Young Sheldon diverse Teile aus Staffel 1 gesehen
Ganz schöner Rohrkrepierer wie ich find. Hauptdarsteller ziemlich "hassenswert"
4,5/10
The Good Place Staffel 1+2
Entpuppt sich erst zum Ende der ersten Staffel als sehenswert und verdammt clever. Hatte zufällig Teil 12 auf Sixx gesehen und ohne dem hätt ich wohl nicht mal die ersten 2-3 Episoden geschafft. Mitte Ende der zweiten Staffel wird es sogar regelrecht spannend und man wird dann auch ab und zu mit coolen "One-Linern" bombardiert. Kristen Bell landet da zu Beginn nach ihrem Ableben im Leben nach dem Tod im Himmel statt in der Hölle wenn man so will. Wie da alles funtioniert wird erst im Laufe der Serie offenbart.
Im Genre der eher harmlosen Comedys ein Highlight. Unterschwellig wird man auch noch einer Lektion in Philosophie unterzogen...
8,5/10
Mr. Robot Staffel 2 und 3
Teilweise anstrengender als Staffel 1, hab mich da durchaus auch mal quälen müssen. Staffel 2 wartet aber mit einer absolut kultigen "Sitcom-Episode" auf, die 15-20 Minuten zu Beginn völlig abgefahren ist. Müsste eps2.4_m4ster-s1ave.aes gewesen sein. Boah...und wie ich die Tochter von Meryl Streep (Grace Gummer) hasse. Im positiven Sinn. Ein Klaus Kinski der Neuzeit, die hier eine FBI-Agentin spielt. Der sag ich eine große Karriere voraus wo sie schön widerliche Anwälte, Serienkiller oder auch in Rom-Coms brillieren kann.
9/10
Altered Carbon Staffel 1
Netflix-Sci-Fi. 300 Jahre in der Zukunft. Das menschliche Bewusstsein kann auf andere übertragen werden. Somit ist die Sterblichkeit ausgehebelt. Puh. Fängt erstmal an dass der Hauptdarsteller ne ziemlich unsympatische menschliche Hülle bekommt und nach wenig Zeit wartet man nur noch drauf wann er denn in einen neuen Körper übertragen wird.
Idee sicherlich gut, aber ich kämpfte mich eher durch die Staffel.
6,5/10
Travelers Staffel 1+2
Sci-Fi. Joa...ähnliche Motive wie bei Altered Carbon. Spielt nur in der Gegenwart. Kann man sich den Plot durchlesen und schauen obs einem Gefallen könnte. Die machen sichs halt ziemlich einfach, da Logik einfach nicht so wichtig ist. Man versucht halt Ereignisse in der Vergangenheit zu ändern. Da diese aber Einfluss in der Zukunft haben und diese Zukunft dann wieder irgendwie andere Befehle schickt wirkt das irgendwie nicht clever genug. Typischerweise wartet man auch mit so einer Déjà-vu Folge auf. Von denen hab ich mittlerweile echt die Nase langsam voll. Charaktere sind ganz okay. Partiell sehr spannend; partiell eher lahm wenn man dann stark in Beziehungsproblemen abdriftet.
7,5/10
Dark Staffel 1
...
9,5/10