Original von otb11
Bekommt man sowas hin ohne zu spoilern?
sry, ist versteckt. editiert mal
Original von otb11
Bekommt man sowas hin ohne zu spoilern?
sry, ist versteckt. editiert mal
Kleiner Geheimtipp. Ist mir auch jetzt untergekommen:
Delhi Crime
Indische Serie über die Gruppenvergewaltigung in dem Bus, welche hohe Wellen in der internationalen Presse geschlagen hat. Die 7-teilige Serie beginnt mit der monströsen Tat (wird nicht gezeigt - aber die Details sind schon so krank, dass es einem den Magen umdreht) und handelt dann größtenteils von der Fahndung nach den Tätern, den Protesten und einigen Ränkespielen von Politikern, die sich ins rechte Licht rücken wollen. Die Serie kommt ohne Effekthascherei aus, ist dennoch spannend und eine Empfehlung wert.
PS. Lasst euch nicht durch die Herkunft der Serie abschrecken, die hat rein gar nichts mit den üblichen Bollywood-Produktionen gemein. Kann auf Netflix gestreamt werden.
Zitat Serienjunkies:
Serienschöpfer Richie Mehta investierte sechs Jahre Recherche in das Projekt, wobei das verantwortliche Investigations-Team ihm Zugang zu zahlreichen, den Fall betreffenden Dokumenten ermöglichte. Der Fall hatte zahlreiche Proteste in Indien sowie eine Diskussion über verschärfte Strafverfolgung in Vergewaltigungsfällen und die Sicherheit von Frauen im Land ausgelöst.
Wenn die Serie an eine andere aus der letzten Zeit erinnert, dann seltsamerweise an The Looming Tower. Zum einen fühlt sich die gesamte Produktion sehr kompetent, aber auch amerikanisch und relativ nüchtern an. Hier werden keine Experimente gewagt, während man darauf bedacht ist, die historischen Fakten einer schrecklichen Tat möglichst getreu abzubilden. Und während die eine Serie mehr oder weniger die Jeff Daniels-Show war, stiehlt hier Hauptdarstellerin Shefali Shah komplett die Schau, deren Serienermittlerin im Gegensatz zu ihren Kollegen viel deutlicher in den Fokus rückt.
Original von aschi2k7
Das Haus des Geldes
6/10 - Hatte mir hier ein wenig mehr erhofft da die Serie so gehyped wurde.
Besonders die Action-Szenen waren leider alle nicht gelungen. Wirkten leider total surreal vom Verhalten her.
für mich hat die serie wundervoll funktioniert. leichtigkeit, gute stimmung, interessante, vielfältige charaktere,
soundtrack und ein bruch, der neu und ungewöhnlich war. die erzählweise passte: die darsteller wurden geschickt eingeführt; der ganze cast bekam raum. die rückblenden wurden genutzt, um die story voranzutreiben.
spannung und action waren vielleicht nicht purer nervenkitzel, aber es gab genug twists und kills, dass ich dran bleiben wollte.
kritisch gesehen habe ich, dass eine politische botschaft angedeutet wird, ohne das thema zu vertiefen. für mich bleibt es damit bei einem gut erzählten raub.
die zweite staffel führt die geschichte auf gleichem niveau fort.
für mich eine wohlwollende 8,5.
Original von Philey
Sharp ObjectsSehr gelungener Psychothriller nach einer Buchvorlage im Miniserienformat (8 Folgen).
Die Protagonistin, eine Reporterin, wird von ihrem Chef in ihren Heimatort, eine Kleinstadt in Missouri, geschickt um dort über den Mord an zwei jungen Mädchen zu berichten. Dort angekommen trifft sie auf alte Bekannte und wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert.
Die Serie hat ein bisschen was von True Detective gepaart mit Psycho-Horror Elementen (kein splatter/jump scares), dazu noch ein cooler Soundtrack.Insgesamt für mich ne 8.5/10
Hmm also für ne 8.5 ist die Serie imo stellenweise echt zu zäh und langatmig. Der Fall plätschert vor sich hin. Nach 6 Folgen kommt keine Spannung auf. Soundtrack ist ganz gut, aber dass reicht nicht. Edit, in den letzten beiden Folgen wurde man dann doch noch belohnt. Aber insgesamt war es mir doch recht zäh. Würde eine 7/10 geben
Original von Shore
The Boys 8/10
Coole Dekonstruktion des Superhelden-Genre mit guten Schauspielern, das aber hier und da dann doch in Klischees abdriftet.
Was mich bei the Boys, aber z.b. auch bei stranger things, genervt hat, war der massive Einsatz von Popmusik. Klar, man kann gerne mal 1-2 Lieder, gerade bei Stranger Things, aus der Zeit in der die Serie spielt, nehmen, aber ich hatte bei beiden Serien das Gefühl es wurde nur auf den nächsten Moment gewartet um noch irgendeinen bekannten Song rauszuhauen
Original von Sim87
war von mindhunter S2 auch etwas enttäuscht.Spoiler
Hab es zuende geschaut und fand es auch einigermaßen spannend bis zum Ende aber das Ende war enttäuschend bzw total unbefriedigend. Der Serienkiller nicht gefasst, random black dude mit 2 Morden verhaftet. Langweiliger Sideplot mit der Lesbe..
Die Erzählung in der Serie deckt sich mit den wirklichen Geschehnissen um die Atlanta Murders: https://en.wikipedia.org/wiki/Atlanta_murders_of_1979%E2%80%931981
Was dir nicht gefällt, hat damals auch weiten Teilen der Bevölkerung und vor allem den Eltern der Kinder nicht gefallen. Der Fall wurde übrigens erst in diesem Jahr wieder eröffnet, um Wayne mithilfe neuer Ermittlungsmethoden auch andere Todesfälle anhängen zu können. Damals hats ihnen halt gereicht, ihn durch die zwei "nachgewiesenen" Morde eh schon bis ans Lebensende hinter Gitter zu bekommen. Wurde in der Serie in der letzten Folge auch stark thematisiert, wundert mich, dass du das offenbar nicht bemerkt hast und der Typ auch alles andere als random war.
Der Lesbo Sideplot ist relevant für die Charakterisierung, in der ersten Staffel war es noch die Frau von ihr. Find persönlich die Brian-Sidestory viel unnötiger und unglaubwürdiger.
Gerade mit Krieg der Welten angefangen und finde es bis jetzt gut. Abwarten auf die nächste Folge
Nach 4 Folgen war ich ziemlich begeistert. Folge 5/6 waren OK aber trotzdem für mich ist die Serie "Krieg der Welten" jetzt schon als empfehlenswert einzustufen.
Scam 1992 - The Harshad Mehta Story
IMDB: 9.5/10 (meine Bewertung kommt wenn ichs komplett durch habe)
Das Ding heute zufällig gefunden und erstmal hart gesuchtet. Die Serie basiert auf einer realen Geschichte.
Im Prinzip gehts um einen Börsenmakler der in den 80er/90er Jahren in Indien durch illegale Aktivitäten den indischen Aktienindex aufgepumpt hat
bis kam was kommen musste
Wer auf Wirtschafts/Börsen Stories steht kann sich das mal reinziehen.
Ich finde das unter anderem interessant, da die Skandale aus Indien hierzulande kaum bekannt sind. Die ganzen Geschichten aus den USA (Finanzkrise, etc.) wurden schon 100mal durchgelutscht. Aber das war mir jedenfalls neu und hält mich sehr gut bei der Stange.
Die reale Geschichte kann man sich hier reinziehen:
https://en.wikipedia.org/wiki/1992_Indian_stock_market_scam
Was sind eure Erwartungen an die zweite Staffel Squid Game?
Eigentlich kann man es nur verkacken.
Shrinking Staffel 1 & 2
Hatte die Serie länger auf dem Radar und bereue es sie nicht eher angesehen zu haben. Bill Lawrence schafft es wieder eine sehr gute Balance aus Comedy und Drama zu kreieren und vernachlässigt nicht den respektvollen Umgang mit den Charakteren und deren weitere Entwicklung. Harrison Ford sticht im Ensemble heraus und spielt seine Rolle sehr stark. Das Ende von Staffel 2 ist auch dank ihm richtig gut gelungen, alles in allem eine absolute Empfehlung!
Gibt von mir 8,5/10 Punkte