Zum Forum springen
Serienbewertungs-Th...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Serienbewertungs-Thread

2,412 Beiträge
501 Benutzer
817 Reactions
412.3 K Ansichten
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Ballers
auf HBO mit The Rock. Producer: Marky Mark

Former Football Pro versucht sich nun als Spielerberater in Miami.
Pilot lief huete nacht. Macht lust auf mehr. (Geile Kisten, geile Weiber.)

Antwort
Zitat
Damaxxx
Beigetreten: 02.05.2007
Oldschool Grinder

Original von scrappyyyy
Ballers
auf HBO mit The Rock. Producer: Marky Mark

Former Football Pro versucht sich nun als Spielerberater in Miami.
Pilot lief huete nacht. Macht lust auf mehr. (Geile Kisten, geile Weiber.)

Jap, auch gerade gesehen. Da kommt die gute Entourage Stimmung wieder.

Antwort
Zitat
luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Für Scifi Fans kann ich empfehlen Mal die neue britische Serie "Humans" anzuschauen. Pilotfilm fand ich ganz gelungen.

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder

hannibal kommt ganz nah an got aber kuckt einfach keiner :f_mad:

Antwort
Zitat
Raggamann
Beigetreten: 04.01.2008
PokerStrategist

Original von hoschi666
hannibal kommt ganz nah an got aber kuckt einfach keiner :f_mad:

keine ahnung warum man es ausgerechnet damit vergleichen will, gibt doch genug serien die da besser als vergleich geeignet sind.

aber da ich mich bei hannibal gerade auf den aktuellen stand gebracht habe:
1. staffel fand ich grandios, 2. staffel hat schon nachgelassen und die 3. kann mich nicht mehr wirklich fesseln. allerdings wurde auch angekündigt, dass nbc diese noch zuende zeigt und die serie dann absetzt, was wahrscheinlich auch besser so ist.

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008
PokerStrategist

Halt and Catch Fire von AMC

Die Geburt des PCs - aus der Sicht dreier Computer-Visionäre

„Halt and Catch Fire“ spielt in den frühen 1980er Jahren und handelt vom Computer-Boom durch die beginnende Verbreitung des Personal Computer. Erzählt wird die Geschichte durch die Augen dreier Weggefährten: Visionär Joe MacMillan (Lee Pace), Ingenieur Gordon Clark (Scoot McNairy) und das programmierende Wunderkind Cameron Howe (Mackenzie Davis), deren Innovationen zum Konflikt mit den Computerriesen der Zeit führen. Habgier und Stolz bedrohen private und berufliche Beziehungen, während die Drei gemeinsam versuchen, das Leben in der texanischer Silicon Prairie zu meistern.

Chris Cantwell („Law & Order“) und Chris Rogers schrieben das Drehbuch zum Serienpiloten. Bei den Dreharbeiten führte Juan José Campanella („Der Sohn der Braut“, „In ihren Augen“) Regie. Die beiden „Breaking Bad“-Produzenten Mark Johnson und Melissa Bernstein fungieren als Executive Producer. Hinter dem Projekt stehen die Produktionsstudios AMC Studios und Gran Via Productions.

Trailer- Season 1

Trailer Season 2

Drama Serie über den Computer, Konsolen und Spiele Boom in den 80ern.
Schauspieler, Musik und Setting sind klasse. Hab zwar ein paar Folgen gebraucht um rein zu kommen, ab Staffel 2 wird die Serie imo nochmal besser.

Wertung lass ich erstmal noch weg, ist auch ne Geschmackssache. Wer sich ein bisschen für die Anfänge des Computer Booms interessiert und Nerds sowie die Musik der 80er mag - wird diese Serie wegsuchten.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007
Elite Grinder

Jop kann ich soweit unterschreiben. Gibt jedoch viele Elemente, die nicht ganz top waren, aber würde trotzdem eine 7/10 geben, wenn man sich für das Thema interessiert.

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ab s01e08 wird die Serie noch mal ne Stufe besser.

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Original von ine23
hab gerade mal betas angesehen

würde ich mit 7,5/10 bewerten (einer anderen "nerd" serie, big bang theory, würde ich 6/10 geben)

ist leider auch so eine 1 staffel sache.

problem ist vor allem dass sie abgesetzt wurde nachdem sie fahrt aufgenommen hat.

großes plus ist auf jeden fall das auch nicht nur so mainstream nerd witze (hurr durr star wars, herr der ringe, stark trek welche eigentlich pop kultur ist) kommen sondern es durchaus auch schönere referenzen gibt (all your beers are belong to us). wobei schon auch darauf geachtet wurde das man sich nicht zu weit vom mainstream entfernt.

plot: geht eigentlich um 4 bzw. 5 leute die ein start-up an den mann bringen wollen. mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben.

sollte man auf eine abgeschlossene handlung stehen sollte man die finger lassen. wenn man mal kurzfristig was lustiges sehen möchte mit codern als protagonisten ists aber auf jeden fall empfehlenswert.

finde es schade dass es abgesetzt wurde, fand dass das potenzial eher erst zum schluss so richtig zum vorschein kam.

Habe ich gestern entdeckt und gerade fertig geschaut.
Fands richtig gut, schöner mix aus allen möglichen Richtungen mit liebenswerten (und leicht durchgeknallten) charakteren.
Wirklich schade dass es keine 2te staffel geben wird.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

jo fand ich auch, hätte man easy fortsetzen können.

bosch 7/10

ok, die serie fällt mir schwer zu bewerten, geb ihr jedoch die topscore, die 7 ist wirklich das höchste der gefühle.

cast: sehr gut, auch der grund fürn topscore. fand ich schauspielerisch sehr gut, charaktere waren durch die bank glaubwürdig gespielt und auch gut besetzt.

die charaktere waren aber alle ein wenig flach, richtige tiefe kam bei niemanden auf. vor allem was mit dem protagonisten abgeht weiß ich halt nicht. typischer held mit sehr starker moral die über alles geht, andere seiten? nicht wirklich, er ist ein macho (von der "guten" sorte) und charakterlich so flach wie holland. wollte aufgrund dessen schon frühzeitig quitten (3 folge), hab mich aber dazu durchgerungen zu ende zu schauen. hat sich nicht gelohnt, entwicklung oder näheren blick auf das darunter bleibt erspart. seine handlungen sind in gewissen dingen inkoheränt (frauenwahl, zuerst eine hochintelligente, emotional vollentwickelte frau und plötzlich findet er eine selbstüberzeugte, selbstgerechte dummheit attraktiv, srsly?). das einzige was sich durchzieht ist seine pfadfinder moral.

zu den anderen charaktere will ich eigentlich nichts schreiben weil uninteressant. lag jedoch sicher nicht an den schauspielern.

story: ist halt standard. so überraschend wie ein auto auf der straße. nicht langweilig, aber auch weit weg von aufregend. man hat gesehen, dass experimente nicht gewollt waren. solide runtergrinden war wohl das motto. bin da vielleicht vorbelastet, weil krimis nicht so mein genre sind, aber gab halt eigentlich nicht wirklich twists die groß überraschend waren.

vielleicht fragen sich jetzt einige warum trotzdem die gute wertung von 7/10. weils handwerklich passt, da kann man nicht meckern. die story und die charaktere sind auch okay, auch wenns nicht meinen geschmack getroffen hat. aber für ein besseres rating fehlt auf jeden fall noch der pfeffer und die kreativität.

wer auf krimis steht sollte mal reinschauen, nach 2 folgen hat man die info obs gefällt oder nicht.

gäbe schon einiges auf das man noch eingehen könnte, wollte das ganze aber mal spoilerfrei halten.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Ballers

Hatte ich hier schonmal angesprochen.

Dwayne als ex Football Profi der sich jetzt als [Financial]Manager von den Jungen versucht. 3 Folgen inzw durch. Und es kommt immer mehr entourage Feeling auf.:f_love: :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
JimCooper
Beigetreten: 29.05.2007
Legacy Member

Ich gucke es auch, aber finde es bisher eher schwach bis durchwachsen. Wöchentlich eine Folge kann man sich geben, aber wenn ich alle Folgen auf ein mal gucken würde, hätte ich Ballers wahrscheinlich schon bald fallen gelassen.

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Guckt jemand Empire?

Ich find die Serie ziemlich gut, is halt na was ganz anderes als das was ich sonst so gucke.

Antwort
Zitat
Andy78ma
PokerStrategist

Bosch

Kann dem vorigen Post nur zustimmen. Handwerklich solide gemacht, Cast auch nicht verkehrt. Sind einige bekannte Gesichter zu sehen ( Lost, Fringe, Banshee) Handlung ist nicht langweilig aber auch nicht wirklich überraschend. Würd aber eher mit ner 6.5 mitgehen. Fand da z.B. the Killing US oder the Bridge US ( den Serien würd ich z.B. ne 7-8 geben) um einiges besser und vor allem spannender. Aber die Bewertungsskala ist halt eh so ne Sache. Anschauen kann man sich Bosch auf jeden Fall wenn man Krimiserien mit fortlaufender Handlung mag.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Original von MrFrost666
Guckt jemand Empire?

Ich find die Serie ziemlich gut, is halt na was ganz anderes als das was ich sonst so gucke.

3 Folgen geguckt hat mich dann nicht so gefangen wie erhofft/erwartet nach den Rezensionen

Antwort
Zitat
Andy78ma
PokerStrategist

Penny Dreadful

Psycho Horror Drama

Ja muss diese Serie nochmals wärmstens empfehlen. Schaue momentan die ersten Folgen der 2. Staffel und finde die Serie nach wie vor stark. Zur Handlung möchte ich nicht viel sagen, gebt euch einfach mal die ersten 2-3 Folgen. Die brauch man meist immer bei guten Serien um gehakt zu werden. Der erstklassige Cast um Timothy Dalton und besonders Eva Green :megusta: leistet hier wirklich tolle Arbeit. Ich mag klassische Horrorfilme eigentlich gar nicht weil die mir oft zu simple gestrickt sind und selten Tiefe haben. Der Mix aus Drama, Psychospielchen, strangen Sexszenen, sehr guten Dialogen und toller audiovisueller Umsetzung haben mich dann aber schnell überzeugt. :coolface: 8/10

ach ja Horror und Actionszenen gibts natürlich auch. sorry falls schon mal gepostet^^

Teaser

ist nur ne kurze Version die richtigen Trailer spoilern imo zu viel.

Antwort
Zitat
Osirius23
Beigetreten: 09.01.2008
PokerStrategist

Was ich zur Zeit so schaue bzw meine (Lieblings)Serien:

Shameless 9/10 Witzig, traurig, verrückt und klasse Cast
Gomorrah 10/10 geniale authentische Mafia Serie aus Italien von SKY produziert
The last ship 7/10 naja is eher so ein Lückenfüller-geht um einen Virus der die Erde vernichtet und super patriotische Marines-kann man schon ansehen aber kein must see
Orange is the new black-bisher vier Folgen gesehen und muss sagen es gefällt mir sehr gut bisher 8/10bis jetzt
WAYWARD PINES 9/10 sehr geile sci fi mystery serie die ich bis jetzt mega spannend finde

Antwort
Zitat
MrFrost666
Beigetreten: 20.03.2008
Oldschool Grinder

Original von Osirius23
Shameless 9/10 Witzig, traurig, verrückt und klasse Cast

Find ich auch sehr geil.
Bin gerade dabei Staffel 5 durchzunerden 😉

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Original von scrappyyyy

Original von MrFrost666
Guckt jemand Empire?

3 Folgen geguckt hat mich dann nicht so gefangen wie erhofft/erwartet nach den Rezensionen

wuuuuuuuuuuuz?

,Freundin kam an und wollte mir die Musik schmackhaft machen, fand sie okay aber nicht unbedingt was ich so den tag höre. Nach der Serie verbindet man mit der Musik einfach viel mehr. Man muss es wirklich mögen, wird aber von Epi zu Epi besser.

8/10

Spoiler

Hakeem bester Mann! :f_cool:

Antwort
Zitat
KleinerRiese
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Hab Empire auch die ersten paar Episoden verfolgt, bin aber nicht wirklich warm mit ihr geworden. Viel zu viel Drama für meinen Geschmack - die Serie übertreibt stellenweise einfach maßlos.

4/10 von mir.

Antwort
Zitat
Teilen: