Ok.
The Office (US) (2005 - ?)

Das britische Original hab ich nur teilweise gesehn, ist auf jeden Fall sehr cool.
Aber die US Version, wow. Hat sich auf jeden Fall zu meinen Lieblings-Comedyserien dazu gesellt. Und das sage ich als jemand, der Stromberg nie mochte.
Hier steht nicht nur Steve Carell im Vordergrund (der absolut top ist), auch die anderen Charaktere entwickeln sich super. Besonders Dwight muss man da hervorheben. War sehr klug von den Machern, da einen anderen Weg zu gehen als beim Original, wo der Charakter nur ein jämmerlicher Haufen ist den keiner mag (bei Stromberg auch).
Das US-Office hat eine sympathischere Atmosphäre als die UK-Version oder Stromberg. Michael Scott als Boss ist z.B. eher naiv und weniger Arschloch. Aber der Humor ist natürlich trotzdem bissig. Es wird auch nicht auf Haudrauf-Gags gesetzt die man noch 20x wiederholen muss, damit sie auch der dümmste Zuschauer rafft. Die Komik entsteht eher durch die Situationen und die Charaktere. Die witzigsten Momente sind oft nur ein kurzer Satz den jemand nebenher sagt. ♦ Deshalb sollten auch Fans von 30 Rock oder Arrested Development hier Gefallen dran finden.
Kenne wenige Comedyserien die mir so gut gefallen haben, die Show hat sich auch über 7 Staffeln sehr gut gehalten. Cast, Aufmachung, Stories, Kameraarbeit etc. alles sehr stark.
9/10
Thurisaz