Zum Forum springen
[Serie UND Buch] Ga...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Serie UND Buch] Game of Thrones

3,364 Beiträge
230 Benutzer
155 Reactions
252.9 K Ansichten
ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

Zu Stannis: Nennt mir einen Charakter der in der Serie nicht eindeutig gestorben ist und am Ende wirklich Tot war.
Selbst bei seiner Tochter war es ja eindeutig, auch wenn man nichts gesehen hat (was mmn einfach daran lag, dass das Zeigen von sterbenden Kindern generell ein NO-Go ist).

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass es in der neuen Staffel noch einen Dialog zwischen den beiden gibt, also Stannis vil kurz vorher "Warte!" oder sonst was sagt und die beiden noch über irgendwelche Dinge sprechen und sie dann eventuell den Schlussstrich zieht.

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

Original von ptLoCkE93
Zu Stannis: Nennt mir einen Charakter der in der Serie nicht eindeutig gestorben ist und am Ende wirklich Tot war.
Selbst bei seiner Tochter war es ja eindeutig, auch wenn man nichts gesehen hat (was mmn einfach daran lag, dass das Zeigen von sterbenden Kindern generell ein NO-Go ist).

Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass es in der neuen Staffel noch einen Dialog zwischen den beiden gibt, also Stannis vil kurz vorher "Warte!" oder sonst was sagt und die beiden noch über irgendwelche Dinge sprechen und sie dann eventuell den Schlussstrich zieht.

Barristan war nicht eindeutig.

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Original von ptLoCkE93

Das macht aus Produktionstechnischen Gründen einfach keinen Sinn. Die Verträge mit den Schauspielern werden ja immer pro Season verhandelt, und dann müsste man ihn für so eine random Szene nochmal einiges zahlen.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Hier wird doch einfach zu wild interpretiert, Stannis ist tot. Seine Frau seine Tochter ebenfalls. Das Ding ist durch. Er war doch auch done. Hat sich seinem Schicksal ergeben. Als die Priesterin abgehauen ist - hat man das doch auch gut von seinem Gesicht ablesen können. Davos und Melissandre sind an der Mauer und sind damit die Povs, die uns Bilder von der Nightwatch "liefern" in der nächsten Saison. Wäre auch denkbar das Davos irgendwann davon erfährt das Mellisandre die Kleine geopfert hat. Das Sansa/Theon überleben ist dagegen schon ziemlich obv. Im Buch springt Theon ja auch in den einige meter hohen Schnee. Meist hat man ja auch an Mauern ziemlich hohe Verwehungen - wurde imo nur schwach ( eventuell mit Absicht) dargestellt.

Antwort
Zitat
pmatze
Beigetreten: 06.03.2010
PokerStrategist

Original von Andy78ma
Das Sansa/Theon überleben ist dagegen schon ziemlich obv. Im Buch springt Theon ja auch in den einige meter hohen Schnee. Meist hat man ja auch an Mauern ziemlich hohe Verwehungen - wurde imo nur schwach ( eventuell mit Absicht) dargestellt.

Stirbt bei dem Sprung im Buch nicht auch irgendjemand? Jeyne? So obv. ists dann imo nicht.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

jeyne lebt. man weiß noch nicht sicher, was mit mance und den spearwives ist. pink letter und so.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Ist bei mir so lange her dass ich die Bücher gelesen habe und durch das vermischen der Handlung mit dem Buch bin ich zum Teil total verwirrt was jetzt in was passiert ist.

Wo war Sansa denn im Buch während der Schlacht ? Noch bei Littlefinger? So wie ich es in Erinnerung habe war Jeyne ja die Fake-Sansa für Bolton.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Fio1616
Ist bei mir so lange her dass ich die Bücher gelesen habe und durch das vermischen der Handlung mit dem Buch bin ich zum Teil total verwirrt was jetzt in was passiert ist.

Wo war Sansa denn im Buch während der Schlacht ? Noch bei Littlefinger? So wie ich es in Erinnerung habe war Jeyne ja die Fake-Sansa für Bolton.

Es gibt keine Fake-Sansa nur Fake-Arya und Sansa ist als Alyne Stone im Eyrie mit Robert liiert.

Antwort
Zitat
shogun2313
Beigetreten: 11.09.2010
Elite Grinder

Original von Andy78ma
Hier wird doch einfach zu wild interpretiert, Stannis ist tot. Seine Frau seine Tochter ebenfalls. Das Ding ist durch. Er war doch auch done. Hat sich seinem Schicksal ergeben. Als die Priesterin abgehauen ist - hat man das doch auch gut von seinem Gesicht ablesen können. Davos und Melissandre sind an der Mauer und sind damit die Povs, die uns Bilder von der Nightwatch "liefern" in der nächsten Saison. Wäre auch denkbar das Davos irgendwann davon erfährt das Mellisandre die Kleine geopfert hat. Das Sansa/Theon überleben ist dagegen schon ziemlich obv. Im Buch springt Theon ja auch in den einige meter hohen Schnee. Meist hat man ja auch an Mauern ziemlich hohe Verwehungen - wurde imo nur schwach ( eventuell mit Absicht) dargestellt.

this!
stannis lag auch sowieso schon im sterben, da er in der schlacht und noch mal danach verwundet wurde. selbst wenn brienne ihn retten wollen würde (was ja keinen sinn macht) müsste er trotzdem draufgehen

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von KalleTorsten

Original von Kogologo
Kann diese ganze Stannis Diskussion irgendwie nicht ganz nachvollziehen. War für mich beim Schauen absolut obvious, dass er tot ist. Jetzt mal abgesehen von irgendwelchen Meta Gründen (warum der Tod nicht explizit gezeigt wurde etc), warum sollte Brienne ihn überhaupt verschonen? Macht Null Sinn für sie. Sie verurteilt ihn zu Tode, er gesteht und sie hat auch gar nicht Möglichkeit, ihn irgendwie gefangen zu nehmen oder so. Da war auch niemand in der Nähe der sie davon hätte abhalten können.

Brienne verurteilt ihn zu Tode im Namen "König" Renlys. Aber der Grund warum sie Renly gedient hat und ihn als König anerkannt hat, war nicht ihr Pflichtgefühl sondern ihre Liebe für ihn. Jeder weiß, das Stannis der Ältere ist, auch sie. Durch Stannis' "Do your duty!" wird sie daran erinnert, das sie gerade ihrer Pflicht zu wider handelt. Sie tötet ihren rechtmäßigen König aus Liebe, anstatt Sansa zu beschützen, was ihre eigentliche Aufgabe ist. Ihres Charakter entsprechend haut sie Oathkeeper in den Baum und geht Sansa beschützen (die zufälligerweise gerade versucht Selbstmord zu begehen).

In den Büchern gibt es ebenfalls eine entsprechende Szene mit Lady Stoneheart, wo Brienne sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden muss. Auch hier entscheidet sie sich für die Pflicht, versucht für Stoneheart Jaime zu töten, anstatt zu sterben und ihn weiterleben zu lassen. Deshalb sehe ich nicht warum sie sich in der Serie jetzt anders entscheiden soll. Warum dann überhaupt diese Spiegelszene bringen, wenn sie ganz anders ausgeht?

das "do your duty" erinnert brienne nur daran, dass sie da ist um sansa zu retten. aber stannis will sie töten weil er renly mit boodmagic ermordet hat und er gesteht sogar noch und akzeptiert ihr urteil. außerdem sind pflicht und gerechtigkeit nicht dasselbe. stannis ist zwar der rechtmäßige könig, aber ihm gegenüber hat sie sich nicht verpflichtet.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Sie macht ja vorher auch noch nen Spruch verurteilt zum Tode wegen Mord am rechtmäßigen Thronerben Renly etc. pp

Antwort
Zitat
ptLoCkE93
Beigetreten: 26.05.2008
Elite Grinder

"Jeden Abend zünden die Roten Priester Feuer und singen Gebete in ihren Tempeln, in denen sie ihren Gott bitten, die Morgendämmerung zu bringen. Anhänger starren oft in die Flammen, in der Hoffnung, Visionen aus der Zukunft zu erhalten. Gelegentlich soll R'hllor die Gebete der Gläubigen erhören. So gewährt er ihnen zum Beispiel Einblick in die Zukunft oder gibt ihnen die Fähigkeit, Tote zu erwecken."

Isnichbzwbleibtnichttot

Team Snow!

Antwort
Zitat

Original von Andy78ma
Sie macht ja vorher auch noch nen Spruch verurteilt zum Tode wegen Mord am rechtmäßigen Thronerben Renly etc. pp

Macht sie echt? Dann ist sie aber ziemlich dum, denn Renly war nie der rechtmässige Thronerbe.

@ptlocke: Ähm ja, wird zwar x-fach im Buch oder in der Serie angesprochen, bzw. gezeigt, dass Thoros Beric wiederbelebt, aber der Eintrag in der deutschen ASOIAF-Wiki ist natürlich der letzte Beweis, den wir noch brauchten! :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Original von otb11

Original von Fio1616

Es gibt keine Fake-Sansa nur Fake-Arya und Sansa ist als Alyne Stone im Eyrie und soll Harrold Hardyng heiraten.

fyp

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Ich hoffe das Buch wird nochmal angekündigt, muss noch nen kompletten reread starten wieder bevor es draußen ist.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Weiß nicht ob schon drüber geredet wurde (folge dem Thread nicht) aber mir kommt's stark vor, als würden sie die Folgen strecken.
Nach dem Motto $$$ die Serie boomt. Machen wir aus einer Staffel gleich drei. Find ich nicht so geil.

Antwort
Zitat
stylus20
Beigetreten: 13.10.2007
BlackMember

strecken? die streichen 50% raus -.-

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber die Handlung hatte anfangs viel mehr Tempo.
Wollte keine Brücke zu den Büchern schlagen. Dass die Serie vieles aus der Literatur nicht enthält, ist völlig normal.
Aber wie gesagt, die Story wirkt auf mich wie ausgebremst. Gestreckt wie die Hobbit-Verfilmung.

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Nein absolut nicht, die sind eher durchgerannt und haben gekürzt ohne Ende. Die Handlung wurde total voran getrieben, damit ja das Schema 1 Buch gleich 1 Staffel eingehalten würde. Was dabei aber übersehen wird, ist dass 2 Bücher ja quasi parallel spielen und von daher schon viel mehr Zeit für die Handlung nötig wäre.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Kommt einem vlt. so vor, weil gerade bei Dany (vor allem im Vergleich zu früheren Staffeln/Büchern) relativ wenig passiert ist. Aber tatsächlich wurde ziemlich stark gekürzt.

Antwort
Zitat
Teilen: