Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.3 K Ansichten
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Da man IMO nicht für alle gesuche einen neuen Thread aufmachen muss:

Meine Eltern wollen eine neue Serie haben und haben natürlich kA was sie gucken wollen. Da ich auch nciht immer richtig liege, dachte ich, ich frage PS.DE mal, was man so empfehlen kann.

Wichtig: Die Serie muss auf deutsch erschienen sein und auf DVD erhältlich sein/im Fernsehen laufen (auch auf sky Sendern), da sie nichts am PC/Laptop schauen.

Nach Nachfrage wurden mir diese Serien genannt, die ihnen sehr gut gefallen/gefallen haben:

Sopranos
The Wire
Boston Legal
Buffy + Angel
True Blood
The Big Bang Theory

Antwort
Zitat
HeadsUp88
Beigetreten: 31.10.2010
PokerStrategist

deine eltern haben nen guten geschmack

Antwort
Zitat
k4pl4n
Beigetreten: 14.04.2008
PokerStrategist

The Shield
Breaking Bad
Boardwalk Empire
Dexter
Homeland

von der Richtung Buffy + Angel und True Blood hab ich keine Ahnung

Comedy / Sitcom

Schwierig, da ich nicht weiß, was auf Deutsch einigermaßen solide übersetzt wurde. Vielleicht Friends?

Antwort
Zitat

Wenn sie The Wire und Sopranos gut fanden, dann dürften sie auch mit Breaking Bad schnell warm werden :) Gibt Staffeln 1 - 4 auf Deutsch auf DVD und läuft auch Freitagabend auf RTL Nitro.
Bin aber grad nicht ganz sicher, ob du nicht eher eine schon abgeschlossene Serie suchst?

MfG, GetTheFunkOut

Da ich´s grad sehe: Synchro von BB geht einigermaßen in Ordnung, recht viel besser kann man´s wegen der vielen Umgangssprache nicht machen, außerdem waren sie ja anscheinend mit der The-Wire-Synchro auch schon zufrieden ;)

Edit:

Schwierig, da ich nicht weiß, was auf Deutsch einigermaßen solide übersetzt wurde. Vielleicht Friends?

In b4 Thurisaz-Rage :coolface:

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

sind deine eltern zufällig in den mitzwanzigern Oo ... hab meinem vater zum geburtstag the wire geschenkt ... erste folge zusammen angeschaut, seitdem ist die dvd im regal und ich frag ihn einmal pro woche ob er sich schon die beste serie der welt angeschaut hat

Antwort
Zitat
SpeckShin
Beigetreten: 05.01.2008
PokerStrategist

Original von twenny
sind deine eltern zufällig in den mitzwanzigern Oo ... hab meinem vater zum geburtstag the wire geschenkt ... erste folge zusammen angeschaut, seitdem ist die dvd im regal und ich frag ihn einmal pro woche ob er sich schon die beste serie der welt angeschaut hat

nene anfang 50.
Aber setidem ich zufällig vor sehr vielen Jahren noch zu Hause Buffy geschaut habe und mein Vater mitgeschaut hat, ist er "seriensüchtig" geworden.
Schauen natürlich auch typische Sachen aus der Generation wie Dallas, aber mögen auch neue Sachen, was mir sehr gut gefällt.

Danke für den ganzen Tipps bisher btw.

Besonders an the shield und Dexter hab ich selber auch schon gedacht.
Breaking Bad wollte ich nciht empfehlen, bevor ich es selber nicht geguckt habe =/

Antwort
Zitat
Shan
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

justified

könnte vielleicht auch noch ne option sein- hat mich ziemlich gut unterhalten, hab die serie aber im o-ton gesehen- keine ahnung wie gut da die syncro ist.

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von semmel81
3 Mal Comedy im Schnelldurchlauf, die ich damit abhaken kann:

Don't Trust the B---- in Apartment 23 (2012–2013)
TV Series - 22 min - Comedy
http://www.imdb.com/title/tt1819509/

In der ersten Staffel noch äußerst erfrischende Comedy von nem Provinzküken welches in die große Stadt zieht um sich mit der Ego-Bitch Krysten Ritter (perfekt auf sie zugeschnittene Rolle) sowie den sich selbstspielenden James Van der Beek (Dawsons Creek) auseinanderzusetzen.
Zweite Staffel wurde sowas von gegen den Baum gefahren, dass der Sender vor Ablauf der Staffel die Serie noch ins jenseits beförderte. Kein Wunder. Gute Jokes musste man mit der Lupe suchen. Ein zwei Folgen waren noch ganz gut. Der Rest mies und langweilig...
1 Staffel: 8/10
2 Staffel: 5/10

.....

Worauf ich GENAU beim sehen dieser Serie (1 folge) gekommen bin:

Der Typ der für Dawson's Creek verantwortlich ist, hat auch das hier gemacht:
http://www.imdb.com/name/nm0932078/?ref_=sr_1

Fand ich ziemlich mind-blowing. Und das Dawson dann auch nicht genau DEN Typen spielt, der filmbesessen ist und spielberg mag, so lustig ey

Antwort
Zitat
Sint0ras
Beigetreten: 25.09.2009
PokerStrategist

ich würd auch noch firefly + serenity empfehlen wenn deine eltern eh schon buffy und angel ( alles joss whedon) gesehen haben.

Antwort
Zitat

Anger Management.

Charlie Sheen spielt einen Ex-Baseball-Profi mit Wutproblemen, der sich nach dem verletzungsbedingten Ende seiner Karriere als Psychotherapeut selbstständig macht, um anderen Menschen mit Wutproblemen zu helfen. Er selbst lässt sich psychotherapeutisch von Kate behandeln, mit der er eine rein sexuelle Affäre pflegt.

Die Dynamik zwischen Charlie und Kate unterscheidet sich zu Two and a half Men und ist deswegen ganz interessant. Ansonsten spielt Charlie Sheen fast die gleiche Rolle, mal abgesehen von Exfrau und Tochter, welche allerdings leider ein wenig blass wirken. Eigentlich scheinen für mich persönlich alle Charaktere bis auf Charlie und Kate auswechselbar, was ich etwas schade finde, denn eigentlich ist Anger Management eine ganz unterhaltsame Serie.

6,5/10

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Die Brücke - Transit in den Tod (2011– )
Bron/Broen (original title)

TV Series - 60 min - Crime | Mystery | Thriller
10 Teile
http://www.imdb.com/title/tt1733785/

Plot: Auf der Öresundbrücke exakt auf der Grenze zwischen Dänemark und Schweden wird die Leiche einer schwedischen Politikerin deponiert, welche in der Mitte zerteilt ist. Die Reviere aus Kopenhagen und Malmö müssen den Fall gemeinsam lösen.

Fazit: Nen Krimifan bin ich ja nicht grad und werds sicherlich auch nicht mehr. Aber ich hab das hier mir auf Empfehlung mal angeschaut. Tja, und was bekommt man? Nen ziemlich verzwickter Plot der langsam erzählt einen guten Spannungsbogen besitzt.
Grad das Motiv des oder der Täter ist ein einziges Ratespiel; und was nun alle gezeigten Personen für eine Rolle spielen ist oft unklar.
Die schwedische Kriminologin Safa Norén welche typische Züge des Asperger Syndroms besitzt (wird aber glaub nicht angesprochen...ihre Kollegen meinen sie wäre speziell) ist einfach nur stark gespielt und ist auch einfach auch mal auflockernd wenn sie einfach mal sich vorgenommen hat mit irgendwen mal schnell ins Bett zu steigen.
Dem dänischen Pendant in der Untersuchung Martin Rohde wird dann mehr das Familienleben in dieser Serie zu teil. Teilweise mal kurz langatmig aber nie sinnlos erzählt.

Bewertung: Coole Crimestory, die in eine Art Psychothriller mündet. Kühl erzählt mit einigen Aha-Momenten. Ich habs auf Youtube Original mit englischen Untertiteln durchgezogen also muss dass schon was heißen...
Ich geb mal 7,5/10 Für nen Krimi ist das ne Topnote von mir...

Antwort
Zitat
PPK
PPK
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

hat jemand die ersten folgen standed gesehen? lohnt sichs`?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

jemand schon the following gesehen ?

Antwort
Zitat
Chief0r
Beigetreten: 15.01.2008
Poker Player

Original von pokahface

ja, sehr gut!

Antwort
Zitat
PPK
PPK
Beigetreten: 27.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Chief0r

Original von pokahface

ja, sehr gut!

#

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

hab nach fünf folgen gequittet, weil mich die charaktere nerven und die ständig gleichen dämlichen wendungen passieren. gibt hier auch n thread dazu.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Wie findet ihr Shameless?
Hab jetzt Staffel 1 bis Folge 9 geguckt und mir gefällt die Serie bisher sehr gut.

Antwort
Zitat
semmel81
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

Original von MrFrost666
Wie findet ihr Shameless?
Hab jetzt Staffel 1 bis Folge 9 geguckt und mir gefällt die Serie bisher sehr gut.

also wenn du US meinst hier meine meinung plus ein paar anderer, die dritte staffel kratzt dabei am 10er niveau:
Serienbewertungs-Thread

@mods:
übrigens blockt google chrome seite 40 in diesem thread, da ist sicherlich von irgendwen ne malware verlinkt worden (wissend oder unwissend)

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

dort sind nur imdb und wiki-links also wohl eher nicht.

und natürlich meint er Us, weil Uk in der ersten Staffel nichtmals aus 9 Folgen besteht.

Antwort
Zitat
gauchar
Beigetreten: 10.09.2009
Poker Player

Hat schon jemand bei Cult und/oder Bates Motel reingeschaut?

Antwort
Zitat
Teilen: