Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.3 K Ansichten
Gamma88
Beigetreten: 14.09.2007
Elite Grinder

Original von MrFrost666
Ich suchte derzeit "The Blacklist" auf Netflix.
Ich find die Serie sehr gut und der Hauptdarsteller gefällt mir auch sehr gut.
Würde sagen 7-8/10 aber ist auch immer Geschmackssache

Ich bin gerade in Staffel 2 und würde die Serie mit 8/10 bewerten. Ich habe schon lange keine so gute Serie mehr gesehen. Der Hauptdarsteller James Spader spielt seine Rolle überragend - aber auch Megan Boone kann in ihrer Rolle als FBI-Agentin überzeugen.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Aktuell guck ich "The Punisher" auf Netflix.
Irgendwie bleib ich auf der Serie hängen aber tu mir schwer damit zu bewerten, weshalb das so ist.
Bin bei Folge 9 und irgendwie finde ich es zwischendurch auch mal etwas öde und undurchsichtig aber dennoch interessant, werd die Serie durchgucken und dann nochmal Revue passieren.
Gibt es sonst noch Empfehlungen auf Netflix?

Antwort
Zitat
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Original von MrFrost666
Aktuell guck ich "The Punisher" auf Netflix.
Irgendwie bleib ich auf der Serie hängen aber tu mir schwer damit zu bewerten, weshalb das so ist.
Bin bei Folge 9 und irgendwie finde ich es zwischendurch auch mal etwas öde und undurchsichtig aber dennoch interessant, werd die Serie durchgucken und dann nochmal Revue passieren.
Gibt es sonst noch Empfehlungen auf Netflix?

Hab vorhin angefangen und tatsächlich nach nicht ganz der ersten Folge ausgemacht. Fand den Anfang noch cool, aber hat mich dann gar nicht gepackt. Werde zwar noch ne zweite Chance geben, aber bin nicht begeistert bisher.

Antwort
Zitat
Trillian
Beigetreten: 08.10.2015
PokerStrategist

Da hier lange nichts dazu geschrieben wurde, möchte ich mal anmerken, dass Lucifer mit der 2. Staffel deutlich zugelegt hat. Die Tiefe der Charaktere hat deutlich zugenommen und Moms Intrigen bzw. ihr verzweifelter Versuch die Familie zu vereinen, haben der Serie deutlich geholfen. Aktuell läuft ja die 3.Staffel im Original und die finde ich auch großartig.

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

Banshee

wer auf viele, brutale action bzw. kampfszenen steht wird hier definitiv spaß haben...

story ist auch ziemlich nice und gut erzählt. langweilig wird es praktisch nie. wurde von der ersten serie an gefesselt und bin es immer noch.

bin jetz bei staffel 3/4. insgesamt gibts von mir gute 8/10

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Kann man banshee irgendwo legal streamen?

Edit:
https://www.werstreamt.es/serie/details/235042/banshee/

Netflix und Prime haben das nicht...scheinbar sky Go, aber nicht gegengecheckt

Antwort
Zitat
mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008
Poker Player

schau es auf sky jup

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Original von mustangpower
Banshee

wer auf viele, brutale action bzw. kampfszenen, regelmäßig entblößte Titten und einen heißen weiblichen Cast steht wird hier definitiv spaß haben...

story ist auch ziemlich nice und gut erzählt. langweilig wird es praktisch nie. wurde von der ersten serie an gefesselt und bin es immer noch.

bin jetz bei staffel 3/4. insgesamt gibts von mir gute 8/10

FYP :megusta:

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Young Sheldon diverse Teile aus Staffel 1 gesehen
Ganz schöner Rohrkrepierer wie ich find. Hauptdarsteller ziemlich "hassenswert"
4,5/10

The Good Place Staffel 1+2
Entpuppt sich erst zum Ende der ersten Staffel als sehenswert und verdammt clever. Hatte zufällig Teil 12 auf Sixx gesehen und ohne dem hätt ich wohl nicht mal die ersten 2-3 Episoden geschafft. Mitte Ende der zweiten Staffel wird es sogar regelrecht spannend und man wird dann auch ab und zu mit coolen "One-Linern" bombardiert. Kristen Bell landet da zu Beginn nach ihrem Ableben im Leben nach dem Tod im Himmel statt in der Hölle wenn man so will. Wie da alles funtioniert wird erst im Laufe der Serie offenbart.
Im Genre der eher harmlosen Comedys ein Highlight. Unterschwellig wird man auch noch einer Lektion in Philosophie unterzogen...
8,5/10

Mr. Robot Staffel 2 und 3
Teilweise anstrengender als Staffel 1, hab mich da durchaus auch mal quälen müssen. Staffel 2 wartet aber mit einer absolut kultigen "Sitcom-Episode" auf, die 15-20 Minuten zu Beginn völlig abgefahren ist. Müsste eps2.4_m4ster-s1ave.aes gewesen sein. Boah...und wie ich die Tochter von Meryl Streep (Grace Gummer) hasse. Im positiven Sinn. Ein Klaus Kinski der Neuzeit, die hier eine FBI-Agentin spielt. Der sag ich eine große Karriere voraus wo sie schön widerliche Anwälte, Serienkiller oder auch in Rom-Coms brillieren kann.
9/10

Altered Carbon Staffel 1
Netflix-Sci-Fi. 300 Jahre in der Zukunft. Das menschliche Bewusstsein kann auf andere übertragen werden. Somit ist die Sterblichkeit ausgehebelt. Puh. Fängt erstmal an dass der Hauptdarsteller ne ziemlich unsympatische menschliche Hülle bekommt und nach wenig Zeit wartet man nur noch drauf wann er denn in einen neuen Körper übertragen wird. :f_p:
Idee sicherlich gut, aber ich kämpfte mich eher durch die Staffel.
6,5/10

Travelers Staffel 1+2
Sci-Fi. Joa...ähnliche Motive wie bei Altered Carbon. Spielt nur in der Gegenwart. Kann man sich den Plot durchlesen und schauen obs einem Gefallen könnte. Die machen sichs halt ziemlich einfach, da Logik einfach nicht so wichtig ist. Man versucht halt Ereignisse in der Vergangenheit zu ändern. Da diese aber Einfluss in der Zukunft haben und diese Zukunft dann wieder irgendwie andere Befehle schickt wirkt das irgendwie nicht clever genug. Typischerweise wartet man auch mit so einer Déjà-vu Folge auf. Von denen hab ich mittlerweile echt die Nase langsam voll. Charaktere sind ganz okay. Partiell sehr spannend; partiell eher lahm wenn man dann stark in Beziehungsproblemen abdriftet.
7,5/10

Dark Staffel 1
...
9,5/10

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Original von semmel81
Young Sheldon diverse Teile aus Staffel 1 gesehen
Ganz schöner Rohrkrepierer wie ich find. Hauptdarsteller ziemlich "hassenswert"
4,5/10

Dark Staffel 1
...
9,5/10

Würde ich so unterschreiben. Besonders Dark fand ich einfach überragend. Vor allem weil ich überhaupt keine Erwartungen daran hatte. :f_love:

Altered Carbon Staffel 1
Netflix-Sci-Fi. 300 Jahre in der Zukunft. Das menschliche Bewusstsein kann auf andere übertragen werden. Somit ist die Sterblichkeit ausgehebelt. Puh. Fängt erstmal an dass der Hauptdarsteller ne ziemlich unsympatische menschliche Hülle bekommt und nach wenig Zeit wartet man nur noch drauf wann er denn in einen neuen Körper übertragen wird. :f_p:
Idee sicherlich gut, aber ich kämpfte mich eher durch die Staffel.
6,5/10

Würde hier eher ne 7,5 geben. Setting ist sehr sehr geil. Story ist von der Idee her gut aber dürftig umgesetzt. Liegt aber sicherlich auch daran, dass ich so leicht trashig angehauchtes nicht sonderlich mag. Insgesamt ist die Atmosphäre aber gut. Durchquälen musste ich mich nich, aber viel "schlechter" hätte es nicht sein dürfen.

Antwort
Zitat
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013
Legacy Member

Original von Schorscheee

Besonders Dark fand ich einfach überragend.

ich weiß echt nicht nicht was man an der serie gut finden kann. die charaktere sind bis zur groteske hin überzeichnet und flach, es wird ständig wegen nichts und wieder nichts geschrien, geweint, alles ist irgendwie laut, viel zu schnell und unglaublich dramatisch, obwohl das ganze in trister kleinstadt-hölle spielt. die charaktere sind so unglaubwürdig, dass jede form von atmo sofort im keim erstickt. hat mich an die ganz frühen schlingensief filme erinnert, nur hier ungewollt komisch und deutlich teurer, weil qualiti tv.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Ich finde die Charaktere sind an der Grenze, aber überzeichnet würde ich sie nur in einigen wenigen Fällen nennen. Aber sie sind definitiv der schwächere Part der Serie. Die Atmosphäre der Kleinstadt"hölle" finde ich allerdings sehr gelungen.

Ich finde halt die Story sau stark.

Spoiler

Ich steh auf so dezentes Zeitreise-Zeug

und finde das auch sehr gut gemacht. Hier halten sie sich eher zurück und das tut dem ganzen sehr gut.

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Manhunt: Unabomber

8/10 hat mich sehr unterhalten. super schauspieler

Das Haus des Geldes

6/10 - Hatte mir hier ein wenig mehr erhofft da die Serie so gehyped wurde.

Spoiler

Besonders die Action-Szenen waren leider alle nicht gelungen. Wirkten leider total surreal vom Verhalten her.

Suits

9/10 - Ohne Erwartungen an die Serie ran und sehrpositiv überrascht. Gehört auf jedenfall zu einer meiner neuen Lieblingsserien.
Ich glaube ich hab die 6 Staffeln in ca 2 Wochen geschaut :f_ugly:

Antwort
Zitat
Shore
Beigetreten: 11.11.2007
PokerStrategist

The Punisher 6/10

Erste Folge war gut und hat Lust auf mehr gemacht. Der eigentliche Plot fand ich dann langweilig und zu klischeehaft.

Mindhunter 7/10

Der ständige Fokus auf die Verstörtheit der Serienkiller wurde schnell alt und ging auf Kosten echter Tiefe. Mehrmals war die Serie kurz davor echte kritische Themen aufzuarbeiten, hatte dann aber nicht die Eier dazu. Die Kemper Interviews sind da um einiges besser als die Serie.

Manhunt: Unabomber 7/10

Ganz unterhaltsam, aber die Darstellung von Ted beschränkt sich auf die übliche Darstellung von Hochintelligenz im Fernsehen Wie so oft wird Hochintelligenz so dargestellt, wie sie durchschnittlich Intelligente wahrnehmen und nicht wie es wirklich ist.

Taboo 8/10

Hat mir sehr Spaß gemacht. Hardy und der alte Typ aus GoT und Fluch der Karibik waren cool. Aber auch sonst sehr gut gespielt. Manchmal aber dann doch wieder Klischees und ich fand die Musik nicht abwechslungsreich genug.

The Terror 9/10

Mischung aus Stephen King und Master & Commander. Sehr viel Detailliebe und großartig gespielt. Gute Wendungen und verstörender Soundtrack. Vielleicht gebe ich nach der nächsten Sichtung eine 10.

Antwort
Zitat
masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

Das Haus des Geldes

Respekt wenn du es geschafft hast sie dir wirklich ganz zu geben. So was dämliches hab ich ja schon lang nicht mehr gesehn. Hab dem ganzen immer wieder eine Chance gegeben aber nach der Dach-Szene konnte ich es mir bei bestem Willen einfach nicht mehr antun..

Antwort
Zitat
aschi2k7
Beigetreten: 30.04.2007
PokerStrategist

Original von masa88x

Das Haus des Geldes

Respekt wenn du es geschafft hast sie dir wirklich ganz zu geben. So was dämliches hab ich ja schon lang nicht mehr gesehn. Hab dem ganzen immer wieder eine Chance gegeben aber nach der Dach-Szene konnte ich es mir bei bestem Willen einfach nicht mehr antun..

In einem Guss ging es wirklich nicht und ich hab mich auch bisschen gequält. Hatte aber "zum Glück" parallel keine andere Serie geschaut.
Ich hatte aber öfters das gefühl, dass es ein billiger Abklatsch von "Inside Man" (btw. Inside Man eine 9/10) ist, nur mit etwas anderen Handlungssträngen.

Spoiler

Ich fand die Szenen mit dem Professor unterhaltsamer als die Szenen in der Bank. Ich wusste auch gar nicht wie viele Folgen/Staffeln es gibt und auf einmal war die Serie zuende. Hatte damit gerechnet, dass die einzelnen Personen danach noch verfolgt werden.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Original von Shore

The Terror 9/10

Mischung aus Stephen King und Master & Commander. Sehr viel Detailliebe und großartig gespielt. Gute Wendungen und verstörender Soundtrack. Vielleicht gebe ich nach der nächsten Sichtung eine 10.

Ja auch vor kurzem gesehen, wahre Geschichte mit etwas Mystery Einflüssen aufgepeppt. Viele bekannte Gesichter aus GOT und anderen Serien.... Gut gemacht, kleine Serienperle, die es verdient hat gelobt zu werden.

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Six auf Amazon-Prime

Fand die erste Staffel ganz gut.
Ja klar ist absoluter US-Patrioten-Style mit ein paar Tüpfelchen Kritik... Die "Ballerszenen" sind aber imho ganz gut gemacht.

6.5/10

Antwort
Zitat

Taboo
Von und mit Tom Hardy

Beschreibung und Kritik

https://m.gala.de/lifestyle/film-tv-musik/taboo--so-gut-und-so-dreckig-ist-die-tom-hardy-serie-21572788.html

Trailer

Persönliche Meinung:
Überragend!
Selten so geile Sets und Schauspieler gesehen.
Die Handlung ist geil, und die Rolle welcher TomHardy perfekt verkörpert einzigartig!

Auch scheint es, dass er in Afrika von Stämmen schwarze Magie gelernt hat, was in der ersten Staffel angedeutet und ein paar Mal gezeigt wird.

Die Rolle ist sehr sehr clever, manipulativ, und man hat Immer das Gefühl, dass er drei Schritte minumum im voraus plant und auch ist.

Must have seen.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

serie ist in der Tat gut, deine Review aber echt weird.

Antwort
Zitat
Teilen: