen zu lassen wäre aber auch schwach.
Was war eigentlich los, haben die alle eine Nackt Prämie bekommen?
Fand nur die ersten 2 Folgen gut und mit abstrichen die letzte.
Sie haben mein geliebtes Pastewka irgendwie kaputt gemacht.
Seit gestern gibt es die 9. Staffel. Ist meiner Meinung nach besser als die 8.
Wobei die gespielte Serie irgendwann ziemlich nervt...
Die 8te Staffel war leider sehr enttäuschend. Alles so übertrieben imo.
Hoffe die neunte wird wieder so wie die Staffeln davor! Freu mich schon:f_thumbsup:
So hab jetzt mal ein paar folgen gesehn-finde die aktuelle staffel besser als die letzte aber auch nicht wirklich gut.In den alten staffeln hat sich Pastewka immer in die witizgsten, absurdesten Situationen hineinmanövriert. In der neuen staffel wirkt alles so insziniert und so richtig lustig wird es auch nicht leider.
So,habe jetzt die 9te Staffel durch.Die 8te fand ich ja jetzt nicht so dolle,hatte daher keine sooo grossen Erwartungen in die neue Staffel gesetzt.
Mein Fazit: Das war furchtbar. Ich fand nicht eine von den 10 Folgen richtig gut,ab und an mal ein Lacher,aber das wars auch schon. Und dieser Regisseur,mein Gott hat mich dieser Kerl getiltet.Die Einzige mit "Normalform" war seine Managerin,immer besoffen und nen guten Spruch drauf.Aber sonst........nix.
Ja schlechter als 8. ...das niveau sinkt leider... schade war/ist eine meiner lieblingsserien...
Bin noch nicht durch mit der neuen aber aber auch eine schlechte 8 und 9 Staffel Pastewka ist immer noch besser als der Rest den man im deutschen TV so sieht...hoffe also auf eine 10te und 11te Staffel