Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.4 K Ansichten
Att0r
Beigetreten: 27.02.2007
Elite Grinder

Original von Sefant77
Shameless

Im Beteich Drama/Comedy sehr sehr gut. Charaktere durchgehend lustig, krank, bekloppt,liebenswürdig.

Bislang anscheinend fast ein Geheimtipp

9/10

thx hammer serie

genau mein ding! =)

Antwort
Zitat
rowski999
Beigetreten: 21.01.2009
PokerStrategist

@derf0s

probier mal Chuck!

Antwort
Zitat
derf0s
Beigetreten: 08.11.2008
PokerStrategist

Original von rowski999
@derf0s

probier mal Chuck!

danke für den tipp. ist das nicht eher eine Comedyserie oder hat die tatsächlich auch ne durchgängige und spannende Handlung?

Edit: mir wurden folgende Serien noch empfohlen:

- Misfits
- Community
- Justified
- The West Wing
- Hustle
- Damages

haben alle scheinbar auch eine durchgängige handlung und sind den von mir genannten ähnlich

Antwort
Zitat

chuck ist keine comedyserie. habs mal geschaut, anfang 1. staffel.

kommt hald nieeeeeee an das niveau von 24/breaking bad o.ä. ran.

als tip hät ich noch "the unit" für dich, fand das ganz interessant, mit president palmer in der hauptrolle :)

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Gibt es sowas ähnliches wie South Park, Family Guy, American Dad und Cleveland Show, um deren Sommerpause zu überbrücken?

Also mit ähnlichem Humor und ähnlich grotesk. Egal ob animiert oder nicht.

Antwort
Zitat

hoffen wirs nicht

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von derf0s

Spoiler

Ich suche eine neue Serien mit einer durchgängigen Handlung. Folgende Serien mit durchgängiger Handlung habe ich schon gesehen und haben mir gut bis sehr gut gefallen:

Alias
24
Breaking Bad
Prison Break
Battlestar Galactica
Deadwood
Dexter
Rome
Game of Thrones
Dragon Ball Kai
Fringe
Kommisarin Lund
Life
Mad Men
Six Feet Under
True Blood
Twin Peaks
Californication
Homeland
Lost
sons of anarchy
The Walking Dead
Sherlock
dr. who
akte x
firefly
(The Mentalist)
sopranos

the shield und the wire habe ich noch nicht gesehen, haben die eine durchgängige handlung? welche weiteren serien sind mir zu empfehlen? danke

wichtig ist auch, dass die handlung abgeschlossen ist bzw. die serie nicht abgesetzt wurde und sachen offen bleiben

Hm, da du zwei Animes drin hast, die mir auch ganz gut gefielen, magst du vielleicht noch:
Neon Genesis Evangelion http://www.imdb.com/title/tt0112159/

"Misfits" musste da glaub unbedingt ausprobieren wenn ich die Liste seh, ist schwarzhumorig aber Spannung kommt in Laufe der Serie auch nicht zu kurz. Britische Serien lohnen eh immer mal nen Blick drauf zu werfen. Die Miniserie "The Fades" ist auch nicht schlecht. Da ist der Spannungsaufbau anfangs langsam aber bleibt im Laufe der Serie dann oben.

"Star Trek Deep Space Nine" sollte dir auch gefallen, allerdings brauch man dafür glaub nen extra Ratgeber um aus den ersten 3 bis 4 Staffeln nur die Perlen rauszupicken. Da sind viele Folgen dabei, die sind einfach nur Unkraut und tauchen da irgendwie auf um anscheinend die Staffel zu füllen, aber zum Schluss ists bei weitem besser als BattleStar Galactica. (meiner Meinung nach)

"Dead Like Me" könnte noch gefallen was ich so selbst gesehen hab. Glaub die Serie wurde unterschätzt. Gibt noch so vieles was dir Gefallen wird! Ich glaub werd jetzt langsam Continuum anrühren. Wurde mir schon paar Mal empfohlen und das Staffelfinale steht kurz bevor.

Ansonsten viel Glück!

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Nurse Jackie Season 1 - 3 - 8,5/10

Bin durch die deutsche Ausstrahlung erst drauf aufmerksam geworden hab mir dann mal Staffel 1 bis 3 reingezogen und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin.
Ist einfach sehr gut zum zwischendruch gucken und Edie Falco gehört einfach zu den besten weiblichen Schauspielerinnen.
Jetzt wird Staffel 4 angeguckt und bald läuft auch noch Staffel 5 an :heart:

Antwort
Zitat
Thurisaz Themenstarter
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von derf0s
- Misfits
- Community
- Justified
- The West Wing
- Hustle
- Damages

haben alle scheinbar auch eine durchgängige handlung und sind den von mir genannten ähnlich

Die Stories von Hustle beschränken sich schon auf die Episoden. Aber zieh es dir trotzdem mal rein. Falls du sowas wie die Ocean's Filme im Prinzip magst, wird es dir gefallen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
Foxhound2
Beigetreten: 28.08.2010
BlackMember

Paar Animes sollte man echt nicht an sich vorbeiziehen lassen, z.B. Death Note, Monster, FMA Brotherhood

Antwort
Zitat

Original von Att0r

Original von Sefant77
Shameless

Im Beteich Drama/Comedy sehr sehr gut. Charaktere durchgehend lustig, krank, bekloppt,liebenswürdig.

Bislang anscheinend fast ein Geheimtipp

9/10

thx hammer serie

genau mein ding! =)

#2 und geiler soundtrack

Antwort
Zitat
derf0s
PokerStrategist

Original von derf0s
Ich suche eine neue Serien mit einer durchgängigen Handlung. Folgende Serien mit durchgängiger Handlung habe ich schon gesehen und haben mir gut bis sehr gut gefallen:

Alias
24
Breaking Bad
Prison Break
Battlestar Galactica
Deadwood
Dexter
Rome
Game of Thrones
Dragon Ball Kai
Fringe
Kommisarin Lund
Life
Mad Men
Six Feet Under
True Blood
Twin Peaks
Californication
Homeland
Lost
sons of anarchy
The Walking Dead
Sherlock
dr. who
akte x
firefly
(The Mentalist)
sopranos

So. Hab ne neue geniale Serie gefunden. Nur zu empfehlen.

--> Damages http://en.wikipedia.org/wiki/Damages_(TV_series)

Hab zwar erst 3 Folgen der ersten Staffel gesehen aber bin begeistert und gebe erstmal 9,5/10

Hier mal paar Meinungen von IMDB dazu die es ganz gut wiederspiegeln!

This is triple AAA television!

Wow, this series deserves an 11 because 10 just does not give it justice. I put this series on the same pedestal as Sopranos and Deadwood. Fabulous, intriguing, more addictive than crack cocaine (and better for you). I just cannot praise this series enough. The acting was just superb. What i find amazing is how the performances in this series and for instance Deadwood were so much better than any acting performance in any movie for the last decade. They should be giving Oscars to these series because they are far higher quality than Hollywood films.

Glenn Close is utterly brilliant, and so is everyone else really. Each and every character is so well casted it is hard to find anything to criticise. I suppose some might say its a little gory but I don't think so.

Best TV series I've seen in years

Suspense from the first minute of the pilot to the last minute of episode 13. Don't trust anybody and nothing is what it seems. Very tricky story about law, murder and money and an excellent casting. It's not like other TV shows, one story per episode, its more like a mini series in thirteen parts, don't miss a single one. Excellent acting by Glenn Close, Rose Byrne and Tate Donovan.

Auch bei Amazon werden die DVD-Boxen nur in den höchsten Tönen gelobt!

Das Beste seit 24 !

Ich persönliche hätte nicht gedacht, dass mich nach 24 nochmals eine Serie so in ihren Bann ziehen könnten. Eigentlich gibt es doch keine Steigerung zu 24, besser und spannender kann man eine Serie nicht erzählen, oder? Mit "Damages" ist es den Machern gelungen mit einem eigenständigen / eigenwilligen Serienkonzept die Fernsehwelt auf Kino- und 24-Niveau zu bereichern. Zur Handlung will ich hier nicht viel erzählen nur dass die erzählweise mit vielen Rückblenden die volle Aufmerksamkeit der Zuschauer verlangt! Die Rolle der Patty Hewes ist Glenn Close auf den Leib geschrieben und sie verkörpert die Kanzleichefin 100% Einzigartig. Tipp: DVD kaufen und ein Wochenende frei nehmen, man kann einfach nicht aufhören...

gibt 5 Staffeln. Nur zu empfehlen!!

Antwort
Zitat

Vielleicht hättest Du irgendwo den Namen der Serie erwähnen sollen :f_confused:

Damages (wikipedia)

Antwort
Zitat
derf0s
PokerStrategist

jo sorry, hatte gedacht das "plakat" reicht da ja der name da drauf steht, habs aber hinzugefügt.

Antwort
Zitat

Plakat? Ich seh kein Plakat, ist mein Internet broken?

Antwort
Zitat
beckman
Beigetreten: 12.03.2007
Poker Player

Grimm

Hab ich bis jetzt hier noch überhaupt nicht entdeckt. Für mich mit eine der besten Serien in letzter Zeit.
Grimm kann man als Mystery/Fantasy - Krimiserie beschreiben, basierend auf den Grimm Märchen.
2te Staffel geht am 13. August los..also suchtet euch die erste schnell noch rein =)

http://de.wikipedia.org/wiki/Grimm_%28Fernsehserie%29

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Original von rAAb2k5
chuck ist keine comedyserie. habs mal geschaut, anfang 1. staffel.

kommt hald nieeeeeee an das niveau von 24/breaking bad o.ä. ran.

als tip hät ich noch "the unit" für dich, fand das ganz interessant, mit president palmer in der hauptrolle :)

Das ist keine Sitcom, aber natürlich ist Chuck in ganz weiten Teilen ne Comedy und will weder 24 oder gar Breaking Bad sein! Allein schon die Prämisse ist ja nun alles außer ernst. Ich wurde jedenfalls sehr gut unterhalten auch wenn die Storyarcs nicht so überwichtig sind.

@derfos:

Friday Night Lights hat im Kern auch ne durchgängige Story. Wenn du damit meinst, dass keine "case of the week" Serie wie Law and Order oder so gesucht wird.
Ich lieber West Wing und kanns jedem empfehlen, aber so ne Art durchgängige Story wie The Wire ist auch hier eigentlich nur in der letzten Staffel gegeben. EInfach reinschauen und gucken obs persönlich passt...

Antwort
Zitat
derf0s
PokerStrategist

jop alles klar danke, west wing steht auch auf meiner liste.

aktuell schaue ich Damages (bin nun bei Staffel 2) und ist genau das was ich gesucht habe, im prinzip wie ein großer thriller und spannender als die grisham filme :)

Friday Night Lights merk ich mir mal vor

Antwort
Zitat

damages hab ich mir heut auch die ersten 3 folgen angeschaut, echt spannend und gut anzusehen!

FNL hab ich erste folge geschaut, konnt mich nicht richtig fesseln die serie

Antwort
Zitat
Stoxx81
Beigetreten: 02.09.2006
PokerStrategist

Nun ja, nach dem Piloten alleine sollte man eigentlich keine Serie bewerten. Aber natürlich kann FNL nicht jedem gefallen. :)

Antwort
Zitat
Teilen: