Zum Forum springen
[Serie US-Stand onl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Serie US-Stand only!] Game of Thrones

10.1 K Beiträge
694 Benutzer
17673 Reactions
995.4 K Ansichten
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Also, wenn dir der Style der Show nicht zusagt und du jetzt schon merkst, dass du mit einer eher negativen Grundhaltung rangehst, dann wirst du wahrscheinlich auch an späteren Folgen keinen Spaß finden. Ist ja auch nicht weiter schlimm.

Nur nach 1,5 Folgen schon ein "Urteil" abzugeben, statt zu sagen "Ist einfach nicht mein Ding" finde ich ein wenig komisch. Über die Charakterentwicklung kannst du ja noch überhaupt nichts aussagen, und damit auch die Schauspielleistung nicht wirklich beurteilen.
Eine der hervorstechendsten Eigenschaften von Game of Thrones ist, dass die Grenze zwischen "gut" und "böse" ganz stark verschwimmt, und sich die Perspektiven im Laufe der Story auch ändern. Mit sehr wenigen Ausnahmen, Joffrey ist (Stand Season 2) so ziemlich der einzige Charakter, der ein lupenreines Arschloch ist.

Action steht bei der Show sicher nicht im Vordergrund, was aber nicht heißt, dass sie langweilig ist und nur geredet wird.

Und dass alles zu sauber ist... naja, den Eindruck hatte ich einfach nicht. Die Sachen die "dreckig" sein müssen, sind es meiner Meinung nach auch.

Aber: Wegen meiner musst du die Serie nicht schauen, ich versuch hier keinen zu überzeugen. Also nicht 8,5 weitere Folgen gucken, und dann beschweren, dass dir die Show immer noch nicht gefällt, obwohl es laut uns doch anders sein müsste. ;) Das hat keiner gesagt. Wenn es nicht dein Ding ist, ist es halt so.

Thurisaz

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz
War zwar schonmal hier glaube ich, aber habs grad nochmal geguckt, zu gut. :)

Thurisaz

Wieso bekommt das eigentlich keine Liebe? Hatte gerade einen Lachanfall. "I think I have a genital wart, Khaleesi."

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Original von Tiltberger
alles genannte ist halt falsch

die serie ist für eine serienproduktion sehr teuer produziert. Die Schauspieler (fast alle britisch) sind sehr gut und die charaktäre sind alles andere als stereotypisch bzw. entwickeln sich in die unterschiedlichsten unerwartetsten richtungen...

naja alles nicht. Das mit den Titten stimmt zumindest;)

Original von Thurisaz

Eine der hervorstechendsten Eigenschaften von Game of Thrones ist, dass die Grenze zwischen "gut" und "böse" ganz stark verschwimmt, und sich die Perspektiven im Laufe der Story auch ändern. Mit sehr wenigen Ausnahmen, Joffrey ist (Stand Season 2) so ziemlich der einzige Charakter, der ein lupenreines Arschloch ist.

wobei das nichts GoT spezifisches ist, das scheint mir eher ein moderner Kunstgriff zu sein. Diese Mechanik gabs schon in einigen Serien der "Spitzengruppe" wie Breaking Bad oder Lost. Ja ich weiß Lost war für viele mich inklusive wegen dem Ende eine enttäuschung, aber 6 Staffeln lang vor dem Ende habe ich mitgefiebert wie bei keiner anderen seitdem, und das ist ja auch was wert und reicht daher für meine Top 3 gemeinsam mit GoT und BB

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von ElHeisenberg

Original von Thurisaz

Thurisaz

Wieso bekommt das eigentlich keine Liebe? Hatte gerade einen Lachanfall. "I think I have a genital wart, Khaleesi."

Der Typ ist richtig gut was Sprechgewohnheiten (oder wie man es auch nennen mag) angeht, eher als bei den Stimmen. Aber ab und zu trifft er einfach 1:1 das Original. Varys ist heftig nah, richtig gut ist auch Herc von The Wire.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Hellal13
Beigetreten: 24.01.2010
Poker Player

Antwort
Zitat

vor allem der prinz der seine schwester bumst kommt doch in so ziemlich jedem märchen vor, alles schon mal gesehen !!

Antwort
Zitat
TribunCaesar
Beigetreten: 29.04.2007
Elite Grinder

Original von Milkmoo
vor allem der prinz der seine schwester bumst kommt doch in so ziemlich jedem märchen vor, alles schon mal gesehen !!

und der typ der keine ahnung hat, aber trotzdem erstmal seinen wertlosen kommentar abgibt, der ist auch nicht neu.

Antwort
Zitat

Original von DiscoStu85

Original von Thurisaz

wobei das nichts GoT spezifisches ist, das scheint mir eher ein moderner Kunstgriff zu sein. Diese Mechanik gabs schon in einigen Serien der "Spitzengruppe" wie Breaking Bad oder Lost. Ja ich weiß Lost war für viele mich inklusive wegen dem Ende eine enttäuschung, aber 6 Staffeln lang vor dem Ende habe ich mitgefiebert wie bei keiner anderen seitdem, und das ist ja auch was wert und reicht daher für meine Top 3 gemeinsam mit GoT und BB

Bei einer ~ zwei jahrzehnte alten Story moderne Kunstgriffe zu sehen ist aber eine gewagte These :)

Antwort
Zitat
idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von TribunCaesar

Original von Milkmoo

und der typ der keine ahnung hat, aber trotzdem erstmal seinen wertlosen kommentar abgibt, der ist auch nicht neu.

:facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Thurisaz

Original von Thurisaz

Thurisaz

Der Typ ist richtig gut was Sprechgewohnheiten (oder wie man es auch nennen mag) angeht, eher als bei den Stimmen. Aber ab und zu trifft er einfach 1:1 das Original. Varys ist heftig nah, richtig gut ist auch Herc von The Wire.

Thurisaz

Sein Varys-Gesichtsausdruck ist auch genial.

Du meinst Paraverbalia (Dinge wie Tonhöhe, Rhythmus, Intensität etc)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

links sansa?
:megusta: :megusta: :megusta:

je rostiger das dach desto...

Antwort
Zitat
KalleTorsten
Beigetreten: 21.07.2006
PokerStrategist

Original von Thurisaz

Was ist mit Tywin und Cersai?

Spoiler

Stand Staffel 2 hat man von Jaime auch noch nicht wirklich Entlastendes gesehen ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Tiltberger
links sansa?
:megusta: :megusta: :megusta:

je rostiger das dach desto...

Und sie ist auch schon fast 17! :coolface:

Antwort
Zitat

Original von KalleTorsten

Original von Thurisaz

Spoiler

Stand Staffel 2 hat man von Jaime auch noch nicht wirklich Entlastendes gesehen ;)

Tywin ist halt bad-ass und kämpft für die Ehre seiner Familie. Aber er verhält sich immer fair, hat Respekt vor seinen Gegnern und behandelt auch Gefangene nicht wie Dreck. Ausserdem machen ihn die Gespräche mit Arya auf Harrenhal durchaus sympathisch.

Cersei ist eine durchgeknallte, miese, machthungrige Bitch. Aber auch sie hat ihre Momente, zB nachdem Sansa das erste mal ihre Tage kriegt, oder als sie im Gespräch mit Tyrion wegen ihrem verdorbenen Sohn in Tränen ausbricht, oder allgemein dadurch, dass sie wirklich alles für ihre Kinder machen würde.

Joffrey ist halt wirklich der einzige, durch und durch böse Charakter.

Spoiler

Jamie ist doch gar nicht so schlimm bis jetzt? Ok, er hat Bran vom Turm gestossen und seinen Cousin und den kleinen Karstark umgebracht. Dafür sind seine Sprüche cool :f_cool:

Antwort
Zitat

...

Cersei ist eine durchgeknallte, miese, machthungrige Bitch. Aber auch sie hat ihre Momente, zB nachdem Sansa das erste mal ihre Tage kriegt, oder als sie im Gespräch mit Tyrion wegen ihrem verdorbenen Sohn in Tränen ausbricht, oder allgemein dadurch, dass sie wirklich alles für ihre Kinder machen würde.

...

Cersei ist imo auch einer der interessantesten Charaktere. Natürlich ist sie überwiegend total unsympathisch und hassenswert, aber aufgrund ihrer Hintergrundgeschichte kann man auch nachvollziehen, wie man so wird. Sie wollte ja eigentlich garnicht mit Robert vermählt werden und dann steckt sie Jahrzehnte in so einer Ehe, wo Robert permanent Bastarde in die Welt setzt und sie NICHTS dagegen tun kann, weil er halt der König ist.
Das kann einen schon frustrieren auf Dauer. ;)

Antwort
Zitat
PowerGamer
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Die Starks sind die Sympathieträger weil straight forward und prinzipientreu.
Die Lennisters sind die Assis, aber obv. interessanter.

Wenn die Story langweilig ist überbrücken die Lennisters halt, aber die Story von Arya, Jon und Dany find ich halt overall schon irgendwie besser...

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

Bedenkt halt das es in den kommenden staffeln auch noch zu entwicklungen in den denkweisen der häuser bzw. deren vertreter kommen kann

Antwort
Zitat
Thurisaz
PokerStrategist

Original von KalleTorsten

Original von Thurisaz

Spoiler

Sind zwar beides Antagonisten vom Standpunkt der Starks aus gesehen, aber trotzdem haben sie Gründe für ihr Handeln und sind nicht einfach "böse." Joffrey dagegen fügt anderen Leid zu, weil er Spaß dran hat, ohne höhere Motivation.

Cersei ist übrigens auch einer meiner Lieblingscharaktere, was vor allem an Lena Headey liegt, die macht ihren Job meiner Meinung nach hervorragend.
In ihrem Kopf geht meistens viel mehr ab, als sie vordringen lassen möchte. Aber sie hat mit der Zeit gelernt, welche Rolle sie nach außen spielen muss.
Sowas subtil rüber zu bringen ist nicht leicht, aber Headey schafft es perfekt... Man sieht somit schon ganz ohne Dialoge, dass Cersei komplexer ist, als man auf den ersten Blick vermuten möchte.

Ich fands bei ihr bisher am interessantesten, im Laufe der Show so stückweise mehr Informationen drüber zu bekommen, wie sie denn wirklich tickt und warum. Die Szenen mit Robert, Sansa und Tommen haben sie dann wesentlich sympathischer für mich gemacht.

Thurisaz

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Elite Grinder

.

Für nen ca. 15 jährigen der noch nie ne Frau angefasst hat und keine richtige Liebe der Eltern erfahren hat, weil Bastard find ich das ok. Geht ja auch um die Entwicklung von so jmd.
Ansonsten kann er halt kämpfen und es gibt Zombies in seinem plot

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

.

ich würde mal tippen, dass ihre leben ganz vorbei wären wenn das rausgekommen wäre. kann mir nicht vorstellen, dass die noch lange gelebt hätten, besonders jamie.

Antwort
Zitat
Teilen: