Also, wenn dir der Style der Show nicht zusagt und du jetzt schon merkst, dass du mit einer eher negativen Grundhaltung rangehst, dann wirst du wahrscheinlich auch an späteren Folgen keinen Spaß finden. Ist ja auch nicht weiter schlimm.
Nur nach 1,5 Folgen schon ein "Urteil" abzugeben, statt zu sagen "Ist einfach nicht mein Ding" finde ich ein wenig komisch. Über die Charakterentwicklung kannst du ja noch überhaupt nichts aussagen, und damit auch die Schauspielleistung nicht wirklich beurteilen.
Eine der hervorstechendsten Eigenschaften von Game of Thrones ist, dass die Grenze zwischen "gut" und "böse" ganz stark verschwimmt, und sich die Perspektiven im Laufe der Story auch ändern. Mit sehr wenigen Ausnahmen, Joffrey ist (Stand Season 2) so ziemlich der einzige Charakter, der ein lupenreines Arschloch ist.
Action steht bei der Show sicher nicht im Vordergrund, was aber nicht heißt, dass sie langweilig ist und nur geredet wird.
Und dass alles zu sauber ist... naja, den Eindruck hatte ich einfach nicht. Die Sachen die "dreckig" sein müssen, sind es meiner Meinung nach auch.
Aber: Wegen meiner musst du die Serie nicht schauen, ich versuch hier keinen zu überzeugen. Also nicht 8,5 weitere Folgen gucken, und dann beschweren, dass dir die Show immer noch nicht gefällt, obwohl es laut uns doch anders sein müsste.
Das hat keiner gesagt. Wenn es nicht dein Ding ist, ist es halt so.
Thurisaz