Zum Forum springen
[Serie US-Stand onl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Serie US-Stand only!] Game of Thrones

10.1 K Beiträge
694 Benutzer
17673 Reactions
995.3 K Ansichten
grinse1981
Beigetreten: 22.01.2008
Oldschool Grinder

aktuelle staffel geht aber in der handlung weiter als die bücher sind,und würde buch only leser eventuell spoilern.

serie+buch thread gab es doch nur um die serien gucker nicht zu spoilern,was mittlerweile bis auf den pyke plot nicht mehr möglich ist

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Kann aber trotzdem verstehen, dass Serien-only gucker hier nichts von den Büchern lesen wollen

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von Doink111
Wird doch unter Garantie in einer Folge abgehandelt. Drachen retten Daenerys, indem sie die Dothraki einschüchtern bzw. beeindrucken. Diese schließen sich Dany an und befreien die Stätte wieder von den Sklaventreibern. Dann geht's nach Westeros.

Mag die Serie echt gerne, aber mit Jons Wiederbelebung ist sie jetzt endgültig zu vorhersehbar geworden (befürchte ich). Am Ende sind Jon, Brann und Dany die Helden der Serie, die die Welt retten und weiterregieren.

Bitte nicht :f_frown:

:yaoming: du redest aber schon noch von GoT
Ich zweifle sehr daran, dass da vieles vorhersehbar sein wird. Es werden sicher noch schlimme Dinge passieren :why:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Bin reiner Seriengucker, finde den Input der Buchleser aber oft gut und interessant. Nur das Mimimi nervt.

Antwort
Zitat
Zerdeboe
Beigetreten: 24.08.2007
Oldschool Grinder

Eigentlich ist Jon ja nun auch von seinem Eid befreit:
"Night gathers, and now my watch begins. It shall not end until my death....".

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Wikipedia:
"Der Tod ist der endgültige Verlust der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen. Der Übergang vom Leben zum Tod wird Sterben genannt, medizinisch Exitus (lat. exitus „Ende“, „Tod“, eigentlich „Ausgang“)."

Jon war nie tot imo, müssten wir jetzt aber im Zweifel nochmal ganz genau in der Satzung der Nachtwache nachlesen wie das in dem Fall geregelt wird.

Antwort
Zitat
Glubschauge
Beigetreten: 30.11.2009
Oldschool Grinder

Bin mir sicher, dass das in der Welt von G.R.R. Martin auch so gesehen wird

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Es ändert doch garnichts wenn er von seinem Eid befreit ist, er wird ja wohl kaum sagen "ok Leute hab mein Eid erfüllt viel Spass noch mit den Untoten"

Ich hoffe nur das olly schön von ghost zerfleischt wird:f_love:

Antwort
Zitat

Jon war 998. Lord Commander der Nightswatch. Nun war er tot und Thorne theoretisch zwangsweise der 999. LC. Nun ratet mal, wer evtl der 1000. sein wird :P

Antwort
Zitat
metmaster2
Beigetreten: 04.02.2006
Elite Grinder

Original von Finally

Dieser undankbare Mistbengel _evil:

Antwort
Zitat
paulfelzpp
Beigetreten: 28.12.2007
Oldschool Grinder

Original von PowerGamer
Wikipedia:
"Der Tod ist der endgültige Verlust der für ein Lebewesen typischen und wesentlichen Lebensfunktionen. Der Übergang vom Leben zum Tod wird Sterben genannt, medizinisch Exitus (lat. exitus „Ende“, „Tod“, eigentlich „Ausgang“)."

Jon war nie tot imo, müssten wir jetzt aber im Zweifel nochmal ganz genau in der Satzung der Nachtwache nachlesen wie das in dem Fall geregelt wird.

Einfach mal eine Fantasy Serie mit Wikipedia erklären...:f_cool:

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von grinse1981
aktuelle staffel geht aber in der handlung weiter als die bücher sind,und würde buch only leser eventuell spoilern.

dann sollten die vielleicht nicht in nem thread der "serie und buch" heisst mitlesen.
für buch only leser gibts ja eh im literatur-forum einen eigenen thread.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Finally
Es ändert doch garnichts wenn er von seinem Eid befreit ist, er wird ja wohl kaum sagen "ok Leute hab mein Eid erfüllt viel Spass noch mit den Untoten"

Gibt ihm aber beispielsweise die Möglichkeit, Ländereien oder Familie zu besitzen.

Original von paulfelzpp

Original von PowerGamer
Wikipedia:

Einfach mal eine Fantasy Serie mit Wikipedia erklären...:f_cool:

Ist euch eigtl. schon aufgefallen, dass sich die Dauer der Jahreszeiten gar nicht an unsere Konventionen hält? :coolface:

Antwort
Zitat
grinse1981
Oldschool Grinder

lol okay war mir nicht bewusst das es drei threads zum gleichen thema gibt :f_ugly:

das für mich einzig nachvollziehbare spoiler argument (und entstehungs grund des serie+buch threads) ist aber trotzdem hinfällig mittlerweile..

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

das leute lust bekommen nach der serie das buch zu lesen und deshalb nicht vorher schon wissen wollen was drin steht ist doch auch ein nachvollziehbares argument.

vor allem da sich einige story lines schon stark unterscheiden.

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

ich halte nach wie vor nichts davon, hier buch sachen zu erwähnen oder konkret zu besprechen. eine kurze story line aus dem buch, welche bisher nicht in der serie war, wurde hier vor kurzem gepostet (in spoiler tags). was ist, wenn jetzt in zwei folgen der relevante charakter eingeführt wird und die story line dann auch in der serie passiert? dann war das ein indirekter spoiler für die serien only schauer. es gibt die entsprechenden threads, also einfach auch nutzen.

Antwort
Zitat
grinse1981
Oldschool Grinder

die story line die du meinst kann so nicht mehr in der serie vorkommen,da die charaktere die damit drinne hängen tod oder an anderen orten sind,das würde auf keine weise mehr sinn ergeben..

und mainstory ist im buch wie serie ziemlich gleich,der größte unterschied zwischen buch und serie sind nur die details im buch..

ich les hier halt gerne auch sachen über die bücher,und bin kein fan davon ein thema in mehrere threads zu splitten,aber wenn soviele leute darauf fixiert sind hier nur über die serie zu lesen will ich da auch nicht weiter gegen reden^^

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

Original von grinse1981
die story line die du meinst kann so nicht mehr in der serie vorkommen,da die charaktere die damit drinne hängen tod oder an anderen orten sind,das würde auf keine weise mehr sinn ergeben...

auch sowas will ich einfach nicht wissen...ich habe die bücher noch nicht gelesen, will es aber irgendwann noch tun...
das wurde auch damals alles diskutiert...deshalb der zweite thread...dieser thread hat auch das Tag [Serie only]...also haltet euch bitte einfach dran...

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

der andere thread ist halt supertot und wenn man spoilertags benutzt sollte das ja auch kein Problem sein hier ganz normal zu labern. Wenn das neue Buch kommt kann man ja dort diskutieren, ist doch auch voll ok, aber im Moment ist die Serie halt das aktuelle Ding.
Hab jedenfalls keinen Bock in nem thread zu posten, den außer dir für nen Bump seit fast nem halben Jahr niemand genutzt hat, so groß ist die Community hier einfach nicht mehr.

cheers

ACHTUNG MAJOR HODOR-SPOILER AUS DEM BUCH!11111

Spoiler

Im Buch heißt Hodor eigtl. Walder. Die haben sich wohl für Wylis entschieden, weil nicht 2 Chars den gleichen Namen haben sollen, wie das bei Theons Schwester schon der Fall mit Asha/Osha der Fall war. Find ich irgendwie uncool, weil das jetzt quasi Canon wird. Walder ftw!

Antwort
Zitat
TaZz
Beigetreten: 27.01.2006
Elite Grinder

Original von docsanchez
und wenn man spoilertags benutzt sollte das ja auch kein Problem sein hier ganz normal zu labern.

daran scheitert das ganze dann auch schon meist.

Antwort
Zitat
Teilen: