Original von Nikinho9
hat jemand hier schon psychoville gesehen? hab bisher zwei folgen gesehen und finds ziemlich originell und gut
suche eine neue serie und ich hoffe ihr könnt mir da helfen
also ich bin absoluter fan von breaking bad. weiters gefällt mir sehr gut the walking dead (ja ich weiß die dritte staffel kommt bald, aber vielleich geht sich ne serie bis dahin noch aus
), dexter und homeland.
mir gefällt zwar noch himym,tbbt und taahm aber ich suche mehr die 40+ minuten serien mit ein wenig drama.
habe mal the wire begonnen und 2-3 folgen geschaut. ich wusste, dass man schwer in die serie reinkommt, aber irgendwie hat sie mir damals überhaupt nicht zugesagt. hab auch irgendwie die lust nicht es jetzt wieder zu versuchen.
brauch ne serie, die mich von anfang an fesselt. breaking bad hab ich erst begonnen, als alle 4 staffeln schon draussen waren und habs innerhalb kürzester zeit beendet. so wars auch bei homeland und the walking dead.
Sons Of Anarchy wär evtl. was für dich, man kommt da denk ich auch relativ schnell rein am Anfang
Original von Walclol
brauch ne serie, die mich von anfang an fesselt. breaking bad hab ich erst begonnen, als alle 4 staffeln schon draussen waren und habs innerhalb kürzester zeit beendet. so wars auch bei homeland und the walking dead.
Da empfehle ich 24, da kannst du nach einemal anfangen nicht mehr aufhören ♦
Wenn du was mit mehr Inhalt willst, würde ich noch Sopranos vorschlagen, wobei es da u.U auch ein paar Folgen braucht, bis es einen richtig fesselt.
aus dem homeland thread konnte ich entnehmen, dass bei 24 auch um terrorismus geht. da bin ich mit homeland wohl schon gut versorgt
und die serie hat 8 staffeln und irgendwo hier las ich, dass aber der dritten staffel 24 mist ist ♦
sons of anarchy klingt ziemlich gut.
was sagts ihr zu the shield ? passt das in mein seriengenre. ich weiß ich könnte mir trailer anschauen, aber ich mach das sehr ungern
Du wirst in einem Jahr nochmal in The Wire reingucken und dich dafür hassen, dass du es vorher nicht geschaut hat... wie so eigentlich jeder andere auch
°>°
Sopranos würde ich lassen, wenn the Wire nichts für dich war. Startet auch zu behäbig.
Lost soll schon ab Episode 1 ziemlich gut sein btw.
Original von Walclol
aus dem homeland thread konnte ich entnehmen, dass bei 24 auch um terrorismus geht. da bin ich mit homeland wohl schon gut versorgt![]()
und die serie hat 8 staffeln und irgendwo hier las ich, dass aber der dritten staffel 24 mist ist ♦
Kann man so nicht sagen. Hab weiter vorne mal ein Review geschrieben, S.3 und S.6. fallen schon etwas ab (sind aber nicht unglotzbar), S.5 und S.7 sind z.B. sehr gut.
An deiner Stelle würde ich aber The Wire eine weitere Chance geben.
Wer die Serie nicht gesehen hat, hat einfach was verpasst.
Ich weiß, die Serie haben die meisten von euch wahrscheinlich schon 2 Jahren gesehen oder so, aber ich schau gerade zum ersten mal The Shield und Season 5 ist einfach nur sick gut
v.a. nach der schwachen 4...
direkt mal 6 reinziehen
prisonbreak hab ich durch. ich glaub 4 folgen vor dem ende hab ich einfach aufgehört. ich habs nicht mehr ausgehalten
irgendwann hat mal einer genau beschrieben, wann man Prison Break aufhören muss.
war irgendwie Ende der 2. Staffel, folge X, minute XX:xx . Schon traurig für eine Serie, wenn man es so genau festmachen kann, ab wann es verhunzt wurde.
Ja nach Staffel 2 muss man nicht wirklich weitergucken. Andererseits finde ich, dass Staffel 4 im Vergleich zu Staffel 3 unverhältnismäßig kritisiert wird, denn Staffel 3 ist einfach derart unkreativ und langweilig, dass es kaum schlechter geht.
Das Finale ist aber gut, also was Walclol gemacht hat, ist nicht unbedingt zu empfehlen, denn wenn man schon so weit ist, kann man es auch abschließen.
hab THE WIRE geschafft
und was soll man groß sagen: das Ding ist ein Masterpiece. anfangs hab ich noch gedacht, was wollen die alle mit vielschichtigen Charakteren und Komplexität. Dafür war mir der Beginn in diesem Drogen-Mikrokosmos noch zu einfach. Aber hey, mit mehr als ein Dutzend Hauptchars (Staffelübergreifend wohl mehr als das Doppelte) ist der Beginn trotzalledem sehr gut gelungen. Ich brauch auch keine permanent hochspannende Handlung. Das hier ist alles mehr subtil eingesetzt, dazu ein großartiger Cast (bis hin zu den Nebendarstellern wie Wee-Bays Frau...alter Schwede, Butchie o.a. die Griechen).
Dazu strotzt die Serie vor Authentizität. Schonmal einer während der Serie das Bedürfnis gespürt Google-Streetview von Baltimore aufzurufen. Sicke Stadt...Perfektes Setting
Was kann man bemängeln? Evtl hab ich mich bischen am Anfang so gefühlt, als würden die mich da für Überwachungsmaßnahmen sensiblisieren wollen; evtl sind die ersten 1-3 Folgen der jeweiligen Staffeln etwas arm an Spannung; evtl wird mir in Staffel 4 etwas zu sehr der Zuschauer bezüglich der Politikersympathie gelenkt. Aber das sind alles keine groben Schnitzer und nur meine subjektive Meinung. Die 4te und 5te Staffel mochte ich persönlich am besten...
Die Serie hat nix anderes verdient als 9,5 oder 10. Allerdings ists wohl nix für Leute mit Defiziten in Richtung Aufmerksamkeit, oder die gern so sich nebenbei berieseln lassen von einer Serie. Komisch dass The Wire solang an mir vorbeigeschlittert ist.
10/10
Die nächsten Serien sind nun Treme und dann werd ich Strike Back testen
hab the wire ca. die ersten 3 staffeln gesehen, danach habe ich aufgehört, fand zb. the shield viel besser.
der par post vor mir nach serien gefragt hat, guck sopranos, nach ein par folgen biste drinne, hab damals nur die erste folge geguckt und direkt wieder aus gemacht, 2 jahre später habe ich es dann nochmal probiert und hab sie direkt durchgesuchtet ^^
ich werd jetzt mal mit misfits anfangen, ich hoffe die kann was.
edit
hab erst vor par tagen erfahren das terra nova abgesetzt wurde, ich fand die serie gut, hatte was von lost.
Original von JimCooper
Ja nach Staffel 2 muss man nicht wirklich weitergucken. Andererseits finde ich, dass Staffel 4 im Vergleich zu Staffel 3 unverhältnismäßig kritisiert wird, denn Staffel 3 ist einfach derart unkreativ und langweilig, dass es kaum schlechter geht.Das Finale ist aber gut, also was Walclol gemacht hat, ist nicht unbedingt zu empfehlen, denn wenn man schon so weit ist, kann man es auch abschließen.
Spoiler
ich muss sagen, dass ich damals durch rtl gespoilert wurde. da kam aufeinmal die mutter von den beiden bürdern vor. und da ich nicht mehr viele folgen bis zum ende hatte, dachte ich mir, dass das irgendwie an den haaren herbeigezogen ist. kann mich nicht mehr genau erinnern, aber sie war doch tot und da konnte ich mir kein reim drauf machen, wo die aufeinmal herkommen sollte.
das war mein grund nicht fertig zu schauen
wie hieß denn noch die serie auf pro7, bei der die aliens sich die welt unterwerfen wollten? ... is die eigentlich auch schon abgesetzt Oo ... die story fand ich spannend
Original von twenny
wie hieß denn noch die serie auf pro7, bei der die aliens sich die welt unterwerfen wollten? ... is die eigentlich auch schon abgesetzt Oo ... die story fand ich spannend![]()
meinst du Falling Skies?
Leider kann er mit der Beschreibung gefühlte 100 Serien meinen und alle 2 Jahre kommt davon ne neue. Jedenfalls grob. Aber wir bekommen ja auch alle 2-3 Jahre ne Serie die direkt nach ner Apokalypse spielt...