Chernobyl
WOW...Athmo, Pacing, Darsteller...ich find es extrem schwer irgendwelche Kritikpunkte zu finden. Soll man kritisieren, dass keine russischen Schauspieler genommen wurden? Eher nicht. Soll man die erfundene weissrussische Wissenschaftlerin kritisieren, die für alle Wissenschaftler stellvertretend reingeschrieben wurde. Nein. Großes Kino mit Liebe zum Detail.
10/10
DARK Season 2
Noch besser als Staffel 1, und die hatte ich glaub schon mit 9/10 bewertet. Dieser dröhnende Sound ist stark reduziert worden der mir jetzt aufgefallen ist weil ich nochmal 2 1/2 Folgen aus der letzten Staffel anschauen musste...evtl hätte auch nen kompletter Rerun Sinn gemacht, aufgrund der Komplexität der Familiengeschichte die auf 5 Zeitebenen ausgeweitet wird. Eine finale Staffel aka Circle folgt und ich werden vorher beide Staffeln wiederholen. Müsste ja nächstes Jahr Ende Juni auf Netflix kommen, obwohl ich es fast schade finde, dass es als Komplettveröffentlichung bisher kommt. Das wäre so perfekt um ähnlich wie früher bei Lost sich ne Woche Gedanken zu machen... Zeitreisen wurden meiner Meinung nach nie besser in einer Serie umgesetzt.
9,5/10
The Orville Season 2
Es ist ein auf und ab mit der Serie gewesen. Die Fremdschämthematiken um die Moclaner haben mich eher genervt, anderes war supercool. Die fürchterliche Chemie zw Seth Mc Farlane (ein meiner Meinung nach grausamer Schauspieler) und Adrianne Palicki ist nicht mehr ganz so schlimm. Das wirkt alles etwas runder. Dazu weiterhin viele lustige Gastauftritte. Das absolute Highlight ist der Zweiteiler in der Mitte der Staffel um Isaacs Heimatwelt.
7,5/10
Gomorrah Season 4
Die Luft ist raus. Ich bin bei 7 von 12 Episoden angekommen und es ist einfach stinkend langweilig. Der Cast wurde durch viel Todesfälle stark verjüngt, aber darunter leidet auch stark die schauspielerische Qualität. Die Episoden um Gennaro (2 + 4) sind noch ganz gelungen...da freu ich mich, dass er zumindest kommende Woche wieder zu sehen ist.
Aber grad der Plot um Patrizia...meine Güte...da ist null Charakterentwicklung...eher ein Rückschritt. Das hatte so viel Potential...und wird so verschleppt. Das ist alles nur noch Durchschnitt...
5/10